Recommended Posts

Posting-Pate
3) Sponsoren springen ab - heheheheh - achso, ich vergaß - haben ja schon alle verlängert

Hat sich da was verändert (summenmäßig)? Wenn ich mich nicht täusche, wäre ja der OMV-Sponsordeal dieses Jahr ausgelaufen. Sind die Bezüge gleich geblieben oder hat sich da was getan (auch in Bezug zu neuen Sponsoren). Wäre wichtig, damit wir nicht jedes Jahr die fehlenden Gelder durch Spielerverkäufe und Europacupeinnahmen oder Sonstiges kompensieren müssen. Zumindest das Loch zu verkleinern wäre absolut erwünschenswert - deshalb meine Frage.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:D woins a gurkel rein sie oaschloch?

Ich dachte eher an:

"Eine Extrawurstsemmel mit Käse und Gurken, bitte."

- "Wo san Sie denn angrennt, sie Vuikoffer?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wo siehst du denn den unterschied zu krankl (in punkto prolligkeit?)

der Unterschied ist der, dass bei krank als Spieler und später als Trainer keine Pk im Internet zu bewundern war und seine ausrastet nich medial ausgeschlachtet wurden. Sein verhalten als Trainer zu Schiedsrichtern war un einiges drastischer als das von pp. Und sein proll Gelaber war um nichts lieblicher. :)

Gut, krankl ist heute etwas eloquenter und reifer, gerade auch im Umgang mit den Medien. Das war aber definitiv nicht immer so. Die älteren Semester werden sich noch erinnern.

Und Happels Spruch war damals auch kein lercherl... Seine Sprüche machten damals die runde, sowohl beim prüden ORF gern aufgegriffen als auch im Kabarett.

Dagegen ist pp ein chorknabe.

Über baric als Salzburg Trainer wurde damals viel gelacht. Wegen seiner unbeholfen aber gestresst wirkenden Art. Auch er wurde reichlich durch den Kakao dafür gezogen. Was beim pp wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. :)

der mediale Ton war damals sicher ein anderer als heute. Aber das lag an den jounalisten, nicht an den Trainern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

kann vl jemand ein BISSI weiterdenken?

wenn der pacult vor den logos unserer sponsoren sowas abzieht, rückt das auch die sponsoren in kein gutes licht. da überlegt sich jeder konzern 3 mal, ob er uns sponsern soll.

und dann jammern wieder alle, weil wir keinen stadioninvestor finden.

auch die fans der anderen vereine sind ottakringer-, orange- oder omv - kunden! Checkt das keiner?

bitte, ein bissl weniger engstirnig denken...

Jeder Spieler würde für so ein vereinsschädigendes Verhalten eine saftige Strafe bekommen, Pacult hat seit Monaten Narrenfreiheit.

Das rückt Rapid, den Verein, die Sponsoren und alles andere in ein schlechtes Licht.

Wer das nicht kapiert, der tut mir leid.

Und noch was: Es ist eine Schande, dass sich sowas Rekordmeister nennen darf.

Wenn ich der Pressesprecher bin sag ich: "Ihr warts oasch zum Pacult, heut gibts keine Pressekonferenz" und aus.

da stell ich mich als trainer doch gar nicht hin mit den journalisten und diskutier da mit denen. da sagt er "ich sollt eigentlich nix sagen" und machts dann trotzdem, der idiot.

Sowas von kindisch, was der pacult da erzählt..."der hat was gsagt über mich, das stimmt gar nicht". EUDA?!

Wie lang arbeitet der Typ schon als Trainer?

Dazu faselt er irgend ein wirres Zeug, zuerst ist der Herr Auer der Böse, dann wieder plötzlich "eine Journalistin", die was unwahres über ihn gesagt hat.

Also was jetzt? Redet groß, aber bringt NULL konkrete Beispiele. Wer solche Aktionen gutheißt, dem liegt das Wohl Rapids nicht am Herzen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Little Beckham, ich sehe das so wie Du.

Emotionen zu zeigen ist für mich absolut erwünscht, aber bei PP verstehe ich trotz aller Wertschätzung einfach nicht mehr worum es ihm geht. Das ist pure Emotion, aber wieso und woher und was er damit will checke ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

jo genau.. PP is schuld dass wir kein neues Stadion bekommen.. Raus mit ihm!!!

entweder du bist so dumm und hast kein wort verstanden, oder du bist nicht fähig sinnerfassend zu lesen. ich hab nie gesagt, dass PP schuld dran is, dass wir kein stadion kriegen.

aber alle schreien "was interessieren uns die austria fans bla bla bla", dass es hier aber darum geht, dass das genauso kunden unserer sponsoren sind, an das denkt keiner.

und glaub mir, solche aktionen wie die von PP schaden dem verein sehr, was das finden neuer sponsoren betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

kann vl jemand ein BISSI weiterdenken?

wenn der pacult vor den logos unserer sponsoren sowas abzieht, rückt das auch die sponsoren in kein gutes licht. da überlegt sich jeder konzern 3 mal, ob er uns sponsern soll.

und dann jammern wieder alle, weil wir keinen stadioninvestor finden.

auch die fans der anderen vereine sind ottakringer-, orange- oder omv - kunden! Checkt das keiner?

bitte, ein bissl weniger engstirnig denken...

Andere Frage: Wieviele pks hast du in letzter Zeit von anderen Vereinen gesehen und wie heißen deren Sponsoren ?

Die "Werbung" die er macht ist für die Sponsoren unbezahlbar. Jede Sekunde die deren Logos im Bild sind und nichts kostet ist eher noch mehr Anreiz Rapid zu sponsern , als einen anderen Verein. So funktioniert das im wirklichen leben.

Übrigens: Image Schaden haben diverse Schiri Entscheidungen sicher mehr verursacht. Glaub kaum dass Rapid noch bei Fans anderer Teams ein laiberl hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Andere Frage: Wieviele pks hast du in letzter Zeit von anderen Vereinen gesehen und wie heißen deren Sponsoren ?

Die "Werbung" die er macht ist für die Sponsoren unbezahlbar. Jede Sekunde die deren Logos im Bild sind und nichts kostet ist eher noch mehr Anreiz Rapid zu sponsern , als einen anderen Verein. So funktioniert das im wirklichen leben.

Übrigens: Image Schaden haben diverse Schiri Entscheidungen sicher mehr verursacht. Glaub kaum dass Rapid noch bei Fans anderer Teams ein laiberl hat.

ich seh wöchentlich mehrere pk´s.

ich weiß nicht - red ich chinesisch?

Den Sponsoren taugt das gar nicht, dass sie "kostenlos" im Bild sind, wenn Pacult wieder mal so einen Scheiss redet - soviel zum "echten Leben".

Und es geht nicht darum, dass Rapid ein leiberl bei den fans anderer vereine hat, sondern dass ottakringer, omv, orange oder sonstwer ein leiberl bei den leuten (die auch fans anderer vereine sind) hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich seh wöchentlich mehrere pk´s.

ich weiß nicht - red ich chinesisch?

Den Sponsoren taugt das gar nicht, dass sie "kostenlos" im Bild sind...

und das weißt du weil sich die sponsoren bei dir darüber ausheulen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

und das weißt du weil sich die sponsoren bei dir darüber ausheulen?

das weiß ich, weil es mir leute erzählen, bei denen sich die sponsoren ausheulen.

übrigens: toller stil, ein statement völlig aus dem zusammenhang zu reissen und zu zitieren :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zu diesem Teil sowie dein weiter oben erwähntes "engstirniges Denken" einiger User

Und es geht nicht darum, dass Rapid ein leiberl bei den fans anderer vereine hat, sondern dass ottakringer, omv, orange oder sonstwer ein leiberl bei den leuten (die auch fans anderer vereine sind) hat.

Ich verstehe was du meinst, aber sollte sich dann nicht der Verein offiziell dazu äußern? Das müsste den Sponsoren ja noch wichtiger sein zu wissen, wie der Verein, den man sponsert, darüber denkt als das was sich die Zuschauer denken? Die Pressekonferenz bekommen doch die wenigsten mit, oder täusche ich mich da jetzt so stark?

Wobei das alles andere als einfach ist. Sagen's nix, unterstützt man (nach außen hin, weil internes soll auch intern bleiben) die Art und Weise. Sagen's was, fällt man dem Trainer in den Rücken.

Was genau erwartest du dir? Ein offizielles Statement (Entschuldigung?) oder, dass PP ab sofort (übertrieben) bei PK kuschelweich wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke du hast im großen und ganzen recht. burschis aufzählung der möglichen konsequenzen halte ich für ein wenig naiv. zwar wird kein rapid sponsor allein wegen der mittelfingergeschichte von einer potentiellen verlängerung absehen, auf dauer prägt pacults grantler image aber schon den verein in der aussenansicht. (wie weit das image eines vereins vom trainerauftreten abhängig sein kann hat man vor einigen jahren mmn sehr gut am beispiel von mainz und klopp gesehen, im gegensatz zu pacult halt positiv.)

nur hier liegst du meines erachtens falsch. angenommen die orf kameras würden eine mittelfinger aktion von pacult vor einer omv werbebande einfangen könnte omv gar nichts besseres passieren. das video und damit die werbebande der ömv würde in kürzester zeit auf youtube, in foren und zeitungen viral verbreitet werden.

schlechte PR gibt es nicht.

das gilt aber mmn wie gesagt nur für die momentaufnahme. langfristig schadet so ein verhalten dem verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag