Soll Schiemer in naher Zukunft ins Nationalteam einberufen werden?  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

ich bin austrianer und mag den schiemer als fußballer sehr, habe aber trotzdem mit nein gestimmt aus zweierlei gründen:

1. kann schiemer momentan gute spiele mit der u21 bestreiten und sich da auch einen namen machen, was ihm bei den "großen" mit dermaßen unsicheren nebenleuten schwer fallen dürfte bei nicht vorhandener erfahrung

und 2. wird das unter hicke sowieso nix. hicke selbst hat weder ahnung wie er spieler motiviert noch wie er linie und system ins spiel bringt, da ist eine schlechte leistung von schiemer schon vorprogrammiert.

soll er sich in ruhe bei den alterskollegen bzw. bei der austria etablieren, potenzial für einen ganz großen hat er meiner meinung nach auf jeden fall.

und in 1,2 jahren wenn hicke weg ist wird vielleicht ein platz für den franky frei. außer hiden sitzt mit 36 noch immer auf der bank bei rapid, dann ist er natürlich chancenlos, weil die erfahrung ist nicht wett zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Austria hat in dieser Saison 6 Tore bekommen.

Rapid hat in dieser Saison 7 Tore bekommen.

Bei der Austria spielte in der IV immer Schiemer.

Entweder mit Bak oder mit Ertl.

Wie es bei Rapid war weiß ich nicht ganz genau.

Zuletzt haben meines Wissens aber Patocka und Tokic gespielt!

Patocka müsste eigentlich besser sein als Hiden?

Weil grundlos wird nicht einmal Peter Pacult seinen Kapitän auf der Bank sitzen lassen und dafür Patocka in die IV stellen??

Wenn man jetzt sagt, dass Tokic besser als Bak und Ertl ist, dann müsste das eigentlich für Schiemer sprechen. Oder aus welchem Grund hat die Austria Verteidigung so wenig Tore bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

Ganz klares Ja.

Schiemer bringt wirklich tolle Leistungen und gerade jetzt wo viele Verletzt sind wäre ein Idealer Zeitpunkt gewesen es einmal mit Schiemer zu versuchen. Schlechter als der Fuchs gegen Japan war, wäre er mit Sicherheit nicht. Warum versucht man auch einen Spieler eine Position spielen zu lassen, die er in der Liga noch genau nie gespielt hat. Das wäre eine Chance für den Schiemer gewesen. Der hätte den RV mit Sicherheit besser als der Fuchs gespielt.

Wenn Stranzl, Pogi, Feldhofer Fit wären, dann ist mir auch ganz klar das Schiemer mit Sicherheit nicht mehr als Ersatz wäre. Aber für mich ist er derzeit aus Österreichischer Sicht ganz klar Verteidiger Nr. 3 - 4. Mit Prödl wäre das eine enge Kiste. Aber einen Hiden oder Patocka schlägt er derzeit leicht mit seinen Leistungen in der Liga.

Eigentlich kann ich mich nur dem User themanwho anschliessen. Wenn alle Fit sind würde ichs so aufstellen:

Stranzl

Ibertsberger - Pogatetz - Prödl - Schiemer

Ich denke auch das wir mit dieser Formation in der Abwehr eine ganz ordentliche Figur abgeben würden. Einen Routinier als Abräumer, an der Seite von Schiemer & Prödl zwei Routiniers mit Ibertsberger & Pogatetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Ganz klares Ja.

Schiemer bringt wirklich tolle Leistungen und gerade jetzt wo viele Verletzt sind wäre ein Idealer Zeitpunkt gewesen es einmal mit Schiemer zu versuchen. Schlechter als der Fuchs gegen Japan war, wäre er mit Sicherheit nicht. Warum versucht man auch einen Spieler eine Position spielen zu lassen, die er in der Liga noch genau nie gespielt hat. Das wäre eine Chance für den Schiemer gewesen. Der hätte den RV mit Sicherheit besser als der Fuchs gespielt.

Wenn Stranzl, Pogi, Feldhofer Fit wären, dann ist mir auch ganz klar das Schiemer mit Sicherheit nicht mehr als Ersatz wäre. Aber für mich ist er derzeit aus Österreichischer Sicht ganz klar Verteidiger Nr. 3 - 4. Mit Prödl wäre das eine enge Kiste. Aber einen Hiden oder Patocka schlägt er derzeit leicht mit seinen Leistungen in der Liga.

Eigentlich kann ich mich nur dem User themanwho anschliessen. Wenn alle Fit sind würde ichs so aufstellen:

Stranzl

Ibertsberger - Pogatetz - Prödl - Schiemer

Ich denke auch das wir mit dieser Formation in der Abwehr eine ganz ordentliche Figur abgeben würden. Einen Routinier als Abräumer, an der Seite von Schiemer & Prödl zwei Routiniers mit Ibertsberger & Pogatetz.

Der Fuchs hat LV gespielt und der Garics RV, sonst bin ich bei dir! Ja das soll's auch geben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Als Ersatzmann ja. Er ist einfach besser als Hiden und dieses Patocka.

wenn solche lilanen wie du mal die blödheiten sein lassen würden, könnte man auch vernünftig diskutieren. aber auch am alten landgut zählt wohl nur die sicht durch die eigene vereinsbrille :glubsch: .

eine iv mit stranzl + pogatetz bzw prödl, (hiden) und schiemer als backup könnt schon was. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

eine iv mit stranzl + pogatetz bzw prödl, (hiden) und schiemer als backup könnt schon was. :hammer:

Ja, das würd mir auch sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ja

Allerdings kann ich die Aufregung bei den meisten hier nicht ganz verstehen. In der IV sind wir doch eigentlich top besetzt. Stranzl, Pogatetz und Prödl sind sofern alle fit sind sowieso vor ihm gesetzt. Ob jetzt ein Schiemer, ein Patocka oder ein Hiden dann noch mit dabei ist kann man im Moment sowieso noch nicht sagen, das kommt vor allem auf die Entwicklung bis zur EM drauf an.

Meine EM Defense würde zur Zeit so aussehen: evtl.Garics -- Stranzl -- Prödl -- Pogatetz (Stranzl wär im DM zwar gut aufgehoben weils dort auch krankt aber im Moment fehlen mMn dazu einfach 2 gute Aussenverteidiger) :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja

Allerdings kann ich die Aufregung bei den meisten hier nicht ganz verstehen. In der IV sind wir doch eigentlich top besetzt. Stranzl, Pogatetz und Prödl sind sofern alle fit sind sowieso vor ihm gesetzt. Ob jetzt ein Schiemer, ein Patocka oder ein Hiden dann noch mit dabei ist kann man im Moment sowieso noch nicht sagen, das kommt vor allem auf die Entwicklung bis zur EM drauf an.

Meine EM Defense würde zur Zeit so aussehen: evtl.Garics -- Stranzl -- Prödl -- Pogatetz (Stranzl wär im DM zwar gut aufgehoben weils dort auch krankt aber im Moment fehlen mMn dazu einfach 2 gute Aussenverteidiger) :hammer:

Um das geht es mir ja. Der Schiemer ist ein Defensiv-ALLROUNDER!!! Der spielt sicher um Eckhäuser besser als der Garic od. der Fuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das wird die große Frage in nächster Zeit sein. Mit Prödl, Pogatetz und Stranzl haben wir jetzt 3 sehr gute Innenverteidiger zur Verfügung. Daher wird einer wohl nicht in der IV spielen können. Aber in welche Problemzone wird der zusätzliche Mann verschoben. Pogatetz als linker Verteidiger oder Stranzl im defensiven Mittelfeld?

Ich persönlich würde unsere Dauerproblem, linke Außenverteidigung, lösen. Wenn dann auch noch Scharner zurückkommen würde, dann würden wir ja nichtmal mehr Stranzl im Mittelfeld brauchen! ... aber naja, wird wohl eher nichts. Trotzdem sehe ich im Mittelfeld mit Prager, Säumel, Kavlak weniger Handlungsbedarf als in der linken Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Ich mag den Prödl, aber warum soll der gesetzt sein? Meiner Meinung nach nehmen sich Prödl und Schiemer gar nichts! Schiemer gehört in's Team und dann wenn er ein paar mal gespielt hat, wird man sehen wie und ob er passt. Hiden und Patocka, vorallem Patocka, sind ein Witz. Hiden ist viel zu langsam und Patocka ist zwar ein braver Verteidiger, aber kein Teammaterial. Bevor ich einen 34 jährigen auf die Bank setze schau ich mir lieber einen jungen Spieler an. Immerhin heisst es bei Vastic ja auch, da weiss der Teamchef was er bekommt, bei Hiden weiss er es nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Um das geht es mir ja. Der Schiemer ist ein Defensiv-ALLROUNDER!!! Der spielt sicher um Eckhäuser besser als der Garic od. der Fuchs.

besser als der fuchs sicher, weil er die position dei er im nationalteam hat (lv im 442) ja in der meisterscat eigentlich so nicht spielt (lm im 352).

garics würd ich mal nicht unterschätzen, er hat von 2 spielen in der seria a 1 durch gespielt. da muß man abwarten wie er sich entwickelt bzw ob er sich einen stammplatz bei napoli erkämpfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also Fuchs hat im Team bislang jedes Mal entäuscht, da geb ich dir recht (In der Liga spielt er mit Sicherheit mind. eine Klasse stärker auch wenns nicht direkt zu vergleichen ist und er dort eher im MF spielt). Aber auch wenn Schiemer Def.Allrounder ist glaub ich dass er in der IV besser aufgehoben wäre. Seine große Stärke, soweit ich das beurteilen kann liegt doch eher im Kopfballspiel und nicht so sehr darin auch was für die Offensive zu bringen. Garics hat darin sicher mehr Erfahrung und wenn er bei Napoli regelmäßig spielt ist er mMn einfach besser für die Position.

bearbeitet von E.Cantona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Beste Defensive di ma haben;

Stranzl

Ibertsberger/Katzer - Pogatetz - Prödl - Schiemer

Und auf der Bank sitz dann entweder Iberstberger oder Katzer, Hiden, und noch irgendwer.

bearbeitet von Heinzman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also Fuchs hat im Team bislang jedes Mal entäuscht, da geb ich dir recht (In der Liga spielt er mit Sicherheit mind. eine Klasse stärker auch wenns nicht direkt zu vergleichen ist und er dort eher im MF spielt). Aber auch wenn Schiemer Def.Allrounder ist glaub ich dass er in der IV besser aufgehoben wäre. Seine große Stärke, soweit ich das beurteilen kann liegt doch eher im Kopfballspiel und nicht so sehr darin auch was für die Offensive zu bringen. Garics hat darin sicher mehr Erfahrung und wenn er bei Napoli regelmäßig spielt ist er mMn einfach besser für die Position.

Mit dem Garic hast recht. WENN er in Napoli spielt muss er als RV gesetzt sein. Und der Schiemer hat in Ried und auch bei unseren Amateuren schon länger als RV gespielt und überzeugt. Der hat technisch einiges drauf für einen Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag