Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 22. Januar 2008 dann kauf ma halt nie irgendjemanden und somit haben wir kein risiko. risiko gehört zum fußball, nur muss das risiko abschätzbar bleiben und überschaubar sein. Ich stimme dir voll und ganz zu. Du hast meinen Post falsch verstanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Januar 2008 dh man muss sich also über salihis nicht verpflichtung ärgern, hehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2008 (bearbeitet) sicher darf ich mich ärgern, denn wenn man sich ein bisserl schlau gemacht hätte, dann wäre es vielleicht anders gekommen. salihi wurde damals von baric empfohlen und wir suchten einen stürmer. salihi war ausserdem bei gott kein unbekannter mehr. dein argument dass wir pro übertrittszeit hundert spieler verpflichten würden, kann ich so nicht stehen lassen. erstens ist der baric nicht der dannyo (bei allem respekt), zweitens haben wir einen stürmer gesucht und drittens ist salihi nicht ngwenya, von dem man wirklich nichts wusste. soll jetzt nicht blöd klingen, aber was wußte man von salihi außer daß er in einer nicht all zu hoch einzustufenden liga torschützenkönig war, ein erfolgloses legionärsjahr hinter sich hatte und noch kein fixer bestandteil des nationalteams seines landes war? diese punkte reichen meiner ansicht nach nicht aus um den spieler "blind" zu verpflichten. daran ändert auch die empfehlung baric' nicht - denn wie oft werden solche von (ehemaligen) spielern, trainern, etc. ausgesprochen? ich bin nach wie vor der überzeugung, daß man richtig gehandelt hat. daß der spieler für den verein "interessant" war, hat man ja nie bestritten. ich kann mich aber noch gut erinnern, daß pacult die leistungen nicht genau einschätzen konnte bzw. er vermutete, daß salihi ein spieler ist der eventuell nicht sofort weiterhelfen kann. ein vom trainer gefordertes probetraining hätte diese unsicherheitsfaktoren sicher abschwächen können - dazu ist es aber bekanntlich nicht gekommen... bearbeitet 22. Januar 2008 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 22. Januar 2008 (bearbeitet) soll jetzt nicht blöd klingen, aber was wußte man von salihi außer daß er in einer nicht all zu hoch einzustufenden liga torschützenkönig war, ein erfolgloses legionärsjahr hinter sich hatte und noch kein fixer bestandteil des nationalteams seines landes war? diese punkte reichen meiner ansicht nach nicht aus um den spieler "blind" zu verpflichten. daran ändert auch die empfehlung baric' nicht - denn wie oft werden solche von (ehemaligen) spielern, trainern, etc. ausgesprochen? ich bin nach wie vor der überzeugung, daß man richtig gehandelt hat. daß der spieler für den verein "interessant" war, hat man ja nie bestritten. ich kann mich aber noch gut erinnern, daß pacult die leistungen nicht genau einschätzen konnte bzw. er vermutete, daß salihi ein spieler ist der eventuell nicht sofort weiterhelfen kann. ein vom trainer gefordertes probetraining hätte diese unsicherheitsfaktoren sicher abschwächen können - dazu ist es aber bekanntlich nicht gekommen... 1. ich stimme dir voll zu. wenn es zweifel dabei gibt, dass ein stürmer der richtige für rapid ist, ssollte man ihn mMn nicht verpflichten. außerdem, wenn einer ein probetraining ablehnt, dann glaube ich hätte er rapid sowieso nicht weiter geholfen. 2. ist der luzunaris eigentlich auf leihe in hütteldorf, oder fix? bearbeitet 22. Januar 2008 von Charlie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Januar 2008 das mit dem probetraining weiß ich nicht mehr, es könnte ja sein dass uns das probetraining durch die rieder vermasselt wurde. salihi war damals kein unbekannter und albanien ist schon lange kein entwicklungsland mehr. mir wäre nicht bekannt gewesen, dass zb maierhofer ein probetraining jetzt vor seiner verpflichtung gemacht hätte. im endeffekt hat die vergangenheit gezeigt, dass salihi seine qualität hat und deshalb ist es nur mehr als legitim dass ich mich ärgere dass dieser spieler bei ried kickt. ich gestehe aber ein dass ich ein fan von salihis spielweise bin, mir gefällt dieser instinkt und ich verstehe warum ihn baric als gert müller albaniens bezeichnet. für mich war es ein fehler ihn nicht geholt zu haben. so jetzt haben wir beide stellung bezogen und keiner wird von seiner position abweichen, insofern empfehle ich ein ende der debatte. so macht das der batigoal auch ganz gerne und in dem fall ist er mein vorbild. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 22. Januar 2008 ok. bin ich voll dabei. aber zurück zu meiner Frage: ist der ami ausgeliehen, oder fix bei uns? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 22. Januar 2008 der ami war doch nur testspieler. oder wurde er bereits verpflichtet??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 22. Januar 2008 bitte, machts mich nicht schwach - wenn wir den verpflichten, dann versteh ich die welt nicht mehr! ist nur testspieler und das hoffentlich nicht mehr lange! spieler seines kalibers haben wir wohl haufenweise bei den amateuren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Januar 2008 niemand wurde verpflichtet in der winterpause. maierhofer kam leihweise und damit ist das transferprogramm abgeschlossen. weiter gehts wieder im sommer. außerdem, wenn einer ein probetraining ablehnt, dann glaube ich hätte er rapid sowieso nicht weiter geholfen. blöd nur dass er für ried in einem jahr 14 ligatore erzielen konnte, das ist in etwa die qualität von bazina bzw bilic. diese 14 ligatore waren zum größten teil zum mit der zunge schnalzen. besser und schöner hätt ich die selber nicht versenken können. also red ned so einen schmarrn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 22. Januar 2008 von der qualität her, habe ich nie (wirklich nie nicht ) bezweifelt, dass er uns weiterhelfen könnte, nur wenn er kein probetraining will, dann nehme ich auch an, dass er für rapid nicht spielen will 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Januar 2008 von der qualität her, habe ich nie (wirklich nie nicht ) bezweifelt, dass er uns weiterhelfen könnte, nur wenn er kein probetraining will, dann nehme ich auch an, dass er für rapid nicht spielen will ich weiß nicht ob er nicht wollte, es kann sein dass uns ried zuvorgekommen ist und er dort unterschrieben hat bevor er ein probetraining bei uns gemacht hat. ich hatte den eindruck damals dass er zu rapid wollte. ich wollt ihn auch, aber das zählt ja nix heutzutage, hehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 22. Januar 2008 aso. ok . gut. gott vergebe dir, mir, und uns allen. nein, im ernst. wenn ried schneller war, ok 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 22. Januar 2008 wenn es zweifel dabei gibt, dass ein stürmer der richtige für rapid ist, ssollte man ihn mMn nicht verpflichten. davon träumst du aber nur oder berechtigte zweifel und ein gewisses risiko sind bei jeder verpflichtung da, egal ob das eine billiglösung á la fabiano oder ein spitzenverdiener wie bazina ist.. 2. ist der luzunaris eigentlich auf leihe in hütteldorf, oder fix? weder noch.. plötzin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Januar 2008 Im Sommer wird die größte Baustelle in der Tat im Sturm entstehen, ansonsten sehe ich keine allzu großen Lücken. Nimmt man einfach mal an, dass Boskovic verlängert und Kavlak verkauft wird, erwarte ich in etwa folgende Kaderveränderungen: Abgänge von Sara, Fabiano, Hiden (Vertragsauflösung), hoffentlich auch von Kulovits. Bazina wird man wohl verlängern, sofern er Interesse daran hat (hängt wohl auch mit der Zukunft von Pacult zusammen). Tor: Payer, Hedl, Haunschmied (vermute mal, dass Lukse noch ein Jahr ausgeliehen wird, bis der Vertrag von Hedl 2009 ausläuft) Verteidigung: Dober, Eder, Tokic, Patocka, Katzer, Palla, Thonhofer Mittelfeld: Heikkinen, Harding, Hofmann, Korkmaz, Kayhan, Boskovic, Schrammel Sturm: Bazina, Hoffer, Frank, Gartler Unter der Annahme, dass Frank eventuell nach Lustenau verliehen wird (hierzu besitze ich aber keine Informationen, ist nur eine Vermutung), muss in jedem Fall ein neuer Stürmer kommen. Möglicherweise brauchen wir auch noch einen Mann fürs Mittelfeld, da darf man sich gerne in der Red Zac bedienen, bieten sich genügend entwicklungsfähige Spieler mit Potential an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Januar 2008 glaub nicht dass rapid mit diesem sturm in die neue saison gehen wird. ich kann mir auch vorstellen, im sommer hoffer zu verleihen, denn mMn wirds immer enger für ihn. langsam sollte er tore erzielen und sich steigern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts