Recommended Posts

das "Genie" Hamilton - der das Kunststück vollbracht hat 17 Punkte Vorsprung in 2 Rennen zu verspielen

Lustiger, Hamilton hat in China Punkte verloren, weil DAS TEAM (und nicht er) nicht reagiert und ihn mit kaputten Reifen nicht reingeholt hat und in Brasilien hatte er zwar den Fahrfehler in der 3. Kurve gegen Alonso, aber das kann nun mal passieren, wenn man gegen den eigenen Team"kollegen" kaempfen muss. All das haette noch nicht den WM-Titel gekostet, das war erst der Defekt, als er aufs Backup-System umschalten musste und das Auto von da an nicht mehr perfekt gelaufen ist. Und zu guter Letzt die falsche 3-Stop-Strategie. McLaren hats vermasselt und nicht Hamilton.

Das er waehrend der Saison den einen oder andern Fahrfehler gemacht hat - no na, das haben ALLE Fahrer, und Alonso hatte da wohl einige mehr, ich erinnere nur an die Amerika-Rennen, was da die spansiche Fliege neben der Strecke herumgeflogen ist...

Und selbst wenn: mach es besser. Setz Dich in so einen Boliden und versuche damit so zu fahren wie der angeblich so schlechte Hamilton. Viel Spass. Ich denke, das ich ein sehr guter Autofahrer bin, aber so koennte ich niemals fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

[Wo soll da Stallorder gewesen sein.Als Massa an die Box kam hatte er 1,5sek. Vorsprung auf Räikkönen.Räikkönen ist aber erst zwei Runden später an die Box. In der Zeit kann man diesen Rückstand sehr wohl aufholen und das das Möglich ist hat der Räikkönen in diesem Jahr auch schon gezeigt. Und lieber sturmforever auch der liebe Hamilton ist in dieser Saison nicht immer bestraft worden. Saefty-Car Geschichte, wo sich wircklich alle Piloten aufgeregt haben und das zu Recht. Die Reifengeschichte am Freitag beim 1.Training. Und McLaren mit der ganzen Spionage-Geschichte?Aber Ferrari ist der Böse? Was hat Ferrari verbrochen? Ich warte immer noch auf eine Antwort. Und hör mir auf mit früher und mit dem Schumi,denn der fährt nicht mehr mit fallst du das noch nicht gemerkt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Und selbst wenn: mach es besser. Setz Dich in so einen Boliden und versuche damit so zu fahren wie der angeblich so schlechte Hamilton. Viel Spass. Ich denke, das ich ein sehr guter Autofahrer bin, aber so koennte ich niemals fahren.

Da sist das Totschlagargument - dann könn ma das Forum hier dicht machen, da wohl niemand so gut Fussball spielen kann wie die Profis. Dann kann man niemanden kritisieren dessen Profession man nicht ausübt oder wie :ratlos:

Die Wm hat er in China versch... Teamfehlentscheidung hin oder her, die Kurve muss er auch mit einem abgefahrenen Reifen packen. :hammer: Nachdem ein 5. Platz gereicht hätte um Mc Laren die Fahrer Wm zu sichern bestand keinerlei Notwenigkeit da so reinzupreschen.

Fest steht ab des Ausbruches des Größenwahns bei Hamilton häuften sich die Flops. Wer in in einem Interview sagt: "Ich mache keine Fehler" hat wohl jeglichen Bezug zur Realität verloren und muss auch mit Kritik rechnen. Die ersten 2 Saisondrittel hui (grandios gefahren abgesehen von der Regenpleite), dann gings abwärts weil der Durck doch zu groß wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bin genau deiner Meinung Obsolet. Ausserdem hat Hamilton sicher auch viel vom Alonso gelernt. Hamilton ist sicher noch nicht der Über-Pilot wie ihn hier manche darstellen. Bin einmal gespannt wie der nächste Saison fährt und wie stark McLaren ist wenn Alonso nicht mehr dabei ist. Ich bin kein Freund vom Spanier aber er kann ein Auto sehr gut weiter entwickeln (Siehe wo Renault ohne Alonso herumgekurvt ist in dieser Siason) und da muss dann Hamilton beweisen wie stark und wie gut er wircklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Und wo ist der große Unterschied? Richtig, bei Ferrari wurde GAR KEINE Strafe verhängt, ist ja auch gar nicht möglich, wenn man es nicht wert befindet, eine Weltmeisterschaftsentscheidung in der offensichtlich betrogen wurde überhaupt zu behandeln.

Wo hat Ferrari eine Regel übertreten :ratlos:

Es gab kein plumpes Überholmanöver wie bei Renault immer man hat die Boxenstrategie auf Kimi optimiert (auf wen sonst) und er hatte einen viel längereren Stint so what. Dass er die 3 Runden wesentlich schneller fahren konnte war klar. (das ist immer so wie du als langjähriger Zuseher wissen müsstest)

Wenn du die ganzen Rennen gesehn hast wo war dein Aufschrei in Australien und zB in Monaco :ratlos: wo es per optimierter Boxentaktik ebenfalls jeweil einen Platztausch bei Mc Laren war - komisch hab ich keinen gelesen hier :x

Ferrari Bashing vom feinsten wie sooft.

Ich will, dass gegen all diese Vergehen vorgegangen wird, nicht nur bei Ferrari. Auf Deinen letzten Satz hin, bitte behaupte nicht, dass die Stalloderentscheidungen der letzten Jahre nicht zu mindestens 90% von Ferrari getätigt wurden

90% lächerlich - das ist wenn man eine selektive Wahrnehmung hat

Darf ich an die zahlreichen Stallorder letzten beiden Jahre bei Renault erinnenr mit offensichtlichsten Überholmanövern verordnet per Boxenfunk: "Alonso ist schneller" hieß es da (und da gabs net mal ne Verwarnung), plus diverse Abschussbefehle an Fisichella der "zufällig" Schumacher zweimal in die Kiste gefahren ist.

Bin genau deiner Meinung Obsolet. Ausserdem hat Hamilton sicher auch viel vom Alonso gelernt. Hamilton ist sicher noch nicht der Über-Pilot wie ihn hier manche darstellen. Bin einmal gespannt wie der nächste Saison fährt und wie stark McLaren ist wenn Alonso nicht mehr dabei ist. Ich bin kein Freund vom Spanier aber er kann ein Auto sehr gut weiter entwickeln (Siehe wo Renault ohne Alonso herumgekurvt ist in dieser Siason) und da muss dann Hamilton beweisen wie stark und wie gut er wircklich ist.

So ist es wie man Alonsos Interviews entnehmen konnte. hat Hamilton stehts alle Settings von Alonso übernommen (wurde auch nie von Dennis & Co dementiert), :hammer: ohne Alonsos technisches Wissen bei der Entwicklung, seine oftmals perfekten Abstimmungen wär das ein reines Ferrari Jahr geworden.

Hamilton ist auch noch nicht so weit dass er selber sagt die Reifen sind hin ich komm rein wie das Alonso öfter mal macht. Er hat sicher viel gelernt heuer und wird hoffentlich nicht nochmal den Fehler machen völlig abzuheben. Wm Chancen werden noch genug kommen er ist ja jung.

Bin auch kein Alonso Fan, eher das Gegenteil. Aber wenn er Mc Laren so weiter bringt und dann zu hören bekommt dass gegen ihn gefahren wird würd mir als zweifacher Wm auch die Hutschnur platzen. Vorher wurde er ja schon Ron Dennis angehalten die Ermittlungen zu behindern und die Fia anzulügen und damit eine Sperre zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Deswegen hoffe ich ja das der Alonso wo anders fährt nächstes Jahr. Da muss Hamilton dann selber Entscheidungen treffen und kann nicht mehr bei einem Alonso abschauen. Ich bin da echt gespannt ob er dann diese Leistung von diesem Jahr nächstes Jahr bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lewis Hamilton has admitted that his bid for this year's Formula One Championship seemingly came to an end during the last race of the season following a moment of human error.

"My finger slipped on the steering wheel and I accidentally pressed the button used for the starting sequence," Hamilton confided several hours after the event, according to Montreal's French-language daily newspaper La Presse.

That error cut power to his McLaren for an interminable minute, dropping him down to 18th place as the Brazilian Grand Prix entered its eighth lap on the Interlagos circuit.

"The car went into neutral and I had to reinitialize the system, that is, reload the gearbox management program," he explained. The onboard camera recorded images of Hamilton pressing several buttons on his steering wheel while other drivers sped by.

Once his McLaren car was back up to speed, Hamilton would afterwards work his way back up to seventh place, two positions away from the necessary number of points that would have allowed him to be the first rookie World Champion.

However, his title chances might not yet be over: the McLaren team has announced it will appeal the stewards' decision not to sanction the BMW Sauber and Williams teams for possibly using 'cool fuel' during the Brazilian GP, claiming that precise information was not available.

If the FIA's Court of Appeal were to overturn the decision and sanction both teams with exclusion, that would remove drivers Nico Rosberg, Robert Kubica and Nick Heidfeld from the rankings and allow Lewis Hamilton to jump from seventh to fourth position in the race's final standings - thereby giving him enough points to become the 2007 World Champion.

While McLaren have declared their motive is to support their drivers' best interests, Hamilton himself does not at all feel comfortable with the procedure.

"Being promoted after some people have been thrown out is not the way I want to do it," he told Reuters.

His thoughts also went to Ferrari driver and provisional title holder Kimi Raikkonen: "To have it taken away is a bit cruel and probably not good for the sport."

jetzt sinds schon 2 schwere fehler in einem rennen :D

hat sich die wm also selbst versaut

bearbeitet von Diablo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

jetzt sinds schon 2 schwere fehler in einem rennen :D

hat sich die wm also selbst versaut

:happy: Sehr schön 3 fatale Fehler in 2 Rennen und 17 Punkte Vorsprung sind weg

Meine Rede dachte mir sowas schon dass versucht wird einen Bedienfehler zu vertuschen, merkte man ja auch daran dass es lt. Dennis ein Getriebeproblem war, wogegen Haug von einem Softwarefehler und Reset sprach. Wenn man schon herumlügt dass sich die Balken biegen sollt ma sich wenigstens auf ne einheitliche Version einigen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich bin wirklich froh dass kimi doch dem wm-titel geholt hat. mit der zeit wurde mir hamilton sehr unsympatisch und auch das mclaren team. ich bin mir sicher dass der heurige mclaren nur aufgrund der enormen entwicklungsfähigkeiten eines alonsos (und ev. der daten von ferrari) so ein gutes auto bauen konnte. und hamilton hat sehr viel vom spanier profitiert (der für mich eigentlich noch immer der beste fahrer ist).

ich hoffe, alonso geht von mclaren weg und dann bin ich auf das 2008-er modell von mclaren sehr gespannt wenn hamilton entwicklen muss. dann werden sie vermutlich, wie in den jahren davor, die 4-te kraft werden (denn ich traue bmw zu die lücke zu mclaren zu schliessen und wenn alonso wieder bei renault landet werden sie auf anhieb ein wmfähiges auto bauen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

und hamilton hat sehr viel vom spanier profitiert (der für mich eigentlich noch immer der beste fahrer ist).

nur blöd, dass ihn alonso zu sehr geholfen hat. schon a schaß wenn der lehrbua auf einmal besser is als der meister. nächstes jahr wird hamilton weltmeister. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant

Ich glaube auch das BMW die Lücke schließen kann und McLaren abfällt, überhaupt weil die keinen Alonso-ersatz haben!

Ferarri wird nächstes Jahr ein heißer Favorit auf den WM-Titel sein!

Das Rennen in Sao Paulo ist korrekt abgelaufen. So ist es! Ferarri hat den Vertrag von Massa schon vorläufig verlängert und so kam es natürlich dazu, dass er das Rennen nicht gewann. Doch wie soll man sowas nachweisen? - Logischerweise kann man nur sagen das Kimi den Titel korrekt gewonnen hat! Gratuliere Kimi, du warst der einzige der es verdient hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach diesen neuen Nachrichten kann McLaren seinen Protest echt zurückziehen. Ist ja nur noch lächerlich.

Begründung?

Lächerlich ist, dass solche Vorfälle nicht von hausaus untersucht werden. Es ist denke ich keine Frage, dass sich die betroffenen Teams nicht ans Reglement gehalten haben und alles andere als Disqualifikationen wären reine Willkür des Veranstalters, auch wenns mich persönlich nicht überraschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst schon warum die FIA keine Bestrafungen gegen diese

zwei Teams ausgesprochen hat?

Lex Ferrari? Nein ernsthaft, die erste Begründung waren Messschwankungen, was ich ja nach einer Befassung mit dem Fall als Grund gegen eine Bestrafung verstehen könnte, aber profilaktisch den Fall damit abzuwehren stinkt schon sehr.

Wahrscheinlich spielt es mit eine Rolle, dass weder Alonso noch Hamilton auf den Titel für letzteren bestehen. Wär auch sinnlos, der Weltmeistertitel wird bei Ferrari bleiben, die Sportwelt will es halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag