Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

soeben im scr-forum gelesen:

heute im kurier ist ein interessanter bericht.

hörtnagel ist optimistisch die budgetvorgaben zu erreichen, es wird aber weiter eingespart werden müssen.

hiden soll gehalten werden, ansonsten werden frank, kayhan und palla ab nächsten sommer fix in den profikader aufrücken. auch eine rückkehr von schrammel und gartler ist nächsten sommer möglich. das heißt aber auch dass andere den verein verlassen werden müssen.

mit pacult ist diese vorgehensweise abgesprochen, er findet es gut dass verstärkt auf die jugend gesetzt wird.

desweiteren gibt es nich einen überblick mit wertung aller transfers von hörtnagel. da schneidet er nicht so schlecht ab, einzige wirkliche niete ist bis jetzt eder.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Eder = Niete? Dann soll sich der Hörtnagl bitte mal die Hintergründe anschauen, warum Eder eine "Niete" ist - wenn man vom Cheftrainer trotz ausreichenender Qualität so konsequent geschnitten wird (nämlich genau von dem Trainer, der ihn unbedingt haben wollte und veranlasst hat, dass dafür rund 50.000€ nach Innsbruck überwiesen wurden), kann man ja nur als "Niete" klassifiziert werden.

Wozu soll Hiden gehalten werden, wenn Pacult ohnehin auf Tokic / Patocka setzt? Eder als Nr. 3 ist völlig ausreichend, da wir auch nicht mehr im UEFA-Cup tätig sind.

"Eine Rückkehr von Schrammel und Gartler ist möglich" find ich auch irgendwie geil, normalerweise muss das sowas von fix sein - die beweisen sich derzeit bei einem guten Zweitligisten und gehören dort zu den absolut tragenden Säulen - oder wollens wieder mal gute junge Spieler herschenken? Im Endeffekt wahrscheinlich viel Lärm um gar nichts, das glauben sie wohl selbst nicht, dass sie Nachwuchsspieler einbauen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

geh bitte, wozu will man hiden halten?! das kann ja nicht deren ernst sein, oder!? alt, teuer, iv-nr. 3 (und jetzt keine diskussion, warum er iv-nr.3 ist!!!) und unzufrieden! wozu will man den halten!?

bzgl. der nachrückenden jungen darf man gespannt sein, ob das auch wirklich so durchgezogen wird - wenn ja, dann dürfte man die zeichen der zeit in hütteldorf endlich erkannt haben! ich hoffe, dass das nicht bloß heisse luft ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eder = Niete? Dann soll sich der Hörtnagl bitte mal die Hintergründe anschauen, warum Eder eine "Niete" ist (...)

die "bewertungen" wurden aber nicht von hörtnagl sondern vom verfasser des (kurier-) artikels durchgeführt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es steht auch drinnen das die Budgetkürzung versträrkt wird und man verstärkt auf die Jugend setzten will.

Die Jungen sollen über den Fußball hinaus ausgebildet werden. Mit Persönlichkeitstraining, Bewusstseinsbildung und Medienschulung.

Die größten Talente sollen so schon früh an den Verein gebunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Es steht auch drinnen das die Budgetkürzung versträrkt wird und man verstärkt auf die Jugend setzten will.

Die Jungen sollen über den Fußball hinaus ausgebildet werden. Mit Persönlichkeitstraining, Bewusstseinsbildung und Medienschulung.

Die größten Talente sollen so schon früh an den Verein gebunden werden.

das klingt alles zu schön um wahr zu sein :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

"Eine Rückkehr von Schrammel und Gartler ist möglich" find ich auch irgendwie geil, normalerweise muss das sowas von fix sein - die beweisen sich derzeit bei einem guten Zweitligisten und gehören dort zu den absolut tragenden Säulen - oder wollens wieder mal gute junge Spieler herschenken? Im Endeffekt wahrscheinlich viel Lärm um gar nichts, das glauben sie wohl selbst nicht, dass sie Nachwuchsspieler einbauen.

da kommt mal ein zeichen vom verein und dann passt es dir auch wieder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wir wollen ja auch seit einem Jahr ein ordentliches Scoutingnetzwerk aufziehen. Im Endeffekt würds mich sehr wundern wenn nicht weiter so stümperhaft gearbeitet wird wie eh und je.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

im übrigen finde ich die kooperation mit dem fc lustenau sehr positiv. ich würde versuchen bereits im früjahr noch 2-3 talentierte(eben die erwähnten palla,kayhan und frank) dorthin zu schicken. wäre auch für die jungs eine tolle sache in der red zac erste erfahrungen im profibereich zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
die "bewertungen" wurden aber nicht von hörtnagl sondern vom verfasser des (kurier-) artikels durchgeführt...

Okay, tut mir leid, das habe ich falsch verstanden! Danke für die Klarstellung.

Trotzdem ist mir diese Bewertung irgendwie suspekt, alleine Fabiano ist schon als Superflop zu bezeichnen...

da kommt mal ein zeichen vom verein und dann passt es dir auch wieder nicht?

Ein Zeichen schön und gut (schön langsam dürfte denen vielleicht klar werden, dass wir finanziell aus dem letzten Loch pfeifen), aber bevor man keine Taten sieht (und die sieht man in Bezug auf die Jugend normalerweise erst, wenn der Hut wirklich brennt - siehe Rapid vor 4,5 Jahren, siehe GAK, siehe Sturm!), glaub ich denen absolut kein Wort! Hörtnagl hat doch schon vor einem Jahr von Scouting gefaselt, im Endeffekt ist gar nichts passiert. Geredet wurde immer schon viel, gemacht wurde nur selten was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

holen wir gartler & schrammel zurück, käme ich mir als fc lustenau schon verarscht vor.

eigentlich kann ich mir schon denken, dass eine junge mannschaft, mit einigen führungsspielern auch was reißen kann. für ganz oben wirds wohl nicht reichen, reicht ja heuer auch nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, tut mir leid, das habe ich falsch verstanden! Danke für die Klarstellung.

Trotzdem ist mir diese Bewertung irgendwie suspekt, alleine Fabiano ist schon als Superflop zu bezeichnen...

Ein Zeichen schön und gut (schön langsam dürfte denen vielleicht klar werden, dass wir finanziell aus dem letzten Loch pfeifen), aber bevor man keine Taten sieht (und die sieht man in Bezug auf die Jugend normalerweise erst, wenn der Hut wirklich brennt - siehe Rapid vor 4,5 Jahren, siehe GAK, siehe Sturm!), glaub ich denen absolut kein Wort! Hörtnagl hat doch schon vor einem Jahr von Scouting gefaselt, im Endeffekt ist gar nichts passiert. Geredet wurde immer schon viel, gemacht wurde nur selten was.

Dieses Nachwuchsprojekt soll ja laut Hörtnagl schon im Sommer gestartet worden sein.

Auf die Frage : Wird rapid ein reiner Ausbildungsverein?

Antwortet er übrigens mit :

Nein!

Es können weiterhin erfahrene Spieler aus dem In und Ausland verpflichtet werden. die Strategie der Zukunft aber ist klar die Entwicklung der Jugend zu forcieren.

Und auf die Frage was denn daran jetzt neue sein soll?

Das schon erwähnte:

Die größten Talente sollen so schon früh an den Verein gebunden werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hörtnagl hat doch schon vor einem Jahr von Scouting gefaselt, im Endeffekt ist gar nichts passiert. Geredet wurde immer schon viel, gemacht wurde nur selten was.

wobei man aber hier erwähnen muß, daß hörtnagl vorerst den blick verstärkt auf den österreichischen markt werfen will/wollte da das aufziehen eines scoutingnetzes im ausland seine zeit braucht.

ich bin auf jeden fall gespannt was da in den nächsten jahren unterm strich herausschaut, teile aber vorerst deine skepsis hörtnagls system betreffend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich frage mich auch was jetzt eigentlich mit dem Scouting passiert? Angeblich will man sich da ja ein großes Beispiel an Werder Bremen nehmen, aber ich traue mich auch ohne die internen Dinge zu wissen, sagen dass das wohl noch sehr sehr lange dauern wird, wenn überhaupt was gemacht wird. Vl. versteht man ja auch bei Rapid unter Scouting Kooperationsvereine, wie den FC Lustenau. Für mich ist Scouting was anderes, aber mal schauen was da noch passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich erwarte mir gar nix, die dinge die im kurier geschrieben wurden, wurden hier x mal bereits gefordert. irgendwie erwarte ich mir schon mehr von einem profi. mir werden uns wie in den letzten jahren immer wieder durchschludern, aber nie ein ordentliches konzept haben. kein scouting, kein ausbildungskonzept, nix!

ein eder wird verarscht, ein hiden wird verarscht, der nachwuchs wird verarscht - das sind unsere perspektiven. aja die fans werden auch verarscht (siehe budget).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten