Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
revo schrieb vor 5 Stunden:

Der wurde aber schon diskutiert hier. Aber kann der Herr Xaverl natürlich auch überlesen haben. Wer weiß.

Eben darum habe ich ja gefragt. 

Der 5000m WR war ja jetzt nicht sonderlich erwähnenswert - insbesondere angesichts der Entwicklung aktuell über den längeren Laufdistanzen und den Reihenweise positiv getesten Afrikanern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Halbmarathon Durchgangszeit 1:00:04, noch auf WR Kurs.

Frauen wird entweder ein Fabelrekord in gemischten Läufen oder ein richtig harter Einbruch

 

Edit, in Berlin falls es nicht klar ist

Assefa mit 1:06:20 bei HM durch :eek:

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Irre, aber kein offizieller Weltrekord da Männer gelaufen sind nehm ich an?

Hat mich schon in Eugene gewundert. Wo es bei den ganzen Laufevents Pacemaker gegeben hat. Da kann man ja gleich auch den WR von Kipchoge in Wien anerkennen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Irre, aber kein offizieller Weltrekord da Männer gelaufen sind nehm ich an?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Marathon_world_record_progression Es wird bei den Frauen quasi separat gerechnet. Es gibt also einen WR mit und einen ohne pacemaker.

Und dass Kipchoges 1:59 nicht zählen liegt ja nicht nur daran, dass er pacemaker hatte sondern u.a. such daran, dass die durchgewechselt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Irre, aber kein offizieller Weltrekord da Männer gelaufen sind nehm ich an?

Hat mich schon in Eugene gewundert. Wo es bei den ganzen Laufevents Pacemaker gegeben hat. Da kann man ja gleich auch den WR von Kipchoge in Wien anerkennen.

Nein ist kein Weltrekord sondern nur Weltbestzeit - Weltrekord gibts nur in reinen Frauenrennen.

In der LA gilt, dass max. 3 Pacemaker dabei sein müssen - bei Kichoge in Wien waren es ja mehr und vor allem wurden die jede Runde auch ausgetauscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

23 Jahre

Hat sich schon in den letzten Jahren immer mehr abgezeichnet das dass alte Schema F mit lauf 5000-10000m auf der Bahn 2 Olympiazyklen lang und dann zum Marathon, überholt ist.

Aber mal schauen wie lange Karrieren der jungen dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
revo schrieb vor 20 Stunden:

Neuer WR im Marathon in Chicago gelaufen durch Kiptum: 2:00:35. Die 2 Stunden werden dieses Jahrzehnt noch fallen.

Das ist jetzt kein Nobody, aber trotzdem müssen die ihm einen ordentlichen Tiger in den Tank getan haben. :eek: :eek: :eek:

 

Ich war übrigens auch der Meinung, dass Rekorde in Chicago nicht zählen, weil die Strecke abschüssig ist. Hab das aber wohl mit Boston verwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
berntie schrieb vor 1 Stunde:

Das ist jetzt kein Nobody, aber trotzdem müssen die ihm einen ordentlichen Tiger in den Tank getan haben. :eek: :eek: :eek:

 

Ich war übrigens auch der Meinung, dass Rekorde in Chicago nicht zählen, weil die Strecke abschüssig ist. Hab das aber wohl mit Boston verwechselt.

Ja, dass ist Boston. In Chicago wurden schon Weltbestzeiten gelaufen, die letzte ist aber 25 Jahre her.

Aber ansonsten braucht man sich nicht wundern, windige Manager haben das ganze mittlerweile als Business entdeckt. Die screenen die Afrikaner schon als Kinder und führen dann weiß Gott was mit denen auf. Wenn sie nur M laufen hat es den Vorteil, dass man sie doch quasi das ganze Jahr im Kenianischen Hochland verstecken kann, Dopingkontrollor kommt da keiner hin. Wohingegen sich die Bahnläufer doch für etliche Monate in Europa/USA aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Bei den Panamerikanische Spiele wurde der Damen 20km Gehen WR um 11 Minuten verbessert, naja nach dem Zieleinlauf war klar das die Strecke wohl ~3km zu kurz ist :lol:

Medaillen gibt es trotzdem aber keine Qualipunkte für WM Olympia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.