Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Dezember 2007 Hm, ich weiss nicht.... nachdem ich mit meinem tollen Gebrauchten so dermaszen eingefahren bin, hoffe ich nach der Rueckkehr meines Chefs das Geld zurueckzubekommen. Und jetzt kommt der Dacia ins Spiel: er schaut zwar aus wie hingeschi**en, aber ist funktional und guenstig. Und anscheinend duerfte er technisch auch ganz ok sein, bei C&K sind seit einigen Monaten diese Autos im Rund-um-die-Uhr Dauereinsatz mit staendig wechselnden Fahrer, und bis jetzt rennen sie noch immer 1A, ohne irgendwelche Probleme. Und ich hab ja immer gesagt, wenn sie die C&K Nagelprobe bestehen, dann kanns ja nicht so schlecht sein. Mal sehen, in der Ausstattung, wie ich ihn mir vorstelle, kostet er auch knappe 12.000,-- , ist also auch nicht so wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2007 Mal sehen, in der Ausstattung, wie ich ihn mir vorstelle, kostet er auch knappe 12.000,-- , ist also auch nicht so wenig. Aber überlege mal was du sonst für 12.000,-- bekommst. neu nur kleinstautos. und gebraucht und familientauglich sind die autos für 12.000,-- schon einige jährchen alt mit > 80000 km am buckel. und den multipla finde ich schwer ok, schaut wenigstens komplett anders als die 0815 häusln von vw/opel/ford aus. und so schlecht ist fiat schon lange nicht. ich glaub viele bewerten die qualität der autos noch nach dem image der 70-er, 80-er jahre. heute hat sich das blatt eigentlich koplett gewendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) Mal sehen, in der Ausstattung, wie ich ihn mir vorstelle, kostet er auch knappe 12.000,-- , ist also auch nicht so wenig. wie groß muß das auto denn sein? ich hab meinen suzuki swift in der Variante "Special" um 11500 als Vorführer bekommen. Da ist bis auf ESP so ziemlich alles drin, was man braucht, er ist super vararbeitet, das Radio ist super, er hat einen geringen verbrauch und ist eigentlich ziemlich geräumig. Wenn Du nicht gerade einen Kombi brauchst... Edit: Pompfi fährt übrigens auch so einen... bearbeitet 17. Dezember 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2007 ich hab mir den kia c'eed gekauft, der kostet auch nur 15000 mit 105 ps und eigentlich allem was man braucht. (und 5 jahre garantie (150.000 km) zusätzlich hab ich auch noch das gefühl, dass bei einem eventuellen crash das auto einiges aushält... und klein ist ist er innen auch nicht - kann/sollte man sich auf jeden fall ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Dezember 2007 Naja, eigentlich brauch ich einen Kombi. Im Juni kommt ja Familienzuwachs. Und Kinderwagen etc. haett ich in meine jetzige Leiche wohl eh kaum reingebracht. Und wenn schon neues Auto, dann gross genug fuer Kind und Kegel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 18. Dezember 2007 eine freundin von mir hat einen dacia logan. die ist sehr zufrieden damit und auch bezüglich sitzkomfort und platz kann ich nicht meckern. wir sind heuer im hochsommer zu fünft inkl. campinggepäck nach bologna und das war wirklich erträglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milton_friedman ich hab mich nur geirrt! Geschrieben 19. Dezember 2007 Hm, ich weiss nicht.... nachdem ich mit meinem tollen Gebrauchten so dermaszen eingefahren bin, hoffe ich nach der Rueckkehr meines Chefs das Geld zurueckzubekommen. Und jetzt kommt der Dacia ins Spiel: er schaut zwar aus wie hingeschi**en, aber ist funktional und guenstig. Und anscheinend duerfte er technisch auch ganz ok sein, bei C&K sind seit einigen Monaten diese Autos im Rund-um-die-Uhr Dauereinsatz mit staendig wechselnden Fahrer, und bis jetzt rennen sie noch immer 1A, ohne irgendwelche Probleme. Und ich hab ja immer gesagt, wenn sie die C&K Nagelprobe bestehen, dann kanns ja nicht so schlecht sein. Mal sehen, in der Ausstattung, wie ich ihn mir vorstelle, kostet er auch knappe 12.000,-- , ist also auch nicht so wenig. der dacia logan zahlt sich nur aus, wenn du billigste version nimmst. um 8990 bekommst du nie und nimmer einen nagelnauen kombi. dafür schluckt er halt 2 liter mehr, aber das ist bei dem preis locker drinnen, wenn du nicht 30000 km pro jahr fährst. wenn du eine version willst mit klima und radio und tausenderlei schnickschnack, dann bist gleich auf 12000 euronen. und um 14000 bekommst aber einen nagelneuen kia mit neuem motor und weniger verbrauch bzw. ein fiat geht auch her um die 14000. und das ist dann die frage, ob ich 2000 euro weniger auslege für ein auto, daß mehr braucht und unbekannt ist. aber die basisversion kannst meiner meinung nach ungeschaut kaufen, gerade bei 3 jahren garantie. ich vermute zudem, daß der wertverlust nicht sehr hoch sein wird (erfahrungswerte gibt es ja nicht, da in österreich noch kein markt für gebrauchte dacias existiert) in frankreich stiegen die autos unter einem jahr sogar im wert, da die lieferzeiten ein halbes jahr betrugen (jetzt angeblich nur noch 2 - 3 monate, da ein zweites werk in rumänien eröffnet wurde) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Dezember 2007 Ein KIA um 14000,-- ist ja wieder eine kleine Reisschuessel ohne Platz. Klima kommt mir sowieso nicht ins Auto - vertrage ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milton_friedman ich hab mich nur geirrt! Geschrieben 20. Dezember 2007 Ein KIA um 14000,-- ist ja wieder eine kleine Reisschuessel ohne Platz. Klima kommt mir sowieso nicht ins Auto - vertrage ich nicht. ein freund von mir hat sich den neuen kia kombi gekauft (keine ahnung, wie der heißt), aber da ist viel platz. er hat zwischen dacia logan, fiat doblo und den kia überlegt und die frau hat entschieden, weil ihr die optik als klassischer kombi am besten gefiel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Dezember 2007 das ist der ceed von kia! echt ein relativ großer wagen... aber der kombi kostet meiner meinung nach über 14.000... auf jeden fall ein moderneres auto als der dacia mit deutlich geringerem verbrauch!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Dezember 2007 Der Verbrauch spielt bei mir keine wichtige Rolle. Ich fahre jeden Tag 10 km zum Bahnhof und am Abend wieder 10 km retour. Und einmal pro Woche Einkaufen, sind hin- und retour auch 20 km. Der Rest bewegt sich im Kilometer-Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
across Superstar Geschrieben 21. Dezember 2007 Aber überlege mal was du sonst für 12.000,-- bekommst. neu nur kleinstautos. und gebraucht und familientauglich sind die autos für 12.000,-- schon einige jährchen alt mit > 80000 km am buckel. Den neuen Skoda Fabia Kombi gibts schon ab 12.400... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milton_friedman ich hab mich nur geirrt! Geschrieben 28. Dezember 2007 das ist der ceed von kia! echt ein relativ großer wagen... aber der kombi kostet meiner meinung nach über 14.000 mit rabatt und eintauschprämie (wert seines alten: ca. 800 euro) kam er auf 14000. er hat offenbar gut verhandelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Dezember 2007 Den neuen Skoda Fabia Kombi gibts schon ab 12.400... Der Dacia ist groesser und hat mehr Platz als der Fabia, und mit gleicher Ausstattung wie der Logan kostet der Fabia dann gut 17.000,-- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts