Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Zuschauerschnitt in der Bundesliga ?

Mit welchem Zuschauerschnitt kann der SVM rechnen ?   45 Stimmen

  1. 1. Mit welchem Zuschauerschnitt kann der SVM rechnen ?

    • Unter 7000
      2
    • 7000 - 9000
      4
    • 9000 - 11000
      20
    • 11000 - 13000
      8
    • 13000 - 15000
      5
    • Mehr
      2

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

23 Beiträge in diesem Thema

ich glaube, so im bereich 8000 - 10000 ist realistisch. mehr wär natürlich super, doch auf grund des samstagtermines (im burgenland zieht der freitag einfach am besten) glaub ich eher nicht daran. natürlich wirds auch davon abhängig sein, wie sich die gästefans bei uns verhalten. im pappelstadion läuft alles ziemlich familär ab, und wenn dann ab und zu ein paar idioten glauben randalieren zu müssen, kanns natürlich passieren, dass sich einige (vorallem frauen und kinder) vertschüssen. hoffen wir aber aufs beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub zwar schon, dass man mit 11-13000 rechnen darf, aber wahrscheinlich nur am Anfang - frühe roder später wird sich die Euphorie dort legen und dann werden - so wie ich gestimmt habe - ca 8000-9000 den Weg ins Stadion finden.

(Was noch immer ein Wahnsinn ist!! :eek: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß man 13 bis 15.000 haben wird. Meistens um die 10.000; gegen Austria & Rapid weit weit mehr! (je nachdem wieviele Zusatztribünen die dort aufstellen)

bearbeitet von Alriin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass ist sehr schwer vorauszusehen! Als wir in die RedZac aufgestiegen sind hätte auch keiner gedacht, dass wir einen Zuschauerschnitt von 5000 in der ersten Saison haben würden! Den haben jetzt sogar verdoppelt auf 10000! Wer weiß wieviel da noch drinnen ist! Aber in der ersten Saison denke ich kommen wir locker auf einen Schnitt von 11000, da zb das erste Spiel gegen Sturm sicher mit 20000 ausverkauft sein wird! und viel weniger als 10000 kommen nicht, auch wenns gegen die Admira geht! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 20.000 gegen sturm wirds sicher nicht spielen, denn unser stadion hat ein maximales fassungsvermögen von 17.000 bis 17.500 zuschauern. außerdem muß man, wie schon erwähnt, den schlechteren samstagtermin ebenso berücksichtigen, wie die klarerweise etwas angehobenen preise, und dass ab und an auch mal ein spiel live im orf (wie übrigens gleich das erste heimspiel gegen sturm) oder auf premiere gezeigt werden. all diese faktoren sind nicht gerada förderlich für eine weitere steigerung des booms "gemma svm schaun". also ein 10.000er schnitt wär super in ordnung, alles was darüber ist wär eigentlich schon hollywood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser stadion hat ein maximales fassungsvermögen von 17.000 bis 17.500 zuschauern.

Und woher hast du diese Weisheit? Das Stadion ist exakt das gleiche wie beim Cup-match gegen den GAK, und da waren 19700 zugelassen, also warum sollten es jetzt auf einmal nur ncoh 17500 sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stadion wurde meines wissens für die neue saison auch neukommissioniert, und soviel mir bekannt ist, wurde da die zuschauerzahl mit ca. 17.500 festgelegt. bei der kapazität wirds aber wahrscheinlich schwankungen geben, aus sicherheitsgründen könnte es passieren, dass gegen die "grossen" vereine weniger zuschauer im stadion platz finden als z.b. gegen bregenz, pasching oder admira. die neuerrichtete tribüne wird übrigens auch nicht die exakt gleiche sein wie beim cupspiel gegen den gak. da gabs ja eine große tribüne und eine minitribüne für die gästefans. wennst mal einen blick ins stadion wirfst, wirst sehen, dass das jetzt etwas anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die neuerrichtete tribüne wird übrigens auch nicht die exakt gleiche sein wie beim cupspiel gegen den gak

Jop stimmt, die neue Tribüne ist nämlich noch größer als die beim Cup-Spiel! Schätzungsweise Kapazität von 6000-7000!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.