Fußballfieber Weltklassecoach Geschrieben 18. Mai 2009 Wenn Pacult von Rapid jetzt weg geht, dann befürchte ich das wiedereinmal eine Krisenzeit auf uns zukommen wird. rapid braucht sowieso eine krise, damit wieder ruhe einkehrt und die ganzen patienten am wochenende zuhause bleiben... das einzig positive an pacult ist canestrini... Pacult verpiss dich, keiner vermisst dich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Mai 2009 rapid braucht sowieso eine krise, damit wieder ruhe einkehrt und die ganzen patienten am wochenende zuhause bleiben... das einzig positive an pacult ist canestrini... Pacult verpiss dich, keiner vermisst dich! sehr interessant, woran stützen sich deine Aussagen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2009 rapid braucht sowieso eine krise, damit wieder ruhe einkehrt und die ganzen patienten am wochenende zuhause bleiben... das einzig positive an pacult ist canestrini... Pacult verpiss dich, keiner vermisst dich! also ich würd ihn schon vermissen - weit mehr als dich und solche unqualifizierten beiträge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2009 ich gebe 26a völlig recht, gludovatz hat immer mit seinem system gespielt. sowohl im öfb nachwuchs als auch bei ried. er würde sein system nur marginal umstellen für rapid. aber die diskussion ist soundso sinnlos, denn gludovatz würde nie zu rapid wechseln, warum sollte er das tun? in ried hat er seine ruhe und kann aus der außenseiterposition angreifen, in wien müsste er in die übergroßen fußstapfen vom pacult steigen. sehr unangenehm und das weiß er auch ganz genau. zu pacult: wenns ein ernstgemeintes angebot von kaiserslautern geben sollte, dann ist pacult weg. dort kann er nur gewinnen, die haben alle voraussetzungen und sind nicht gerade sportlich überragend unterwegs. insofern wäre alles angerichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Mai 2009 ich gebe 26a völlig recht, gludovatz hat immer mit seinem system gespielt. sowohl im öfb nachwuchs als auch bei ried. er würde sein system nur marginal umstellen für rapid. aber die diskussion ist soundso sinnlos, denn gludovatz würde nie zu rapid wechseln, warum sollte er das tun? in ried hat er seine ruhe und kann aus der außenseiterposition angreifen, in wien müsste er in die übergroßen fußstapfen vom pacult steigen. sehr unangenehm und das weiß er auch ganz genau. zu pacult: wenns ein ernstgemeintes angebot von kaiserslautern geben sollte, dann ist pacult weg. dort kann er nur gewinnen, die haben alle voraussetzungen und sind nicht gerade sportlich überragend unterwegs. insofern wäre alles angerichtet. Hast du auch schon einen Ersatzkandidaten falls dies Eintreffen sollte...ich weis schon spekulatin hin und her, interessant warats halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nasenbär Anfänger Geschrieben 18. Mai 2009 rapid braucht sowieso eine krise, damit wieder ruhe einkehrt und die ganzen patienten am wochenende zuhause bleiben... das einzig positive an pacult ist canestrini... Pacult verpiss dich, keiner vermisst dich! na darauf haben wir jetzt alle gewartet. du siehst also das, was pacult aus rapid gemacht hat und was er mit uns erreicht hat inklusive meistertitel als nicht positiv?!? was bitte ist dein problem? geht für dich sympathie über erfolg?!? deinen gedanken soll mal einer verstehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2009 Hast du auch schon einen Ersatzkandidaten falls dies Eintreffen sollte...ich weis schon spekulatin hin und her, interessant warats halt. nein, bin völlig ratlos. gludovatz wäre mir zwar symphatisch, aber ich bin ganz der meinung von 26a. man hat auch beim team gesehen dass er niemals mit zwei stürmern spielen lassen würde, egal wie gute er im kader hat. das system passt einfach nicht zu rapid. foda ist mir zu schlapp. außerdem scheitert er regelmäßig auf der zielgeraden, das liegt auch ein bisserl an ihm. herzog wird seinen u21 job nicht aufgeben, der wäre mir noch am liebsten und seine taktische ausrichtung bei den bisherigen u21 spielen hat mir sehr sehr gut gefallen. hickersberger ist natürlich immer ein thema. da weiß man was man bekommt. spielkultur und starke sprüche, außerdem ist er praktisch immer erfolgreich. nur ob er wieder nach Ö kommen würde? eher unwahrscheinlich. schinkels pack ich aus persönlichen gründen gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Mai 2009 herzog wird seinen u21 job nicht aufgeben, der wäre mir noch am liebsten und seine taktische ausrichtung bei den bisherigen u21 spielen hat mir sehr sehr gut gefallen. hickersberger ist natürlich immer ein thema. da weiß man was man bekommt. spielkultur und starke sprüche, außerdem ist er praktisch immer erfolgreich. nur ob er wieder nach Ö kommen würde? eher unwahrscheinlich. schinkels pack ich aus persönlichen gründen gar nicht. Persönlich halte ich vom Hicke gar nichts, mMn war die Meisterschaft ein Selbstläufer, damals hatten wir mit Abstand das beste Mittelfeld und eine Abwehr die kaum etwas zugelassen hat. Herzog wäre eine Idee schon alleine die Bindung die er zu Rapid hat, und wenn ich ehrlich bin sitzt der lieber bei Rapid am Chefsessel als bei der u21 Österreichs, aber trotzdem würde ich es nicht begrüssen denn ich glaube er würde dem Druck nicht stand halten. Bzgl Foda, ich denke auch das es ein wenig an ihm liegt, jedoch die Mannschaft hauptsächlich daran beteiligt ist das nichts mehr geht, und was noch dazu kommt ist das Sturm sowohl Qualitativ als auch Quantitativ hinter Rapid liegt, wer weis was Foda mit den Spielern bei Rapid so aufführen würde... Aber im großen und ganzen bin ich bei dir... Es ist halt schwer, unser Postler hat einiges bewirkt und geschaffen in Hütteldorf.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) herzog wird seinen u21 job nicht aufgeben, der wäre mir noch am liebsten und seine taktische ausrichtung bei den bisherigen u21 spielen hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich will jetzt noch gar nicht viel darüber nachdenken und hoffe PP bleibt aber klar, bei Gludovatz ist es aus zweierlei Gründen sehr fraglich, ob er eine Alternative wäre, 1. aus angesprochenen Taktikgründen, wobei ich auch jemand wäre, der vermutet, dass er das System den Spielern anpasst (aber klar so genau hab ich seinen Werdegang ehrlich gesagt nicht verfolgt) und mit dieser Rapid-Mannschaft kannst du gar nicht grundsätzlich sehr Defensiv- ausgerichtet spielen, meiner Meinung nach. Außerdem, wie erwähnt, warum aus einem gemachten Bett (Ried garantiert ihm einen ruhigen Arbeitsalltag) steigen und sich mit 60 noch die Großstadt mit all ihren Begleiterscheinungen antun? Herzog hatte ich ganz vergessen... Der wäre natürlich auch eine reizvolle Alternative, ob er schon genügend Erfahrung mitbringt bzw. er diese bei uns "sammeln" soll wäre halt wohl bei ihm die entscheidende Frage.. Würde mir aber ebenfalls sehr gut gefallen! Stan a.k.a. Schinkels & Konsorten können bleiben wo der Pfeffer wächst. bearbeitet 18. Mai 2009 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2009 Persönlich halte ich vom Hicke gar nichts, mMn war die Meisterschaft ein Selbstläufer, damals hatten wir mit Abstand das beste Mittelfeld und eine Abwehr die kaum etwas zugelassen hat. du weißt aber schon in welchem zustand hickersberger die mannschaft damals übernommen hat (stichwort lothar). hicke hat ähnliches wie pacult geleistet und seit hicke trainer bei rapid war, haben wir bei uns so etwas wie eine fußballkultur. er war mit pacult der beste trainer der letzten 10 jahren bei rapid. Herzog hatte ich ganz vergessen... Der wäre natürlich auch eine reizvolle Alternative, ob er schon genügend Erfahrung mitbringt bzw. er diese bei uns "sammeln" soll wäre halt wohl bei ihm die entscheidende Frage.. Würde mir aber ebenfalls sehr gut gefallen! die erfahrung lasse ich nicht gelten. es gibt nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche trainer. schau dir mal den barca trainer an, welche erfahrung hatte dieser vorzuweisen. ich glaub herzog hat die interlligenz die man benötigt und die nötige schneid. über seinen fußballerischen sachverstand brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. ich glaube auch dass er gut in der menscchenführung ist. aus meiner sicht wäre er eigentlich der logische nachfolger, aber er wird kaum zu bekommen sein, denn dann wären seine öfb jahre alle für die würste. er hat ja eindeutige ziele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2009 Da ich eigentlich mit einem fixen abgang des trainers rechne, wäre mir ein nachfolger aus germanien sehr sehr recht. Da österreichische trainer nicht sehr vel wert auf ausdauer legen (außer PP) und das einer unserer wichtigsten eckpfeiler ist, muss der jetzige standard gehalten werden Der Andi Herzog soll den Roger Spry mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) du weißt aber schon in welchem zustand hickersberger die mannschaft damals übernommen hat (stichwort lothar). hicke hat ähnliches wie pacult geleistet und seit hicke trainer bei rapid war, haben wir bei uns so etwas wie eine fußballkultur. er war mit pacult der beste trainer der letzten 10 jahren bei rapid. die erfahrung lasse ich nicht gelten. es gibt nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche trainer. schau dir mal den barca trainer an, welche erfahrung hatte dieser vorzuweisen. ich glaub herzog hat die interlligenz die man benötigt und die nötige schneid. über seinen fußballerischen sachverstand brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. ich glaube auch dass er gut in der menscchenführung ist. aus meiner sicht wäre er eigentlich der logische nachfolger, aber er wird kaum zu bekommen sein, denn dann wären seine öfb jahre alle für die würste. er hat ja eindeutige ziele. @Hicke: Natürlich weis ich das, das halte ich ihm auch zu gute, aber warum dann so nachlassen und Unruhe hineinbringen, das verstand ich nicht...Und er selbst ist keine Garantie für einen Erfolg, zumal er ganz anders spielen hat lassen als PP. @Herzilein: Seine Ziele in Ehren, aber durch den Trainerposten bei einem der Top 4 der Bundesliga wird er, so meine ich, 10 mal überlegen ob er seine Trainerlaufbahn beim streng geführten ÖFB Regime weiter forciert. Ich verstehe aber deine Argumente sehr gut, glaube aber das der Reiz bei ihm siegen würde...Ausserdem wäre es mega kultig, aber das soll kein Grund dafür sein... Ich hoffe und bete für einen Verbleib Pacults! Der Andi Herzog soll den Roger Spry mitnehmen. Da soll der PP den Canestrini lieber da lassen als das wir unsere Rapid tanzen sehen... bearbeitet 18. Mai 2009 von SCR@11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2009 @Hicke: Natürlich weis ich das, das halte ich ihm auch zu gute, aber warum dann so nachlassen und Unruhe hineinbringen, das verstand ich nicht...Und er selbst ist keine Garantie für einen Erfolg, zumal er ganz anders Spielen hat lass als PP. er hat weder nachgelassen noch unruhe hineingebracht. er wurde vom stickler abgeworben und das leider zum schlechtest möglichen zeitpunkt. er hat immer offensiv spielen lassen, meistens nur mit einem 6er. wir haben damals mit drei offensiven mittelfeldspielern agiert (ivanschitz, hofmann, martinez) und dazu noch zwei stürmer. eigentlich sehr ähnlich wie das pacult praktiziert. @Herzilein: Seine Ziele in Ehren, aber durch den Trainerposten bei einem der Top 4 der Bundesliga wird er, so meine ich, 10 mal überlegen ob er seine Trainerlaufbahn beim streng geführten ÖFB Regime weiter forciert. Ich verstehe aber deine Argumente sehr gut, glaube aber das der Reiz bei ihm siegen würde...Ausserdem wäre es mega kultig, aber das soll kein Grund dafür sein... Ich hoffe und bete für einen Verbleib Pacults! Da soll der PP den Canestrini lieber da lassen als das wir unsere Rapid tanzen sehen... mir wäre es auch am liebsten wenn pacult bleiben sollte, aber mit herzog könnte ich mich anfreunden. nur glaube ich nicht dass er kommen würde, er hat schon soviel zeit in den öfb job investiert, warum sollte er vor erreichen seines ziels alles hinschmeissen? wenn dann wird herzog ein thema sein, wenn er bereits teamchef war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Mai 2009 er hat weder nachgelassen noch unruhe hineingebracht. er wurde vom stickler abgeworben und das leider zum schlechtest möglichen zeitpunkt. er hat immer offensiv spielen lassen, meistens nur mit einem 6er. wir haben damals mit drei offensiven mittelfeldspielern agiert (ivanschitz, hofmann, martinez) und dazu noch zwei stürmer. eigentlich sehr ähnlich wie das pacult praktiziert. mir wäre es auch am liebsten wenn pacult bleiben sollte, aber mit herzog könnte ich mich anfreunden. nur glaube ich nicht dass er kommen würde, er hat schon soviel zeit in den öfb job investiert, warum sollte er vor erreichen seines ziels alles hinschmeissen? wenn dann wird herzog ein thema sein, wenn er bereits teamchef war. Ich denke nicht das Herzog so schnell den Teamchefposten bekommt, ich glaube eher das Constantini verlängert wird und dann wäre zum 3 oder 4 mal Herzog eine Riegel vorgeschoben worden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Also du hast schon recht seltsame Argumente. Hickersberger hat nach dir nichts geleistet (lol) und Spry lässt nur "tanzen". Dass Österreich bei der EM dank Spry zu den mit Abstand fittesten Teams gezählt hat und wirklich immer die vollen 90 Minuten, also wirklich bis zum Schluß Vollgas gegegeben hat, dürfte dir entgangen sein. Zum modernen Konditions/Fitness-training gehört halt etwas mehr als endlos Waldläufe. Wenn Canestrini bleibt, super, wenn er geht, dann wäre Spry mMn eine tolle Alternative. Und Herzog steht wahnsinnig auf dessen Methoden. bearbeitet 18. Mai 2009 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts