Jump to content
LSV3

Besuch in Kärnten...

Recommended Posts

Ich komm nächste Woche aus Wien mal runter auf Besuch nach Kärnten (genauer gesagt in die Nähe von Friesach) und würd mir gern mal das neue Stadion beim Spiel gegen Innsbruck ansehn...

...sieht ja sehr schmuck aus im Fernsehn (im Gegensatz zur Leistung der Mannschaft die darin beheimatet ist :-) - Scherz beiseite)

aber ich würd gern das Auto bei meinen Verwandten in der Garage lassen und irgendwie öffentlich antreisen (ein paar Bierchen über den Durst machen so ein schönes Stadion sicher noch ein wenig prachtvoller...)

also wenn wer von euch einen guten Tipp für mich hat wie man, billig und Problemlos aus der Provinz ins schöne Klagenfurt zum Stadion kommt wäre ich sehr dankbar für deine Wortmeldung

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus Friesach fährt ca. stündlich ein Zug Richtung Klagenfurt. Wenn du einen Regionalzug nimmst, kannst du in Klagenfurt-Lend aussteigen und ca. 10 Minuten zu Fuß gehen. Wenn du direkt zum Hauptbahnhof fährst, nimmst halt den Bus.

Genaueres erfährst du wohl vor Ort und auf www.oebb.at.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus Friesach fährt ca. stündlich ein Zug Richtung Klagenfurt. Wenn du einen Regionalzug nimmst, kannst du in Klagenfurt-Lend aussteigen und ca. 10 Minuten zu Fuß gehen. Wenn du direkt zum Hauptbahnhof fährst, nimmst halt den Bus.

Genaueres erfährst du wohl vor Ort und auf www.oebb.at.

Imho Scho a bissl wenig die 10 Gehminuten vom Lend-Bahnhof zur Arena, vor allem auch für ortsunkundige. Besser HBF und dann mit dann mit dem Stadtbus (sind so rot-weiss mit Werbung) zum Bustreffpunkt(Heiligengeistplatz) im Zentrum und von dort in die Linie nach Waidmannsdorf (genauere Pläne, an jeder Haltestelle).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imho Scho a bissl wenig die 10 Gehminuten vom Lend-Bahnhof zur Arena, vor allem auch für ortsunkundige. Besser HBF und dann mit dann mit dem Stadtbus (sind so rot-weiss mit Werbung) zum Bustreffpunkt(Heiligengeistplatz) im Zentrum und von dort in die Linie nach Waidmannsdorf (genauere Pläne, an jeder Haltestelle).

Direkt vorm Hauptbahnhof die Linie 40 nehmen, zum Heiligengeistplatz fahren , dann in eine der Linien 85, 90 oder 95 einsteigen, wobei 90 quasi direkt vors Stadion fährt.

Durchaus möglich, dass vom Heiligengeistplatz aber überhaupt ein "Shuttle" zum Stadion fährt. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Zug nach Klagenfurt Hbf;

Von Klagenfurt Hbf mit Linie 40, 41 zum Heiligengeistplatz (Haltestelle schräg links vor Bhf-Haupteingang);

am Heiligengeistplatz:

umsteigen in

Linie 90 (Waidmannsdorf) fährt direkt vors Stadion

oder

Linie 85 (Pädagogische Akademie) bis zur Pädagogischen Akademie und von dort zu Fuß die Hubertusstraße hinunter direkt bis zum Stadio

oder Linie 95 (Pädagogische Akademie) bis Haltestelle "Zaungasse";

Busfahrpläne gibts hier.

mfg

Edited by FlorianO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du willst Dich betrinken? Du ordinärer Geselle

*hahaha* ja ich ordinärer Geselle, ich will mich besaufen wie Stalin und Jelzin zusammen :-) ...ne das eine oder andere Bier halt... und da ich in der letzten Zeit ziemlich oft ins Planquadrat kommen bin, bin ich geneigt da Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen ;-)

aber danke mal für eure Antworten... die Bahn is sicher immer ne Alternative; und dann ne schöne Statdrundfahrt is sicher nix schlechtes...

...ich hab aber von nem Kumpel (*Saufkompanen*) nen guten Tipp noch bekommen

http://www.postbus.at/de/Regionen/Kaernten...sball/index.jsp

vor allem das hier gefällt mir dabei

"Unser Kooperationsangebot bietet Ihnen Ihr Eintrittsticket inkl. Busfahrt zum Tageskartenpreis ohne zusätzliche Kosten." :-)

also bis dann am Platz -

prost

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...