Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Bei dem Stand den Synchronschwimmen hat sicher nicht.

Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber lies dir das durch:

aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Dürfte wohl aktuell die heißeste Anwärterin auf die Sportlerin des Jahres sein. Da müsste eine andere in Paris wohl schon noch Gold gewinnen. Und so viele haben wir da nicht (Stigger/Mitterwaller im MTB, aber Gold halte ich schon sehr unwahrscheinlich, Pilz im Klettern, aber da gilt das gleiche, am ehesten noch eine Überraschung im Judo). Wohingegen man Hudson selbst nun auch auf der Rechnung haben muss (wenngleich es dann ungleich schwerer wird). 

Erstens ist die eine der wenigen echten Goldanwärterin, falls die Wertungsrichter nicht irgendeine Chinesin oder Amerikanerin gewinnen lassen (so wie im Februar: Österreichischer Schwimmverband: WM-Rang sechs für Vasiliki Alexandri – Protest läuft).

Zweistens: Wenn die als einzige österreichische Sportlerin Gold gewinnen sollte, dann wird die Sportlerin des Jahres. Das steht dann schon über Conny Hütters Abfahrtsweltcup und auch über Hudson Gold bei der EM.

Abgesehen davon:

Zweites EM-Gold für Synchronschwimmerin Vasiliki Alexandri (kurier.at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Erstens ist die eine der wenigen echten Goldanwärterin, falls die Wertungsrichter nicht irgendeine Chinesin oder Amerikanerin gewinnen lassen (so wie im Februar: Österreichischer Schwimmverband: WM-Rang sechs für Vasiliki Alexandri – Protest läuft).

Zweistens: Wenn die als einzige österreichische Sportlerin Gold gewinnen sollte, dann wird die Sportlerin des Jahres. Das steht dann schon über Conny Hütters Abfahrtsweltcup und auch über Hudson Gold bei der EM.

Synchronschwimmen Solo ist nicht olympisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Unglaublich großartige EM von Österreichs Team und kaum zu glauben, was es in den letzten Jahre für Medaillen gegeben hat, nachdem die Leichtathletik hierzulande fasst gänzlich in der Nische gelandet ist - und man natürlich gegen weltweite größere Nationen antritt.

Die Goldmedaille von Hudson war jz die Krönung von dem Ganzen - und man kann den Einsatz solcher Athleten und Athletinnen nicht hoch genug einschätzen, die jahrelang so einem Traum alles unterordnen und dann tatsächlich dermaßen historisches schaffen. Auch in der Wiederholung ein genialer Moment und für mich schon jetzt einer der rot-weiß-roten Sportmomente des Jahres. Ebenso Gratulation an Weißhaidinger, alle Finalteilnehmer und Starterinnen bei der EM, das war zT ganz ganz großer Sport.

Bestes Beispiel davon, wie sympathisch und emotional man nach so einem Erfolg sein kann & darf:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/hudson-nach-speerwurf-em-gold-emotional-ich-packs-gar-nicht/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 10 Stunden:

Erstens ist die eine der wenigen echten Goldanwärterin,

Wie denn das? Die ist doch gar nicht dabei :D - Einzel ist nicht olympisch nur das Duett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Oasch

Die US Trials haben begonnen. Im Kugelstoßen der Männer keine Überraschung, aber da hätten 7 US Männer das Olympialimit geschafft. Schon eine ziemliche Qualität in einer kaum beachteten Sportart.

Wobei laut Wikipedia ist das Limit 21.50 und der 7. hatte "nur" 21,05m, hat aber dennoch OLY STD stehen. https://results.usatf.org/2024trials/

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die erste Tragödie bei den US Trials: Mu gestürzt im 800m Lauf und im Finale Letzte geworden. Die Olympiasiegerin von 2021 nicht dabei in Paris. Zumindest nicht über diese Strecke, für die 4x400m Staffel könnte sie noch nach Frankreich kommen.

https://www.theguardian.com/sport/article/2024/jun/25/olympic-800m-champion-athing-mu-out-of-paris-2024-after-falling-at-us-trials

Am Wochenende geht es in Oregon weiter und dann finden auch die jamaikanischen Trials statt. Thompson-Herah wird nur über 100m teilnehmen nach ihrer Verletzung. Man kann gespannt sein auf die Zeiten in den Sprints im Vergleich zu den US Trials.

Edit: Thompson-Herah ganz out. Nach Rojas der zweite große Verlust für die Leichtathletik in Paris auf Grund einer Verletzung.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Wo kam der Hochsprung WR auf einmal her? War sie da in den letzten Wochen schon knapp dran? In den letzten Jahren musste man ja über ~2,06 froh sein. 

Naja sie ist mit 18 schon 2,04m im Wettbewerb gesprungen.  PB war bis jetzt 2,06 aber über 2m ist sie schon regelmäßig gekommen. War sicher die Atheletin der man den WR am ehersten zugetraut hat, auch wenn der heute sicher überraschend kam.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wusste gar nicht das die Hochsprungweltrekorde mit der Rolle nur 9 bzw 10cm niedriger sind als wie mit dem Flop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max90 schrieb vor 1 Minute:

Wusste gar nicht das die Hochsprungweltrekorde mit der Rolle nur 9 bzw 10cm niedriger sind als wie mit dem Flop.

Ja das hat mich auch überrascht. Ich finds auch spannend, dass man im Weitsprung wohl auch über 9m springen könnte, die Technik aber verboten wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Ja das hat mich auch überrascht. Ich finds auch spannend, dass man im Weitsprung wohl auch über 9m springen könnte, die Technik aber verboten wurde.

Ich finde ja die Idee den Absprungbalken abzuschaffen wie er heute existiert gar nicht so schlecht. Es lässt sich alles digital messen, also warum so ein Theater darum machen, irgendeine Linie nicht um einen cm zu überschreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nachdem letzten Sonntag in Paris sich drei Männer zu den 3.-, 4.- und 5.-schnellsten Männern aller Zeiten über 800mgemacht haben (genau genommen war Wanyonyi 3. in der List und ist nun 4. nach seiner eigenen PB), hat Sedjati heute in Monaco nachgelegt und seine eigene PB/NR noch einmal um eine Zehntelsekunde unterboten und ist die siebtschnellste Zeit aller Zeiten gelaufen (Kipketer 2x und Rodisha 4x waren schneller). Der Algerier hält nun bei 1,41:46. Der WR von Rudisha steht bei 1,40:91. Der könnte in Paris fallen bei den Spielen.

Und im Dreisprung der Damen gabs auch schon 3 SB und der Bewerb ist erst im 3 Durchgang. Lafond um 3cm an ihrer PB vorbei. Pérez Hernández macht es ihr gleich, nur war ihre PB schon knapp weiter und somit jetzt einmal 1.

Und ein WR über 2000m bei den Frauen. Warum die ausgerechnet in Monaco 1000m und 2000m laufen muss man aber auch nicht verstehen. :D

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag