Toronto Maple Leafs


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Jamal Mayers für einen 3rd rounder (70th overall) von den Blues zu den Leafs.

Und beim Draft dann ein sehr guter Trade: Von Position 7 auf 5, dafür 2nd- und 3rd-rounder zu den NYI. So konnte man D Luke Schenn draften, einen der 4 Top-Defender. So wie der Draft bis dorthin gelaufen war, konnte man davon ausgehen, keinen der 4 Verteidiger zu kriegen und dann auch noch Nikita Filatov zu verpassen. Bravo Cliff :super:

Die NYI hatten angeblich 15 Trade-Angebote für den 5er-Pick :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Also - die weiteren Picks der Leafs:

2nd round, 60th overall: RW Jimmy Hayes (USA)

4th round, 98th overall: C Mikhail Stefanovich (BLR)

128th overall: D Greg Paterkyn (USA)

129th overall: C Joel Champagne (CAN)

130th overall: RW Jerome Flaake (D)

158th overall: G Grant Rollheiser (CAN)

188th overall: D Andrew MacWilliam (CAN)

Hayes und Stefanovich sind Spieler, die in früheren Draft Rankings beide als 1st-rounder galten, aber nach einer durchschnittlichen Saison (Hayes) bzw. inkonstanten Leistungen (Stefanovich; hat aber trotzdem 36 Tore gemacht) in der Gunst gefallen waren. Bei beiden waren die Leafs aber überrascht, daß sie noch verfügbar waren. Mit ein bissl Glück also... :)

Insgesamt sicher okay - den Draft-Erfolg kann man eh erst in Jahren beurteilen, aber mir hat es getaugt, daß sich die Leafs mit dem "ungünstigen" 7.Pick (bei einem Garantie-Superstar und 5 weiteren Ausnahmetalenten) nicht zufrieden gegeben haben, sondern sich einen der 6 (vermeintlichen) Topleute gesichert haben. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Schenn:

schenn_luke_rockets_275x35.jpg

Sein Defensivpartner bei den Kelowna Rockets und im Nachwuchsnationalteam war übrigens Tyler Myers, der als 12th overall pick von den Sabres gedraftet wurde. Beide haben gemeint, dass sie sich schon auf die Duelle gegeneinander in der NHL freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Sein Defensivpartner bei den Kelowna Rockets und im Nachwuchsnationalteam war übrigens Tyler Myers, der als 12th overall pick von den Sabres gedraftet wurde. Beide haben gemeint, dass sie sich schon auf die Duelle gegeneinander in der NHL freuen ;)

Ja, der Reserve-Chara. War in einigen Scouting Reports sogar vor Schenn gereiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Aber das, bei den gezeigten Leistungen, zu Recht!

Überrascht mich, daß dir der so gefällt, ist ja normalerweise nicht so dein Spielertyp! :RiedWachler:

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Maple Leafs place Wellwood, Raycroft on waivers.

Wellwood? :glubsch: Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Einen RFA waiven ...

Welly? Why? OK, dauernd verletzt aber doch erst 25 und nicht überteuert bzw. wahrscheinlich um wenig Geld verlängerbar.

Tucker??? Da wärs besser gewesen Blake oder Bell rauszukaufen.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Bitte nicht schlagen, aber ich halte es absolut für den richtigen Schritt Tucker auszukaufen. Der Neuaufbau kann mit ihm nicht funktionieren - lediglich meine Meinung. Wellwood verstehe ich da schon weniger. Hatte halt eine absolute Seuchensaison mit Verletzungen und Formtiefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Hab nochmals nachgelesen und es sieht so aus als ob Tucker aus wirtschaftlicher Sicht die beste Variante war.

Wellwood hätte keinen Vertrag mehr bekommen (es wurden alle Scouts in die Entscheidung miteinbezogen) und wäre zum UFA geworden. Warum man ihn dann auf Waivers setzt konnte ich nicht rausfinden.

Falls Raycroft nicht gepickt wird wird er zu 99 % auch rausgekauft.

McCabe möchte man mit allen Mitteln loswerden, er will aber in Toronto bleiben. Rauskaufen ist zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Hab nochmals nachgelesen und es sieht so aus als ob Tucker aus wirtschaftlicher Sicht die beste Variante war.

Definitiv. Keine schlechte Entscheidung mMn, Tucker hat nach einem Career Year einen sehr guten Vertrag unterschrieben und bringt beim Wiederaufbau nix. Also paßt das schon.

Um Welly tut es mir schon leid, wenn auch sowohl Verletzungspech als auch eine offensichtliche Stagnation seiner Entwicklung dazu beigetragen haben; die Scouts werden sich schon was dabei gedacht haben. Extrem tuer wäre er wohl nicht gekommen...

Raycroft, ja gut... Wird wohl nicht gepickt und rausgekauft. Tabula rasa, ein Jahr abstinken und dann auf bessere Zeiten hoffen - nichts, was man als Leafs-Fan nicht gewöhnt ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Um Welly tut es mir schon leid, wenn auch sowohl Verletzungspech als auch eine offensichtliche Stagnation seiner Entwicklung dazu beigetragen haben; die Scouts werden sich schon was dabei gedacht haben. Extrem tuer wäre er wohl nicht gekommen...

Wellwood wurde von den Canucks von den Waivern geclaimed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.