Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hab grad mit 3 telefoniert, weil mein Vetrag Ende Juni ausläuft...Umstieg auf den HalloSim M war ohne Aktivierungs- und sonstige Nebenkosten möglich, Preiserhöhung ab Juli gilt laut Support nur für alte Verträge. D.h. mein "neuer" HalloSim M läuft weiterhin um die bekannten EUR 10,00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hab grad mit 3 telefoniert, weil mein Vetrag Ende Juni ausläuft...Umstieg auf den HalloSim M war ohne Aktivierungs- und sonstige Nebenkosten möglich, Preiserhöhung ab Juli gilt laut Support nur für alte Verträge. D.h. mein "neuer" HalloSim M läuft weiterhin um die bekannten EUR 10,00.

Naja, wenn ich ab- und wieder anmelde muss ich vermutlich die 49€ Aktivierungsgebühr wieder zahlen, oder?

Find ich eine spannende Taktik von 3... ganz durchsichtig ist das für mich nicht.

Zum Glück gibt's das ASB und ich bin mir sicher irgendjemand erklärt das einem versoffenen Idioten wie mir. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da du keine Mindestvertragsdauer auf deinen aktuellen Tarif hast, würde ich es mal mit einem Anruf versuchen...die dürften derzeit eine Aktion haben, bei der das Aktivierungsentgelt wegfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Also wenn ich im 3 Webshop die 10€ Gschicht bestell muss ich die 49€ Aktivierungsentgelt schon zahlen, dh die Differenz würd ich erst in ca 2 Jahren wieder drin haben. Beim Tarif um 15€/Monat (HalloSIM XL) würde das Aktivierungsentgelt wegfallen.

Hmmm.. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also wenn ich im 3 Webshop die 10€ Gschicht bestell muss ich die 49€ Aktivierungsentgelt schon zahlen, dh die Differenz würd ich erst in ca 2 Jahren wieder drin haben. Beim Tarif um 15€/Monat (HalloSIM XL) würde das Aktivierungsentgelt wegfallen.

ANRUFEN!!!

webshop kann bei solchen angelegenheiten nur zufällig gute lösungen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Wenn du Hallo Sim M (10€ pro Monat) nimmst musst du die 49 € auch nicht zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn du Hallo Sim M (10€ pro Monat) nimmst musst du die 49 € auch nicht zahlen.

Richtig, 20 Euro pro Jahr erspart man sich aber nicht.

Beim normalen HalloSim M müsstest as normal auch nicht zahlen, da nimm dir lieber die Zeit und geh in an Shop oder zum Saturn/Mediamarkt

Die Gschicht is schnell erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Okay, danke allerseits. Letzter Einwand: sind die Tarife dann IDENT, abgesehen vom Wegfallen des 3LikeHome (welches ich eigentlich selten brauche)? Oder sind sie da bei den Datenraten runtergegangen im Vergleich?

Und: haben die anderen Anbieter echt alle nichts vergleichbares im Angebot? Die gehen für vergleichbare Tarife ab ca 20€ los?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dieses satzerl bei A1:

Gemäß §5 f KSchG können Sie nach Aktivierung der SIM-Karte (Beginn des Erbringens der Dienstleistung) nicht mehr ohne Angabe von Gründen von Ihrem Mobilfunkvertrag zurücktreten.

hör ich zum ersten mal - netter versuch die leute davon abzuhalten von ihrem vertrag innerhalb der ersten 14 tage zurückzutreten oder kann einem das echt blühen? also vertrag bestellen, zuhause merken dass die internetverbindung zu langsam ist und dann 24 monate gefesselt zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Nachdem das Nokia Lumia 630 Dual Sim endlich erhältlich ist meine Frage:

kann ich bei A1 bis ende vom Monat noch kündigen oder gelten schon die neuen AGB mit 3 Monatiger Kündigungsfrist?

Und wenn ja, wenn ich mir morgen das Handy hole, einen neuen Vertrag bei einen anderen Anbieter abschließe und bei A1 Kündige, wie siehts mit der Rufnummernmitnahme aus? Ich weiß letzteres dauert ein paar tage, aber muss ich während dieser Zeit noch A1 Kunde sein oder kann ich das quasi gleichzeitig mit der Kündigung machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Heute im drei Shop gewesen. Zwecks den 50 Euro Aktivierungsgebühr bei bestimmten Tarifen lässt sich nix machen.

Hat diesbezüglich jemand andere Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
sweet jesus

sonderkündigungsrecht a1, jetzt eine "rechnung" bekommen mit einem guthaben von knapp 16 euro. eh logisch warum, allerdings wird mir der betrag von der nächsten rechnung abgezogen. haha lustiger verein. bekomm ich das geld jetzt auf mein konto überwiesen oder muss ich da erst urgieren? (mir gehts eigentlich gar nicht so sehr um das geld, sondern einfach darum, dass ich a1 keinen cent schenken möchte und werde!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

sonderkündigungsrecht a1, jetzt eine "rechnung" bekommen mit einem guthaben von knapp 16 euro. eh logisch warum, allerdings wird mir der betrag von der nächsten rechnung abgezogen. haha lustiger verein. bekomm ich das geld jetzt auf mein konto überwiesen oder muss ich da erst urgieren? (mir gehts eigentlich gar nicht so sehr um das geld, sondern einfach darum, dass ich a1 keinen cent schenken möchte und werde!)

Von alleine machen die nix, ruf dort an. Bleib aber höflich zu den Call -Center-Mitarbeitern, die können nix dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Bleib aber höflich zu den Call -Center-Mitarbeitern, die können nix dafür.

Wenn du nichts erreichen willst. Falls doch, dann hilft in diesem Land erfahrungsgemäß nur sauer und also laut zu werden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag