SCR Altach - FC Augsburg 1:0


ExilXi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

im ländle schüttet es seit tagen wie aus kübln, gab schon wieder die ersten überschwemmungen.

Das war aber nur im Rheintal - in Feldkirch war (wie so oft) das Wetter viel besser als im Rheintal, so hats zB. am 5.9., als im Rheintal die Überschwemmungen waren, nur ganz leicht geregnet.

In Feldkirch hätt man das Testspiel also wunderbar austragen können, da es die ganze Woche nicht allzu viel geregnet hat.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das war aber nur im Rheintal - in Feldkirch war (wie so oft) das Wetter viel besser als im Rheintal, so hats zB. am 5.9., als im Rheintal die Überschwemmungen waren, nur ganz leicht geregnet.

In Feldkirch hätt man das Testspiel also wunderbar austragen können, da es die ganze Woche nicht allzu viel geregnet hat.

nach heutigem wetter hätte man in altach auch spielen können. vielleicht wars den augsburgern einfach zu weit ins ländle...... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

vn 07.09.2007

Altach nützt Pause für guten Test

Bender-Elf spielt heute (19 Uhr) in Penzing/Bayern gegen den FC Augsburg.

Altach (VN-da) "Ich will sehen, wie weit die zuletzt angeschlagenen Spieler sind. Augsburg ist ein sehr guter Testgegner, da werden wir voll gefordert", meint Altachs Trainer Manfred Bender vor dem heutigen Test in Penzing. Spielern wie Krassnitzer, Bernardi, Carreno, Baldauf oder Bernd Winkler will der Coach eine Chance geben, sich zu zeigen. Verteidiger Stephan Kling sowie Dursun Karatay sind noch angeschlagen, werden daher gegen die Truppe des Ex-Bregenz-Trainers Rainer Hörgl nicht dabei sein. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-Altacher Froylan Ledezma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das war aber nur im Rheintal - in Feldkirch war (wie so oft) das Wetter viel besser als im Rheintal, so hats zB. am 5.9., als im Rheintal die Überschwemmungen waren, nur ganz leicht geregnet.

bei DEN überschwemmungen hat es aber gerade FK (liegt denn das nicht im rheintal? :D) getroffen, es war die rede, die reichsbrücke sprengen zu müssen :nervoes:

ich wohn in götzis - übertrieben geregnet hats die letzten tage nicht :ratlos: ich arbeite in dornbirn - geregnet hats nicht übermäßig - da hatte die böse politik die finger im spiel und möchte uns angst machen :finger:

das testspiel wäre wohl, wie geplant im schnabelholz möglich gewesen - übrigens, ich guck grad raus - luftlinie schnabelholz 3km (geschätzt) - es scheint die sonne und mir tut schwitzen :clap:

aber die entscheidung finde ich doch okay, lieber kein risiko eingehen und den platz zerstören - hauptsache es wurde eine lösung gefunden und das TS findet statt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Quelle: Augsburg Zeitung

FC Augsburg

Ein Testspiel mit Bedeutung

Es ist nicht unbedingt ein Testspiel wie jedes andere. Die Partie des FC Augsburg gegen den österreichischen Bundesligisten SC Rheindorf Altach ist für den Zweitligisten nach dem Fehlstart in der Liga enorm wichtig.

"Das Spiel hat für uns schon eine gewisse Bedeutung. Schließlich geht es darum, dass wir uns verbessern wollen", sagt FCA-Trainer Rainer Hörgl. Der Coach sieht dabei die große Schwachstelle im Sturm. "Mir ist schon klar, dass wir auch gegen Altach nicht 5:0 gewinnen werden, aber wir müssen endlich unsere Chancen verwerten. Ich denke, unsere Abwehr hat in Offenbach ganz gut gestanden und auch zu Hause gegen Freiburg waren wir hinten nicht schlecht."

Möhrle soll eventuell 90 Minuten spielen

Zu vielleicht noch mehr Stabilisation im Abwehrverbund könnte auch Uwe Möhrle beitragen. Der Neuzugang aus Wolfsburg war in Offenbach lediglich auf der Bank. "Im Training hat Möhrle einen guten Eindruck hinterlassen, aber Training und Spiel sind zwei paar Stiefel. Aber es ist denkbar, dass ich Möhrle 90 Minuten durchspielen lasse", meint der Coach.

Ansonsten will Hörgl in Penzing (dort wird gespielt, weil der Platz in Altach unter Wasser steht) seine Spieler rotieren lassen: "Es werden alle zum Einsatz kommen." Fehlen werden jedoch die Verletzten Elton da Costa (Innenbandabriss), Felix Luz (Verletzung am Sprunggelenk) und Keeper Patrick Lehner (Bandscheibenvorfall). Ein Fragezeichen steht noch hinter Sebastian Becker, der nach seinem Muskelfaserriss noch leichte Beschwerden hat. (wla)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das spiel war wahrscheinlich der gleiche krampf wie das in kärnten gestern.........:zzz:

wenn unsere spieler jemals so demotiviert auftreten, tritt ihnen hoffentlich nicht nur bender in den arsch :nein:

bericht von der fca augsburg

Wegen des Dauerregens in den letzten Tagen wurde das Freundschaftsspiel des FC Augsburg gegen den österreichischen Erstligisten Cashpoint SCR Altach kurzfristig auf die Sportanlage des FC Penzing verlegt. Doch auch in Penzing regnete es in einer Tour. Das störte allerdings die rund 500 Zuschauer nicht, denn sie sahen einen 1:0-Erfolg des FCA.

Die Mannschaft von Trainer Rainer Hörgl legte gleich los wie die Feuerwehr. Mit der ersten Torchance erzielte Angreifer Froylan Ledezma in der vierten Minute den Führungstreffer für den FCA. Auch danach blieb der FCA am Drücker, hatte durch Imre Szabics (10.), Mourad Hdiouad per Kopf (26.) und Marco Vorbeck (34.) weitere Chancen, das Ergebnis vor der Pause zu erhöhen. Doch es blieb zum Pausentee beim 1:0.

In der Pause sowie in der zweiten Hälfte nahm Rainer Hörgl einige Wechsel vor und gab allen mitgereisten Akteuren Spielpraxis. „Die Leistung vor allem in der ersten Hälfte war in Ordnung. Nur die Chancenverwertung ist etwas zu bemängeln, denn wir hätten nach der Führung nachlegen müssen. Nach den vielen Wechseln nach der Pause war etwas die Ordnung weg. Dennoch haben wir eine Führung nach Hause gebracht. Auf diese Leistung können wir weiter aufbauen“, zog Trainer Rainer Hörgl ein positives Fazit.

Der FCA spielte: Neuhaus (45. Pentke) – Möhrle (75. Hertzsch), Drobny (60. Pircher), Dreßler (60. Wenzel) – Kern (45. Strauß), Hdiouad (45. Mölzl), Hlinka, Müller (75. Benschneider) - Szabics, Ledezma (45. Diabang), Vorbeck

Tor: 1:0 Ledezma (4.) – Zuschauer: 500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.