redheart Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 (bearbeitet) Hallo Leute, auf der offiziellen HP wird im Forum über ein neues Logo abgestimmt. GAK Forum Ich persönlich find die Vorschläge ja eher suboptimal Ich will mir gar nicht vorstellen, wie eine Fahne als Logo auf dem Dress der Spieler oder gar auf meinem Schal aussieht Außerdem gibt's da so eine Ähnlichkeit: Und das will ich schon gar nicht!!!!!!!!!!!!! Was ich will, sieht man links! bearbeitet 26. September 2007 von redheart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 (bearbeitet) erinnert mich eher an tommy hilfiger... aber über grafische elemtente anzustimmen, ist sowieso blödsinn, besonders wenn die vorschläge, wie in diesem fall, eher bescheiden sind. wenn ich ein Logo für einen traditionsreichen Fußballklub gestalten müsste, würde ich mich (a) nach der Meinung der Fans umhören und mich (b) mit einem Heraldiker unterhalten, um kein "Logo" sondern ein schönes Wappen zu enwerfen. bearbeitet 26. September 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 Die Abstimmung wird laut Forum gestoppt, da die Diskussion/Abstimmung aus dem Ruder läuft. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, nur kommt jetzt jeder Forumsuser daher und will ein anderes als das neue etablieren. Ob das alte Pfeillogo, Fahnen in allen Varianten oder Neuentwürfe, die Threads gehen über. Soweit mir bekannt, darf der GAK manche Logos aus vermarktungsrechtlichen Gründen nicht nutzen. Das alte, wirklich gute Ring-Logo fällt glaub ich darunter. Offtopic: Sicher weiss ich, dass man angedacht hat, eine "Ringschuh"-Retro-Kollektion auf den Markt zu bringen, was jedoch daran scheitert, dass die Vermarktungsrechte hierfür bei Puma Deutschland liegen und für enormes Geld rückerworben werden müssten . Zurück zum Thema: Gut an der Sache finde ich, dass man die breite Fanmasse mitentscheiden lässt und nicht über die Köpfe hinweg entscheidet. Dass andererseits ein ziemliches Chaos dabei herauskommen kann, sieht man momentan im offiziellen Forum. Ich hoffe auf eine baldige Lösung, mit der die Leute halbwegs leben können, die vor allem Bestand hat und nicht in ein, zwei Jahren, sofern es den Verein dann noch gibt, wieder geändert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 warum wechselt der GAK eigentlich alle paar jahre sein logo? okay, das aktuelle ist wirklich nicht schön, da hat mir der ebenfalls rechteckige vorgänger besser gefallen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 Wenn man schon was neues nehmen muss, hätt ich da einen Vorschlag : Machen wirt eine Fan-Aktion draus: Bis zu einem bestimmten Datum können alle Fans (mit zumindest einer Tageskarte) einen Entwurf abgeben. Die Entwürfe werden durch Vertreter der Fanclubs durchgesehen und eine Vorauswahl von ca. 10 Stk. wird bei 2-3 Heimspielen ausgehängt. Dann können die Fans (die auch wirklich den GAK unterstützen) abstimmen. Als kleine Dankeschön könnte man es sicher arrangieren, dass der Gewinner den ERSTEN Schal, die erste Fahne, oder.... bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 das bringt doch nix. Sowas muß - damit es etwas gleich schaut - von einem prof. Grafiker gemacht werden, nicht von Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 das bringt doch nix. Sowas muß - damit es etwas gleich schaut - von einem prof. Grafiker gemacht werden, nicht von Fans. Es gibt auch unter Fans professionelle Grafiker . Im Ernst: Das letzte, von vielen als "Betwäschenlogo" bezeichnet, ist von einer Grafikagentur entworfen worden, hat eine irre Stange Geld gekostet und schaut nichts gleich. Da gefallen mir manche der im Forum geposteten Vorschläge, einige von Grafikern und Nicht-Grafikern entworfen, wesentlich besser. Die Sache ist die: Man will neu anfangen, Traditionen wiederbeleben und von diesem "Plastik-Image" weg, das sich in den letzten Jahren etabliert hat. Und da soll ein Symbol her, das den Verein entsprechend repräsentiert und mit dem ein jeder etwas anfangen kann. Die Findung ist keine leichte, schau mal ins Forum forum.gak.at rein, was da an Ideen kursieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 Ist das runde Wappen nicht auch von Fans entworfen worden? Ich bin auf jeden Fall der Meinung, man muss weg von diesen Werbelogos für Sponsoren und hin zu einem Wappen ! Beispiele: Oder eben das alte runde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 wieder mal eine neue logodiskussion. ich erinnere mich an das letzte, nämlich das hier: und für was wurde das gemacht? bleibt zu hoffen dass wir endlich mal ein logo für etwas längere zeit haben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 Das find ich auch nicht so hässlich wie die im off. Forum geposteten Fahnen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 naja die fahnenlogos haben ja einen gewissen retro touch! in den 60ern oder 70ern gab es ein ähnliches logo ja schon. nur sollte man dann das gleiche nehmen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 (bearbeitet) Glaube auch, dass man wenn dann ein wirklich Altes nehmen sollte. So neu gemachte auf "retro" sind doch auch irgendwie "plastik". Remember das "Austria Kärnten" Logo. Dass man manche nun aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwenden darf, ist schon schade.... Die Fahne ganz oben ist zwar schlicht, aber gefällt mir wesentlich besser, als die Jaguars oder was die Tierchen sein sollen. bearbeitet 26. September 2007 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 <--- Das wäre ja eigentlich recht fein. Nachteil: Die schwarzen werden Fragen, warum wir jetzt auch auf den Fahnenzug aufspringen. (Auch wenn diese Fahne schon existierte als es die schwarzen noch gar nicht gab) Nur wurde diese Fahne im zweiten Abstimmungsthread total ignoriert, obwohl viele den Wunsch nach eben jener geäußert haben. Warum diese nicht genommen wurde, oder irgendwelche Ausschließungsgründe (rechtliche) wurden nicht angegeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 Die Fahne ganz oben ist zwar schlicht, aber gefällt mir wesentlich besser, als die Jaguars oder was die Tierchen sein sollen. Panther *hust*/ Wappentier der Steiermark *hust*/ Allgemeinbildung nicht genügend *hust*. Im Ernst: Die Diskussion ist noch nicht vorbei . Die Marketingleute beraten sich heute ohnehin noch einmal, wie weitergemacht wird. @Abstimmungsthreads: Das, was da an Threads und Vorschlägen im off. Forum umhergeistert ist weiss Gott nicht der Weisheit letzter Schluß. Bin ich mir ziemlich sicher, dass sich da noch einiges tun wird. Nur, ewig sollte es dann auch nicht mehr dauern, will man beispielsweise Geld an diversen Marketingartikeln verdienen (Schals, Trikots, Fahnen, Trainingsanzügen etc...) bzw. die Akademie-Kicker mit neuen Trainingsanzügen ausstatten, was bald notwendig wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 26. September 2007 Im Ernst: Die Diskussion ist noch nicht vorbei . Die Marketingleute beraten sich heute ohnehin noch einmal, wie weitergemacht wird. @Abstimmungsthreads: Das, was da an Threads und Vorschlägen im off. Forum umhergeistert ist weiss Gott nicht der Weisheit letzter Schluß. Bin ich mir ziemlich sicher, dass sich da noch einiges tun wird. Nur, ewig sollte es dann auch nicht mehr dauern, will man beispielsweise Geld an diversen Marketingartikeln verdienen (Schals, Trikots, Fahnen, Trainingsanzügen etc...) bzw. die Akademie-Kicker mit neuen Trainingsanzügen ausstatten, was bald notwendig wird. na gsd ist das nicht der weisheit letzter schluss. nur ich verstehe grundprinzipiell nicht warum man zwanghaft etwas neues machen will. du redest ja auch immer von markenrechtlich geschützten logos. in diesem zusammenhang das pfeil und rundlogo. gut, da kann ich es verstehen, wenn man sich das nicht leisten kann (man könnte ja trotzdem versuchen mit den jeweiligen herrschaften zu reden. außer bei uns, kann man die logos eh nciht verwenden). aber dann blieben noch immer folgende drei alte wappen/fahnen übrig: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts