Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Weiß jemand was Distelberger hat?

Ich wollte nächstes Wochenende ev. nach Götzis fahren. Aber nach Dadic (die hat ihren Verzicht schon vor längere Zeit verkündet) steht nun auch Distelberger nicht auf der Startliste. 

Lt.Facebook Seite, hat er Probleme mit seiner Achillessehne und muss daher den Start absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Ausholen zum großen Wurf

Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger hat seinen österreichischen Rekord heuer in drei Etappen von 67,24 auf 68,98 Meter geschraubt. Mit der aktuellen Bestmarke gab der Olympiasechste zuletzt in Rehlingen sogar dem deutschen Olympiasieger Christoph Harting das Nachsehen. Das soll aber noch nicht das Ende der Weitenjagd sein, als Traumziel hat der 26-Jährige die „Schallmauer“ von 70 Metern ins Visier genommen. Aber auch eine Medaille bei der Leichtathletik-EM in Berlin würde Weißhaidinger freuen.

 

http://sport.orf.at/stories/2294607/2294608/

 

Ich traue ihm den 70 - er zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich war heute in Götzis. Ist echt ein lässiges Meeting, super organisiert und eine tolle Stimmung. Einzig wenn mehrere Sachen parallel sind, ist das nachverfolgen etwas schwierig. Herausragend war natürlich die Leistung von Thiam im Hochsprung mit 2,01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tja der Speerwurf wurde sowohl Thiam wie auch Preiner zum Verhängnis. Und der abschließende 800m Lauf war dann auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

 

Herrvorragend ansonsten die Leistungen der Österreicherinnen. Preiner mit neuer PB von über 6300 Punkten 5!!!, Lagger ebenfalls mit PB von über 6100 10.

Hätte Preiner noch etwas weiter Speer geworfen, hätte sie Dadic auch den ÖR abluchen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

 

2 Gramm zu leicht!! :)
 

Zitat

 

Weißhaidinger neue Nummer zwei der Jahresbestenliste

Der Leichtathletik-Weltverband hat die Jahresweltbestenliste im Diskuswurf der Herren korrigiert. Die bisherige Topweite des Jamaikaners Fredrick Dacres mit 69,83 m wurde gestrichen, weil die Scheibe beim Wettkampf im Februar in Kingston nur 1,998 kg statt der geforderten 2,000 kg wog. Dacres hatte von sich aus darauf hingewiesen. Lukas Weißhaidinger rückte mit 68,98 m auf Rang zwei vor.

Die Führung hat der litauische Weltmeister Andrius Gudzius mit 69,13 m inne. Für das zehn Teilnehmer umfassende Starterfeld beim Diamond-League-Meeting am (heutigen) Donnerstag in Oslo hatte Weißhaidinger keine Einladung erhalten, dafür sind gleich zwei Norweger bei ihrer Heimveranstaltung mit dabei. Zuletzt in Rom war der Oberösterreicher Siebenter. Er hofft auf eine Einladung für Stockholm am Sonntag.

 

 

.http://sport.orf.at/#/stories/2295389/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute in Ostrava 4. Freitags soll er in Ried starten. Ob das mit dem verletzten Fuss, der nach wie vor schmerzt und ihn auch behindert, sinnvoll ist, sei dahingestellt. 

Ich sehs schon kommen, dass er zur EM dann  richtig verletzt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Weißhaidinger gewinnt Diskus-Bewerb in Linz

Nach dem Austria Top Meeting der Leichtathleten in Ried hat Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger am Sonntag auch die Veranstaltung dieser Serie in Linz für sich entschieden. Der Olympiasechste gewann mit 63,92 m abermals vor dem Ungarn Robert Szikszai (61,67). Für Weißhaidinger war es das vierte Meeting innerhalb von nur acht Tagen, weiter geht es am 30. Juni mit der Diamond League in Paris.

Die ebenfalls für die EM in Berlin nominierte Stefanie Bendrat verpatzte in Linz das Finale über 100 m Hürden, kam in 14,79 Sekunden nur auf Platz sechs. Im Vorlauf war sie auf eine Zeit von 13,43 Sekunden gekommen.

 

http://sport.orf.at/#/stories/2296154/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 20 Stunden:

Dadic in Ratingen auf PB-Kurs nach Tag 1. 

Sie hat schlussendlich den Rekord um 4 Punkte verpasst.

Allgemein ist das Siebenkampfniveau in Österreich momentan sehr hoch. Insgesamt haben 4 Athletinnen die Qualikationsmarke überboten, leider können nur 3 starten, was Dadic, Preiner u. Lagger sein werden. Auch für die U20 EM gibt es mehr Kandidatinnen als Startplätze (neben Lagger haben Strametz, Obetzhofer u. Posch das Limit geschafft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.