Jump to content
Funkmaster

SK Sturm 1 - 0 Rapid Wien

Recommended Posts

TS: Krammer :lol:

wichtiger sieg. erste hz rapid überlegen, foda's "taktik" mit einem stürmer und kienzl erwartungsgemäß gar nicht aufgegangen weil mura nicht am platz und kienzl neben den schuhen war. die freistöße waren zumindest in der stadionansicth aber eh alle mehr als fragwürdig und die wenigen aufkommenden rapid-möglichkeiten hat die abwehr top entschärft. 2. hz sturm viel besser, rapid konnte sich teilweise überhaupt nicth mehr befreien. aber unsre chancenverwertung is eben nicht die beste. und ich bleib dabei: mura und haas können nicht miteinander. der letzte schuss könnt natürlich auch an die innenstange gehn, is er aber nicth, somit bleiben die punkte nicth unverdient in graz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die wenigen aufkommenden rapid-möglichkeiten hat die abwehr top entschärft.

Hier war bei den Stangenschüssen aber auch das nötige Glück vorhanden.

Überraschender Sieg und wichtige drei Punkte vor den nächsten zwei Auswärtsspielen in Wien.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kompliment an euch!

Die erste Hälfte waren wir überlegen. In der 2. Hälfte ageirte Sturm sehr stark.

Vor allem Prödl war in der Abwehr der Rückhalt.

Edited by jetsfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr brav gespielt, ich denk die "entschuldigung" für Kärnten ist gelungen ;). nach unten schon 10 punkte luft, trotz zweier niederlagen und ungewohntem termin wieder viele zuschauer und eine ansprechene leistung, so kanns weiter gehen.

bei Rapid wird aber traditionell wenig zu holen sein. da gewinnt jeder meist sein heimspiel was aber auch besser als zweimal x ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr schön hätte mit diesem Sieg nicht gerechnet - besonders bei den letzten Leistungen - aber so wurde wie schon erwähnt einiges gut gemacht. Gerade zu einer Zeit in der rapid sehr gut spielt. Also alles in allem sehr wichtige und schöne 3 Punkte :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier war bei den Stangenschüssen aber auch das nötige Glück vorhanden.

wie gesagt: in meinen augen darfs dazu schiri-technisch erst gar nicht kommen ;)

der letzte war wie erwähnt natürlich mit glück. über ein X hätten wir uns nicht beklagen dürfen angesichts der grottigen ersten hz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Sieg tut wirklich verdammt gut! Die 2.Halbzeit war sensationell, genau so stell ich mir auch unser Spiel vor, Kampfgeist, Mut und eine feine Technik! Aber wie schon gegen den Lask muss man am Boden bleiben, die erste Halbzeit gehörte alles im allem Rapid! Unser Glück ist heute wieder zurückgekehrt!

Fairerweise muss man aber auch sagen dass wir nur bei Standardsituationen unserer Probleme hatten!

Foda hat anscheinend nicht auf mich gehört( ;) ) bei den Corner mit der "Doppelstange" haben wir wieder vergessen einen Verteidiger am langen Pfosten abzustellen, ich frag mich wann man das endlich mal bemerkt.... :ratlos:

In der 2.Halbzeit hat dann die gesamte Mannschaft stark gespielt, lobend möchte ich Klaus Salmutter und Samir Muratovic erwähnen, der Klaus hat einen Antritt und eine Technik wie kein anderer in Österreich, eine starke Meisterschaft bisher!

Auch Kienzl, paar Unsicherheiten seien ihm verziehen, spielte sehr solide! Shashiashvilli, bis auf einen Fehler nahezu Weltklasse und der Prödl wirkt mit seinen 20 Jahren schon so routiniert und abgeklärt, sensationell!

Also nochmals danke an die Fans, wieder eine starke Stimmung, und an die Mannschaft, die heute zu ihren alten Tugenden zurückgekehrt ist :super:

Edited by CarlosTevez

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein doch sehr überraschendes Ergebnis. Hat mir sehr gefallen, dass im Gegensatz zum Kärntenspiel der Einsatz wieder gepasst hat. Daher geht der Sieg auch in Ordnung, die Rapidler haben an die erste Halbzeit nicht ansatzweise anschließen können, würde mich interessieren, was denen der Trainergott Pacult :D in der Kabine erzählt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Stimmung bei euch, viele Leute im Stadion - war schon sehr fein. Das Spiel ist für mich eine X-Bank gewesen, (Groß-)Chancenverhältnis 3:3, wenn man dreimal Aluminium trifft, hätte man sich einen Treffer verdient gehabt - sollte leider halt nicht sein. Meiner Einschätzung nach ein etwas glücklicher Sieg, aber oft hängt soviel von Kleinigkeiten (was den Spielverlauf betrifft) ab, dass man nur schwierig von "verdient" oder "unverdient" sprechen kann. In jedem Fall eine ansprechende Leistung von beiden Seiten, wie ich meine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...bei den Corner mit der "Doppelstange" haben wir wieder vergessen einen Verteidiger am langen Pfosten abzustellen, ich frag mich wann man das endlich mal bemerkt.... :ratlos:

hätte da ein sturmianer am langen pfosten gestanden, wär der ball an seinem allerwertesten abgeprallt und ins Tor gekugelt! gut dass keiner dort stand! das glück darf man aber nicht überstrapazieren, nächstes Mal dürfte man wieder jemanden für den zweiten Pfosten abstellen! :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

..weil mura nicht am platz ..

:nein:

unentschieden wäre wohl das gerechtere ergebnis gewesen; stimmung auf beiden seiten gut, trotzdem sollte dieser spontanausflug zum stadtrivalen die ausnahme bleiben.

achja: mura :love:8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rapid dominierte die erste Halbzeit, Sturm die zweite. Ein Remis wäre gerecht gewesen, Sturm hatte aber GsD sehr viel Glück. In Wien-Hütteldorf rechne ich mit einer Niederlage. Umso besser dass wir heute 3 Punkte geholt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...