Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da Deco nun weg und Modric bei Tottenham gelandet ist, würd ich Pjanic sehr gern bei uns sehen, wird aber wohl Lyon werden:

http://fcbtransfers.blogspot.com/2008/05/b...for-pjanic.html

Jep, wechselt zu Lyon. Laut seinem Vater unterschreibt er nächste Woche dort. Barça habe man wegen der Unruhe innerhalb des Klubs abgelehnt. :wos?:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...ticia_PK=509924

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Und ich wollt noch kundtun, dass ich weiß, wer als erstes auf das Materazzi Gerücht anspringen wird.

Hellseher :love:

Keita, Alves und Pique :kotz: wären (sportlich) großartige Neuzugänge. Beim Spanier bin ich sehr gespalten. Einerseits ist das Preis-Leistungsverhältnis top und man wäre blöd ihn nicht zu holen, andererseits sollte man seiner Linie treu bleiben und diese Verräter links liegen lassen.

Bin schon sehr gespannt, was sich in unsere Offensivabteilung tun wird. Eto'o schreib ich erst ab wenn seine Unterschrift auf einem anderen Vertrag steht, aber fürs zentrale Mittelfeld und die linke Flanke erwarte ich mir auf jeden Fall adäquate Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Bei der Krätze kommt mir halt das Grausen! :kotz:

Aber zurück zu Barca. Welche Spieler würdest du dir denn "fürs zentrale Mittelfeld und die linke Flanke" wünschen??? Bzw. welche Spieler stehen da generell im Raum???

Mal abgesehen von Keita!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Bei der Krätze kommt mir halt das Grausen! :kotz:

Aber zurück zu Barca. Welche Spieler würdest du dir denn "fürs zentrale Mittelfeld und die linke Flanke" wünschen??? Bzw. welche Spieler stehen da generell im Raum???

Mal abgesehen von Keita!...

Die Frage ist wohl eher, wer noch nicht im Raum stand :feier:

Persönlich von den 1000 mit Barcelona in Verbindung gebrachten Spielern würden mir David Silva und Lucho Gonzales ausgezeichnet gefallen. Aber gut, Fußball ist kein Wunschkonzert, mal sehen was da aus dem Hut gezaubert wird.

Ich wüsste derzeit nicht, wie man Deco halbwegs gleichwertig ersetzen kann, Lucho würde ich dies wohl am ehesten zutrauen. Er is quirlig, macht Druck und beherrscht den tödlichen Pass.

Ronaldinho (also den in Form, nicht das saufende Etwas) wird man sowieso nicht gleichwertig tauschen können.

Ach ja. Und sollte Pique wirklich kommen, sollen Carles und Gaby gleich mal ihren Haarschneider bestellen. Mit dieser Frisur kann er gleich in Manchester bleiben :feier:e__archivo_photo_10_1_1_20080517_yba04f10.tif6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ein XT-User, der Pique´s Familie kennt, bestätigt den Deal...

Sportlich hat Pique das Potential zu einem absoluten Weltklasse-Verteidiger und er bringt endlich auch Größe mit die wir unbedingt gebrauchen können...

Menschlich war sein Abgang natürlich schwach, aber einem 17-Jährigen kann ich da nur bedingt Schuld geben - zu verurteilen sind da eher die eltern und da gab es ja durch gerards großvater einen besonderen grund...lange rede kurzer sinn: ich verzeih ihm, fehler macht jeder, aber den platz im herzen muss er sich erst erarbeiten...

Morgen gibts ein hoch-intressantes Interview mit Laporta bei TV3 (weiß jemand ob das auch aufn international gezeigt wird?)

Da wird man hoffentlich näheres erfahren...

Man wird abwarten müssen, ich glaube nach Ablauf der LA Liga wirds einige neue Meldungen geben und wohl bald (definitiv vor der euro) auch einige abschlüsse...

Als realitisch sehe ich momentan nur pique, keita und alves an wobei alves wirklich ein traum wäre...

Gerüchte wie Matterazzi, Adebayor usw kann man nicht ganz für voll nehmen...

UND: in den letzten jahren zauberten txixi und co immer wieder namen aus dem hut, die keine zeitung auf der rechnung hatte...ICH hoffe aber, dass ALVES wirklich kommt :)

@Etoo: Nur hergeben, wenn man Benzema oder Gomez kriegt - brauch keinen adebayor, drogba oder sonstwas bei barca...

ich hoffe wirklich, dass man sich nicht nur um "brecher" wie toni bemüht NUR weil pep (obwohl der glaub ich immer noch kein iview gegeben hat) das anscheinend will...imo passt ein brecher irgendwie nicht zu barca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Menschlich war sein Abgang natürlich schwach, aber einem 17-Jährigen kann ich da nur bedingt Schuld geben - zu verurteilen sind da eher die eltern und da gab es ja durch gerards großvater einen besonderen grund...lange rede kurzer sinn: ich verzeih ihm, fehler macht jeder, aber den platz im herzen muss er sich erst erarbeiten...

Stimmt, wollt ich auch noch anmerken. Sehs bei ihm nicht so streng wie bei Cesc, v.a. wenn man die Ablösesumme in Betracht zieht. Was genau abgelaufen ist weiß ich auch nicht, sein Großvater wurde glaub ich rausgeworfen...

Zudem hat er mind. einmal bekräftigt, dass er gerne wieder in BCN spielen möchte. Aber ja, mit guten Leistungen und etwas Zeit wirds schon wieder passen...

Wenn er wirklich für 5 Mio. zu haben ist, muss man zuschlagen, ist auch nicht mehr als ManU damals Entschädigung zahlen musste. Geschadet sollten ihm ein paar Jahre unter SAF auch nicht haben.

E: Habe nun die von frogga angegebenen Posts eines Users auf XT gelesen, Barça soll demnach die Mannschaft seines Herzens sein und er kann die Möglichkeit, zu diesem Team zurückzukehren unmöglich ablehnen.

Naja, mal sehen was er bei seiner Präsentation so von sich geben wird.

Ich wüsste derzeit nicht, wie man Deco halbwegs gleichwertig ersetzen kann, Lucho würde ich dies wohl am ehesten zutrauen. Er is quirlig, macht Druck und beherrscht den tödlichen Pass.

Lucho würde Sinn machen, hat Deco ja auch bei Porto ersetzt, warum nicht auch bei uns? Torgefährlich und schussstark, denke er hat die meisten Assists in Portugal und kann im Mittelfeld eigentlich überall spielen, wenn mal Not am Mann ist. :super: Bin mir aber nicht sicher, ob man neben Keita noch einen weiteren Mann fürs DM/ZM holen wird. Wünschenswert wärs.

Für links würd ich liebend gern Guardado sehen, defensiv auch nicht zu verachten und könnt daher auch als LV einspringen.

Jep, wechselt zu Lyon. Laut seinem Vater unterschreibt er nächste Woche dort. Barça habe man wegen der Unruhe innerhalb des Klubs abgelehnt. :wos?:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...ticia_PK=509924

Schade :( Wenn man ihn in einigen Jahren einmal holen möchte, wird er wohl so gut wie unbezahlbar werden. Den Worten seines Vaters nach zu urteilen, war Txiki wohl wirklich bemüht, ihn zu verpflichten.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Barça B, welches übrigens ab nächstem Jahr wieder Barça Atlètic heißen wird, ist Meister der Tercera Grupo 5! Am letzten Spieltag gewann man gegen Europa mit 1-0 :super:

http://www.futbolme.com/txt/0708/futbolme_clas_11.asp

So Pep, jetzt noch viel Glück in den Playoffs und dann gehts zur Kampfmannschaft.

E: Hab grad die Tabelle etwas studiert. Von 19 Heimspielen gewann man 17 (!!), die anderen beiden Partien endeteten unentschieden, zu Hause somit ungeschlagen. Auswärts eine Bilanz von 8-6-5.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Super. :super: Mit etwas Glück noch durch die Play-Offs und man ist schon wieder dort, wo man hingehört. Schön zu sehen, dass es auch mit harter Arbeit geht. Letztes Jahr gab es ja Überlegungen sich durch einen Lizenzkauf raufzuschummeln.

Pep war übrigens gesperrt und musste von der Tribüne aus coachen. :D

QM3D0909.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nachdem von den Medien täglich so viele Namen und Spieler in die Runde geworfen werden, mache ich das jetzt einfach auch mal:

101106_sergioGarcia_gran.jpg:love:

Bart Simpson zurückholen und zwar am besten schon morgen! Gratis wirds ihn nämlich nie wieder geben. Am besten gleich auch den Kollegen Zapater drauflegen und vieles hätte sich schon von selbst erledigt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Zaragoza könnte sich für Barca als Goldgrube erweisen.

Va wenn sich die Spieler wirklich ablösefrei verpflichten lassen würden! :holy:

Zapater fände ich auch gut! :)

Sergio Garcia, naja, nicht unbedingt nötig, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würde eine Wahnsinnsverpflichtung sein, bin ich voll bei chino. Kommt aus der Cantera, würd nicht viel kosten und ist im Angriff sehr vielseitig einsetzbar.

Mal sehen, wieviele Spieler den Verein verlassen (müssen)... Bin schon gespannt die ersten Inhalte von Gol a gol (heute 22:30 mit Laporta) zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zaragoza könnte sich für Barca als Goldgrube erweisen.

Va wenn sich die Spieler wirklich ablösefrei verpflichten lassen würden! :holy:

Zapater fände ich auch gut! :)

Tolle Goldgrube...

Wir brauchen keine Back-Ups, wir brauchen Spieler die Barca in eine bessere Zukunft führen...

Ich hab wirklich nix gegen Diogo, Zapater, Diego Milito oder Sergio Garcia aber diese Spieler sind KAUM spieler, die irgendwas verbessern werden...die mannschaft braucht leitfiguren, an denen sie sich aufrichten können...

Die Genannten können gerne als Kader-Spieler kommen, aber in unserer Situation sollten wir erstmal schauen, dass wir die erste Elf top besetzen...Kaderplatz 15-22 kann auch von einem victor sanchez, vazquez oder valiente ausgefüllt werden zur not...

Erstma schauen, dass man leute wie alves fixiert, dann kann man sich um andere spieler als kaderauffüllung umschauen...

Ich hoffe, txixi und ingla werden morgen etwas mehr ins detail gehen...die täglichen sport und emd geschichten gehen mir aufn geist

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Mit Goldgrube hab ich vorwiegend das Preisleistungsverhältnis gemeint.

Sollten Spieler wie Zapater, Milito oder auch Sergio Garcia ablösefrei zu haben sein, dann wäre das durchaus "goldgrubenhaft"! ;)

Wobei ich dir aber gleichzeitig recht gebe, da müssen dann aber immer noch ein paar Leitwölfe her!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten