FC Lustenau - Austria Amateure


Recommended Posts

Zuhaus' am Horr-Acker
Thomas Pichlmann war einmal eine gefährliche Waffe im Angriff der Wiener Austria, ehe eine Knöchelverletzung und der langwierige Kampf für das Comeback ihn weit zurückgeworfen haben. Jetzt ist er endlich wieder zurück, nach einem fast einjährigen Leidensweg, und will wieder groß auftrumpfen. Vorerst muss er das aber noch bei den Amateuren tun, die heute Abend beim FC Lustenau um die weiße Weste kämpfen.

Seinen letzten Pflichtspiel-Einsatz hatte er am 12. Mai gegen Sturm, danach legte er sich wegen eines knöchernen Fortsatzes im Sprunggelenk unters Messer. "Aber das war nur die Spitze des Eisbergs, denn ich hatte seit meinem Bänderriss im Herbst, den ich mir beim Heimspiel gegen Legia Warschau zugezogen habe, schon das gesamte Frühjahr mit Schmerzen trainiert und gespielt."

Der erste Fluchtversuch aus dem Teufelskreis. Pichlmann wollte bereits letzte Woche gegen Kapfenberg spielen, nach Rücksprache mit dem Trainerteam wurde die Rückkehr dann aber doch noch etwas hinausgeschoben. "An diesen Moment, dass ich wieder vollfit bin, habe ich monatelang gedacht. Ich werde mit Herz in dieses Spiel gehen und hoffe, dass meine Kraft für die vollen neunzig Minuten ausreichen wird."

Die Vorsätze sind formuliert, jetzt kommt es nur noch auf die Umsetzung an. "Mein Ziel ist und das muss es auch sein, wieder den Anschluß an die Kampfmannschaft zu finden. Über die Amateure möchte ich den Weg zurückfinden, dann kann ich auch ganz oben wieder angreifen." Wir wünschen ihm, dass er schon in Lustenau "zündet".

Quelle: offizielle

na dann hoffen wir doch mal fest,. dass er kommt, trifft und siegt.

wenn sie schon auf okotie verzichten müssen, dann soll wenigstens pichlmann den gegner schwindlich spielen... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Thomas Pichlmann war einmal eine gefährliche Waffe im Angriff der Wiener Austria, ehe eine Knöchelverletzung und der langwierige Kampf für das Comeback ihn weit zurückgeworfen haben. Jetzt ist er endlich wieder zurück, nach einem fast einjährigen Leidensweg, und will wieder groß auftrumpfen.

Wann war das genau? Das ist ja völlig an mir vorübergegangen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

da muss ich joint verteidigen. :)

das konnte man nüchtern oder blunzenfett sehen, dass er bis jetzt keine gefährliche waffe im austria sturm war.

Der schaut aber wirklich dauernd in seine Becher! :ratlos::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

da muss ich joint verteidigen. :)

das konnte man nüchtern oder blunzenfett sehen, dass er bis jetzt keine gefährliche waffe im austria sturm war.

Lass ihn, ist doch eh bekannt, dass er keine Ahnung hat. Aber sonst ist er eh lieb unser Paros :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

1:1 - wieder ein Punkt, wieder ein Tor von Grünwald (ein sehr leiwander Konter!).

1:1 - Austria Amateure holen Remis beim FC Lustenau

Die Austria Amateure konnten auch am Freitag beim FC Lustenau punkten und stehen nach einem 1:1-Remis im Ländle auf dem 4. Tabellenrang. Alexander Grünwald sorgte nach knapp einer Viertelstunde für das 1:0 der Veilchen, Oliveira glich 10 Minuten vor dem Ende für die Gastgeber aus.

Die „Amas“ verzeichneten den besseren Start und Alex Grünwald gab bereits nach wenigen Augenblicken einen ersten Warnschuss ab. In Minute 7 feuerte auch Gerd Wimmer nach einem guten Eckball von Tomas Simkovic einen "Hammer" ab, aber Lustenau-Keeper Auer konnte den Ball gerade noch über das Tor lenken.

Nach 17 Minuten klingelte es dann aber hinter Auer im Tor der Gastgeber: Harald Unverdorben legte an der Mittellinie ab für Markus Suttner, der schlug einen Traumpass über gut 30 Meter auf Alex Grünwald und der violette Goalgetter fackelte nicht lange, setzte das Leder eiskalt an Auer vorbei zum 1:0 für die Jungveilchen ins Tor.

Mit der verdienten Führung gingen die Violetten in die Pause, verloren jedoch in Halbzeit zwei etwas den Schwung. So kamen nach dem Seitenwechsel die Lustenauer immer besser ins Spiel, und nach mehreren guten Paraden von Bartolomej Kuru mussten die Austrianer leider in der Schlussphase noch den Ausgleich hinnehmen. Nach Kulovits-Zuspiel traf Oliveira aus kurzer Distanz (79.)

In der Schlussphase hatten die Veilchen noch den Matchball, das Leder prallte jedoch leider nur an die Latte. Aufgrund der starken Vorstellung der „Amas“ vor dem Seitenwechsel und der beherzten Leistung der Gastgeber in Halbzeit war es ein gerechtes Untentschieden.

Aufstellung der Austria Amateure

Kuru – Wimmer, Ulmer, Ramsebner, Suttner - Unverdorben, Suchard, Netzer, Simkovic – Grünwald (62. Dimic), Pichlmann.

Tore

Grünwald (17.) bzw. Oliveira (79.)

Gelbe Karten

Kulovits, Sabia bzw. Grünwald, Unverdorben, Simkovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

spielt grünwald nicht normal im mittelfeld?

Von den spärlichen Ausschnitten, die in der RZEL-Konferenz zu sehen waren, sah es so aus, als ob er die Position von Acimovic im 4-5-1 innehätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Von den spärlichen Ausschnitten, die in der RZEL-Konferenz zu sehen waren, sah es so aus, als ob er die Position von Acimovic im 4-5-1 innehätte.

dachte grundätzlich er ist ein möglicher blanchard nachfolger.... :holy::ratlos:

jedenfalls hat er ja jetzt auch schon 2 saisontore, wenn er so weiter macht wird er uns denk ich noch viel freude bereiten können.

wenn ich mal frei hab werd ich mir die amateure vor ort ansehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

in der krone am sonntag war ein intressanter beitrag übern grünwald.

hat jetzt in seinen 5 einsätzen 4 tore erzielt. und war dabei nie länger als 65min oder so am platz... eine sehr respektable quote :super:

nur schade, dass es die mannschaft zum zweiten mal hintereinander nicht schafft ihren vorsprung über die zeit zu bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.