Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

mit Milch
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Was kann sich denn bei den Schuhen großartig ändern? Sind dort Sprungfedern eingebaut :D

Stichwort Vaporfly/Alphafly ;) Details kann dir sicher auch hier jemand erklären - richtig begonnen mit der Marathon sub2 Challenge und bringt einige Sekunden pro Kilometer ;)

Ach zu spät, ich lass trotzdem stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Ivona Dadic hat bei den Mehrkampf-ÖM am Wochenende mit 6419 Punkten eine Jahreweltbestleistung im Siebenkampf aufgestellt. Dabei war das Wetter gestern u. heute hier extrem unwirtlich. Was da bei besserem Wetter möglich gewesen wäre? 6600 sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posting-Pate

https://www.theguardian.com/sport/2020/sep/30/eliud-kipchoge-denies-platform-nike-shoes-offer-london-race-advantage?CMP=share_btn_tw

Kipchoge rennt am Sonntag in London mit dem AlphaflyNext, müsste der erste Wettkampfmarathon sein wo der Schuh zum Einsatz kommt, Bekele kommt (noch) nicht mit dem Schuh zurecht und läuft mit dem Vorgängermodel.

Keine Ahnung wie die Corona Strecke ist aber wenn das Wetter passt schauts sicher nicht schlecht aus mit dem Weltrekord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sie laufen auf einem 2 km langen Rundkurs rund um den St. James Park. Soweit ich es in Erinnerung habe, ist die Straße dort relativ in Ordnung (einen Wechsel der Wache mit Pferden, werden sie davor ja nicht machen). Aber ob sie WR tauglich ist, keine Ahnung.

Überträgt Eurosport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Sie laufen auf einem 2 km langen Rundkurs rund um den St. James Park. Soweit ich es in Erinnerung habe, ist die Straße dort relativ in Ordnung (einen Wechsel der Wache mit Pferden, werden sie davor ja nicht machen). Aber ob sie WR tauglich ist, keine Ahnung.

Überträgt Eurosport?

Inwiefern ist das ein offizielles Rennen wenns ein Rundkurs ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 54 Minuten:

Inwiefern ist das ein offizielles Rennen wenns ein Rundkurs ist?

Wie meinen?

Rundkurs macht nichts aus - auch jeder Olympia / WM Marathon wird mittlerweile auf einem Rundkurs gelaufen (Zuschauerfreundlich). Für die Anerkennung als WR dürfen Start- / Zielpunkt nur max. 50% der Distanz (sprich 21 km) per Luftlinie auseinanderliegen und das Gefälle darf max. 0,1% sein. Aber Rundkurs ist egal. Der sub 2h WR wurde ja nicht wegen dem Rundkurs nicht anerkannt, sondern, weil die Tempomacher alle 3km getauscht worden sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schnapsidee

Zitat

Für Springer und Werfer ist demnach nach fünf Durchgängen Schluss; allein die drei Führenden machen, wie bei einem Stechen, den Sieg in einem letzten Durchgang unter sich aus. Als dieses Format bei der Diamond League in Stockholm ausprobiert wurde, ging der Sieg im Weitsprung mit 8,09 Metern weg – obwohl der Lokalmatador zuvor zweimal 8,12 Meter weit gesprungen war. Das fehlt gerade noch: dass nicht der Beste gewinnt.

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/leichtathletik-brisante-neue-regel-mit-spektakulaeren-aenderungen-16979715.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 40 Minuten:

Es gewinnen halten nicht die besten, sondern die richtigen :davinci:

Könnte man meinen.

 

Überall geht es nur mehr um die Show, das geht mir schon dermaßen auf den Senkel. Die sportliche Leistung gerät komplett in den Hintergrund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.