Der AUSWÄRTSFAHRERTHREAD


Recommended Posts

  • 4 months later...
Südtribünenzierde

Das "Selberausrechnen" kan man sich heuer sparen :D

Interessant, im Vergleich zum Vorjahr sind es nur ca. 200km mehr.

Tabelle der Radio OÖ Liga einmal anders

Montag, 17. August 2009

Eine spezielle Tabelle ganz ohne Siege, Unentschieden, Niederlagen, ohne Berücksichtigung des Torverhältnisses, ohne Punkte sowie ohne Auf- und Abstiegskandidaten - das ist die ooeliga.at-Fahrtstreckentabelle. Als Alternative zur klassischen Form der Mannschaftseinteilungen hat ooeliga.at keine Mühen gescheut und sich die Distanzunterschiede aller Teams angesehen, die im Laufe der Saison zurückgelegt werden müssen. Würde es nach dem Kilometerstand gehen, dann hieße der Liga-Primus Union Raiffeisen Mondsee. Den Mondseern stehen beachtliche 2.190 Kilometer bevor, die es in 13 Auswärtsspielen zu beschreiten gilt. Der Vizemeister würde aus Vöcklamarkt kommen, die beiden "Absteiger" wären Sattledt und Weißkirchen.

Union Raiffeisen Mondsee - Die Kilometerfresser der Liga

Die Truppe aus Mondsee reist im Schnitt (Hin und Retour) 168 Kilometer zu einem Auswärtsspiel, lediglich Vöcklamarkt mit 37,3 Kilometer pro Strecke liegt in der "Nähe". Die Highlights für die Reisefans sind natürlich die Duelle mit Vorwärts Steyr, Donau Linz, Lask Amateure und Grieskirchen, wo nicht weniger als 206-210 Kilometer auf dem Programm stehen, bis man wieder in die Heimatstadt zurückkehrt. Mit vier Spielen von 200+ Kilometern braucht Union Raiffeisen auch in dieser Kategorie keine Konkurrenz zu fürchten.

UVB Vöcklamarkt - Vizemeister im Reisen

Knapp am Titelgewinn vorbeigeschrammt ist die Vietz-Elf aus Vöcklamarkt. Schuld an der Niederlage im direkten Duell mit Mondsee sind neben der Nähe im direkten Duell mit dem Meister auch die geringen Entfernungen nach Neuhofen und Gmunden. Mit 1.814 Kilometern in den 13 Spielen stehen dennoch schöne Auswärtsfahrten bevor.

ATSV Bamminger Sattledt und Union RAIKA Weißkirchen "steigen ab"

Mit "nur" 984 bzw 1.009 Kilometern müssen ATSV Bamminger Sattledt und Union RAIKA Weißkirchen aufgrund der günstigen geographischen Situation den bitteren Gang "in die zweite Landesliga" antreten. Durchschnittlich 76 bzw. 78 Kilometer sind für den Klassenerhalt zu wenig, mit nur je drei bzw. zwei Strecken von mehr als 60 Kilometern (Hinreise) ist ein Verlassen der Abstiegsränge ausgeschlossen, auch im direkten Duell muss man keine 35 Kilometer gesamt zurücklegen.

Top-Touren der Liga

Mondsee - Steyr - Mondsee - 210 Kilometer

Mondsee - Linz - Mondsee - 208 Kilometer

Mondsee - Grieskirchen - Mondsee - 206 Kilometer

Platz Mannschaft Distanz

1. Union Mondsee 2.190 km

2. UVB Vöcklamarkt 1.814 km

3. Neuhofen/Ried Amat. 1.680 km

4. Vorwärts Steyr 1.438 km

5. SV Gmundner Milch 1.429 km

6. SV Micheldorf 1.429 km

7. SV Grieskirchen 1.344 km

8. SV Sierning 1.262 km

9. SV Bad Schallerbach 1.257 km

10. Donau Linz 1.257 km

11. Lask Amateure 1.247 km

12. SV Traun 1.112 km

13. Union Weißkirchen 1.009 km

14. ATSV Sattledt 984 km

Quelle: ooeliga.at

bearbeitet von Equi-Libri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Banklwärmer

An alle Südchaoten! :smoke:

Wie gesagt hab noch genug Platz in meinem Auto! Interessenten können sich gerne via pn bei mir melden!

Gilt für das Spiel gegen Neuhofen/Ried sowie für das Spiel unserer Offenbacher Freunde! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Wichtiger Spieler

hallo

möchte nur wissen warum kein fanbus mehr fährt

die früher zuständigen geben keine auskunft

irgendwie schwach hätte doch mal eine klare stellungnahme dazu erwartet

Lieber kultkutte

Das ist von einem ehemals grossartigen Fanclub Rot-Weiß Vorwärts Steyr geblieben ! :confused:

Ein Haufen unkoordinierter Personen die das Prädikat Funktionäre des ehrwürdigen Fanclubs ROT WEISS VORWÄRTS STEYR nicht verdient haben !

Hätte man vielleicht doch nicht 2 hauptamtliche Funktionäre (Obmannstellvertreter Susti und Schriftführer Maxx) Anfang 2009 ohne deren Wissen aus dem Club hinauswerfen sollen ! :angry:

Übrigens die Beiden überlegen derzeit wieder einen Fanbus für ALLE SKV-Fans mit oder ohne Vereinsgesinnung ins Leben zu rufen .

Ein kurzes Gespräch mit den Beiden bei den nächsten Spielen soll dazu dienen um die Resonanz und den Bedarf für einen Fanbus zu erkunden.

Bitte dennoch nicht das TRENNENDE vor das GEMEINSAME zu stellen ! :support:

Unser ALLER teilt eine LIEBE und das ist der SKV :love:

mfg maxxximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich will mich zu dieser Sache mit den Auswärtsfahrten auch kurz mal zu Wort melden!

Bis zur letzten Saison hat ausschließlich der Uli diese Fanfahrten bzw. den "FANBUS" organisiert. Warum es heuer noch keinen Bus gab, hat mehrere Gründe:

Zum Einen hat der Uli im Herbst keine Zeit, da er ziemlich viel um die Ohren hat und nebenbei auch noch eine berufliche Weiterbildung macht. Da dieser Kurs jeweils Samstag und Sonntag stattfindet, kann er großteils auch nicht bei den Matches dabei sein, deshalb auch jedesmal der andere Platzsprecher. Die andere Seite ist aber auch, daß sich absolut keiner findet der das Ganze sozusagen "in Vertretung" organisiert!? :ratlos: Keiner der Leute die im Bus immer mitgefahren sind nimmt diese Organisation in die Hand. Weder der Susti noch sonst irgendwer. Auch einige andere wissen Bescheid worum es geht allerdings hat sich bis heute keiner dazu Bereit erklärt diese Sache zu übernehmen. :nein: Ausreden vonwegen "ich hab ja keine Ahnung wie und wo man einen Bus bestellt" oder "wir haben ja keinen Fahrer" zählen da nicht. Ich hab mit dem Susti gesprochen und auch mit anderen, ich hab ihnen versichert, der Bus und der Fahrer sind kein Problem, das wäre soweit alles bereit gestellt, nur leider hat sich eben bis heute keiner gefunden, der es in die Hand nimmt. Ich wäre jedem behilflich, da ich den Zugang zu Bus und Fahrer habe. :yes:

Darum bitte, keine großen Sprüche gegen der Fanklub Rot-Weiss oder gegen den Uli! :verbot: Es ist nämlich auch nicht einfach sowas zu organisieren. Das weis ich aus eigener Erfahrung, ich habs ja schon ein paar Mal gemacht wenn der Uli im Urlaub war. Es war immer das Gleiche. Bis Anmeldeschluß (meistens Mittwoch) hatte man genau 10 Anmeldungen. Dafür haben sich dann am Spieltag kurz vor 12 Uhr noch 10 weitere Leute gemeldet das sie mitfahren wollen oder andere haben wieder abgesagt. Die anderen sind gleich erst zur Abfahrt gekommen und wollten mitfahren ohne Anmeldung, andere wiederum haben sich vorher angemeldet und sind dann gar nicht gekommen. Sehr sehr schwierig das Ganze! :aaarrrggghhh: Wahrscheinlich ist das auch der Grund, daß sich keiner um diese Sache annehmen will. Das kostet nämlich schon ganz schön Nerven! :angry:

Trotzdem mein Angebot steht! Wer Interesse hat einen Fanbus zu starten und Auskünfte zur Bestellung und Organisation braucht, der kann sich gerne bei mir melden. Kurze Nachricht reicht! :winke:

Ist doch irgendwie schade, da hat es von der 2. Klasse bis zur Landesliga jedes Spiel eine Schlachtenbummlerfahrt gegeben und gerade jetzt wo es wirklich weit zu fahren ist hört sich das Ganze vielleicht auf!? :confused: Das kanns doch bitte nicht sein!

Also, es liegt an euch! Wer nimmt sich um die Organisation an???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...
Südtribünenzierde

Wie bereits "angedroht", grabe ich diesen Thread, wenn auch nur aus eigenem Interesse, wieder aus. Denn ich suche dringend für Samstag eine Mitfahrgelegenheit. Vielleicht hat jemand ein Platzerl frei für mich, denn Fanbus wird es keinen geben, so wie es bis jetzt ausschaut.

Bitte um PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wie bereits "angedroht", grabe ich diesen Thread, wenn auch nur aus eigenem Interesse, wieder aus. Denn ich suche dringend für Samstag eine Mitfahrgelegenheit. Vielleicht hat jemand ein Platzerl frei für mich, denn Fanbus wird es keinen geben, so wie es bis jetzt ausschaut.

Bitte um PN!

DANKE Fanclub ROT Weiss !!! :angry:

Zuerst grossartig einen Fanbus bei der Weihnachtsfeier ankündigen und dann keinen zusammenbringen !!! :angry:

RESPEKT --macht weiter so und dieser Fanclub ist bald Geschichte !!! :eek:

mfg Maxxximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.