Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

bitte sag mir einen Trainer, der so lange bei Rapid war wie ein Ferguson bei ManU oder Wenger bei Arsenal.

Solange kein Trainer 10+ Jahre bleibt, braucht man darüber nicht zu diskutieren.

Ich pick mir jetzt bewusst nur dieses Statement heraus, weil der Rest keine Substanz hat.

Es wäre doch wünschenswert, wenn man ein Konzept auf den Weg bringt, bei dem man einen langfristigen Ansatz hat.

Etwas, dass den fußballerischen Auftritt unverwechselbar macht.

Ein Beispiel im kleinen Rahmen:

Gludovatz und sein 3-3-3-1!

Sobald er weg ist aus Ried, wird das System Geschichte sein, was ich sehr schade finde.

Der Erfinder der 4er Kette (war das nicht sogar Trapatoni??) hat eine Revolution ausgelöst.

Barcelona spielt ein unverwechselbares System, das auch beibehalten und weiterentwickelt wird, egal ob der Trainer Cruyff oder Guardiola heisst.

Eine Linie, die sich durchzieht von der U9 bis zur KM, das wäre mein Wunsch ans Christkind, vollkommen egal, in welchem Rahmen man sich da bewegen kann, denn den Rahmen bestimmt man selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich pick mir jetzt bewusst nur dieses Statement heraus, weil der Rest keine Substanz hat.

Es wäre doch wünschenswert, wenn man ein Konzept auf den Weg bringt, bei dem man einen langfristigen Ansatz hat.

Sobald er weg ist aus Ried, wird das System Geschichte sein, was ich sehr schade finde.

Der Erfinder der 4er Kette (war das nicht sogar Trapatoni??) hat eine Revolution ausgelöst.

Barcelona spielt ein unverwechselbares System, das auch beibehalten und weiterentwickelt wird, egal ob der Trainer Cruyff oder Guardiola heisst.

Eine Linie, die sich durchzieht von der U9 bis zur KM, das wäre mein Wunsch ans Christkind, vollkommen egal, in welchem Rahmen man sich da bewegen kann, denn den Rahmen bestimmt man selbst!

nur hat das original nix damit zu tun, dass pacult stur auf die doppel-6 besteht.

ein unverwechselbares system wie du es dir wünschst, kann man mit spielern realisieren, die das system perfekt beherrschen. das braucht allerdings jahre, und man muss jedem trainer schon vor der vertragsunterzeichnung klar machen, dass er dieses system zu spielen und weiter zu entwickeln hat.

Ausgerechnet PP hätte da sicher zugestimmt, oder? :nein:

Der Rest hat keine Substanz? Warum - weil dein Institutsmärchen aufgedeckt wurde? ;)

übrigens war das mein letztes posting hier für längere zeit.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Seh ich im Grunde auch so.

Nur der Vergleich mit Barcelona hinkt mMn ein wenig. Barcelona ist wahrscheinlich momentan das beste Team der Welt, hat einen wahnsinns Status und ist sicher das Ziel vieler Spieler.

Dazu kommt noch die hervorragende Ausbildung ihres Nachwuchs. Daher kann Barca aus einem größeren Pool spieler nachbesetzten.

Bei einem kleinen Verein wie Rapid seh ich das Problem halt darin, das die besten Jugendspieler entweder "abgeworben" werden, bevor sie sich in der KM beweisen können oder halt kurz nachdem sie den Durchbruch geschafft haben.

Daher ist es mAn schwer, ein bestimmtes System durchzuziehen. Kommen die besten Jugendspieler, die der KM weiterhelfen können, ständig abhanden, können sie von einem Verein wie Rapid glaube ich nicht 1:1 ersetzt werden und müssten somit am Transfermarkt erstanden werden, was wiederum Geld kostet, das anscheinend nicht vorhanden ist. Und sich darauf zu verlassen, das gerade Spieler für eine gesuchte Position günstig erhältich sind, ist wahrscheinlich eher ein Glücksspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur hat das original nix damit zu tun, dass pacult stur auf die doppel-6 besteht.

ein unverwechselbares system wie du es dir wünschst, kann man mit spielern realisieren, die das system perfekt beherrschen. das braucht allerdings jahre, und man muss jedem trainer schon vor der vertragsunterzeichnung klar machen, dass er dieses system zu spielen und weiter zu entwickeln hat.

Ausgerechnet PP hätte da sicher zugestimmt, oder? :nein:

Der Rest hat keine Substanz? Warum - weil dein Institutsmärchen aufgedeckt wurde? ;)

übrigens war das mein letztes posting hier für längere zeit.

Welches Märchen??

Du hast ja bestätigt, dass es ein Institut gibt, das sich die Auswertungen viel Geld kosten lässt.

Dass sie in den 90ern bei uns waren, ist mir bekannt.

Was hat das nun mit deiner Canestrini Behauptung zu tun.

Warum hörst auf, weil es nicht jeder für bare Münze nimmt, was du hier verzapfst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

gut, einmal noch, weils so schön is.

Welches Märchen??

Du hast ja bestätigt, dass es ein Institut gibt, das sich die Auswertungen viel Geld kosten lässt.

Dass sie in den 90ern bei uns waren, ist mir bekannt.

Was hat das nun mit deiner Canestrini Behauptung zu tun.

bitte, sag mir konkret, welche behauptung? dass canestrini keinerlei entscheidungsgewalt innerhalb des klubs besitzt? :lol:

übrigens dürfest du an einem mangel leiden, den du vielen anderen hier zuschreibst: lesen.

wo hab ich behauptet, dass die schmelz sich das viel geld kosten lässt?

der rest hat zu wenig substanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, einmal noch, weils so schön is.

bitte, sag mir konkret, welche behauptung? dass canestrini keinerlei entscheidungsgewalt innerhalb des klubs besitzt? :lol:

übrigens dürfest du an einem mangel leiden, den du vielen anderen hier zuschreibst: lesen.

wo hab ich behauptet, dass die schmelz sich das viel geld kosten lässt?

der rest hat zu wenig substanz.

Sorry, aber das ist mühsam.

Diese Behauptung wird nicht richtiger, wenn du sie immer wieder wiederholst. Ich habe das nie behauptet.

Es ging lediglich darum, dass die Fitness Aufgabe des FITNESSTRAINERS ist!!.

Dafür ist er angestellt, dafür braucht er keine zusätzlichen Entscheidungsgewalten.

Ich rede von Birnen und du von Apfelmus.

Ich weiss was das IMSB für solche Tests verlangt, das ist nicht wenig.

Du hast nichts von Geld geschrieben, das habe ich ergänzt.

Übrigens wurde diese Zusammenarbeit meines Wissens bereits vor PP beendet, aber das schreibt sich halt nicht so schön, wenn man auf jemanden hin klopfen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Sorry, aber das ist mühsam.

Diese Behauptung wird nicht richtiger, wenn du sie immer wieder wiederholst. Ich habe das nie behauptet.

Es ging lediglich darum, dass die Fitness Aufgabe des FITNESSTRAINERS ist!!.

Dafür ist er angestellt, dafür braucht er keine zusätzlichen Entscheidungsgewalten.

Ich rede von Birnen und du von Apfelmus.

Ich weiss was das IMSB für solche Tests verlangt, das ist nicht wenig.

Du hast nichts von Geld geschrieben, das habe ich ergänzt.

Übrigens wurde diese Zusammenarbeit meines Wissens bereits vor PP beendet, aber das schreibt sich halt nicht so schön, wenn man auf jemanden hin klopfen möchte.

PN, ich glaub, für die anderen wirds mühsam ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es ging ja auch um die a-mannschaft (und die häufigkeit der tests)

Hab mir eingebildet, dass in irgendeinem Posting davon die Rede war, dass die IMSB Tests generell abgeschafft wurden.

Daher wollt ich nur klarstellen, dass dies eben nur in der KM (und ev. Amas, da weiss ich es nicht) der Fall ist.

Rundet aber irgendwie das Bild ab, dass im Nachwuchs sehr wohl der Nutzen "von dem neimodischen Zeugs" genutzt wird, und im professionellen Bereich nicht. Die AKA Spieler bekommen dann auch immer über die trainingsfreie Zeit Heimprogramme abgestimmt auf die Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pacult: Seine brutale Abrechnung

Wien, 18. Februar 2011

Die Zuhörer trauten ihren Ohren nicht. Rapid-Coach Peter Pacult (51) platzte in einer Talkrunde mit Journalisten der Kragen. Angesprochen auf die bislang grauenhafte Saison (Platz sechs nach 20 Runden), holte er zum Rundumschlag aus. PP wettert gegen die Transferpolitik des Vereins und die eigenen Spieler.

Neben Stars wie Katzer und Vennegoor of Hesselink bekamen sogar die Klub-Bosse verbale Watschen ab. ÖSTERREICH hat das komplette Wut-Protokoll:

PACULT ÜBER ...

...??DIE TRANSFERPOLITIK: Wir haben zwei Transferperioden total verschlafen. Ich habe keine Kompetenz bei Transfers. Ich muss aber den Kopf hinhalten, wenn es nicht läuft. Wenn ich jetzt weiterrede, wird es nicht lustig für mich.

Erklärung: Pacult wollte im Winter namhafte Zugänge wie Macho und Stranzl, bekam aber wegen knapper Finanzen nur Perspektivspieler wie Prokopic und Schimpelsberger.

...??DEN EIGENEN KADER:

Die Außenverteidigerpositionen sind eine Zumutung. Andi Dober spielte im Frühjahr ohne Herz und Willen. Markus Katzer ist völlig desorientiert. Der neue Dreijahresvertrag für Katzer nach zwei schweren Verletzungen war sicher nicht meine Entscheidung. Das hat mich sehr gewundert. Ich bin aber noch nie gefragt worden, wie lange man mit einem Spieler verlängern soll.

...??STÜRMER VENNEGOOR:

Bei Vennegoor weiß ich nicht, wo sein Weg hingeht. Manchmal glaube ich, er muss erst angeschossen werden, damit ein Ball ins Tor geht.

Erklärung: Pacult wollte einen Legionär aus Ex-Jugoslawien als Jelavic-Ersatz. Doch der Verein holte Oldie Vennegoor of Hesselink (33). Pacult musste den Transfer akzeptieren.

...??SEINE EIGENE ZUKUNFT:

Wenn man jetzt Sechster oder Siebter ist, wird es für mich natürlich finster und gewittrig. Wenn der Präsident meint, es ist so weit, dann muss ich gehen.

...??SPORTDIREKTOR ALFRED HÖRTNAGL:

Ich brauche nicht fünf Stunden am Tag mit dem Sportdirektor zu reden. Wozu?

Erklärung: Pacults Verhältnis zu Hörtnagl ist desolat, auch wenn beide das öffentlich gern bestreiten (ÖSTERREICH berichtete mehrfach).

...??DEN BOSKOVIC-ABGANG:

Nicht der Jelavic-Verkauf ist das Problem, sondern der Abgang von Branko Boskovic. Branko hätte den Ausfall von Steffen Hofmann kompensieren können. Er fehlt uns sehr. Zumal es bei Steffen noch längere Zeit dauern wird, bis er hundertprozentig fit ist. Aber wir üben keinen Druck auf ihn aus.

Quelle": oe24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag