Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ähm, hallo?

es wird seit x jahren im November ein testspiel abgehalten, das ist viel, nur nichts neues. und das wurde auch nicht vor zwei wochen vereinbart sondern schon im frühjahr (sonst bekommt man kaum einen weltklassegegner).

ich kann die kritik an diesem spiel überhaupt nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ähm, hallo?

es wird seit x jahren im November ein testspiel abgehalten, das ist viel, nur nichts neues. und das wurde auch nicht vor zwei wochen vereinbart sondern schon im frühjahr (sonst bekommt man kaum einen weltklassegegner).

ich kann die kritik an diesem spiel überhaupt nicht nachvollziehen.

es war bisher aber selten der fall das 4 österreichische vereine mindestens bis dezember international vertreten sind. daher hätte man sich das ländermatch sparen können.

die restlichen gründe hat narya gut beschrieben, daher will ich sie nicht wiederholen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

hmm, ich glaube, dass es dem pp hier weniger um das länderspiel an sich, sondern viel mehr um die 10 tätige kasernierung vor diesem spiel geht!!!

und das kann ich zu 100% nachvollziehen, da dies für ein testspiel eigentlich wirklich nicht notwendig ist!! wenns das alles entscheidende quali spiel wäre, dann lass ich mir sowas einreden... aber ned bei einem "gurkenspiel"...

so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es war bisher aber selten der fall das 4 österreichische vereine mindestens bis dezember international vertreten sind. daher hätte man sich das ländermatch sparen können.

und du glaubst wirklich, dass man ein länderspiel gegen den Europameister einfach so ohne weiteres ein paar wochen vorher absagen kann, ohne dass einem nachteile enstehen?

und das mit der doppelbelastung ist für mich kein argument. jeder will EL spielen, die vereine profitieren ungemein davon, warum soll der ÖFB dann einfach ein spiel abblasen? der spielkalender ist seit jahresbeginn bekannt.

schrecklich, diese suderei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

und du glaubst wirklich, dass man ein länderspiel gegen den Europameister einfach so ohne weiteres ein paar wochen vorher absagen kann, ohne dass einem nachteile enstehen?

nein das glaube ich natürlich nicht. mir ist schon im klar das dieses ländermatch vertraglich vereinbart ist.

nur hätte constantini auf einige spieler dieser 4 mannschaften verzichten können um ihnen eine pause zu geben. umsonst sitzt ein pehlivan oder ein beichler in der letzten runde nicht auf der bank. damit hätte er gezeigt das er den vereinen auch einmal etwas entgegen kommt, aber ich versteh schon dass das ihm relativ wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es geht ums nationalteam und nicht um unsere vereine in der EL. es wäre wirklich völlig sinnlos ein ländermatch zu spielen aber auf die spieler der besten 4 mannschaften in Ö zu verzichten. das ist ja jämmerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

verstehe die aufregung auch nicht, die spieler haben jetzt zeit sich 1 1/2 wochen zu regenerieren, kasernierung hin - kasernierung her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Woche bevor das Spiel von Spaniens Seite aus bestätigt wurde, haben sich alle vier Österreicher für Europa qualifiziert. Natürlich kann ich dann noch sagen, sorry, nein, doch nicht. Es war NOCH NICHT FIXIERT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Pacult ist genervt, weil immer wenn eine Pause wäre und man ordentlich trainieren/regenerieren könnte, jede Menge Spieler zu NTs abberufen werden. Ich verstehe ihn. Ob das Training mit dem NT den Einzelspieler weiterbringt, ist schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Eine Woche bevor das Spiel von Spaniens Seite aus bestätigt wurde, haben sich alle vier Österreicher für Europa qualifiziert. Natürlich kann ich dann noch sagen, sorry, nein, doch nicht. Es war NOCH NICHT FIXIERT!!!

und warum hat Pacult damals nicht den mund aufgemacht und sich darüber beschwert?

tut mir leid, aber 10 tage vor dem spiel auf einmal so ein theater vom zaun zu brechen ist einfach nur billig.

und trotzdem find ich das länderspiel absolut ok, nicht nur die vereine haben das recht darauf, viel geld mit internationalen partien zu machen, auch der ÖFB.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Pacult ist genervt, weil immer wenn eine Pause wäre und man ordentlich trainieren/regenerieren könnte, jede Menge Spieler zu NTs abberufen werden. Ich verstehe ihn. Ob das Training mit dem NT den Einzelspieler weiterbringt, ist schwer zu beurteilen.

das training in der nationalmannschaft bringt nicht mal die nationalmannschaft weiter.

völlig verständlich die aufregung von PP.

es ist doch völlig egal was für ein freundschaftsspiel is.

Es geht um die kasernierung, und die is in diesem fall natürlich super gewählt.

Ein jeder "rapidler" der das gutheißt, kann der verein nicht am herzen liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mitdiesen argumenten kannst jedes testmatch absagen.

Nein. Denn ein Testmatch vor Quali-Spielen oder zumindest ansatzweise in der Nähe einer Qulifikation macht auch sportlich Sinn. Wir haben jetzt noch zehn Monate bis zum Start der Quali (und dazwischen liegt auch noch die Winterpause).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wir haben uns das Nachtragsspiel gegen Sturm selbst zuzuschreiben,

Haben wir uns den Termin fürs Nachtragsspiel ausgesucht?

- die Quali ist vorbei, die nächste Quali ist noch viel zu weit weg!

- zu dem Zeitpunkt, als das Spiel festgesetzt wurde, stand bereits fest, dass alle vier Österreichischen Vetreter bis Dezember im Europacupeinsatz sein werden!

- was will Constantini jetzt testen? Bis zum nächsten Match wird sich wieder so viel ändern. Dann wird der halbe Kader wieder anders ausschauen, alleine weil dann die andere Hälfte verletzt, angeschlagen oder auf der Bank ist - und vice versa.

mitdiesen argumenten kannst jedes testmatch absagen.

Bitte lies dir nochmal dass von Narya Geschrieben durch, vl. erkennst du dann, dass Testmatches in manchen Phasen wohl intelligenter wären als in dieser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein. Denn ein Testmatch vor Quali-Spielen oder zumindest ansatzweise in der Nähe einer Qulifikation macht auch sportlich Sinn. Wir haben jetzt noch zehn Monate bis zum Start der Quali (und dazwischen liegt auch noch die Winterpause).

dh wir können uns jetzt auf die faule haut legen, weil eh noch 10 monate zeit sind. sorry aber das ist schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag