Einführung einer Torkamera?

phlaf

Torkamera  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

Ich finde, es sollte eingeführt werden! Innerhalb einer Woche 3x Tor und es wird aberkannt. Das darf nicht sein!

Fände es schade wenn dieser schöne Sport durch mehrere solcher Fehleintscheidungen negativ beeinflusst wird.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der Fußball wird im allgemienen durch Fehlentschiedungen beeinflusst...

WM '54/'66, gibt so unendich viele Beispiele, aber das ist es doch, was ihn ausmacht!

[x] Dagegen!

das, was ihn ausmacht, sind die spieler, die glänzen und die, die einen schlechten tag haben, die taktiken, die von spiel zu spiel unterschiedlich sind, die trainer, die die spieler einsetzen und kommen und gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

wofür dann noch einen schiedsrichter, wenns sowieos die spieler entschieden?

du weißt wie ic es mein^^

ausserdem hab ich nihct gesagt, das sie es entscheiden, nur dass sie den fußball ausmachen :yes:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ja, weiß ich ;)

aber der Schiedsrichter und siene Fehlentscheidungen gehören, wenn wir einmal mit Technik anfagen (z.B. Videobeweis) können wir nicht mehr aufhören... erst die Torkamera, dann die Einzelkamera, Torentscheidungen durch eine eigene Zentrale der DFL, keien Schiris mehr... wo kommen wir noch hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ja, weiß ich ;)

aber der Schiedsrichter und siene Fehlentscheidungen gehören, wenn wir einmal mit Technik anfagen (z.B. Videobeweis) können wir nicht mehr aufhören... erst die Torkamera, dann die Einzelkamera, Torentscheidungen durch eine eigene Zentrale der DFL, keien Schiris mehr... wo kommen wir noch hin?

Falsch. Oberste Priorität der FIFA ist es den Spielfluss aufrecht zu erhalten. Ein System, dass dem Schiri ein Signal gibt ob der Ball drinnen ist oder nicht, bewirkt überhaupt keine Verzögerung...

Kameras um Karten, Abseits oder Elfmeter aufzuklären würden den Spielfluss massiv behindern. Unterbrechungen wie in der NHL/NFL, wo dann minutenlang beraten wird passen nicht zum Fußball und sind für die FIFA auch kein Thema und somit wird die Position des Schiedsrichters nicht verändert.

Bin klar für die Torkamera, eben weil es schnell aufschlüsselbar ist und heutzutage soviel Geld im Spiel ist, dass man zumindest diesen potentiellen Ungerechtigkeitsfaktor ausschließen kann.

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Meine Güte, ein Mal sind die Bayern auf der unglücklichen Seite so einer Entscheidung und sofort wird nach "Torkamera" geschrien... Wenn das Bielefeld passiert, interessierts zwei Tage später keine Sau mehr.

klares NEIN: es kommt so selten vor dass das nützlich wäre, das es sich einfach nicht auszahlt dadurch dauernd den Spielfluss zu zerstören wenn einer der Trainer glaubt, dass seine Mannschaft ein Tor geschossen hat. Manchmal hat der Schiri recht, manchmal nicht, und wenn schon, deswegen muss der Sport nicht sinnlos technisiert werden.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Hat es sich eben einmal zufällig gehäuft, aber ich bin dennoch der Auffassung, dass Fußball ohnehin schon ein wenig zu steril ist (vor allem in der CL) und diese Torkamera wäre nur ein ein weiterer Schritt zum europäischen Pendant des American Footballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Alternative zur Torkamera wäre ein Chip der im Ball untergebracht wird und mit dem man sofort feststellen könnte ob der Ball im Tor war oder nicht.

Diese Möglichkeit wird auch schon eine Weile lang diskutiert.

..der aber dann auch im nichts verfault ist..

@unnerum: muss zugeben, du hast recht, zumnidest mit dem streiten ums tor oder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag