UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Oktober 2007 Ach ... Brösel ..... schön dich auch in diesem Forum zu lesen und nicht nur auf deinem eigenen! Ich kann deine Forderung nur unterstützen. Dann könnt ich zumindest irgendwo über das kommende steirische Derby zwischen LUV Graz und DFC Leoben am kommenden Samstag schreiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 9. Oktober 2007 die der deutschen torfrau muss aber dann doch eher überirdisch gewesen sein, wenn sie kein tor in der gesamten endrunde erhalten hat. Ja unter den Bilden ist die einäugige Königin. Stimmt aber schon die war recht gut im Vergleich zu zb der norwegischen oder noch weit schlimmer die argentinische Kollegin, mit x Torfraueigentoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 9. Oktober 2007 Ja unter den Bilden ist die einäugige Königin. Stimmt aber schon die war recht gut im Vergleich zu zb der norwegischen oder noch weit schlimmer die argentinische Kollegin, mit x Torfraueigentoren. Genau aus diesem Grund kommt mir der Frauenfußball wie irgendein u-18-Gurkenspiel in Tirol vor. Was sich damals Perugia gedacht hatte als sie Birgit Prinz für die Männermannschaft verpflichten wollten werde ich nie verstehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich habe 2006 Neulengbach gegen Breidabik gesehen. Das war mein bislang erster und wahrscheinlich einziger Kontakt mit Frauenfußball! Das Spiel ist eindeutig zu langsam! ich hab heuer Neulengbach gegen Hibernian im Europacup gesehen und das hat mir eigentlich schon sehr getaugt. Wenn man vom Niveau her berücksichtigt, daß das alles Amateurinnen sind, war dieses Spiel schon sehr ordentlich. Mehr als dieses eine habe ich bisher aber auch noch nie gesehen. Und in der Liga soll's anders zugehen hab' ich gehört.Was sich damals Perugia gedacht hatte als sie Birgit Prinz für die Männermannschaft verpflichten wollten werde ich nie verstehen...PR-Show. Die haben auch den Sohn vom Gaddafi verpflichtet, der nicht kicken kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2007 Also, wenn die Vienna einen eigenen Channel hat (ich mein Blau-gelb, Haalloo, das ist ja auch so was wie Frauenfußball! ) dann sollen die Mädels auch einen bekommen! Sieht man dann ja eh ob er genutzt wird oder nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boesi99 Banklwärmer Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) Ach ... Brösel ..... schön dich auch in diesem Forum zu lesen und nicht nur auf deinem eigenen! Ich kann deine Forderung nur unterstützen. Dann könnt ich zumindest irgendwo über das kommende steirische Derby zwischen LUV Graz und DFC Leoben am kommenden Samstag schreiben! Serwas Grazer! Ist nicht mein Forum (Berx's Forum) Naja, es wird doch schon diskutiert. Finde schade, das im größten Fußball-Board Österreichs kein Platz für Frauenfußball ist. Wem's nicht interessiert, der braucht ja auch nicht reinschauen... *********** Falls es doch Frauenfußballfans gibt: Chat mit Rosana auf derStandard.at Foto: © www.derStandard.at Morgen fliegen die Neulengbacher Mädels nach London, um das Achtelfinale im UEFA-Women's Cup zu bestreiten! Werde berichten, auch wenn wir nicht viel Chancen haben werden... Good Luck! UEFA-Women's Cup bearbeitet 9. Oktober 2007 von broesel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) Also in D ist Frauenfußball vielleicht genau so beliebt und präsent wie Hockey oder sowas. Bei der WM war außer Deutschland,Brasilien, USA und evtl Norwegen nichts gescheites dabei. Hierzulande spielen Turbine Potsdam und FFC Frankfurt nur vor ein paar hundert Leuten. Nur das Pokalfinale der Frauen ist offiziell jedes Jahr mit ca 80 000 Zuschauern ausverkauft. Wohl aber, weil die Eintrittskarte fürs Männerfinale am Abend auch am späten Nachmittag für die Damen gilt... bearbeitet 9. Oktober 2007 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 9. Oktober 2007 Turbine Potsdam Cooler Name 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Oktober 2007 ich hab heuer Neulengbach gegen Hibernian im Europacup gesehen und das hat mir eigentlich schon sehr getaugt. Wenn man vom Niveau her berücksichtigt, daß das alles Amateurinnen sind, war dieses Spiel schon sehr ordentlich. Mehr als dieses eine habe ich bisher aber auch noch nie gesehen. Und in der Liga soll's anders zugehen hab' ich gehört. Breidabik hat Neulengbach mit 3:0 weggefegt. Ich dachte, dass Neulengbach gegen die Isländerinnen doch bestehen kann, was aber eine totale Fehleinschätzung meinerseits war. Dennoch fand ich das Spiel schon ab dem Ankick ziemlich langsam und schwächer als ein Spiel einer U18. Vielleicht hätte ich den Damenfußball bei einem Neulengbach-Sieg aber besser in Erinnerung behalten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2007 Vielleicht könnt ma ja einmal in Hanappi eine Doppelveranstaltung mit den Neulengbacher Damen machen. Trainiert nicht eine Nachwuchspielerin bei Rapid mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2007 Bezeichnet mich jetzt von mir aus als üblen Sexisten, aber Fußball wurde einfach nicht für Frauen erfunden. Genauso wie Eishockey, Boxen, Rugby, Football. Bei diesen 5 Sportarten macht es einfach keinen Spaß Frauen zuzusehen bzw ist es einfach nicht dasselbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2007 Bezeichnet mich jetzt von mir aus als üblen Sexisten, aber Fußball wurde einfach nicht für Frauen erfunden. Genauso wie Eishockey, Boxen, Rugby, Football. Bei diesen 5 Sportarten macht es einfach keinen Spaß Frauen zuzusehen bzw ist es einfach nicht dasselbe. Übler Sexist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 10. Oktober 2007 Bezeichnet mich jetzt von mir aus als üblen Sexisten, aber Fußball wurde einfach nicht für Frauen erfunden. Genauso wie Eishockey, Boxen, Rugby, Football. Bei diesen 5 Sportarten macht es einfach keinen Spaß Frauen zuzusehen bzw ist es einfach nicht dasselbe. Genau das ist ja das Problem. Man sieht sich zwar die Frauen an, was sie schlussendlich fabrizieren bzw. zusammenspielen interessiert halt niemanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2007 Genau das ist ja das Problem. Man sieht sich zwar die Frauen an, was sie schlussendlich fabrizieren bzw. zusammenspielen interessiert halt niemanden Das kling jetzt aber wie eine Zuschauerbeschreibung bei RB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Oktober 2007 also diesen Vergleich mit den Männern kann ich schön langsam nicht mehr hören :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Natürlich hängt der Frauenfußball dem Männerfußball um Welten hinterher und natürlich würden die meisten Spiele zwischen unterklassigen Herrenmannschaften und Bundesligamannschaften der Frauen zu Gunsten der Herren ausgehen. Der Vergleich ist aber meiner Meinung nicht zulässig. Beispielsweise ist es auch im 100m Sprint so, dass eine Zeit, die bei den Herren nicht einmal für den Halbfinaleinzug reichen würde, bei den Damen Weltrekord wäre. Auch im österreichischen Pardesport, dem alpinen Skisport, ist es so, dass die Männer auf der gleichen Strecke eine schnellere Zeit erreichen. Besonders bei den Teambewerben, kann man das eindeutig sehen. Dennoch ist es so, dass niemand die Frauen-Leichtathletik oder den Frauen-Schisport in Frage stellt. Ich sehe mir gerne Frauenspiele an, wobei das Hauptaugenmerk auf dem sportlichen liegt. Natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn die Spiele auch in Zukunft wieder an Qualität gewinnen würden. In den letzten Jahren hat der österreichische Frauenfussball auch eine positive Entlicklung hinter sich. Wie schon oben erwähnt, hängt er dem Herrenfußball sowieso, aber auch dem internationalen Frauenfussball immer noch hinterher. Wenn das allerdings das Kriterium wäre, sich keine Spiele mehr anzusehen, dann müsste ich auch auf unsere Herren-Bundesliga und unser Nationalteam verzichten. LG Udo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts