Recommended Posts

ASB-Legende

Rivaldo zu unterschätzen wär ein Riesen-Fehler...

soweit ich weiß ist er dieses Jahr zu AEK gewechslt. Davor war er bei Olympiakos extrem stark. UNd wenn er sich bei AEK schon halbwegs zurecht gefunden hat dann ist mit dieser Mannschaft allemal zu rechnen!

Chancen würd ich 60:40 gegen Salzburg einschätzen.

Dennoch: AEK ist imo ein sehr attraktiver Gegner, aber das wären sie alle gewesen.

Wenns doch Sevilla wird: kann man vielleicht deren (dann herrschende) Verunsicherung ausnutzen.

Bei Sevilla: 80:20 gegen Salzburg

Hauptsache der 2. Rang is offen und sie spielen gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also ich verstehe hier nicht, wieso viele leute hier AEK dermaßen unterschätzen..

immerhin ist AEK 2ter in gre geworden (noch vor panathinaikos), sie sind letztes jahr nur knapp an der cl-achtelfinale vorbei (immerhin 8 punkte gesammelt) und haben mit rivaldo einen absoluten, wenn auch alten, ausnahmekönner. dazu kommen noch die fans im olympia-stadion...

also wir wäre bolton um einiges lieber gewesen, aber aek/sevilla sind definitiv die schwierigsten gegner..

und wir tun uns ja eh immer sehr schwer gegen spielstarke mannschaften; das wird definitiv eine sehr haarige angelegenheit. mit 2 super tagen und einer portion glück können wir aufsteigen, aber sicher bin ich nicht.

ich würd donezk jetzt nicht unbedingt stärker einschätzen. aber wir werden eh sehen, wie sie AEK ggn sevilla tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Von einem leichten Gegner kann man sicher nicht sprechen, AEK ist sicher Favorit.

Aber deswegen muss man doch von Losglück sprechen, denn es hätte auch Bolton oder Fiorentina werden können. Die anderen Gegner Lok Moskau und Bukarest sind auch keine wirklich leichteren Gegner, Lok wäre vermutlich auch schwerer gewesen.

Man muss eben akzeptieren, dass solange man ungesetzt ist, man immer nur Außenseiterchancen hat, um in eine Gruppenphase einzuziehen, sowohl UEFA-Cup als auch CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem darf man, angesichts der ursprünglichen ambitionen, sicher nicht scheitern.

Nein dürfte man nicht, aber man wird sehen. Falls Bodnar fit werden sollte und Vargas wieder in der Innenverteidigung spielt, würde das auf jeden Fall für ein bisschen mehr Stabilität sorgen. Des Weiteren ist vielleicht ein Rakic endlich in die Mannschaft integriert und kann für mehr Schwung im Angriff sorgen. Ansonsten ist es immer noch unglaublich, wie man mit einem offensiven Mittelfeld, welche Jezek, Pitak, Leitgeb, Vonlanthen, Ilic und Janocko sein Eigen nennen darf, nicht in der Lage ist mehr Kreativität ins Spiel zu bringen. Wenn jedoch andauernd die Edeltechniker Carboni und Aufhauser gemeinsam auflaufen, wird es natürlich schwierig werden.

Sollte Macho noch nicht im Kasten stehen, sehe ich auf jeden Fall Chancen vom schwachen Keeper zu profitieren, da er bei den beiden Spielen gegen Sevilla nicht immer den sichersten Eindruck hinterliess. Macho wird aber noch nicht auf seine Mitspieler eingestellt sein. Der grosse Vorteil SBGs ist, dass Athen praktisch keine Pflichtspiele in den Beinen hat. Allerdings, was Athen in den ersten Minuten im Rückspiel geliefert hat, entsprach schon einem Donetsk auf Hochtouren, was wohl die Mannschaft von Red Bull überforden dürfte. Schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

warum spielt AEK dieses wochenende nicht in der griechischen meisterschaft?

somit sind die einzogen beidne pflichtspiele bisher die niederlagen gegen Sevilla, das ist sicher kein nachteil für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag