Johnny Cut ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 (bearbeitet) Es heißt immer wir hätten keine Qualität im Kader!! So ein Blödsinn!!! MACHO - AEK Athen MANNINGER - FC Siena STRANZL - Spartak Moskau POGATEZ - Middlesbrough SCHARNER - Wigan Athletik IVANSCHITZ - Panathinaikos Athen LINZ - Sporting Braga ------------------------------------------------------ So, das sind alles Stammspieler bei ihren Vereinen. Die spielen eh "NUR" in England, Italien, Potugal, Grichenland un Russland. Sind schon mal 7 Stück. Dann wären da noch: Harnik - Werder Bremen Garic - Neapel Ibertsberger - Freiburg Prager - Heerenveen Weissenberger - Frankfurt Sind 5 weitere Legionäre die bei ihren Verein zum Einsatz kommen wenn auch nicht immer und das in wirklich keinen schlechten mannschaften. ------------------------------------------------------------------ Dann wären dann noch wirklich starke Österreicher in unserer Liga: Kuljic - Austria Schiemer - Austria Leitgeb - Bullen Aufhauser - Bullen Vastic - Lask Kühbauer - Mattersburg Prödl - Sturm Säumel - Sturm Haas - Sturm Katzer - Rapid Kavlak - Rapid Hiden - Rapid - vielleicht auch noch! ------------------------------------------------------------------------- Bei diesen Spielern die ich auf gezählt habe können mir die beiden Herren Stickler und Hicke beigott nicht einreden das wir keine Qualität im Kader hätten!!! Wir haben keine Überkicker, schon klar aber mit diesen Spieler muss es doch möglich sein eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen die zumindest an guten Tagen und mit den Fans im Rücken mithalten kann mit Fussball-Europa. Soooo schlecht sind diese Spieler wirklich nicht. Aber genau das wollen uns diese beiden Herren immer und immer wieder einreden. Wir hätten einen Stamm von 6-8 Legionären und dann noch mit Leuten wie Leitgeb, Kuljic, Aufhauser und Vastic von der österreichsichen Liga garniert. Mit einem klaren taktischen Konzept und der nötigen Motivation wäre da viiiiiiel mehr möglich als es jetzt der Fall ist! bearbeitet 1. Oktober 2007 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Es heißt immer wir hätten keine Qualität im Kader!! So ein Blödsinn!!! MACHO - AEK Athen MANNINGER - FC Siena STRANZL - Spartak Moskau POGATEZ - Middlesbrough SCHARNER - Wigan Athletik IVANSCHITZ - Panathinaikos Athen LINZ - Sporting Braga ------------------------------------------------------ So, das sind alles Stammspieler bei ihren Vereinen. Die spielen eh "NUR" in England, Italien, Potugal, Grichenland un Russland. Sind schon mal 7 Stück. Dann wären da noch: Harnik - Werder Bremen Garic - Neapel Ibertsberger - Freiburg Prager - Heerenveen Weissenberger - Frankfurt Sind 5 weitere Legionäre die bei ihren Verein zum Einsatz kommen wenn auch nicht immer und das in wirklich keinen schlechten mannschaften. ------------------------------------------------------------------ Dann wären dann noch wirklich starke Österreicher in unserer Liga: Kuljic - Austria Schiemer - Austria Leitgeb - Bullen Aufhauser - Bullen Vastic - Lask Kühbauer - Mattersburg Prödl - Sturm Säumel - Sturm Haas - Sturm Katzer - Rapid Kavlak - Rapid Hiden - Rapid - vielleicht auch noch! ------------------------------------------------------------------------- Bei diesen Spielern die ich auf gezählt habe können mir die beiden Herren Stickler und Hicke beigott nicht einreden das wir keine Qualität im Kader hätten!!! Wir haben keine Überkicker, schon klar aber mit diesen Spieler muss es doch möglich sein eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen die zumindest an guten Tagen und mit den Fans im Rücken mithalten kann mit Fussball-Europa. Soooo schlecht sind diese Spieler wirklich nicht. Aber genau das wollen uns diese beiden Herren immer und immer wieder einreden. Wir hätten einen Stamm von 6-8 Legionären und dann noch mit Leuten wie Leitgeb, Kuljic, Aufhauser und Vastic von der österreichsichen Liga garniert. Mit einem klaren taktischen Konzept und der nötigen Motivation wäre da viiiiiiel mehr möglich als es jetzt der Fall ist! mich überrascht wie sehr du unsere spieler überschätzt! MACHO - AEK Athen - braver goalie aber kein wunderknabe. von einem konsel zb meilenweit entfernt MANNINGER - FC Siena - ersatzspieler STRANZL - Spartak Moskau - permanent verletzter durchschnittsverteidiger POGATEZ - Middlesbrough - kampfsau, daher okay SCHARNER - Wigan Athletik - körperlich ein topspieler, spielerisch nicht einmal durchschnitt international IVANSCHITZ - Panathinaikos Athen - technisch ein durchschnittlicher mann LINZ - Sporting Braga - reiner strafraumstürmer der ohne entsprechnde bälle einfach doof aussehen muss mit diesen leuten wirst international keinen blumentopf gewinnen und das sind noch die besseren. Harnik - Werder Bremen - nachwuchsspieler Garic - Neapel - rotationsspieler, der selbst bei rapid nur durch seine einstellung positiv aufgefallen ist Ibertsberger - Freiburg - zweitklassiger verteidiger Prager - Heerenveen - bankerlwärmer, aber es schaut wieder besser aus. was er fabriziert wenn er keine spielpraxis hat, hat man gut sehen können. Weissenberger - Frankfurt - alt, ausgelaugt und bestenfalls rotationsspieler Kuljic - Austria - guter mann Schiemer - Austria - junger verteidiger, von einer internationalen klasse unglaublich weit entfernt Leitgeb - Bullen - siehe ivanschitz, wobei leitgeb ein bisserl ein anderer spielertyp ist. darüberhinaus in einer unglaublichen unform (gegen die austria ein bisserl besser als sonst). Aufhauser - Bullen - guter mann der im schlimmsten tief seiner karriere steckt. die schuld sehe ich eher bei den bullen als beim hicke oder gar beim stickler. Vastic - Lask - guter mann, aber 38. mit dem alter kann er in österreich akzente setzen, das sagt alles über unsere schweinsbratenliga aus. Kühbauer - Mattersburg - rücktritt (wenn kühbauer das sagt, dann meint er das so im gegensatz zum psycho pauli). Prödl - Sturm - einer der wenigen denen ich internationale klasse zutraue Säumel - Sturm - ich habe viel auf ihn gehalten, aber momentan stagniert er deutlich. wahrscheinlich müsste er dringend ins ausland. Haas - Sturm - hehe guter schmäh, der haas war schon in seinen besten jahren kein konkurrenzfähiger stürmer (international gesehen). jetzt ist er ein schatten seiner selbst und das spricht nicht für unsere liga. Katzer - Rapid - kreuzbandriss Kavlak - Rapid - völlig von der rolle. hohes potential, aber nix dahinter momentan Hiden - Rapid - vielleicht auch noch! - alter haudegen mit gutem stellungsspiel. bestenfalls als routinier bzw iv nr drei im team zu gebrauchen 24 genannte spieler, von denen 9 insgesamt verletzt oder nicht stammspieler sind! bleiben 15 spieler übrig. von diesen 15 verbleibenden spielern sind etliche völlig von der rolle (aufhauser - unser erfolgreichster mann in den letzten jahren, kavlak, säumel). wenn da keine gurkentruppe übrig bleibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 SCHARNER - Wigan Athletik - körperlich ein topspieler, spielerisch nicht einmal durchschnitt international Und? Ein Gattuso Typ ist genau das, was dem Team fehlt wie ein Bissen Brot. Vastic - Lask - guter mann, aber 38. mit dem alter kann er in österreich akzente setzen, das sagt alles über unsere schweinsbratenliga aus. Kennst du vielleicht diesen Herrn? Hiden - Rapid - vielleicht auch noch! - alter haudegen mit gutem stellungsspiel. bestenfalls als routinier bzw iv nr drei im team zu gebrauchen Gutes Stellungsspiel? Ich seh den Hiden sehr wenig, aber genau das hab ich (v.a. von den Länderspielen) eher umgekehrt in Erinnerung ad Johnny Cut: Fred-Titel ist mMn äußerst polemisch und verrät auch nicht worum's eigentlich geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 ich habe nicht gesagt, dass uns scharner schwächen oder stärken würde! wer alt ist muss nicht schlecht sein, aber wer alt ist muss nicht super sein. vastic ist gut, aber halt in der österreichischen liga und diese ist einfach grottenschwach. wenn hiden was kann, dann gut im raum stehen. denn schnell ist er nimmer und trotzdem ist er besser als ein patocka, der um ca. 300 hunderstel promille schneller ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 wer alt ist muss nicht schlecht sein, aber wer alt ist muss nicht super sein. vastic ist gut, aber halt in der österreichischen liga und diese ist einfach grottenschwach. Deine Schlußfolgerung im vorigen Posting. Vastic gut in der Bundesliga => Bundesliga scheiße. So: Maldini gut in Serie A und Champions League (der ist noch älter) => Champions League und Serie A scheiße? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Deine Schlußfolgerung im vorigen Posting. Vastic gut in der Bundesliga => Bundesliga scheiße. So: Maldini gut in Serie A und Champions League (der ist noch älter) => Champions League und Serie A scheiße? okay, ich habs schlecht ausgedrückt aber deine rückschlüsse sind auch nicht zulässig, weil ich mich konkret auf vastic bezogen habe und nicht eine allgemein gültige formel aufgestellt habe. vastic spielt in der liga gut, ich traue ihm aber nicht mehr zu unter völlig anderen wettbewerbsbedingungen diese form auszuspielen. darüber hinaus ist vastic kein mann wie herzog der sich in die partie kämpfen kann, sondern wenns läuft dann läufts bzw umgekehrt. er hat wie praktisch alle teamspieler des letzten jahrzehnts kaum überzeugend im nationalteam agiert. warum sollte er 5 jahre später besser geworden sein. und diese alten weltklasseverteidiger sollte man nicht mit vastic vergleichen, vorallem spielen die eine andere position, die es durchaus leichter macht im höheren alter noch tadellose leistungen zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Es heißt immer wir hätten keine Qualität im Kader!! So ein Blödsinn!!! Jede bessere Topfennation hat mittlerweile Spieler in England, Italien oder Spanien. Sogar Nationen wie Jamaika, Trinidad und Tobago, Island, Senegal usw. haben mittlerweile mehr Spieler in der Premier League als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Jede bessere Topfennation hat mittlerweile Spieler in England, Italien oder Spanien. Sogar Nationen wie Jamaika, Trinidad und Tobago, Island, Senegal usw. haben mittlerweile mehr Spieler in der Premier League als wir. vorallem sehe ich kaum bis keine leistungsträger sondern fast ausschließlich mitläufer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 MACHO - AEK Athen - braver goalie aber kein wunderknabe. von einem konsel zb meilenweit entfernt ist wohl geschmackssache. ich halte sein potential für höher, für die internationale klasse reichts allemal STRANZL - Spartak Moskau - permanent verletzter durchschnittsverteidiger durchschnitt? deine meinung. SCHARNER - Wigan Athletik - körperlich ein topspieler, spielerisch nicht einmal durchschnitt international mich würde interessieren, wann du den das letzte mal über 90 minuten gesehen hast. ich hoffe es ist lange her, denn sonst disqualifizierst du dich selbst mit deinem fachwissen. der liefert woche für woche gustostückerl. schon mal was gehört davon, dass sich ein spieler auch weiterentwickeln kann? speziell in solch starken ligen wie der englischen pl soll das ab und an mal vorkommen. IVANSCHITZ - Panathinaikos Athen - technisch ein durchschnittlicher mann geh bitte..... LINZ - Sporting Braga - reiner strafraumstürmer der ohne entsprechnde bälle einfach doof aussehen muss dann muss man halt dafür sorgen, dass er die bälle bekommt. Garic - Neapel - rotationsspieler, der selbst bei rapid nur durch seine einstellung positiv aufgefallen ist zur zeit stammspieler. wenns für die serie a reicht, dann kann er wohl nicht so schlecht sein. Weissenberger - Frankfurt - alt, ausgelaugt und bestenfalls rotationsspieler leider. aber immer verlässlich. Vastic - Lask - guter mann, aber 38. mit dem alter kann er in österreich akzente setzen, das sagt alles über unsere schweinsbratenliga aus. oder vielleicht über seine klasse!? Kühbauer - Mattersburg - rücktritt (wenn kühbauer das sagt, dann meint er das so im gegensatz zum psycho pauli). ah ja. und der didi ist weniger psycho? na servas.... allerdings denke ich, dass er uns mit seiner einstellung auch helfen würde. und nur darum gehts. wenn man ihn ernsthaft fragt, dann wird er nicht nein sagen. Prödl - Sturm - einer der wenigen denen ich internationale klasse zutraue ich auch. aber er ist noch sehr jung. auf ihm kann man sicher nicht die ganze defensive verantwortung abladen. Haas - Sturm - hehe guter schmäh, der haas war schon in seinen besten jahren kein konkurrenzfähiger stürmer (international gesehen). jetzt ist er ein schatten seiner selbst und das spricht nicht für unsere liga. trotzdem schiesst er aber halt einen ganzen haufen tore, oder? auch durch erfahrung und routine kann mancher stärker werden. das blödeste argument ist für mich immer das alter. warum werden die menschen nicht mit 40 notgeschlachtet? die alten wixer braucht doch eh kein mensch mehr.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 durchschnitt? deine meinung. Ernesto hat schon recht. Stranzl war letztes Jahr in der CL glaub ich an 2/3 der Tore die Spartak bekommen hat, persönlich beteiligt. Heuer in der CL-Quali ist er gegen Celtic mit Rot vom Platz geflogen und hat seiner Mannschaft damit auch nicht wirklich geholfen. Stranzl ist ein guter Verteidiger für die Russische Liga, International ist er unterer Durchschnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 vastic spielt in der liga gut, ich traue ihm aber nicht mehr zu unter völlig anderen wettbewerbsbedingungen diese form auszuspielen. darüber hinaus ist vastic kein mann wie herzog der sich in die partie kämpfen kann, sondern wenns läuft dann läufts bzw umgekehrt. Schöne Umschreibung dafür, daß Herzog oft genug, wenn's nicht nach seinem Geschmack lief, zu bösesten Frustfouls gegriffen hat. er hat wie praktisch alle teamspieler des letzten jahrzehnts kaum überzeugend im nationalteam agiert. Vielleicht weil er (ebenso wie Stöger, der im Team underperformt hat) falsch eingesetzt wurde, weil man immer den Herzog aufstellen mußte, selbst als er fußmarod nix wert war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 warum werden die menschen nicht mit 40 notgeschlachtet? die alten wixer braucht doch eh kein mensch mehr.... weil die älteren spieler langsamer werden, der antritt leidet usw. nur auf wenigen positionen kann man das kompensieren (zb als IV oder teilweise unklassig auch im DM). das muss ich selber genauso zur kenntnis nehmen wie alle anderen. Schöne Umschreibung dafür, daß Herzog oft genug, wenn's nicht nach seinem Geschmack lief, zu bösesten Frustfouls gegriffen hat. Vielleicht weil er (ebenso wie Stöger, der im Team underperformt hat) falsch eingesetzt wurde, weil man immer den Herzog aufstellen mußte, selbst als er fußmarod nix wert war? also an die bösen frustfouls vom herzog kann ich mich nicht erinnern, aber egal. ist ja lange her, vielleicht verdränge ich da was, aber der vastic wurde meines wissens nach in fast allen spielen im nationalteam als stürmer aufgestellt und auch hier habe ich in erinnerung dass er sowohl bei sturm, bei der austria und auch beim lask praktisch immer als stürmer aufgestellt wurde bzw wird. herzog wurde sicher bei der WM 98 zu unrecht forciert, trotzdem kann man herzog keinen vorwurf machen, denn wegen ihm haben sowohl stöger als auch vastic nicht schlechter gespielt (spielen beide andere positionen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 (bearbeitet) Sogar Nationen wie Jamaika, Trinidad und Tobago, Island, Senegal usw. haben mittlerweile mehr Spieler in der Premier League als wir. is halt ein gewisser unterschied ob du aus einem (entwicklungs)land kommst ín dem du mit fussball unverhaeltnismaeßig wenig geld verdienen kannst gegenueber dem ausland bzw. groeßtenteils vereine im land mit grausigen stadien/trainingsbedingungen hast oder ob du aus einem land wie oesterreich kommst wo man eine groeßtenteils funktionierende liga hast, als fussballer eigentlich (im vergleich zur leistung) komplett ueberbezahlt bist und wennst net den willen zeigst das du wirklich international weit/zu einem großen Verein kommst vermutlich hier besser dran bist als im ausland. bearbeitet 1. Oktober 2007 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 is halt ein gewisser unterschied ob du aus einem (entwicklungs)land kommst ín dem du mit fussball unverhaeltnismaeßig wenig geld verdienen kannst gegenueber dem ausland bzw. groeßtenteils vereine im land mit grausigen stadien/trainingsbedingungen hast oder ob du aus einem land wie oesterreich kommst wo man als fussballer eigentlich (im vergleich zur leistung) komplett ueberbezahlt ist und wennst net den willen zeigst das du wirklich international weit/zu einem großen Verein kommst vermutlich hier besser verdienst. ergo ist die einstellung zu schlecht um ein internationaler kicker zu werden bzw zu sein, ergo ist die mannschaft scheisse und das war meiner meinung nach schon weit bevor dieser thread eröffnet wurde sonnenklar. kein spieler hat internationale klasse, nur wenige spielen vorne mit und der rest sind durchschnittliche mitläufer. mit so einer truppe kann auch ein anderer präsident als der stickler nix erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2007 mich überrascht wie sehr du unsere spieler überschätzt! MACHO - AEK Athen - braver goalie aber kein wunderknabe. von einem konsel zb meilenweit entfernt MANNINGER - FC Siena - ersatzspieler STRANZL - Spartak Moskau - permanent verletzter durchschnittsverteidiger POGATEZ - Middlesbrough - kampfsau, daher okay SCHARNER - Wigan Athletik - körperlich ein topspieler, spielerisch nicht einmal durchschnitt international IVANSCHITZ - Panathinaikos Athen - technisch ein durchschnittlicher mann LINZ - Sporting Braga - reiner strafraumstürmer der ohne entsprechnde bälle einfach doof aussehen muss mit diesen leuten wirst international keinen blumentopf gewinnen und das sind noch die besseren. Harnik - Werder Bremen - nachwuchsspieler Garic - Neapel - rotationsspieler, der selbst bei rapid nur durch seine einstellung positiv aufgefallen ist Ibertsberger - Freiburg - zweitklassiger verteidiger Prager - Heerenveen - bankerlwärmer, aber es schaut wieder besser aus. was er fabriziert wenn er keine spielpraxis hat, hat man gut sehen können. Weissenberger - Frankfurt - alt, ausgelaugt und bestenfalls rotationsspieler Kuljic - Austria - guter mann Schiemer - Austria - junger verteidiger, von einer internationalen klasse unglaublich weit entfernt Leitgeb - Bullen - siehe ivanschitz, wobei leitgeb ein bisserl ein anderer spielertyp ist. darüberhinaus in einer unglaublichen unform (gegen die austria ein bisserl besser als sonst). Aufhauser - Bullen - guter mann der im schlimmsten tief seiner karriere steckt. die schuld sehe ich eher bei den bullen als beim hicke oder gar beim stickler. Vastic - Lask - guter mann, aber 38. mit dem alter kann er in österreich akzente setzen, das sagt alles über unsere schweinsbratenliga aus. Kühbauer - Mattersburg - rücktritt (wenn kühbauer das sagt, dann meint er das so im gegensatz zum psycho pauli). Prödl - Sturm - einer der wenigen denen ich internationale klasse zutraue Säumel - Sturm - ich habe viel auf ihn gehalten, aber momentan stagniert er deutlich. wahrscheinlich müsste er dringend ins ausland. Haas - Sturm - hehe guter schmäh, der haas war schon in seinen besten jahren kein konkurrenzfähiger stürmer (international gesehen). jetzt ist er ein schatten seiner selbst und das spricht nicht für unsere liga. Katzer - Rapid - kreuzbandriss Kavlak - Rapid - völlig von der rolle. hohes potential, aber nix dahinter momentan Hiden - Rapid - vielleicht auch noch! - alter haudegen mit gutem stellungsspiel. bestenfalls als routinier bzw iv nr drei im team zu gebrauchen 24 genannte spieler, von denen 9 insgesamt verletzt oder nicht stammspieler sind! bleiben 15 spieler übrig. von diesen 15 verbleibenden spielern sind etliche völlig von der rolle (aufhauser - unser erfolgreichster mann in den letzten jahren, kavlak, säumel). wenn da keine gurkentruppe übrig bleibt... MACHO - sehe ich nicht so. Für mich der Spieler mit der meisten Klasse, der einzige, der an Konsel beste Zeit anschließen könnte. Leider in seiner Karriere vom Pech verfolgt. (Bei Sunderland - durch Verletzungspech mehrerer Teamspieler zum Zug gekommen, zeigte absolute Weltklasseleistungen, nach der Rückkehr der Teamspieler wollte man der Leistung keinen Respekt, zurück auf die Bank und ließ ihm in Sommer darauf ziehen. Bei Chelsea - kam unmittelbar vor Abramowitsch-Einstieg, hätte mit 2 weiteren Torhütern um die Nr. 1 kämpfen müssen - Cudicini wäre sicher in Reichweite gewesen- aber leider schwere Verletzung, nach der Saison wurde Cech verpflichtet, Macho abgegeben. Bei Rapid - idiotische Rotation, macho war gegen den Fanliebling Payer der absolut bessere, bis schließlich Macho wechselte. Bei Kaiserslautern - zog er zunächst den kürzeren, vor allem Dank Jara, der keine Österreicher mehr einsetzte um nicht deswegen selbst in die Kritik zu kommen. Dann bekam er die Nr. 1, war der Grund, warum man noch hoffte, den Klassenerhalt abwenden zu können, bis er sich verletzte. In der 2. Liga die Führungspersönlichkeit der Lauterer und von den Fans zum Besten Spieler gewählt. Merkwürdigerweise ohne Angaben von Gründen abmontiert. Bei AEK bisher null Tore, aber noch zu kurz um ihn wirklich beurteilen zu können. Manninger - leider korrekt nur mehr Ersatzspieler Stranzl - Sicher kein absoluter Topmann, aber aus österreichischer Sicht doch ein sehr sehr starker Mann, allerdings auch immer wieder Patzer dabei. Aber Abwehrchef bei Spartak wird man auch nicht so nebenbei. Sein Vorgänger war ein gewisser Vidic, mit Sicherheit einer der zweikampfstärksten Verteidiger der PL, wenn nicht der Stärkste. POGATETZ - kompomissloser Verteidiger, unumstrittener Stammspieler bei einem Klub der PL Mittelständer, hat sich gegen die besten der Welt bereits bewiesen und schon mehrmals Man of the Match gegen einen Topverein SCHARNER - Zweikampfstark und körperlich stark, ein Top Defensiver Mittelfeldspieler, hier gilt ähnliches wie bei Pogatetz, Liverpool und Everton sind an ihm interessiert, mehr braucht man wohl nicht zu sagen. Eigenartiger Typ, merkwürdige Ansichten, aber erfolgreich. Leider will ihn Hicke aber nicht mehr. IVANSCHITZ - technisch wohl der beste Österreicher neben Vastic, aber nicht unbedingt ein Kämpferherz, keinkompromissloses Zweikampfverhalten. Größte Stärke beliben jedenfalls von ihm Standardsituationen, intern. nur Durchschnitt. LINZ - Sporting Braga - Richtig, reiner Strafraumstürmer, bringt international gute Leistungen, aber natürlich bei weitem kein Weltklassemann. Aber zumindest in der portugisischen Liga kann er beeindrucken. Harnik - Hoffnung, aber sicher noch kein Leistungsträger. Garic - gefiel mir nie besonders gut, andererseits wenn er sich in der Seria A durchsetzt, dann muss er doch etwas zeigen. Aber bleibt mir ein Rätsel, mal mehrere Spiele über 90 Minuten, dann wieder oft nur auf der Tribüne. Ibertsberger - Gute Leistungen bei Freiburg, aber eben nur 2. Liga. Im Team schon gute Leistungen gezeigt, wie z. B. gegen Beckham, aber unter Hicke, sowie viele Spieler ein Schatten seiner selbst. Prager - In Form eine große Hoffnung, kann das Spiel beruhigen und Akzente setzen, aber zuletzt kein Platz im Verein und jämmerliche Leistungen im Team Weissenberger - zu alt würde ich keinesfalls sagen, aber leider immer schon verletzungsanfällig. Teils gute Leistungen, fällt aber meist der deutschen Talenteförderung bei Frankfurt zum Opfer. Wenn er bei Frankfurt zum Einsatz kommt sicher eine Bereicherung fürs österr. Team, sollte aber rechts statt links eingesetzt werden. Kuljic - derzeit sicher der verlässlichste österreichische Goalgetter. Schiemer - Hoffnung für die Zukunft, hat sich Einberufung verdient, aber Hicke scheint etwas blind zu sein. Leitgeb - antrittsschnell, typsich hochgepriesen, gewechselt zum Abkassieren und steckengeblieben. Im Team bisher alles schuldig geblieben, in der derzeitigen Form bringt er niemanden etwas. Aufhauser - guter Defensivmann und sehr torgefährlich, auch international schon oft getroffen. aBer wie schon gesagt, im Tief des Lebens. Vastic - Einer der Spieler, denen das Alter nicht anzumerken ist. In der Offensive kommt immer noch kein anderer Österreicher an ihm ran. Sicher ist die österr. Liga nicht so stark, dies ändert nichts an seiner Klasse. Nach wie vor der beste Spieler der in der Bundesliga zu finden ist, Hicke will aber wohl lieber die jüngste Mannschaft bei der Euro aufbieten, und da ist Vastiv natürlich ein Dorn im Auge. Auch wenn für Österreich nicht viel drinnen ist, sollte man doch alle Möglichkeiten ausschöpfen. Kühbauer - Richtig zurückgetreten, wird seine Meinung vermutlich nicht ändern. Ein Gespräch könnte natürlich nicht schaden, auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind. Jedenfalls neben Hofmann wohl der beste Mittelfeldakteur in der Liga. Prödl - rel. Weit für sein Alter. Für einen Weltklassemann wird es sicher nicht reichen, aber in die Reichweite von Pogatetz könnte er durchaus kommen. Säumel - Lange verletzt, im Verein für mich überraschend gut, nach der Verletzungspause, fürs Team muss er sich noch steigern. Haas - derzeit in Topform, erfahrener Konterstürmer. Auf jeden Fall sollte eine Überlegung wert. Wenn Vastic nicht berücksichtigt wird und sich Hoffer bei Rapid oder Harnik bei Werder nur die Tribüne drohen, dann muss er in dieser Form ein Thema sein. (Krankl sagte mal, dass Haas seine Einberufung immer rechtfertigte. wenn man dann nachdachte, Krankl hatte in diesem Punkt einmal recht, er schoss verhältnismässig viele Tore und auch die Leistung war ok, auch wenn er im Verein nicht überzeugte und man seine Einberufung in Frage stellte) Katzer - Durchschnitt aber kaum besseres vorhanden. Aber bleibt für die EM aufgrund seiner Verletzung ein großes ? Kavlak - Bei Rapid derzeit nur Wechselspieler, von Korkmaz verdrängt. So ist er auch kein Thema derzeit. Hiden - Routinierter Spieler, intern. aber schon zu langsam. Notnagel als Abwehrchef, mehr nicht. Fazit: Kein Spieler bei einem absoluten Topverein, wenige bei guten intern. Vereinen. Viele Spieler sind durchschnittliche Mitläufer, kaum Leistungsträger. Mit dieser Mannschaft wird keiner Bäume ausreißen. Keine große Auswahl, aber leider werden trotzdem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Bis zur EM und auch nicht bis zur WM-Quali reifen viele Junge nicht mehr zu gestandenen Spielern. Außerdem sollte der EM alles untergeordnet werden und nicht den Aufbau für eine ferne Zukunft, was mMn sowieso keinen Sinn hat, wer Klasse und Willen hat, wird sich auch dann auch durchsetzen und wer nicht, der nicht. Wir sind schlecht, aber nicht so schlecht, wie es die Leistungen derzeit wiederspiegeln. Aber es fehlt nicht nur an der Klasse der Spieler, sondern auch in anderen Bereichen, wie Taktik, Einsatz, Wille, Routine. Und fehlende Klasse kompensiert man nicht mit einer offensiven Aufstellung, für die man sich vor dem Spiel in den Himmel lobt. Noch dazu fehlte nie das Glück, der Spielausgang war eigentlich in fast jedem Spiel noch äußerst glücklich, die Gegner kaum topmotiviert. Das Team hat seine Grenzen, aber Hicke schafft es bei weitem nicht, selbst an diese zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts