Causa Bozkurt (Einsatz im Amateurcup)


Recommended Posts

"Da Dokta"

Keine Frage, es ist peinlich, einmal nachgefragt, dann wieder nicht, aber jetzt ergibt man sich seinem Schicksal, wo der ÖFB auch immer von Vorrunde und 1. Runde gesprochen hat ? :augenbrauen: Ausserdem wird der Schiri ganz aus der Pflicht genommen ? Hat er nicht gewusst, daß Simmering schon quais Hauptrunde war ? Ausserdem ist die Protestfrist,in der Admira reagieren hätt müssen verstrichen. Sicher das kostet wieder viel Energie und auch Geld (Protestgebühren etc.) aber warum nicht ? Auf der anderen Seiten kann ich FemFans Meinung, dass man sich das Geld für etwaig wichtigere Dinge (Fading) noch aufheben sollte, auch teilen.

Glaub uns Viennafans wird diese Saison wieder nicht fad x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ausserdem wird der Schiri ganz aus der Pflicht genommen ? Hat er nicht gewusst, daß Simmering schon quais Hauptrunde war ? Ausserdem ist die Protestfrist,in der Admira reagieren hätt müssen verstrichen.

Auf die Gefahr hin, dass ich es jetz noch komplizierter mach, aber ich glaub Simmering war die Vorrunde zum Amateurcup. Und das ist es ja, Karten aus dieser Vorrunde haben eben doch Auswirkungen auf das nächste Spiel.

Heuer wurde eben nicht die Wiener Vorrunde zum ÖFB Stiegl Cup gespielt, quasi die Wr. Ausscheidung. Karten eben aus dieser Wiener Vorrunde werden, wenn ich das richtig verstanden habe, gelöscht und haben keine Auswirkung auf das nächste Spiel.

Aber wie gesagt, das Spiel gegen Simmering war nicht im Rahmen einer Wr. Vorrunde, sondern war d i e Vorrunde. Der Verein ging aber, so reim ich mir das jetzt zusammen davon aus, ohne irgendwo nachzulesen bzw. nachzufragen, dass das Simmeringspiel Wr. Vorrunde ist und die Karte daher gelöscht wurde. Ein fataler Irrtum, wie sich nun herausstellt.

Der Cup ist mir schon egal, Schwamm drüber. Nicht egal ist mir der Imageschaden, der für den Verein entsteht, da ist noch das geringste Problem, dass wir Fans uns rundherum häckerln lassen müssen :raunz: In dieser Saison haben wir schon den zweiten Fall von Schlamperei zu verzeichnen. Den Sponsoren wirds nicht gefallen und ich hoffe, dass hier von der Vereinsführung nachhaltig reagiert wird.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auf die Gefahr hin, dass ich es jetz noch komplizierter mach, aber ich glaub Simmering war die Vorrunde zum Amateurcup. Und das ist es ja, Karten aus dieser Vorrunde haben eben doch Auswirkungen auf das nächste Spiel.

ja, und lt. herrn Stöger haben die gelben karten keine auswirkungen, werden nicht in die hauptrunde mitgenommen, die gelb-roten und roten aber sehr wohl.

und das wäre zu behirnen gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eigentlich ja, bei einem Regionallisten sollten solche Sachen nicht passieren!

Eigentlich sollte es überhaupt nicht passieren und Peter Stöger sollte jedenfalls schleunigst in der Regioanlliga ankommen. Ich seh schon, dass für ihn dieser Schritt nach unten auch eine Umstellung bedeutete, denn in der Bundesliga hat er sich 1. um Wr. Vorrunden und Vorrunden zum ÖFB Cup wirklich nie befassen müssen und 2. hatte er dort wahrscheinlich Leute, auf die er sich blind verlassen konnte. :ratlos: Aber die Causa Fading hätte ihm doch eine Warnung sein müssen und dann passiert gleich drauf wieder was.

Ich bin momentan wirklich angefressen, auch wegen der unglücklichen Darstellung nach aussen hin, man muss sich als Fan auch noch anlügen lassen, von wegen angefragt und so :angry:

Ich kann nur hoffen, dass wir ab jetzt einen fulminanten Herbst spielen und das Ganze dadurch ein wenig in den Hintergrund rückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hallo,

Ich würde diese Causa gerne zum Anlass nehmen um zu fragen, ob es sich dabei nun lautmalerisch eigentlich um die Causa BoTZkurt oder um die Causa BoSSkurt handelt. Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es eigentlich Zweiteres sein sollte, Schladi hält in seinen Berichten allerdings an der Zeppelin-Variante fest. Wer hat recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hallo,

Ich würde diese Causa gerne zum Anlass nehmen um zu fragen, ob es sich dabei nun lautmalerisch eigentlich um die Causa BoTZkurt oder um die Causa BoSSkurt handelt. Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es eigentlich Zweiteres sein sollte, Schladi hält in seinen Berichten allerdings an der Zeppelin-Variante fest. Wer hat recht?

Ich hab gehört, man spricht BoSSkurt, deshalb find ich auch den Spitznamen Bossanova treffend. :)

Und bei der Gelegenheit noch was, ich und auch andere haben z.B. bei Ercan Kayhan den Vornamen immer ErKan gesprochen, er hat aber jemanden, der ihn so angesprochen hat, berichtigt. Man spricht seinen Vornamen "Ertschan".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hallo,

Ich würde diese Causa gerne zum Anlass nehmen um zu fragen, ob es sich dabei nun lautmalerisch eigentlich um die Causa BoTZkurt oder um die Causa BoSSkurt handelt. Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es eigentlich Zweiteres sein sollte, Schladi hält in seinen Berichten allerdings an der Zeppelin-Variante fest. Wer hat recht?

Bin darauf auch schon hingewiesen worden und habe deshalb Bozkurt persönlich gefragt. Er meinte, mann kann ihn entweder BoSSkurt oder BoZkurt aussprechen - es sei egal. Na da bleib ich doch bei der Z-Variante. Hab mich schon daran gewöhnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke für die Info! :super:

Bezüglich der richtigen Namensaussprache (z.B. Ercan) sollte auch jemand mal den Stadionsprecher briefen. "Grzegorz Król" hat er ja bis zum Ende der letzten Saison nicht zusammengebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jetzt ist es amtlich, lt. Offi hat der ÖFB das Match der 1. Hauptrunde des ÖFB-Stiegl-Amateurcups zwischen Fernwärme Vienna und der Admira, das die Vienna ursprünglich mit 3:0 gewonnen hatte, mit 0:3 gewertet. Der Grund: Osman Bozkurt hätte nach seiner gelb-roten Karte aus dem Vorrundenspiel gegen Simmering nicht eingesetzt werden dürfen.

Fernwärme Vienna wird gegen diese nachträgliche Strafverifizierung keinen Protest einlegen. Dazu Sportdirektor Peter Stöger: "Wir haben einen Fehler gemacht und dazu müssen wir stehen. Es kann nicht sein, dass wir davon profitieren, nur weil ursprünglich keiner den Fehler bemerkt hat."

Die Achtelfinalpartie des ÖFB-Stiegl-Amateurcups lautet nun also FAC Team für Wien - Admira/Wacker. Fernwärme Vienna wünscht beiden Vereinen viel Glück für den weiteren Verlauf des Cupbewerbes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Jetzt ist es amtlich, lt. Offi hat der ÖFB das Match der 1. Hauptrunde des ÖFB-Stiegl-Amateurcups zwischen Fernwärme Vienna und der Admira, das die Vienna ursprünglich mit 3:0 gewonnen hatte, mit 0:3 gewertet. Der Grund: Osman Bozkurt hätte nach seiner gelb-roten Karte aus dem Vorrundenspiel gegen Simmering nicht eingesetzt werden dürfen.

Fernwärme Vienna wird gegen diese nachträgliche Strafverifizierung keinen Protest einlegen. Dazu Sportdirektor Peter Stöger: "Wir haben einen Fehler gemacht und dazu müssen wir stehen. Es kann nicht sein, dass wir davon profitieren, nur weil ursprünglich keiner den Fehler bemerkt hat."

Die Achtelfinalpartie des ÖFB-Stiegl-Amateurcups lautet nun also FAC Team für Wien - Admira/Wacker. Fernwärme Vienna wünscht beiden Vereinen viel Glück für den weiteren Verlauf des Cupbewerbes!

Die Admira wollte doch aber nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also ich find das ganze ja eine sauerei vom verein. gut es geht zwar nur um den amateur-cup, aber trotzdem und das vora allem nach der "causa fading".

ich möcht gern von den verantwortlichen wissen, wie es dazu kommen kann, das man auf der website und durch den platzsprecher verlautbaren lässt, dass man beim öfb nachgefragt hat und alles passt und dann der stöger meint, niemand hat nachgefragt wir haben einen fehler gemacht.

mir platzt bald der kragen :raunz::mad: :aaarrrggghhh: :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

also ich find das ganze ja eine sauerei vom verein. gut es geht zwar nur um den amateur-cup, aber trotzdem und das vora allem nach der "causa fading".

ich möcht gern von den verantwortlichen wissen, wie es dazu kommen kann, das man auf der website und durch den platzsprecher verlautbaren lässt, dass man beim öfb nachgefragt hat und alles passt und dann der stöger meint, niemand hat nachgefragt wir haben einen fehler gemacht.

mir platzt bald der kragen :raunz::mad: :aaarrrggghhh: :angry:

Stimmt, der Amateurcup ist eh nicht so wichtig, aber was bleibt ist die Tatsache, dass im Verein gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Man sagt sich offenbar intern auch nicht die Wahrheit und die Fans werden auch belogen. Als Viennafan muss man ja von Haus aus mit einer gewaltigen Portion Masochismus ausgestattet sein, aber momentan stinkts mir auch gewaltig. :angry:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man hat offenbar beim WFV nachgefragt, weil man ja der Ansicht war, dass es sich um eine LV-Vorrunde handelte. Und hat dort eine richtige Auskunft bekommen. Nur war da heuer keine Vorrunde, und damit sind wir fällig. Man könnte gegen das Urteil angehen - siehe ÖFB-Veröffentlichungen, in denen von Vorrunde die Rede war, aber nachdem wir das übelst mögliche Los gezogen haben (FAC auswärts), ist es wohl gescheiter, auf den ganzen Cup zu sch...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Man hat offenbar beim WFV nachgefragt, weil man ja der Ansicht war, dass es sich um eine LV-Vorrunde handelte. Und hat dort eine richtige Auskunft bekommen. Nur war da heuer keine Vorrunde, und damit sind wir fällig. Man könnte gegen das Urteil angehen - siehe ÖFB-Veröffentlichungen, in denen von Vorrunde die Rede war, aber nachdem wir das übelst mögliche Los gezogen haben (FAC auswärts), ist es wohl gescheiter, auf den ganzen Cup zu sch...!

Im Fall Bozkurt bin ich auch der Ansicht, dass man das Ganze auf sich beruhen lässt. Auf diesen Cup heuer kann man getrost verichten. Der Imageschaden ist aber schlimm genug.

Aber wenns wirklich so war und der Verband nicht mal wusste, wie und was heuer eigentlich gespielt wird und es daher zu dieser Auskunft gekommen ist, sollte man sich in Zukunft wirklich alles nur mehr schriftlich geben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.