Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 Geldstrafe für tschechischen Profi nach Hitler-GrußPrag, 06. September 2007 Es wird ihm zwar kein extremistisches Gedankengut unterstellt, aber er habe dem tschechischen Fußball mit der Geste geschadet. Pavel Horvath, Mittelfeldspieler des tschechischen Rekordmeisters Sparta Prag, ist vom nationalen Fußballverband CMFS wegen eines Hitler-Grußes zu einer Geldstrafe von 6.900 Euro verurteilt worden. Horvath hatte im August im Auswärtsspiel gegen Viktoria Zizkov (4:1) nach seiner Auswechslung kurz vor Schluss den rechten Arm mehrfach in Richtung Fanblock erhoben. Zwar unterstelle man dem 32-Jährigen kein extremistisches Gedankengut, allerdings habe der Spieler mit der Geste dem tschechischen Fußball geschadet, entschied der CMFS-Disziplinarausschuss in Prag am Donnerstag nach Anhörung von Horvath und der Auswertung von Fernsehbildern. http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article123811.ece warum machen Spieler so was, finden sie es lustig? wollen sie provozieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 Sparta(vor allem seine Fans) ist ein absoluter Faschoverein(leider aber nicht nur Sparta)! "Jude Slavie" Chöre gibts bei jedem Derby zu hören und einschlägige Transpis. unter youtube findest aber sicher das eine oder andere. Warum er das macht - aus Dummheit :aaarrrggghhh: ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 Ich würde mal sagen das es öfters Gesten gibt, die zwar so aussehen aber in keinster Weise in diese Richtung gehen. Da gibt es auch Bilder von Linken Politikern, Spielern etc. etc. wo es so aussieht als wäre es der Hitler- Gruß. Aber wenn er mit seinen 32 Jahren bisher nie in diese Richtung aufgefallen ist, dann denke ich wird es nur eine blöde Geschichte sein wo es halt so aussieht aber er keine böse Absicht damit hatte. Sollte es nicht so sein wird er sicherlich Berufung dagegen einlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 (bearbeitet) Mann mache sich sein Bild selber: Videobericht Aus der Prag Radio Online Seite Jüdische Gemeinde hält Sparta-Anhängern antisemitische Äußerungen vor Vertreter der Jüdischen Gemeinde in Prag haben in einem offenen Brief den Anhängern von Sparta Prag vorgeworfen, wiederholt antisemitische Parolen zu skandieren. Zuletzt sei dies am Mittwoch beim Spiel gegen Arsenal London geschehen. Aus dem Fanblock sei "Jude Slavia" zu hören gewesen sein, was gegen den zur selben Zeit spielenden Erzrivalen Slavia Prag gerichtet war. Die Nutzung des deutschen Wortes Jude würde in diesem Zusammenhang dieselbe Verachtung ausdrücken, wie sie ähnliche Ausdrücke zur Zeit der Judenverfolgung hatten, heißt es in dem Brief. Die Vertreter der Jüdischen Gemeinde haben die Vereinsführung von Sparta aufgefordert, diese Parolen in Zukunft zu unterbinden. Der Spieler bestritt in einer Pressemitteilung, dass es sich um einen Nazigruß gehandelt habe. Es wollte vielmehr die Fans beruhigen. ganz grosses kino... also wer sparta etwas kennt.... GOGGLE VIDEO bearbeitet 7. September 2007 von Jonny Rainbow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 gibts auch a video oder foto von der aktion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 Wenn so was anscheinend öfters vorkommt und jetzt sogar Spieler glauben da mitmachen zu müssen gehört der Club bestraft. Entweder vom Nationalen Verband, oder (und) vom Int. Verband! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pressburg 19121522111 Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 Horvath aüsserte sich und bestreitet jeglichen Zusammenhang mit NS... Er muss 200.000 Tschechische Kronen Strafe bezahlen. VIDEO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 Ich würde mal sagen das es öfters Gesten gibt, die zwar so aussehen aber in keinster Weise in diese Richtung gehen. . Die Argumentation, klingt ein bisschen nach "Bierbestellung". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 warum machen Spieler so was, finden sie es lustig? wollen sie provozieren? vlt weil er sich an diese politische richtung gewöhnt hat -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 Horvath aüsserte sich und bestreitet jeglichen Zusammenhang mit NS... Er muss 200.000 Tschechische Kronen Strafe bezahlen. VIDEO fans beruhigt. dass ich nicht lache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 7. September 2007 warum machen Spieler so was, finden sie es lustig? wollen sie provozieren? anbiederung an die fans. die schreien "sieg heil", und er will von ihnen verehrt werden.... bestrafung vollkommen ok, vielleicht zu milde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Beitrag melden Geschrieben 9. September 2007 Wenn so was anscheinend öfters vorkommt und jetzt sogar Spieler glauben da mitmachen zu müssen gehört der Club bestraft. Entweder vom Nationalen Verband, oder (und) vom Int. Verband! natürlich gehört der spieler bestraft, aber wenn man beginnt die vereine für ihre rechten fans zu bestrafen kann man den osten gleich ganz sperren. mich hat in blsany auch schon mal ein sparta ultra volltrunken einen juden geschimpft weil ich ihn nicht von der klobasa kosten liess, hehe. in kiew gab es so lustige girls die dir für ein paar griwnas das gesicht bemalten (so streifen in den vereinsfarben halt), da hat sich ein "normalaussehender" zum spass das hakenkreuz auf den nackten oberkörper malen lassen. es hat keinen gejuckt und auch den girls war es völlig wurscht wie sie ihm das aufmalten. ich war der einzige der sich doch leicht schockiert zeigte. es wird irgendwie als viel normaler als bei uns gesehen, (ist das hakenkreuz im osten überhaupt verboten?) es stört sowas weder polizei, rentner, arzt noch "drangler". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Beitrag melden Geschrieben 11. September 2007 natürlich gehört der spieler bestraft, aber wenn man beginnt die vereine für ihre rechten fans zu bestrafen kann man den osten gleich ganz sperren. mich hat in blsany auch schon mal ein sparta ultra volltrunken einen juden geschimpft weil ich ihn nicht von der klobasa kosten liess, hehe. in kiew gab es so lustige girls die dir für ein paar griwnas das gesicht bemalten (so streifen in den vereinsfarben halt), da hat sich ein "normalaussehender" zum spass das hakenkreuz auf den nackten oberkörper malen lassen. es hat keinen gejuckt und auch den girls war es völlig wurscht wie sie ihm das aufmalten. ich war der einzige der sich doch leicht schockiert zeigte. es wird irgendwie als viel normaler als bei uns gesehen, (ist das hakenkreuz im osten überhaupt verboten?) es stört sowas weder polizei, rentner, arzt noch "drangler". Nein in Tschechien oder im Osten ist es kein Problem mit dem Hakenkreuz ( ausser du triffst auf einen mit Jüdischer Religionsherkunft). Viel mehr hast du unten ein Problem wenn du mit einem Stalin bzw. Lenin oder allgemein mit einem Kommunistischen Symbol aufkreuzt. Du kannst zum Beispiel in der USA mit einer Hakenkreuzfahne durch die Strassen ziehen. Wird keiner ein Problem damit haben. Mit diesem Problem des NS Wiederbetätigungsgesetztes hat man nur in Österreich und in Deutschland ein Problem. Wegen unserer angelasteten Kriegsschuld. Naja wenn ich das Video so sehe denke ich auch das die Bestrafung wohl zu recht getroffen wurde. So etwas hat am Fussballplatz einfach nix verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts