Real Madrid CF


rahzel

Recommended Posts

Real Madrid CF

photo-7900.jpg

Vollständiger Name: Real Madrid Club de Fútbol

Spitznamen: Merengues, Blancos, die Königlichen, das weiße Ballett

Gegründet am 6. März 1902

Stadion: Santiago Bernabéu (80. 354) - Avenida de Concha Espina, 1

28036 Madrid

Präsident: Ramón Calderón

Homepage: www.realmadrid.com

Trainerteam und sportliche Leiter:

Trainer: Bernd Schuster

Co-Trainer: Manuel Ruiz

Torwart-Trainer: Manuel Amieiro

Betreuer: Walter di Salvo

sportlicher Leiter: Benito Floro

sportlicher Leiter: Predrag Mijatovic

Transfers:

Zugänge:

Soldado (CA Osasuna) - war ausgeliehen

Balboa (Racing Santander) - war ausgeliehen

Julio Baptista (Arsenal London) - war ausgeliehen

Alberto Bueno (Real Madrid B)

Christoph Metzelder (Borussia Dortmund) - ablösefrei

Pepe (FC Porto) - 30 M

Javier Saviola (Barcelona) - ablösefrei

Jerzy Dudek (Liverpool) - ablösefrei

Granero (Real Madrid B)

Adrian Gonzalez (Real Madrid B)

Jordi Codina (Real Madrid B)

Royston Drenthe (Feyenoord) - 14 M

Wesley Sneijder (Ajax) - 27 M

Gabriel Heinze (Manchester United) - 12 M

Arjen Robben (Chelsea) - 36 M

Abgänge:

Carlos Diogo (Zaragoza) - 4 M

David Beckham (L.A. Galaxy) - ablösefrei

Jonathan Woodgate (Middlesbrough) - 10 M

Roberto Carlos (Fenerbahce) - ablösefrei

Diego Lopez (Villareal) - 7 M

Raul Bravo (Olympiakos) - 2,3 M

Mejia (Real Murcia) - ablösefrei

Pavon (Zaragoza) - ablösefrei

Ivan Helguera (Valencia) - ablösefrei

Antonio Cassano (Sampdoria) - Leihe mit Kaufoption

Pablo Garcia (Real Murcia) - Leihe mit Kaufoption

Emerson (AC Milan) - 5 M

Cicinho (AS Roma) - 9 M

Erfolge:

International

9 Erfolge im Europapokal der Landesmeister bzw. der Champions League:

1955/56, 1956/57, 1957/58, 1958/59, 1959/60, 1965/66, 1997/98, 1999/00, 2001/02

2 Erfolge im Uefa Cup:

1984/85

1985/86

3 Erfolge im Weltpokal:

1960, 1998, 2002

2 Erfolge in der Copa Latina:

1955, 1957

National:

30 Meistertitel:

1931/32, 1932/33, 1953/54, 1954/55, 1956/57, 1957/58, 1960/61, 1961/62, 1962/63, 1963/64, 1964/65, 1966/67, 1967/68, 1968/69, 1971/72, 1974/75, 1975/76, 1977/78, 1978/79, 1979/80, 1985/86, 1986/87, 1987/88, 1988/89, 1989/90, 1994/95, 1996/97, 2000/01, 2002/03, 2006/07

17 Erfolge im spanischen Pokal:

1904/05, 1905/06, 1906/07, 1907/08, 1916/17, 1933/34, 1935/36, 1945/46, 1946/47, 1961/62, 1969/70, 1973/74, 1974/75, 1979/80, 1981/82, 1988/89, 1992/93

Sieben Erfolge im spanischen Supercup:

1988, 1989, 1990, 1993, 1997, 2001, 2003

Ein Erfolg in der Copa Eva Duarte:

1947

Ein Erfolg im spanischen Ligapokal:

1984/85

Aktueller Kader:

Tor

1 Casillas _Spanien_

25 Dudek _Polen_

13 Codina _Spanien_

Abwehr

? Heinze _Argentinien_

2 Salgado _Spanien_

4 Ramos _Spanien_

3 Pepe _Portugal_

5 Cannavaro _Italien_

12 Marcelo _Brasilien_

21 Metzelder _Deutschland_

22 Torres _Spanien_

Mittelfeld

6 Diarra _Mali_

14 Guti _Spanien_

15 Drenthe _Holland_

16 Gago _Argentinien_

23 Sneijder _Holland_

22 De La Red _Spanien_

27 Granero _Spanien_

28 Balboa _Spanien_

29 Adrian _Spanien_

? Robben _Holland_

Angriff

7 Raul _Spanien_

9 Soldado _Spanien_

10 Robinho _Brasilien_

17 van Nistelrooy _Holland_

19 Baptista _Brasilien_

20 Higuain _Argentinien_

24 Saviola _Argentinien_

30 Bueno _Spanien_

Aufstellung:

Casillas

Ramos - Pepe - Cannavaro - Heinze

Diarra - Gago

Sneijder

Robinho - van Nistelrooy - Robben

Ich gehe davon aus, dass unsere Aufstellung so aussehen wird, obwohl es natürlich dauern wird bis Raul nicht von Anfang an spielt, aber es wird wahrscheinlich so kommen, weil Schuster Sneijder, Robinho und Robben nicht in einem 4-4-2 spielen lassen kann, nur um dem Kapitän einen Platz zu geben. Das wäre natürlich fatal. Es wird also wohl auf ein 4-3-3 hinauslaufen. Man könnte Gago mit Guti tauschen, das wäre die ein wenig offensivere Variante.

¡Hala Madrid!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Post habe ich auf Xtratime gefunden und wollte es reinstellen, weil ich finde, dass er absolut Recht hat.

Unfortunately, no club spends money as unwisely as Real Madrid today. It's not a selection problem because the quality of players joining is of a very high standard as per usual- but rather a negotiation process problem. Case in point; Pepe and Robben are not worth a combined total of 66 million euros, there is no doubting we have paid inflated prices to secure most of our signings. Heinze, who only last week sought a court settlement to give him the green light to move to Anfield, should not cost 12 million euros. This is awful business.

Financially we're in a very healthy position as we only spend in proportion to the revenues we generate, but we're wasting our resources on needless signings and we're prepared to make losses on an almost annual basis in relation to talent/value.

The one consolation I can take from all this is the fact we're rebuilding for the future. Over the last two seasons we have reduced the average age of the squad from 29 to 23.

Heinze explains Real move

By Peter O'Rourke Last updated: 23rd August 2007 skysports

Gabriel Heinze says he decided to move to Real Madrid as he did not want to cause any more controversy with Sir Alex Ferguson.

The Argentine defender is set for talks with Real after the Spanish giants agreed a deal with United for the player just 24 hours after the Premier League blocked Heinze's move to Liverpool.

Heinze had been hoping to secure a switch to Liverpool after Rafa Benitez made a move for the tough-tackling player.

The South American's stance upset Ferguson who was adamant the former Paris Saint Germain star would not be allowed to join their bitter rivals.

After failing to secure his move to Anfield by going down the legal route, Heinze has now decided to move to Spain and he thanked Benitez for pursuing his signature.

Complicated

"It has been complicated. I am convinced my move to Liverpool would have worked out and I believe I had a case and needed to defend my rights," Heinze told the Daily Mail.

"I am grateful for what Rafa Benitez said and tried to do.

"I didn't want more controversy with Sir Alex Ferguson.

"It is logical now for me to make this jump.

"I always said I wanted to leave for one of the big clubs in Europe and Real are one of those."

Hier noch die Pressekonferenz von Robben:

"I think we're all happy with the fact that I'm finally here"

Robben's signing has been an icredibly long affair, but the player was finally presented today as the Club's new signing. After the act, he gave his first press conference as a Real Madrid player.

Are you ready to play on Saturday?

I had a little problem with my knee and had to have surgery last year, but I’ve been training this week and I played in a friendly with Chelsea yesterday. I played for an hour. I think I’m ready. I’m going to train with the squad this evening and I hope everyone thinks I can play.

Did you expect such a warm welcome from the fans? Does that make you assume more responsibilities?

It was more than I expected. I didn’t really know what to expect, although I saw parts of the presentations of Royston and Wesley. I felt and incredible feeling when I walked down those steps. The fans’ welcome was amazing and it motivates me even more to do well for the Club.

I guess you feel relieved now that everything’s over...

I felt greatly relieved yesterday when the final word came. It’s been a difficult time for me because I’ve been waiting since the first day I started training with Chelsea, so it really is a big relief and I’m enjoying every moment of it.

Did you ever think a club would pay 36 million euros for you?

I know it’s a lot of money, but I think it shows the interest Real Madrid had in me. This gives me a lot of confidence. They proved to be willing to do anything to get me here in the last few weeks. I’m happy the decision to join them came yesterday.

What has your professional relationship with Mourinho given you?

I had three great years with him, especially on a personal level. I won every title there is in England, so I’m very satisfied with that. Unfortunately, I was injured many times during my time at Chelsea and I couldn’t create the impact I wanted. I think I had a very good first season, but from then on I was unlucky. I see this as a new start and a new challenge without injuries. I hope I can stay out of that dreaded infirmary room.

Did you ever think Chelsea wouldn’t let you go?

It is a great honour to be one of the President’s promises during his campaign. I think we are all happy I’m here. It was hard for me to come, it took a very long time. There were moments in which I thought I was coming to Madrid the following day, but that never eventually happen. In the end, I got here. I wanted to be here and I’m happy everything worked out in the end.

Here in Spain people think you are a ‘glass’ left winger because you get injured very often...

I will prove that isn’t true, that’s all I can do. The most frustrating thing for a player is to get injured. Most times there is nothing you can do about it besides working hard to come back. I want to make a new start here. I know I’m strong and that I can do it. I’m full of confidence.

Do you feel that Chelsea maybe didn’t do too much to make you stay?

I think they did at an earlier stay, but I didn’t get the confidence I needed from them and I started changing my mind. When a massive club like Real Madrid comes knocking on your door I think the decision is easy to make. It gives you a lot of confidence. They really wanted me to come here and I decided to go where I thought I would be happier.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frogga: Ist von Mad4! Wie kommst drauf?

@Romanisti: Cicinho kommt an einem Ramos nicht vorbei und so ein Topspieler ist viel zu gut für die Bank! Viel Glück und Spaß mit ihm!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mach dir keine Sorgen, Real Madrid wird niemals untergehen.

Um des gehts ja gar ned, wär ja eh fad. Irgendwer (Tom. ?) hat in diesem Channel eh mal einen treffenden Satz geschrieben, irgendwann werden auch Real die Grundstücke zum verscherbeln ausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Transferpolitk von Real Madrid

Alles in allem würde ich sagen 50% gute Transfers und 50% "schlechte (überteuerte) Transfers".

:super::super::super::super::super:

Die 2 besten Neuzugänge sind für mich Javier Saviola _Argentinien_ (ablösefrei) und Wesley Sneijder _Holland_ (27 Mio. €), die beiden sind wirtschaftlich OK und werden Real Madrid qualitativ weiterbringen.

Auch den Transfer von Royston Drenthe _Holland_ (14 Mio. €) halte ich auch für schwer in Ordnung, könnte mMn zum absoluten Publikumsliebling aufsteigen, und über sein Talent brauchen wir nicht sprechen.

Gut finde ich auch die beiden ablösefreien Kaderergänzungen mit Jerzy Dudek _Polen_ und Christoph Metzelder _Deutschland_. Beide kostenden keine Ablöse und kann man im Notfall ohne weiters bringen.

:nope::nope::nope::nope::nope::nope:

Rein sportlich finde ich rein Gabriel Heinze _Argentinien_ überflüssig, da man für links hinten mit Marcelo und Torres zwei junge Talente hat, denen man jetzt wohl den Weg versperrt, zudem ist Heinze keine 12 Mio. € wert.

Sportlich gesehen sind Arjen Robben _Holland_ und Pepe _Brasilien_ vollkommen OK, doch rein finaziell gesehen einfach idiotisch, wenn man 66 Mio. € für die beiden ausgibt.

Man muss sehen wie sich die Neuzugänge einfügen, doch im Moment glaube ich das Schuster die ganze Sache zu offensiv anlegen wird. Im Mittelfeld braucht man 2 defensive Zentrale und nicht nur Diarra.

Bin gespannt ob Schuster auf Raul verzichten wird und ob er Saviola neben van Nistelrooy spielen lässt, denn die beiden passen sehr gut zusammen.

Ich würde so aufstellen:

Saviola - van Nistelrooy

Raul - Higuain

Sneijder -----------------------------Robinho

Drenthe/Robben/Baptista

Gago - Diarra

Guti - De La Red

Marcelo - Cannavaro - Pepe - Ramos

Torres - Heinze - Metzelder - Salgado

Casillas

Dudek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Transferpolitk von Real Madrid

Alles in allem würde ich sagen 50% gute Transfers und 50% "schlechte (überteuerte) Transfers".

:super::super::super::super::super:

Die 2 besten Neuzugänge sind für mich Javier Saviola _Argentinien_ (ablösefrei) und Wesley Sneijder _Holland_ (27 Mio. €), die beiden sind wirtschaftlich OK und werden Real Madrid qualitativ weiterbringen.

Auch den Transfer von Royston Drenthe _Holland_ (14 Mio. €) halte ich auch für schwer in Ordnung, könnte mMn zum absoluten Publikumsliebling aufsteigen, und über sein Talent brauchen wir nicht sprechen.

Gut finde ich auch die beiden ablösefreien Kaderergänzungen mit Jerzy Dudek _Polen_ und Christoph Metzelder _Deutschland_. Beide kostenden keine Ablöse und kann man im Notfall ohne weiters bringen.

:nope::nope::nope::nope::nope::nope:

Rein sportlich finde ich rein Gabriel Heinze _Argentinien_ überflüssig, da man für links hinten mit Marcelo und Torres zwei junge Talente hat, denen man jetzt wohl den Weg versperrt, zudem ist Heinze keine 12 Mio. € wert.

Sportlich gesehen sind Arjen Robben _Holland_ und Pepe _Brasilien_ vollkommen OK, doch rein finaziell gesehen einfach idiotisch, wenn man 66 Mio. € für die beiden ausgibt.

Man muss sehen wie sich die Neuzugänge einfügen, doch im Moment glaube ich das Schuster die ganze Sache zu offensiv anlegen wird. Im Mittelfeld braucht man 2 defensive Zentrale und nicht nur Diarra.

Bin gespannt ob Schuster auf Raul verzichten wird und ob er Saviola neben van Nistelrooy spielen lässt, denn die beiden passen sehr gut zusammen.

Ich würde so aufstellen:

Saviola - van Nistelrooy

Raul - Higuain

Sneijder -----------------------------Robinho

Drenthe/Robben/Baptista

Gago - Diarra

Guti - De La Red

Marcelo - Cannavaro - Pepe - Ramos

Torres - Heinze - Metzelder - Salgado

Casillas

Dudek

Du hast schon Recht aber ich finde es sollte auch ein erfahrenen Spieler geben, der dne jungen zeigt wies geht und bnur auf die zwei Talente zu vertrauen war find eich etwas zu riskant. Bin aber gespannt wie sich Marcelo und Torres machen. Eigentlich spielt Torres ja rechts als Außenverteidiger aber ich denke da wird es an Ramos kein Vorbei geben aber ein Kader muss ja mehrfach auf jeder Position besetzt sein, besonders wegen den vielen Abgängen hab ich da so meine Bedenken:

Reyes, Beckham, Cassano, Cicinho, Diogo das sind alles Spieler die im rechten oder linken Mittelfeld spielen konnten. Alle sind weg. Dafür hat man Drenthe geholt und eben Robben. Das sind 3 Flügelspieler für 2 Positionen. Robben ist häufig verletzt, Drenthe kenn ich noch nicht so und Robinho wird sich vl. auch irgendwann mal verletzen. Notfalls könnte noch balboa am Flügel spielen. Aber ich hatte gehofft Reyes könnte man noch abkaufen. Nur hieß es nicht der sei seit Kind auf ein Real Madridfan und dann wechselt er zum Rivalen? :aaarrrggghhh: hab ich jedenfalls irgendwo mal so mitbekommen aber wäre doch sehr tief.

Im Sturm hat man jede Menge Topstürmer. Ruud ist für mich neben Henry der Beste auf der Welt, Higuian zeigte eine gute erste Saison(hälfte), Raúl kommt hoffentlich wieder, Bueno ist ein guter Nachwuchsstürmer der mir schon bei der U19-EM letztes Jahr sehr gut gefiel und Soldado hat spätestens in Osasuna bewiesen was er kann. Er kam ja auch schon in der Saison davor öfter rein und schoss für RM ein Tor. Hoffe er ist mehr als nur ein "Jolly Joker". Saviola ist endlich weg aus Barca, freu mich dass man ihn so "billig" (ablösefrei :augenbrauen: ) bekommen hat. Da konnte ja nichts schief gehen.

Leider hat man die zwei Ersatzkeeper verkauft. Diego Lopez war ein sicherer Ersatzmann falls Casillas mal ausfällt (hat der am Mittwoch überhaupt im Nationalteam gespielt? Er war ja fraglich) und jetzt hat man Dudek, der sicher ein klasse Ersatzkeeper ist, doch wird er sich langfristig mit der Ersatzrolle zufrieden geben. Ich frag mich was er in Madrid will, die 1er-Position kann er langfristig vergessen und er hätte doch zu einem anderen europ. Topklub gehen können, wo er die Nummer 1 im Tor gewesen ist.

Den einzigen Transfer den ich wirklich bemängel ist "Pannen-Pépe". Zumindestens in den Freundschaftsspielen und im Supercup soll er einige Schnitzer gemacht haben. Ich meinte zwar anfangs man soll ihn erstmal beobachten und dann urteilen ob er die 30 Mille wert war aber bisher war er das nicht. Aber allgemein die ganze Mannschaft von RM hat bisher seit Titelgewinn schlecht gespielt. So wie die Bayern und kaum ist Ligastart und sie überrollen alle. Hoffe so macht es Real Madrid auch aber die Mannschaft hat viele Neuzugänge und viele Abgänge, die Mannschaft muss sich erstmal finden. Hoffe das geht schnell und gegen Atletico gibts keine Niederlage.

Also bis dann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

weil der einfach überall was positives rauszieht...

k4 und carini haben richtig auf den post geantwortet und so siehts nämlich aus!

m4 ist ein idot und ein stänkerer. er schreibt extrem subjektiv und wenn ihm das vorgehalten wird und er mit der realität konfrontiert wird fängt er entweder an zu streiten oder dreht sich um 180 grad und ändert einfach seine meinung.

ähnlich wie bei strache und haider: so nie gesagt, alles aus dem zusammenhang gerissen und überhaupt ...

einfach lächerlich der typ.

ps: er ändert seinen namen öfter als das jahr tage hat.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pintu: Finanziell betrachtet, sind wahrscheinlich alle Transfers mehr oder weniger zu teuer, aber was an Heinze verkehrt sein soll, weiß ich nicht, er ist eine tolle Verstärkung, von ihm können die zwei Jungen sehr viel lernen, außerdem wird er unserer wackeligen Abwehr Routine und Stabilität verleihen. Zur Aufstellung muss ich sagen, dass ich nicht glauben konnte, dass du einen Robben, den besten linken Flügel (mit Vicente), auf der Bank lassen willst.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Pintu: Finanziell betrachtet, sind wahrscheinlich alle Transfers mehr oder weniger zu teuer, aber was an Heinze verkehrt sein soll, weiß ich nicht, er ist eine tolle Verstärkung, von ihm können die zwei Jungen sehr viel lernen, außerdem wird er unserer wackeligen Abwehr Routine und Stabilität verleihen.

Naja, fällt in England schon mit seinen harten Tacklings auf, bin gespannt wie da spanische Schiedsrichter mit ihm umgehen.

Mit Ramos, Cannavaro, Pepe, Heinze und Diarra, die 5 zusammen werden schon auf ihre 50 Karten/Saison kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Pintu: Finanziell betrachtet, sind wahrscheinlich alle Transfers mehr oder weniger zu teuer, aber was an Heinze verkehrt sein soll, weiß ich nicht, er ist eine tolle Verstärkung, von ihm können die zwei Jungen sehr viel lernen, außerdem wird er unserer wackeligen Abwehr Routine und Stabilität verleihen. Zur Aufstellung muss ich sagen, dass ich nicht glauben konnte, dass du einen Robben, den besten linken Flügel (mit Vicente), auf der Bank lassen willst.

der beste linke flügel der es bei chelsea nichtmal ins team geschafft hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.