schurlibua Postinho Geschrieben 26. September 2007 na gsd ist das nicht der weisheit letzter schluss. nur ich verstehe grundprinzipiell nicht warum man zwanghaft etwas neues machen will. du redest ja auch immer von markenrechtlich geschützten logos. in diesem zusammenhang das pfeil und rundlogo. gut, da kann ich es verstehen, wenn man sich das nicht leisten kann (man könnte ja trotzdem versuchen mit den jeweiligen herrschaften zu reden. außer bei uns, kann man die logos eh nciht verwenden). aber dann blieben noch immer folgende drei alte wappen/fahnen übrig: Das Problem ist, dass man meines Wissens nach schon geredet und ein "Nein" zu hören bekam. Bitte frag mich nicht warum, das musst du den Michael Gaisbacher a.k.a. mig fragen, der weiss besser Bescheid als ich. Dass man zwanghaft etwas Neues entwerfen muss, schmeckt mir auch nicht. Mir würde beispielsweise so ein "Ringschuh"-Retroshirt gefallen, warum es aber keines so bald geben wird, hab ich schon öfter geschrieben. Mein Wunsch wäre, dass man in Bälde eine brauchbare Lösung präsentieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Geschrieben 27. September 2007 Mir würde beispielsweise so ein "Ringschuh"-Retroshirt gefallen, warum es aber keines so bald geben wird, hab ich schon öfter geschrieben. Warum nicht? (bin leider nicht so oft hier) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 27. September 2007 Warum nicht? (bin leider nicht so oft hier) Weil laut Bavaria, den du vielleicht aus dem "offiziellen" Forum kennst, mir gesagt hat, dass die Marketingrechte für diese Trikots bei Puma Deutschland liegen. Diese Rechte lassen sich zwar käuflich erwerben, aber um angeblich irre Preise :aaarrrggghhh:. Und so weiter und so fort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) Weil laut Bavaria, den du vielleicht aus dem "offiziellen" Forum kennst, mir gesagt hat, dass die Marketingrechte für diese Trikots bei Puma Deutschland liegen. Diese Rechte lassen sich zwar käuflich erwerben, aber um angeblich irre Preise :aaarrrggghhh:. Und so weiter und so fort. Schade Und was passt an dem runden Wappen nicht??? bearbeitet 27. September 2007 von redheart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 27. September 2007 Und was passt an dem runden Wappen nicht??? Nicht genug Ähnlichkeit zur Sturmfahne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 27. September 2007 Nicht genug Ähnlichkeit zur Sturmfahne Jo, so a Sturmfahne kann schon was. Boa, aber wenn des Schädlweh nur net wär... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 27. September 2007 Nicht genug Ähnlichkeit zur Sturmfahne Der Zweitegeborene wird immer der Zweite bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 30. September 2007 (bearbeitet) Der Zweitegeborene wird immer der Zweite bleiben... Stimmt, deshalb kann Sturm auch nicht mithalten, wenns ums Tennis geht Aja @topic: Am lässigsten finde ich eigentlich den Stern mit den verflochtenen Buchstaben, auch wenn diese leider nimmer aktuell sind, da fällt das Logo weg und mit dem K statt dem C, ich weiß nicht, ob man aus Traditionsgründen ein altes Logo verändern sollte, eher nein. Das Pfeillogo ist ok, aber unnerreicht ist das runde Wappen. Über den neuen Vorschlag braucht man wirklich kein Wort zu verlieren. bearbeitet 30. September 2007 von Sturmforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 30. September 2007 Glaube auch, dass man wenn dann ein wirklich Altes nehmen sollte. So neu gemachte auf "retro" sind doch auch irgendwie "plastik". Remember das "Austria Kärnten" Logo. Dass man manche nun aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwenden darf, ist schon schade.... Die Fahne ganz oben ist zwar schlicht, aber gefällt mir wesentlich besser, als die Jaguars oder was die Tierchen sein sollen. Wobei ich ja glaube, dass dezente "Modernisierungen" (Schrift, Übergänge etc.) sogar durchaus erlaubt sind. Nur aus vielen Versatzstücken verschiedener Logos ein neues zu basteln finde ich übertrieben. Ich denke auch, dass eine Abstimmung in solchen Geschmacksfragen sinnlos ist. Am besten wäre vll. einem neutralen Designer die Wahl zu lassen, aus welchem "originalen" Logo mit einigen Modernisierungen das beste herauszuholen wäre: weil ein Logo, das die Nummer 1 Wahl aller wäre, wird es wohl nie geben. Schönes Beispiel finde ich das Logo der Vienna. Hier wurden die gezeichneten Beine im Laufe der Zeit einfach durch abstrakte Symbole für diese Beine ersetzt. Das Logo blieb aber stimmig und grundsätzlich fast gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Geschrieben 1. Oktober 2007 Nur aus vielen Versatzstücken verschiedener Logos ein neues zu basteln finde ich übertrieben. Ich denke auch, dass eine Abstimmung in solchen Geschmacksfragen sinnlos ist. Am besten wäre vll. einem neutralen Designer die Wahl zu lassen, aus welchem "originalen" Logo mit einigen Modernisierungen das beste herauszuholen wäre: weil ein Logo, das die Nummer 1 Wahl aller wäre, wird es wohl nie geben. Da bin ich deiner Meinung! aus mehreren "alten" eine neues Basteln, würde eher nur billig wirken. Aber nur ein bezahlter Designer ist auch nicht das gelbe vom Ei. Dabei kam ja schon das heraus. Ich glaube, dass die Fans, die mit Ihrem Herzen am Verein hängen, eine bessere Lösung finden werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Oktober 2007 Stimmt, deshalb kann Sturm auch nicht mithalten, wenns ums Tennis geht ja, und der GAK nicht, wenns ums tischtennis geht - war ja die einzige sektion neben fußball des grazer sportlub sturm, soviel historische genauigkeit möchte ich schon einfließen lassen zum logo: bis jetzt hat mich noch kein vorschlag (auch vom off. forum) richtig überzeugt, am besten gefällt mir noch immer der stern in der version vom avatar vom udine! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Institutor Leistungsträger Geschrieben 9. Oktober 2007 Panther du Oasch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultra16 Bester Mann im Team Geschrieben 9. Oktober 2007 Panther du Oasch sehr sinnvoll Unser Logo wird momentan das geringste Problem sein, leider... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Institutor Leistungsträger Geschrieben 9. Oktober 2007 wAS IST DARAN NICHT SINVOLL? eS IST EIN pANTHER! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 9. Oktober 2007 wAS IST DARAN NICHT SINVOLL? eS IST EIN pANTHER! Ja, und? Gehts ein wenig genauer, was dich daran so irre macht? Ansonsten lass es, bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts