NHL 08


Becks

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Die Demo spielt sich recht nett, die Steuerung ist aber eine Katastrophe...

Selbst wenn man die klassische Steuerung wählt (an die "neue" mit RT als Passtaste würde ich mich NIE gewöhnen) finde ich unter anderen keine Taste für das "schnellere Skaten" noch für den Reihenwechsel... auch in der Steuerungsanzeige steht da nichts....

Hm, die Steuerung war eines der Herzstücke der großen Änderung an der Serie die mit NHL08 durchgeführt wurde. Es ist allgemeiner Tenor das es sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber es lohnt sich definitiv.

Einen "Turbo-Button" gibt es seit NHL08 schon nicht mehr, ich persönlich find das gut. Line-Changes kann man dieses Jahr ENDLICH getrennt für Offense und Defense machen. Bei der XBOX360 Demo werden beim Laden des Spiels Steuerungstipps eingeblendet, da sieht man auch welche Buttons das sind, wenn ich mich recht erinnere ist blau Offense und rot für Defense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Hm, die Steuerung war eines der Herzstücke der großen Änderung an der Serie die mit NHL08 durchgeführt wurde. Es ist allgemeiner Tenor das es sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber es lohnt sich definitiv.

Einen "Turbo-Button" gibt es seit NHL08 schon nicht mehr, ich persönlich find das gut. Line-Changes kann man dieses Jahr ENDLICH getrennt für Offense und Defense machen. Bei der XBOX360 Demo werden beim Laden des Spiels Steuerungstipps eingeblendet, da sieht man auch welche Buttons das sind, wenn ich mich recht erinnere ist blau Offense und rot für Defense.

Ja ich habe jetzt 2 Jahre lang NHL 2k gespielt, vl. muss ich mich ja nur umgewohnen ;)

Insgesamt gefällt mir Demo besser als jene von 2k9...

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hm, die Steuerung war eines der Herzstücke der großen Änderung an der Serie die mit NHL08 durchgeführt wurde. Es ist allgemeiner Tenor das es sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber es lohnt sich definitiv.

Einen "Turbo-Button" gibt es seit NHL08 schon nicht mehr, ich persönlich find das gut. Line-Changes kann man dieses Jahr ENDLICH getrennt für Offense und Defense machen.

Absolut. Am Anfang ist es das behindertste was man sich vorstellen kann, aber nach ~20x Demo spielen find ichs langsam genial, weil man viel mehr Möglichkeiten hat. Keinen Speedburst finde ich ebenfalls gut.

So langsam gewöhne ich mich ein, Stück für Stück .. demnächst gehts ans hooken und linechangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Absolut. Am Anfang ist es das behindertste was man sich vorstellen kann, aber nach ~20x Demo spielen find ichs langsam genial, weil man viel mehr Möglichkeiten hat. Keinen Speedburst finde ich ebenfalls gut.

So langsam gewöhne ich mich ein, Stück für Stück .. demnächst gehts ans hooken und linechangen ;)

Ja, mit der Zeit, hat bei mir auch ziemlich gedauert, hat man es dann intus und man möchte nie wieder was anderes haben. wobei ich ja trotzdem noch sagen muß das ich doch einige Funktionen gar ned nutze. Mit NHL09 gibt es z.b. die Möglichkeit des einhändig "dekens". Oder, auch neu und angeblich sehr hilfreich: "puck protect". Wenn man in der Offensive ist und den, glaub, untersten der 4 Buttons drückt dann wird der Puck sehr gut geschützt.

Oder, auch neu, "stick lift". Den gegnerischen Stock kurz anliften. Muß man aber gut timen, sonst gibts leicht 2 Minuten für high-sticking. Weniger im Demo, da sind die Strafen ziemlich niedrig bzw. auf "selten" eingestellt.

Ich hoffe das Spiel steht wirklich schon nächsten Donnerstag beim Händler unserer Wahl :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Oder, auch neu, "stick lift". Den gegnerischen Stock kurz anliften. Muß man aber gut timen, sonst gibts leicht 2 Minuten für high-sticking. Weniger im Demo, da sind die Strafen ziemlich niedrig bzw. auf "selten" eingestellt.

Was isn das auf R1? Stick Lift? Durchschnittlich kassiere ich alle 3-4x eine Strafe, wenn ich die Option verwende - allerdings nicht highsticking sondern slashing ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Was isn das auf R1? Stick Lift? Durchschnittlich kassiere ich alle 3-4x eine Strafe, wenn ich die Option verwende - allerdings nicht highsticking sondern slashing ;)

Hm, gute Frage, so genau weiß ich das auch ned. Vlt ist das der Slash/Fight Button, den gibts nämlich auch. Apropos: die Fights sind diesmal extrem kurz, 2 Treffer und man/Gegner liegt am Boden :-)

übrigens: PS3 Version kommt angeblich nicht diese Woche, wurde verschoben auf Ende September. XBOX360 soll noch diese Woche kommen. lt. diesem Link http://www2.gameware.at/info/space/NHL+09 soll es die XBOX Version schon seit heute geben, hab mal bestellt und hoffe ich hab es bald :-)

PC und PS2 Version lt. dieser Seite kommen Ende Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

übrigens: PS3 Version kommt angeblich nicht diese Woche, wurde verschoben auf Ende September. XBOX360 soll noch diese Woche kommen.

Waah. Aber auf IGN hat NHL2009 auf der PS3 mal 9/10 bekommen, mit der Bezeichnung "bestes Hockeygame aller Zeiten", das lässt die Vorfreude nochmals steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gestern per EMS bestellt, heute um 7 Uhr in der Früh stand der Postler vor der Tür und hat geliefert. :allaaah: Gameware :allaaah:

Dürfte da ziemlich Glück gehabt haben, denn Gameware hat offensichtlich nur eine kleine Stückzahl bekommen und gestern Abend waren die anscheinend auch schon weg.

Be-A-Pro ist extrem toll, macht Riesen-Spaß. Und das Beste: die Kamera bei Be-A-Pro im Demo war ja ned wirklich toll, im Spiel kann man das auch mit anderen Kameraeinstellungen spielen, den Modus, auch mit Classic. Sieht man gleich viel viel mehr.

Gleich mal einen Powerforward kreiert und im AHL Klub von St. Louis im All-Star Modus begonnen. Nach 5 Spielen 9 Punkte erzielt und von der dritten in die zweite Linie befördert worden. Wenns so weiter geht gibts bald einen zweiten Österreicher in der NHL :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Gestern per EMS bestellt, heute um 7 Uhr in der Früh stand der Postler vor der Tür und hat geliefert. :allaaah: Gameware :allaaah:

Dürfte da ziemlich Glück gehabt haben, denn Gameware hat offensichtlich nur eine kleine Stückzahl bekommen und gestern Abend waren die anscheinend auch schon weg.

Be-A-Pro ist extrem toll, macht Riesen-Spaß. Und das Beste: die Kamera bei Be-A-Pro im Demo war ja ned wirklich toll, im Spiel kann man das auch mit anderen Kameraeinstellungen spielen, den Modus, auch mit Classic. Sieht man gleich viel viel mehr.

Gleich mal einen Powerforward kreiert und im AHL Klub von St. Louis im All-Star Modus begonnen. Nach 5 Spielen 9 Punkte erzielt und von der dritten in die zweite Linie befördert worden. Wenns so weiter geht gibts bald einen zweiten Österreicher in der NHL :v:

Klingt vielversprechend...

Gibt es im normalen Spiel eigentlich wieder die "TV" Kamera, ich bin mir die Seitenansicht um einiges mehr gewöhnt, da ich NHL 2k7 2 Jahre mit so einer gespielt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.