Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

3. fein, dann sind wir aber schon einen schritt weiter als in deinem post übers "schächten" von pp.

Lies dir die Posts so mancher hier durch, die den Trainer kritisieren.

Da ist die Frage des Systems eher zweitrangig.

Darauf reflektieren meistens meine Antworten.

Ich sehe die Stürmerwahl nicht einseitig, es stellt sich die Frage, ob man Gartler vor der Saison als fähig erachtet hat, um endlich Stammspieler zu werden.

Wenn dem so war, dann kann ich die Wahl verstehen und man hat sich verspekuliert.

Wenn man mit dem Kroaten gerechnet hat und dann bei der Verpflichtung von JVoH in Kauf genommen hat, dass es einige Zeit dauert, bis der seine Leistung bringen kann, dann kann ich das verstehen.

Dennoch wäre mir lieber gewesen einen Typen wie Kragl zu holen und das habe ich auch formuliert.

zu Pkt. 2 gebe ich nur zu Bedenken, dass man sehr selten bisher mit der selben Aufstellung im Mittelfeld aufgelaufen ist. Allerdings wäre mir auch lieber ein MF mit Hofmann - Saurer - Kavlak zu sehen.

Ich bin aber nicht beim Training und kann das nicht beurteilen.

Das alles sind Argumente, um ihn zu kritisieren.

Sind das schon Argumente, um ihm Unfähigkeit vorzuwerfen??

Ich bin der Meinung, dass man Gartler mehr Chancen geben sollte, aber damit stehe ich doch eher alleine da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Das alles sind Argumente, um ihn zu kritisieren.

Sind das schon Argumente, um ihm Unfähigkeit vorzuwerfen??

Ich bin der Meinung, dass man Gartler mehr Chancen geben sollte, aber damit stehe ich doch eher alleine da.

gut, bei Gartler standen die vorzeichen aber auf verbesserung.

niemand konnte wissen, dass (passable) kurzeinsätze sich mit aus-dem-kader fliegen abwechseln werden.

nun, absolute unfähigkeit pp vorzuwerfen geht mE zu weit.

weil er ja schon bewiesen hat, dass er unsere mannschaft aus einem tief nach oben führen kann.

nur diesesmal hat pp uns auch nach unten gebracht. und jegliche hoffnung, dass er uns da wieder rausbringt, habe ich fallen gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, bei Gartler standen die vorzeichen aber auf verbesserung.

niemand konnte wissen, dass (passable) kurzeinsätze sich mit aus-dem-kader fliegen abwechseln werden.

nun, absolute unfähigkeit pp vorzuwerfen geht mE zu weit.

weil er ja schon bewiesen hat, dass er unsere mannschaft aus einem tief nach oben führen kann.

nur diesesmal hat pp uns auch nach unten gebracht. und jegliche hoffnung, dass er uns da wieder rausbringt, habe ich fallen gelassen.

Siehst du und hier behaupte ich das Gegenteil!

Nicht PP hat uns hinunter gebracht, sondern die Tatsache, dass Boskovic und der andere Kroate nicht mehr bei uns bleiben wollten und man vor der Saison bereits angekündigt hat, dass ein Umbruch stattfinden wird.

Das nötige Spielglück fehlt uns ebenso, die 3 Elferszenen in den letzten Runden hätten genau so gut für uns entschieden werden können. Das Derby hätte nicht verloren werden müssen.

Das sind aber alles hätti wari Geschichten.

Die Abmontage von Saurer tut mir weh und die damit verbundene Nichtberücksichtigung eines Systems, das wahrscheinlich für uns perfekt passen würde.

Hier steht aber wieder die Möglichkeit iim Raum, dass Saurer mit der Hetze gegen ihn nicht so leicht fertig wird.

Was will ich damit sagen?

Man kann diese Situation nicht auf einen Faktor reduzieren.

Nimm den LASK!

Da kann der Trainer die Spieler nicht mehr erreichen. Hat man das Gefühl bei RAPID??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Nicht PP hat uns hinunter gebracht, sondern die Tatsache, dass Boskovic und der andere Kroate nicht mehr bei uns bleiben wollten und man vor der Saison bereits angekündigt hat, dass ein Umbruch stattfinden wird.

Das nötige Spielglück fehlt uns ebenso, die 3 Elferszenen in den letzten Runden hätten genau so gut für uns entschieden werden können. Das Derby hätte nicht verloren werden müssen.

Das sind aber alles hätti wari Geschichten.

Die Abmontage von Saurer tut mir weh und die damit verbundene Nichtberücksichtigung eines Systems, das wahrscheinlich für uns perfekt passen würde.

Hier steht aber wieder die Möglichkeit iim Raum, dass Saurer mit der Hetze gegen ihn nicht so leicht fertig wird.

Was will ich damit sagen?

Man kann diese Situation nicht auf einen Faktor reduzieren.

Nimm den LASK!

Da kann der Trainer die Spieler nicht mehr erreichen. Hat man das Gefühl bei RAPID??

das mit den abgängen ist mittlerweilen auch schon eine zeit her ......

spielglück haben wir keines, das stimmt.

bei den elfer-szenen bin ich ausnahmslos mit den schiri-entscheidungen einverstanden.

und natürlich ist nicht NUR der faktor pp dafür verantwortlich.

aber ein grosser teil geht auf seine kappe (zetbe auf die av angesprochen: "für villa hats aber gereicht!")

und die spieler kämpfen beherzt und ich bin auch stolz darauf.

aber glaubst du, dass dies wegen oder trotz pp so ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Natürlich hat Pacult Mitschuld am Abstieg, wir hatten zu Jahresbeginn bereits eine ganz schwache Phase und haben mit Jelavic die furchtbaren Spiele gegen Innsbruck und Magna abgeliefert. Wenn Pacult nicht bereit ist, ein System dem vorhandenen Spielermaterial anzupassen und wir mit Ankündigung fast in jedem Spiel spielerisch versagen, dann zählt kein Argument von wegen "Trainingseindrücken"...

Ich frage mich aber auch, in welche Richtung dieser angebliche Umbruch gehen soll. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir die Jugend stärker forcieren würden und dafür ein schwächeres Jahr in Kauf nehmen. Wir haben aber vom Alter her fast ausschließlich Spieler, die eigentlich ihre Entwicklung so ziemlich beendet haben sollten. In Wahrheit gibts drei Talente, die den Namen auch verdienen: Drazan, Kayhan und Nuhiu. Von diesen drei wurde sicher nur mit Kayhan als quasi Stammspieler geplant. Der Großteil der Mannschaft besteht aus gestandenen Spielern, ohne großes Upside, die JETZT ihre Leistungen bringen müssten und dies nicht fertig bringen bzw. es ihnen nicht ermöglicht wird (Spielsystem)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, man hatte letzte Saison mit Bosko und dem Kroaten eine schwache Phase und dennoch hat man einen Punktrekord erreicht.

Man hat im Sommer den Umbruch angekündigt und vornehmlich Österreicher zwischen 20 und 25 Jahren geholt.

Da kann man durchaus noch Entwicklung erwarten.

Vielleicht benötigt der Verein einen Trainerwechsel, das kann durchaus so sein.

Die Frage, die sich mir stellt, wer soll es werden??

Man kann über Statistiken denken, wie man will, aber gestern z.b. hat man in Salzburg ein Spiel beherrscht.

Vielleicht ist der Kader nicht so gut, wie wir gehofft haben.

Vielleicht ist es so, dass wir wieder eine komplett verrückte Saison erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit den abgängen ist mittlerweilen auch schon eine zeit her ......

spielglück haben wir keines, das stimmt.

bei den elfer-szenen bin ich ausnahmslos mit den schiri-entscheidungen einverstanden.

und natürlich ist nicht NUR der faktor pp dafür verantwortlich.

aber ein grosser teil geht auf seine kappe (zetbe auf die av angesprochen: "für villa hats aber gereicht!")

Ganz ehrlich, zumindest der Elfer gegen Wacker war für mich einer.

Wenn du vorne mitspielst wird, bekommst du auch den Elfer gegen Magna nicht.

Für Villa hat´s gereicht, aber das reicht mir nicht!

Ob die Spieler wegen oder trotz PP kämpfen, wird von uns niemand wirklich beantworten können.

Sie reagieren aber zumindest auf seine Anweisungen und damit erreicht er die Truppe noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Vielleicht benötigt der Verein einen Trainerwechsel, das kann durchaus so sein.

Die Frage, die sich mir stellt, wer soll es werden??

die schwierigste frage überhaupt.

nach meinem dafürhalten sollten (noch) nicht Schöttel oder Kühbauer trainer werden, sondern jemand mit internationaler erfahrung, der schon einige ligen gesehen hat.

und der komplett vorurteilsfrei den kader analysiert, sein system darauf einstellt, beim präsidium und sportdirektor nötige verstärkungen einfordert und uns zu drei meisterschaften in fünf jahren führt. ok, klingt sehr illusionistisch.

aber ein co adrianase (oder in dieser preisklasse!) wäre der mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Wegen der Dress allein sollts schon sein.....:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die schwierigste frage überhaupt.

nach meinem dafürhalten sollten (noch) nicht Schöttel oder Kühbauer trainer werden, sondern jemand mit internationaler erfahrung, der schon einige ligen gesehen hat.

und der komplett vorurteilsfrei den kader analysiert, sein system darauf einstellt, beim präsidium und sportdirektor nötige verstärkungen einfordert und uns zu drei meisterschaften in fünf jahren führt. ok, klingt sehr illusionistisch.

aber ein co adrianase (oder in dieser preisklasse!) wäre der mann.

Ok jetzt bin ich so schlau wie vorher.

Adrianse wird man sich nicht leisten können und ähnliche Größen auch nicht.

Bleiben Kapazunder wie Jara, Schachner, oder Weber.

Was soll sich da ändern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was soll sich da ändern??

Ganz wertfrei: Was hätte sich damals ändern sollen als Pacult gekommen ist? Der war auch "nur" bei einem deutschen Drittligisten tätig. War wohl hier auch keiner davon überzeugt, dass der ein Weltklasse-Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wertfrei: Was hätte sich damals ändern sollen als Pacult gekommen ist? Der war auch "nur" bei einem deutschen Drittligisten tätig. War wohl hier auch keiner davon überzeugt, dass der ein Weltklasse-Trainer ist.

Sein Vorgänger war aber der nach Matthäus unfähigste Trainer, der jemals bei Rapid Verantwortung hatte.

Ich bin eben der Auffassung, dass wir mit einem heimischen Trainer nicht voran kommen.

Vielleicht wird ja Hodgson bald frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag