Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Oktober 2007 Aber trotzdem einer der besten Stürmer Österreichs in den vergangenen 10 Jahren und auch jetzt noch. wieder ein zeichen in welchen spären sich der österreichische fußball befindet und nicht mehr wollte ich damit ausdrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2007 wieder ein zeichen in welchen spären sich der österreichische fußball befindet und nicht mehr wollte ich damit ausdrücken. Trotzdem war Haas auch schon bei einer WM dabei. Also 98 war er als Ersatzspieler eines WM Kaders gut genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Oktober 2007 Trotzdem war Haas auch schon bei einer WM dabei. Also 98 war er als Ersatzspieler eines WM Kaders gut genug. ja auch damals war das österreichische team eine lachnummer. ich habe nie was von haas gehalten und das wird sich nicht ändern. er hatte genug möglichkeiten um mich von seinem fehlendem können zu überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi!! Jo da sieht man wieder einmal , welches Niveau unsere Spieler haben!! DA Haas, ist zwar für sein alter immer noch schnell, konnte aber im TEam , genauso wie Mayrleb NIE wirklich überzeugen!! In Österreich ist man in der heimischen Meisterschaft bald GUt und schießt seine Tore, da die verteidiger schwächer sind und man als Stürmer mehr Platz hat, als bei internationalen Spielen!!! Darum wundern sich da großteil immer warum die Stürmer national Treffen und dann im Team versagen!! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2007 Habe ja nie behauptet, dass Haas ein internationaler Topmann ist, aber in Österreich war er konstant einer der Besten in den letzten 10 Jahren. Er ist auf alle besser als ein Akagündüz oder der eben einberufene Kienast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2007 ja auch damals war das österreichische team eine lachnummer. ich habe nie was von haas gehalten und das wird sich nicht ändern. er hatte genug möglichkeiten um mich von seinem fehlendem können zu überzeugen. Unter den Blinden ist der Einäugige König! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Oktober 2007 Habe ja nie behauptet, dass Haas ein internationaler Topmann ist, aber in Österreich war er konstant einer der Besten in den letzten 10 Jahren. Er ist auf alle besser als ein Akagündüz oder der eben einberufene Kienast. genau und damit hast du sein leistungsneiveau eh schon schön eingestuft. ein relativ braver mann für die bundesliga aber für höhere aufgaben unbrauchbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Oktober 2007 Dann waren aber ca. 50% der Mannschaften bei der WM98 Lachnummern. Soviele Mannschaften gab es nicht, die nur ein Spiel verloren haben (und das ziemlich unglücklich gegen Italien). Aber das Team war ja eh immer schlecht,.... haha man braucht nicht immer nur auf die ergebnisse achten. unsere mannschaft damals war heilos überaltet und schlüsselspieler ausser form (polster und vor allem herzog). wir hatten damals wesentlich mehr klasse als heute, aber von gut waren wir meilenweit entfernt. ich kann mich an kein gutes team in meinem gesamten leben erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 5. Oktober 2007 haha man braucht nicht immer nur auf die ergebnisse achten. unsere mannschaft damals war heilos überaltet und schlüsselspieler ausser form (polster und vor allem herzog). wir hatten damals wesentlich mehr klasse als heute, aber von gut waren wir meilenweit entfernt. ich kann mich an kein gutes team in meinem gesamten leben erinnern. Du Ärmster! Da bin ich froh, schon "älteren Semesters" zu sein... Immerhin hab' ich als Kind die 1978er und 82er-Mannschaft erlebt. (Die 82er wäre Weltklasse gewesen, wären sie nicht zerstritten gewesen...Mittelfeld mit Prohaska, Jara, Hintermaier ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Oktober 2007 ich habe auch die 78er und 82er mannschaft erlebt, bei der 78er truppe war ich etwas jung und konnte nicht viel erkennen. deutschland rauszukicken ist für mich kein wesentlicher erfolg, mir wäre es lieber gewesen österreich und deutschland wären weiter gekommen. 82 kann ich mich an keine gute bis sehr gute leistung erinnern. bis 90 wars eine katastrophe, dafür war die vorbereitung schön vor der wm90. dann wieder jahre der katastrophen bis zur quali 98. die wm haben wir dann leider verkackt auch weil herzog und polster ausser form waren und seid damals gehts massiver bergab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2007 wir hatten damals wesentlich mehr klasse als heute, aber von gut waren wir meilenweit entfernt. ich kann mich an kein gutes team in meinem gesamten leben erinnern. Najo, die 90er Mannschaft (in der WM Vorbereitung) war nicht so übel. Und wenn man als Österreich über 90 Minuten besser ist als Italien (wurscht wie schlecht Italien unter Cesare Maldini war) und ausscheidet, weil der Schiri eine Skandalpartie zusammenpfeift, dann ist das mMn nicht so übel. deutschland rauszukicken ist für mich kein wesentlicher erfolg, mir wäre es lieber gewesen österreich und deutschland wären weiter gekommen. Österreich hat Deutschland nicht "rausgekickt". Mit dem WM Finale (das beide Gruppenerste bestritten haben) haben beide Teams nix zu tun gehabt. Allerhöchstens hätte Deutschland um Bronze spielen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 5. Oktober 2007 82 kann ich mich an keine gute bis sehr gute leistung erinnern. bis 90 wars eine katastrophe, dafür war die vorbereitung schön vor der wm90. dann wieder jahre der katastrophen bis zur quali 98. die wm haben wir dann leider verkackt auch weil herzog und polster ausser form waren und seid damals gehts massiver bergab. 82 wars ein zerstrittener Haufen. Grund dafür war die unnötige (Intrigenbedingte) Eliminierung von Karl Stotz( ) als Teamchef. Mit Schmidt/Latzke bei der WM war es eine reine Individualistenpartie. Von der Klasse allerdings hatten wir vorher lange nichts, und nachher sowieso nie wieder etwas Vergleichbares. Wäre es ein Team gewesen, hätten wir in der leichtesten Zwischengruppe (mit Frankreich & Nordirland) gewonnen und das Semifinale erreicht. Da bin ich mir sicher. Seitdem ging es beängstigend kontinuierlich bergab. Ich fand die Leistungen allgemein nicht so schlecht (außer die gegen Kamerun). Und kurz nach der WM hat man dann ja auch noch den amtierenden Weltmeister besiegt. Nein. In einem völlig entbehrlichem Freundschaftsspiel gegen Frankreich, wo die meisten der Franzmänner nicht einmal noch Meisterschaft spielten, gab's ein 2:2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich fand die Leistungen allgemein nicht so schlecht (außer die gegen Kamerun). Und kurz nach der WM hat man dann ja auch noch den amtierenden Weltmeister besiegt. Außerdem war man in der Weltrangliste auf den beachtlichen 18. Platz (man kann von der Liste halten was man will, aber wenn ein europäische Mannschaft vorne ist, hat das sehr wohl eine Aussagekraft). Natürlich war man nicht Weltklasse, aber sicher gehobener Durchschnitt bis gut. Momentan schätze ich nicht viele ansatzweise so große Länder so gut ein, wie wir 1998 waren. Ich wär froh würde man im Moment nur ansatzweise so eine starke Mannschaft haben wie damals. richtig, weiss nicht wieso die damalige Mannschaft scho schlecht geredet wird. Das kapier ich nicht wirklich haben beachtlichen fussball gespielt und ebenso beachtliche Ergebnisse erbracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich fand die Leistungen allgemein nicht so schlecht (außer die gegen Kamerun). Und kurz nach der WM hat man dann ja auch noch den amtierenden Weltmeister besiegt. Außerdem war man in der Weltrangliste auf den beachtlichen 18. Platz (man kann von der Liste halten was man will, aber wenn ein europäische Mannschaft vorne ist, hat das sehr wohl eine Aussagekraft). Natürlich war man nicht Weltklasse, aber sicher gehobener Durchschnitt bis gut. Momentan schätze ich nicht viele ansatzweise so große Länder so gut ein, wie wir 1998 waren. Ich wär froh würde man im Moment nur ansatzweise so eine starke Mannschaft haben wie damals. das war zweimal ein angsthasenkick vom feinsten, nur gegen die italiener wars okay und da hat uns der schiedsrichter soweit ich das in erinnerung habe, zwei elfmeter gestohlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts