Recommended Posts

Um vom Fördertopf zu profitieren müssen die Vereine zumindest zwölf Spieler mit österreichischem Pass am Spielbericht stehen haben. Abgerechnet wird quartalsweise, also nach je neun Runden. Die Aufteilung der Gelder erfolgt nach Einsatz-Minuten, wobei die Minuten von U21-Spielern doppelt zählen - eine Minute ist derzeit rund 20,2 Euro wert.

lukse ist unter 21 spieler! :) angenommen es spielen kavlak und lukse durch und palla und drazan zusammen 105 minuten dann kommst du in dem spiel auf 285 minuten von unter 21 spielern! 285 x 20,2 sind immerhin an die 6000 euro nur in der einen partie!

ok, das mit den u-21 Spielern hab ich nicht gewusst, aber die Alternative zu Dober schuldest mir noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ok, das mit den u-21 Spielern hab ich nicht gewusst, aber die Alternative zu Dober schuldest mir noch ;)

die kann ich dir nicht liefern so gut kenne ich mich bei rapid nicht aus! :ratlos: ich finde halt die öffentliche kritik an dem jungen spieler nicht so gut! bei meiner rechnung ( habe es bereits korrigiert) habe ich noch das x2 vergessen! es sind also an die 12000 euro! das macht dann schon einen unterschied!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

1.) ich finde es grundlegend falsch, dass immer wieder internas über verschiedene spieler ungefiltert an die öffentlichkeit kommen. sei es nun die kritik an dobers einstellung, der krach mit thoni oder jüngst die sache mit mecky (ich weiß, dass das nciht von PP kam, aber er hat als trainer die verdammte pflicht, den mantel des schweigens über diese dinge zu breiten)

das ist halt pacults art seine spieler so aufzurütteln - scheinbar funktioniert bei gewissen das bloße zureden nicht. oder glaubst du ernsthaft, daß der schritt an die öffentlichkeit pacults erster ist? [ist ja, soweit ich mich erinnern kann, von leuten hier ja auch schon bestätigt worden, daß so eine aktion quasi ein letzter versuch ist um einen spieler auf den "richtigen weg" zurückzuführen.]

2.) seine absolute sturheit was die aufstellungen betrifft und das gleichzeitige negieren gewisser spieler. und hier kann wohl keiner sagen, dass ihm der erfolg immer recht gegeben hat.

das ist ja wirklich das allerletzte, daß pacult hinsichtlich seiner aufstellung so stur ist. viel vernünftiger wäre es wenn der ganze betreuerstab und vielleicht auch die spieler bei dieser mitzureden hätte oder noch besser, wenn die startelf via abstimmung in den diversen foren festgelegt werden würde...

aha, und welche spieler wären das jetzt gerade? (ich hoffe, du berücksichtigst auch, daß der verein mit gewissen spielern nicht mehr weiterplant - hiden wäre hier beispielsweise zu nennen)

ich bin ja wirklich schon gespannt wie lange sich dieses, völlig aus der luft gegriffene gerücht, pacult würde vordergründig aus sympathiegründen aufstellen, hält.

3.) scheint es offenkundig, dass das verhältnis zwischen spieler und trainer nicht eben das beste ist. denn es gab heuer schon einige spiele, wo man den eindruck der arbeitsverweigerung seitens der spieler bekommen hat (beispiele: das letzte derby oder das spiel auf zypern).

selten so einen blödsinn gelesen - deiner meinung nach spielt also die mannschaft alle heilige zeit einmal (!) gegen den trainer?! wäre es da nicht ratsamer eine niederlagenserie zu starten oder ständig indiskutable leistungen zu erbringen um den ungeliebten mann auf der trainerbank loszuwerden anstatt mit kantersiegen zu antworten? solche spiele wie auf zypern und im derby kommen nun mal vor, stehen aber als einzeldarbietungen sicher in keinem zusammenhang mit einem gestörten verhältnis zwischen trainer und mannschaft. (ein verhältnis, das ich im übrigen als außenstehender auch nicht beurteilen kann. aufgrund der ergebnissen ist aber doch eher von einer korrekten arbeitsgemeinschaft auszugehen.)

4.) ist das standing von PP innerhalb des vereines trotz aller erfolge nicht das beste, was wiederum erneut auf interne troubles schliessen läßt.

aha, erzähl' mehr darüber! ich nehme mal an, du stützt dich dabei auch nicht auf vermutungen, gerüchte,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

die kann ich dir nicht liefern so gut kenne ich mich bei rapid nicht aus! :ratlos: ich finde halt die öffentliche kritik an dem jungen spieler nicht so gut! bei meiner rechnung ( habe es bereits korrigiert) habe ich noch das x2 vergessen! es sind also an die 12000 euro! das macht dann schon einen unterschied!

wow, du schaffst es tatsächlich auch vernünftig in unserem channel zu posten!? es geschehen doch noch zeichen und wunder! (bleib dabei! ;) )

aufgrund der verletzung thonhofers ist momentan die einzige (mehr oder weniger ernsthafte) alternative zu dober hannes eder! viele scheinen hier aber zu vergessen, dass dober in den letzten 2 spielen 2 assists zu verbuchen hatte und man in den letzten spielen mmn einen aufwärtstrend bei dober erkennen kann - da dürfte die öffentliche kritik pacults ihre wirkung zeigen! es wäre absolut das falsche zeichen, wenn man jetzt, wo dober sich schön langsam wieder steigert, irgendwelche alibilösungen anstelle von dober ausprobieren würde! ob es gut ist, einen spieler öffentlich zu kritisieren, darüber kann man diskutieren, aber wie thor schon vorhin angesprochen hat, scheint bei pacult der letzte wachrüttelungsversuch der schritt zur öffentlichen kritik zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens sollte man sich auch bald um die zukunft gedanken machen. Vertrga läuft bald aus

mal schauen ob er weitermachen will

Warum sollte er nicht wollen? Da müsste schon ein imposantes Angebot kommen, schätze ihn aber nicht so ein das er einfach nicht mehr will - und was die Gerüchteküche über seine interna Probleme angeht, ist der Erfolg sicher mal drüber zu stellen.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung, es würde mir auf den Sack gehen wenn dann ein Trainer kommt & sich ins gemachte Nest setzt! brr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ausserdem würd ich nur zu gern sehen was Pacult in der Champions League aus den Jungs rausholen kann. :augenbrauen:

gar nichts, weil wir qualitätsbedingt genau null chancen haben! daran kann kein trainer der welt etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Gugginho

Bitte, schreib einen Blog und kritisier Pacult jeden Tag...

Is ja schrecklich was du von dir gibt. Nur weil du ein Premiere Kastl zuhause stehen hast und ab und an ein Pacult interview siehst, glaubst du du "kennst" ihn. Ein Pacult braucht keinen Gegner loben, wozu? Simma beim Synchronschwimmen, Skifahren oder sonstigen unnötigen Sportarten?

ich hab daheim kein Premiere :)

stimmt er MUSS keinen Gegner loben, aber wieso schafft das jeder andere Trainer auf diesem Globus und nur er nicht (ja sogar Mourinho hat gestern nach dem CL Spiel jedem Panathinaikos Spieler ie Hand geschüttelt und gratuliert, sowas möcht ich 1mal vom Pacult sehen :winke: )

Wieso sollte ein Pacult ÖFFENTLICH zugeben, dass die Mannschaft scheisse gespielt hat? Wieso sollte ein Pacult ÖFFENTLICH zugeben, dass er einen Taktischen Fehler gemacht hat? Bringt das unsere Rapid auch nur ansatzweise weiter? Denk halt ein bissl nach...

stimmt, lieber jedesmal dem Schirir die schuld an der Niederlage geben und sich über spielentscheidende Elfmeter in der 10. min beschweren, gell :=

Und solang du nicht Mäuschen spielen kannst um Pacult 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zu überwachen, ist deine Kritik einfach nur lächerlich..

lächerlich sind hier manche Leute, die zw. dem Trainer Pacult und dem Menschen Pacult nicht unterscheiden können.......und wenn ein Bernhard Kohl plötzlich Rapid-Trainer wäre, würden wohl alle ihn anhimmeln.... (Achtung! ironisches Beispiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

ob es gut ist, einen spieler öffentlich zu kritisieren, darüber kann man diskutieren, aber wie thor schon vorhin angesprochen hat, scheint bei pacult der letzte wachrüttelungsversuch der schritt zur öffentlichen kritik zu sein!

Wäre ich Trainer, würde ich wohl auch dies als letzten Schritt tun, um mögliche Schläfer noch zu wecken.

Habe es ja schon mal gesagt, letztlich bleibt ja sowieso der Trainer derjenige, welcher die Verantwortung zu tragen hat. Und er ist dann auch derjenige, wenn es nicht klappen sollte, den Hut nehmen muss. :ratlos:

gar nichts, weil wir qualitätsbedingt genau null chancen haben! daran kann kein trainer der welt etwas ändern.

Ketsbaja aber schon, oder hast Deine Meinung über die Qualität von Famagusta schon geändert !? Also warum könnte dies PP nicht auch bei uns "rausholen" ? :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

was war jetzt genau mit thonhofer? jeder spricht davon, nur irgendwie scheint dies an mir vorbei gegangen zu sein. ich denke er ist verletzt. :ratlos:

Pacult hat ihm öffentlich quasi unterstellt dass er nicht gerade große Lust hat wieder fit zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich hab daheim kein Premiere :)

stimmt er MUSS keinen Gegner loben, aber wieso schafft das jeder andere Trainer auf diesem Globus und nur er nicht (ja sogar Mourinho hat gestern nach dem CL Spiel jedem Panathinaikos Spieler ie Hand geschüttelt und gratuliert, sowas möcht ich 1mal vom Pacult sehen :winke: )

he für des wird er net bezahlt!

Wenn interessiert das ob Pacult vom Gegner Spieler die Hand gibt!

ihr müsst schon viel zeit haben um das zu beobachten!

Für micht zählt nur eines und das ist die Leistung der Mannschaft mit der Pacult arbeitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Gugginho

he für des wird er net bezahlt!

Wenn interessiert das ob Pacult vom Gegner Spieler die Hand gibt!

ihr müsst schon viel zeit haben um das zu beobachten!

Für micht zählt nur eines und das ist die Leistung der Mannschaft mit der Pacult arbeitet!

siehst du, und ich red ganze zeit NICHT von seinen Trainerfähigkeiten

sondern eben nur von seiner menschl. Seite bzw. so, wie er in der Öffentlichkeit rüberkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

siehst du, und ich red ganze zeit NICHT von seinen Trainerfähigkeiten

sondern eben nur von seiner menschl. Seite bzw. so, wie er in der Öffentlichkeit rüberkommt

Und einige hier sagen schon wiederholt: "EGAL !!!" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und einige hier sagen schon wiederholt: "EGAL !!!" :ratlos:

ned gänzlich:

erfolgloser trainer, menschliches arschloch < erflogloser trainer, menschlich korrekter mann < erfolgreicher trainer, menschliches arschloch < erfolgreicher trainer, menschlich korrekter mann

mir ist die menschliche seite ned wurscht, aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

es fehlt fürs internationale mmn nur in der defensive. mit einer stabileren defensive und einem dementsprechenden konzept kann man durchaus auch in der CL für ein paar überraschungen sorgen. grad diese CL-saison hat das gezeicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag