Anti-EM 2008


Recommended Posts

Bester Mann im Team

und wenn man sich nur aufs Pickerl-Heft freut... immerhin etwas :)

zum Thema Karten... ich bin über die UEFA-Verlosung auch leer ausgegangen, aber dann hab ich mich halt über alles was mit Tickets und Gewinnspielen zu tun hat informiert... und siehe da hab schon zwei mal Karten gewonnen! :clap:

hab das auch meinen Bekannten weitergegeben, die schon herumgeschimpft haben dass es keine Karten gibt... und einer hat schon zugeschlagen auf coke.at :super:

Dritte Möglichkeit die Fanrangliste vom ÖFB... sollt für jeden der heuer mindestens 4x im Stadion is bei unserer Truppe möglich sein, über die Rangliste an Karten zu kommen! Aber da kommen die meisten dann drauf wenns zu spät is, und schimpfen dann.

Fakt ist, dass nächsten Sommer das größte (Sport)Ereignis in Österreich sein wird, das jemals da war. Und dabei werden Milliarden Leute nach Österreich schauen. Also ich bin froh dass ich da dabei bin! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und wenn man sich nur aufs Pickerl-Heft freut... immerhin etwas :)

zum Thema Karten... ich bin über die UEFA-Verlosung auch leer ausgegangen, aber dann hab ich mich halt über alles was mit Tickets und Gewinnspielen zu tun hat informiert... und siehe da hab schon zwei mal Karten gewonnen! :clap:

hab das auch meinen Bekannten weitergegeben, die schon herumgeschimpft haben dass es keine Karten gibt... und einer hat schon zugeschlagen auf coke.at :super:

Dritte Möglichkeit die Fanrangliste vom ÖFB... sollt für jeden der heuer mindestens 4x im Stadion is bei unserer Truppe möglich sein, über die Rangliste an Karten zu kommen! Aber da kommen die meisten dann drauf wenns zu spät is, und schimpfen dann.

Fakt ist, dass nächsten Sommer das größte (Sport)Ereignis in Österreich sein wird, das jemals da war. Und dabei werden Milliarden Leute nach Österreich schauen. Also ich bin froh dass ich da dabei bin! :clap:

Schön das du dich so freust und das du Karten bekommen hast. Aber die Schattenseiten überwiegen doch. Das Kartensystem ist nur einer von vielen Kritikpunkten. Da kommen Leute ins Stadion, die normalwerweise keinen müden Cent für ein Fußballspiel ausgeben würden. In der Vip-Lounge werden dann Wirtschaftsverträge abgeschlossen und der echte Fan bleibt wie ein ausgesetzter Hund vor dem Stadion. Polizeigewalt&Repression, Holligandatei, Eventmarketing, die zu erwartende miese Leistung des Teams usw. machen für mich ein Paket aus bei dem ich sagen muss:,, Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, dann gute Nacht du schöner Sport". Ich bin relativ froh, wenn der ganze Spuk so schnell als möglich vorbei sein wird. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Gast Anti-Fussballer

:nope: Also ich (männlich) hasse alles was mit dieser aggressiven Sportart zu tun hat.

Es ist auch auffällig, dass dieser sogenannte Breitensport mehrheitlich den primitiven Teil der Bevölkerung anspricht.-Deswegen auch Massensport.

Wobei die meisten Fans wahrscheinlich die typischen Passiv-Sportler sind.

Frage: Bei welcher Sportveranstaltung gibt es mehr Schlägereien und primitives Herumgejohle als bei Fussball !?

Massensport: Natürlich stürzen sich Medien darauf und auch die Werbemacher, denn sie können sich sicher sein, dass damit ein großes Publikum erreicht wird. - Aber wenn man sich ansieht, WELCHE Firmen ihre Produkte mit Fußball bewerben ! - Sicher keine edlen und teuren Produkte.

Ich fühle mich durch diese Fussball-Hysterie mehr als belästigt. :aaarrrggghhh:

Ich warte mit Sehnsucht auf den Tag, wo dieser EM-Rummel vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich warte mit Sehnsucht auf den Tag, wo dieser EM-Rummel vorbei ist.

Das Warten fiele dir sicher einfacher, wenn du die Zeit nicht im falschen Forum verbringen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

:nope: Also ich (männlich) hasse alles was mit dieser aggressiven Sportart zu tun hat.

Es ist auch auffällig, dass dieser sogenannte Breitensport mehrheitlich den primitiven Teil der Bevölkerung anspricht.-Deswegen auch Massensport.

Wobei die meisten Fans wahrscheinlich die typischen Passiv-Sportler sind.

Frage: Bei welcher Sportveranstaltung gibt es mehr Schlägereien und primitives Herumgejohle als bei Fussball !?

Massensport: Natürlich stürzen sich Medien darauf und auch die Werbemacher, denn sie können sich sicher sein, dass damit ein großes Publikum erreicht wird. - Aber wenn man sich ansieht, WELCHE Firmen ihre Produkte mit Fußball bewerben ! - Sicher keine edlen und teuren Produkte.

Ich fühle mich durch diese Fussball-Hysterie mehr als belästigt. :aaarrrggghhh:

Ich warte mit Sehnsucht auf den Tag, wo dieser EM-Rummel vorbei ist.

[x] Potential

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

:nope: Also ich (männlich) hasse alles was mit dieser aggressiven Sportart zu tun hat.

Es ist auch auffällig, dass dieser sogenannte Breitensport mehrheitlich den primitiven Teil der Bevölkerung anspricht.-Deswegen auch Massensport.

Wobei die meisten Fans wahrscheinlich die typischen Passiv-Sportler sind.

Frage: Bei welcher Sportveranstaltung gibt es mehr Schlägereien und primitives Herumgejohle als bei Fussball !?

Massensport: Natürlich stürzen sich Medien darauf und auch die Werbemacher, denn sie können sich sicher sein, dass damit ein großes Publikum erreicht wird. - Aber wenn man sich ansieht, WELCHE Firmen ihre Produkte mit Fußball bewerben ! - Sicher keine edlen und teuren Produkte.

Ich fühle mich durch diese Fussball-Hysterie mehr als belästigt. :aaarrrggghhh:

Ich warte mit Sehnsucht auf den Tag, wo dieser EM-Rummel vorbei ist.

Leute wie Jean Paul Sartre, Bob Marley u.ä. sind also primitive Menschen? Deine Verallgemeinerung, die Mehrheit der Anhänger seien primitiv, strotzt nur zu von der primitivsten aller Geisteshaltungen, nämlich den ständigen Vorurteil gegenüber dem was man selbst nicht schätzt. Respekt wäre wohl wichtiger, denn es gab eh und je Geistesgrößen, die dieses Spiel bewunderten. Natürlich ist der Großteil der Weltbevölkerung nicht Sartre, aber es zeigt, dass etwas simples wie ein Spiel mit einem Ball weiter mehr aussagt, als die Anhänger seien dumm oder intelligent. Die Menschen lieben dieses Spiel ungeachtet dessen, und gerade, weil es nicht's über den Menschen aussagt, außer, dass er sich daran erfreut an diesem Spiel. Nichts über Intelligenz, soziale Stellung (oder denkst du die VIP-Clubs sind vor Vorstadtproleten?) oder die Geisteshaltung.

Beim Eishockey gibt es mehr Schlägereien und das sogar unter den Sportlern. Die Schlägereien am Rande von Fußballspielen haben selten etwas mit dem Fußballspiel selbst zu tun, sondern sind spontane, aber auch oft organisierte Aufeinandertreffen von Menschen, die den Fußball nur als Plattform für ihre Wut, ihren Frust und ihren Zorn benutzen.

Dass die meisten Slogans eher einfach gestaltet sind ist nicht verwunderlich. Einprägsame Schlagworte, die der Einfachste versteht sind wirksamer als gekünsteltes, aufgeblähtes Gewäsch, wie das deine. Man muss sich immer am schwächsten orientieren, auch geistig gesehen und für den Fußballverein ist die Unterstützung der Fans enorm wichtig - und nur, wenn es einheitlich passiert kann diese Unterstützung auch verdeutlicht werden. Du wirst hier auch Akademiker finden, die ihren Verein mit Sprüchen, die ein Fünfjähriger erfinden könnte, anfeuern, weil es auch die anderen so tun und somit die angesprochene einheitliche Unterstützung für die Mannschaft vorhanden ist.

Tag Heuer und ähnliche Uhrmacher werben meistens als Zeitnehmer für ihre Produkte und ich denke ein zahnberädertes Armband für eintausend Euro und aufwärts ist dann doch nicht das was nur den favoritner Arbeiter anspricht.

Es mag schon stimmen, dass viele Fußballanhänger Passivsportler sind, dennoch spielt ein relativer großer Teil selbst. Vom Hobbyfußballer wie ich es bin bis zum Vereinsspieler ist zum Beispiel in diesem Forum alles vertreten.

Mich würde interessieren welchem Sport du frönst.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich werde die EM Spiele natürlich im Fernsehen verfolgen(vorallem Russland) aber ich finde das die Kartenverteilung nicht gerade sehr gerecht war.Wir die wahren Fans bekommen keine Karten und Leute die das erste mal ein Spiel live sehen bekommen welche.Was mich noch stört ist das die Sponsoren soviele Karten bekommen haben.

bearbeitet von austrianer1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:nope: Also ich (männlich) hasse alles was mit dieser aggressiven Sportart zu tun hat.

Es ist auch auffällig, dass dieser sogenannte Breitensport mehrheitlich den primitiven Teil der Bevölkerung anspricht.-Deswegen auch Massensport.

Wobei die meisten Fans wahrscheinlich die typischen Passiv-Sportler sind.

Frage: Bei welcher Sportveranstaltung gibt es mehr Schlägereien und primitives Herumgejohle als bei Fussball !?

Massensport: Natürlich stürzen sich Medien darauf und auch die Werbemacher, denn sie können sich sicher sein, dass damit ein großes Publikum erreicht wird. - Aber wenn man sich ansieht, WELCHE Firmen ihre Produkte mit Fußball bewerben ! - Sicher keine edlen und teuren Produkte.

Ich fühle mich durch diese Fussball-Hysterie mehr als belästigt. :aaarrrggghhh:

Ich warte mit Sehnsucht auf den Tag, wo dieser EM-Rummel vorbei ist.

Du weißt aber schon, dass du hier in einem FUSSBALLFORUM bist?

Schön, dann geh in den Strick- oder Schachverein. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das einzige, was mir wirklich sauer aufstößt, ist dieses peinliche "Schützen der Sponsoren". Ansonsten habe ich eigentlich kaum wirklich was an der EM auszusetzen - im Gegenteil, ich freue mich riesig darauf.

Ob von den vielen Millionen Kartenwünschen jetzt ganz wenige oder ganz ganz wenige berücksichtigt werden können, ist mir komplett wurscht. Rein was die Stimmung angeht werden die Fanmeilen eh viel cooler sein.

Dass man primitive Hools und andere Krawallmacher von den Stadien und den diversen anderen neuralgischen Punkten fernhalten will (und zwar nicht nur zu EURO-Zeiten, auch in der Bundesliga), finde ich absolut legitim und richtig. Wer sagt "die Kurve bzw. das Stadion gehört uns" und darin für sich Narrenfreiheit verlangt, gehört weggesperrt. Wer das dumpfe Grölen und latentes Gewaltpotential gegen andere (Fan-)Gruppen gutheißt, hat einen Schaden. So sehe ich das.

Es regt mich auf, dass diejenigen, die ein drei Wochen langes Fest mit Fans aus allen möglichen Ländern friedlich feiern will, ob nun im Stadion, auf der Fanmeile, oder sonstwo - als "kein echter Fan" verunglimpft wird. Dass jeder, der die fortschreitende Kommerzialisierung nicht vorbehaltlos beweint, als Feind des Fußballs bezeichnet wird. Dass vor allem (aber nicht nur) Rapidler für sich beanspruchen, die einzig wahre Fangruppe mit der einzig gültigen Wahrheit in ihrem Verständnis des Sports (und seines Drumherums) zu sein.

Wenn alle derart verbohrten Kleingeister von ihrem hohen Ross steigen würden, dann kann die EURO auch den letzten Miesepetern Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.