Fan-Tabelle  

587 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

gut ist ja bekanntlich relativ....

...ich hab bewusst für Altach gestimmt, weil mMn. sehr viel vorwärts gegangen ist in Sachen Fanbewegung...und durchaus noch Potenzial für mehr Stimmung vorhanden ist. Außerdem ein Lob an die Jungs ( und natürlich auch Mädels), die lange nicht so erfolgsverwöhnt wie andere Fans sind und trotzdem bei jedem Spiel alles für den Verein geben. Außerdem sind sie bei jeder Witterung auf der unüberdachten Nordtribüne in Altach zu finde. Dem gebührt mein Respekt :super::allaaah: und darum für mich die "besten" Fans: Altacher

Die Stimmungskräftigsten und wahrscheinlich am Meisten Fans hat denk ich Rapid...siehe Auswärtsspiel in Anderlecht. Sowas ist in Österreich einmalig. Ganz klar die Nummer 2

Natürlich kann auch Sturm Graz gehörig was auf die Reihe stellen...siehe Auswärtsspiel gegen das BZÖ und das Heimspiel am SA gegen Red Bull. Für mich die unangefochtene Nummer 3

Danach Austria Wien und LASK, etwa gleichstark wie ich finde

Inssbruck und Ried folgen danach...besonders Ried hervorzuheben, die zur Zeit Stimmungsmäßig schon ein wenig vor den Rucksäcken liegen...

...

Red Bull

Mattersburg

BZÖ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie kann es eigentlich sein, dass bei Sturm so viel "gezündelt" wird? Gibts bei euch keine Stadionverbote dafür?

frage ich mich auch oft := ; das könnte sich wieder ändern.

allerdings, ist doch nett anzusehen.

was wäre fussball ohne bengal. feuer, samma ehrlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

frage ich mich auch oft := ; das könnte sich wieder ändern.

allerdings, ist doch nett anzusehen.

was wäre fussball ohne bengal. feuer, samma ehrlich

Jo eh. In dieser Hinsicht blicke ich natürlich schon etwas neidisch nach Graz. Ich werd dieses ewig Pyroverbot sowieso nie verstehen, aber das ist schon wieder Off Topic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jo eh. In dieser Hinsicht blicke ich natürlich schon etwas neidisch nach Graz. Ich werd dieses ewig Pyroverbot sowieso nie verstehen, aber das ist schon wieder Off Topic...

hm, wird das im hanappi so streng kontrolliert?

ich war noch selten bei euch (auswärts), aber einige male war schon feuer dabei?!

aber vielleicht zündelts ihr burschen halt zu viel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hm, wird das im hanappi so streng kontrolliert?

ich war noch selten bei euch (auswärts), aber einige male war schon feuer dabei?!

aber vielleicht zündelts ihr burschen halt zu viel....

Hineinbekommen wäre natürlich kein Problem, aber wenn man eine Bengale zündet, darf man mit Stadionverbot rechnen (steht auch so in der Stadionordnung). Aufgrund der Videoüberwachung kann der "Täter" da auch sicher ausgeforscht werden.

Auswärts schaut das Ganze schon wieder anders aus. Da wird schon recht viel - besonders ist es auch bei den letzten beiden Derbys aufgefallen - gezündelt. Kenn mich da leider zu wenig aus und bin auch nicht so in die Szene "involviert", inwiefern es da mit der Gesetzgebung aussieht. Soweit ich das in Erfahrung brachte, ist das Zündeln auch auf der Straße verboten und kann mit einer Geldstrafe belegt werden - daher ist Vermummen in dem Fall nie verkehrt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

gut ist ja bekanntlich relativ....

...ich hab bewusst für Altach gestimmt, weil mMn. sehr viel vorwärts gegangen ist in Sachen Fanbewegung...und durchaus noch Potenzial für mehr Stimmung vorhanden ist. Außerdem ein Lob an die Jungs ( und natürlich auch Mädels), die lange nicht so erfolgsverwöhnt wie andere Fans sind und trotzdem bei jedem Spiel alles für den Verein geben. Außerdem sind sie bei jeder Witterung auf der unüberdachten Nordtribüne in Altach zu finde. Dem gebührt mein Respekt :super::allaaah: und darum für mich die "besten" Fans: Altacher

Die Stimmungskräftigsten und wahrscheinlich am Meisten Fans hat denk ich Rapid...siehe Auswärtsspiel in Anderlecht. Sowas ist in Österreich einmalig. Ganz klar die Nummer 2

Natürlich kann auch Sturm Graz gehörig was auf die Reihe stellen...siehe Auswärtsspiel gegen das BZÖ und das Heimspiel am SA gegen Red Bull. Für mich die unangefochtene Nummer 3

Danach Austria Wien und LASK, etwa gleichstark wie ich finde

Inssbruck und Ried folgen danach...besonders Ried hervorzuheben, die zur Zeit Stimmungsmäßig schon ein wenig vor den Rucksäcken liegen...

...

Red Bull

Mattersburg

BZÖ

Jetzt werdets mal nicht größenwahnsinnig im Ländle. Eure Fanszene ist für einen Verein aus Vorarlberg sehr akzeptabel, aber über ganz Österreich gesehen unteres Mittelmaß (leider wie unsere zur Zeit auch :().

Mein neues Ranking, nachdem ich Sturm live erleben durfte:

Sturm

Rapid

LASK

FAK

Wacker

Ried/Salzburg

Altach

M'burg/Kärnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

stimmt sicher sieglinde :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also Sturm-Fans in Ehren. Was dort fabriziert wird ist wirklich klasse. Sie jetzt allerdings vor Rapid zu reihen ist übertrieben.

Grund dafür ist einfach die momentane Situation.

In Hütteldorf ist im Moment einfach jeder unzufrieden. Die Mannschaft bringt nicht die Leistungen die sie sollen (siehe Heimtabelle, 3 Niederlagen und zu Hause mehr Gegentore wie jeder andere Spitzenklub in Ö). Das alles zusammen bringt im Moment leider nur eine begrenzte Begeisterung im Vergleich zum Meisterjahr 2005.

In Graz ist es so das im Moment jeder begeistert ist. Sturm spielt (über ihren Verhältnissen?) stark und vor allem überraschend stark. Daher ist dort eine gewisse Euphorie entstanden und nur daher gibt es dort im Moment die überragende Begeisterung auf den Rängen.

Also im Grunde sind es im Moment unfaire Vergleiche.

In Innsbruck ist es derzeit ähnlich wie in Graz - nur halt im Anfangsstadium. Vor 3 Monaten waren gegen Rapid 7800 Leute im Stadion (Negativserie), beim letzten Duell waren es 11500 da es nun endlich wieder Chancen gibt als Sieger vom Platz zu gehen und jeder von Wacker nach den letzten Wochen überrascht war.

Aber nagut... abwarten was in Frühjahr passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hineinbekommen wäre natürlich kein Problem, aber wenn man eine Bengale zündet, darf man mit Stadionverbot rechnen (steht auch so in der Stadionordnung). Aufgrund der Videoüberwachung kann der "Täter" da auch sicher ausgeforscht werden.

Auswärts schaut das Ganze schon wieder anders aus. Da wird schon recht viel - besonders ist es auch bei den letzten beiden Derbys aufgefallen - gezündelt. Kenn mich da leider zu wenig aus und bin auch nicht so in die Szene "involviert", inwiefern es da mit der Gesetzgebung aussieht. Soweit ich das in Erfahrung brachte, ist das Zündeln auch auf der Straße verboten und kann mit einer Geldstrafe belegt werden - daher ist Vermummen in dem Fall nie verkehrt ;)

hm, vermummen, und dann unschuldig spielen? :holy:

ist natürlich auch eine taktik.

ich bin auch nie in dieser "szene" envolviert gewesen. und auch in liebenau gibt`s videoüberwachung;

komischerweise ists liberaler geworden, :p , seit kartnig weg ist: mehr stehplatzsektoren, mehr transparente, mehr feuer.

noch ne frage: spielt ihr eigentlich immer nur große derbies im hanappi-stadion?

ich kann mich erinnern (glaub ich 2001), da hat sturm dort mal gegen euch 3-2 gewonnen (ich war dabei...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

noch ne frage: spielt ihr eigentlich immer nur große derbies im hanappi-stadion?

ich kann mich erinnern (glaub ich 2001), da hat sturm dort mal gegen euch 3-2 gewonnen (ich war dabei...)

Die Derbys werden seit einigen Jahren immer im Hanappi bzw. Horr gespielt. Im Happel-Stadion wird grundsätzlich nur gespielt, wenn man mit einem ausverkauften Haus (~50.000) rechnet. Da das sehr selten der Fall ist, wird auch sehr selten dort gespielt. Ausnahme war da natürlich die Meisterfeier 2005, wo man das Happel problemlos füllen konnte.

Früher war das soweit ich mich erinnere nicht so extrem und es wurde schneller einmal im Prater gespielt. So auch damals gegen Sturm, wo aber glaube ich auch über 30.000 Zuschauer waren. Finde es aber gut, wie es derzeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Derbys werden seit einigen Jahren immer im Hanappi bzw. Horr gespielt. Im Happel-Stadion wird grundsätzlich nur gespielt, wenn man mit einem ausverkauften Haus (~50.000) rechnet. Da das sehr selten der Fall ist, wird auch sehr selten dort gespielt. Ausnahme war da natürlich die Meisterfeier 2005, wo man das Happel problemlos füllen konnte.

Früher war das soweit ich mich erinnere nicht so extrem und es wurde schneller einmal im Prater gespielt. So auch damals gegen Sturm, wo aber glaube ich auch über 30.000 Zuschauer waren. Finde es aber gut, wie es derzeit ist.

Ob da nicht gerade das Hanappi umgebaut wurde...

bearbeitet von terminus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nein, das wurde erst später umgebaut ;)

über Stadiongrößen hab ich schon öfters in "meinem" Forum diskutiert; und mir oft Kritik geholt.

Ich halte ja zB Liebenau immer noch für zu klein; mind. 20.000 wären das mindeste.

Die Stimmung ist zwar meistens sehr gut, aber was hilfts, wenn bei großen Spielen immer wieder Einnahmen entgehen, weil einfach zu wenig Platz ist.

Generell finde ich, es müssten in ganz Österreich adäquate Sportstätten stehen. So etwas zieht automatisch auch mehr Zuschauer an :clever: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jetzt werdets mal nicht größenwahnsinnig im Ländle. Eure Fanszene ist für einen Verein aus Vorarlberg sehr akzeptabel, aber über ganz Österreich gesehen unteres Mittelmaß (leider wie unsere zur Zeit auch :().

Mein neues Ranking, nachdem ich Sturm live erleben durfte:

Sturm

Rapid

LASK

FAK

Wacker

Ried/Salzburg

Altach

M'burg/Kärnten

Ich denke, ich habe meine Entscheidung ausführlich erklärt und wenn man den ganzen Beitrag lesen würde, würde man vl. mitbekommen, dass ich uns nicht Stimmungsmäßig(inkl. Choreos etc.) auf dem 1. platz sehe, sondern anderweitig

stimmt sicher sieglinde[/]

Ich hab mir eben von beiden ein Bild machen dürfen (war zwar noch alls Wacker "nur" verloren hat) und für mich war Ried eindeutig besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In der Saison 2005/06 mussten wegen Joey Didulica und den ihn gewidmeten Fanausschreitungen der Rapidfans beim 1.Horr-Derby (2:0 für Rapid :clap: ) die beiden letzten Derbies ebenfalls im Happel ausgetragen werden...beide Male kamen unter 20.000 Leute (sogar, als die Austria um 3 Runden vor Schluß um den Titel spiete) ! Das alleine dürfte bewiesen haben, dass Hanappi und Horr für gewöhnliche Derbies reichen !

Zum Sturm-Match kamen damals übrigens 35.600 Zuschauer, da es für beide noch um den 2.Platz hinter Tirol ging.

Meine Fantabelle:

1.Rapid

2.Sturm

3.LASK

4.Austria

5.Wacker Innsbruck

6.Ried

7.Altach

8.Mattersburg

9.Red Bull

10.Kärnten

bearbeitet von b3n0$