Recommended Posts

ASB-Messias
riser19 schrieb vor einer Stunde:

Wofür so eine Fanszene überall benötigt wird, hat man finde ich übrigens gut nach Abpfiff gesehen. Ich denke, dass die Mannschaft deutlich positivere Reaktionen bekommen hätte als wenn das "Operettenpublikum" auf der Nord das Ruder übernimmt. Man kann der Mannschaft am Samstag nämlich viel vorwerfen, aber mangelnden Einsatz mit Sicherheit nicht. Das hab ich in den letzten 2,5 Jahren auch schon ganz anders gesehen. 

Absolut richtig. 

Mich hat die Reaktion der ASK, nach diesem unglücklichen und auch kämpferisch guten Spiel, sehr geärgert. Da hat die Szene im Normalfall ein sehr gutes Gespür und kann die Masse großteils leiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Koenig schrieb Gerade eben:

Absolut richtig. 

Mich hat die Reaktion der ASK, nach diesem unglücklichen und auch kämpferisch guten Spiel, sehr geärgert. Da hat die Szene im Normalfall ein sehr gutes Gespür und kann die Masse großteils leiten. 

Jetzt geh ich seit fast 50 Jahren zum LASK.  Mal öfter und mal weniger oft. Immer wieder auswärts und seit dem neuen Stadion fast zu jedem Heimspiel. Und weil ich auf der Nord sitze gehöre ich also zum Operetten Publikum, das die Leistungen der Mannschaft nicht einordnen kann.

Mich zipft diese Rechthaberei in Sachen wer die guten und wer die weniger guten Fans sind mindestens so an wie die Rechthaberei vom Siegi und die Grabesstille während des Spiels. Wenn wir uns alle ein bissl zsammreissen würden und die Dinge, die halt nur zizerlweise veränderbar sind, manchmal auch ausblenden könnten, würde mir uns allen Stadionbesuch auch wieder mehr Freude machen- und das Team würde wieder einen echten Heimvorteil haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
VurstodtLASKler schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt geh ich seit fast 50 Jahren zum LASK.  Mal öfter und mal weniger oft. Immer wieder auswärts und seit dem neuen Stadion fast zu jedem Heimspiel. Und weil ich auf der Nord sitze gehöre ich also zum Operetten Publikum, das die Leistungen der Mannschaft nicht einordnen kann.

Mich zipft diese Rechthaberei in Sachen wer die guten und wer die weniger guten Fans sind mindestens so an wie die Rechthaberei vom Siegi und die Grabesstille während des Spiels. Wenn wir uns alle ein bissl zsammreissen würden und die Dinge, die halt nur zizerlweise veränderbar sind, manchmal auch ausblenden könnten, würde mir uns allen Stadionbesuch auch wieder mehr Freude machen- und das Team würde wieder einen echten Heimvorteil haben. 

Operettenpublikum war nicht meine Formulierung, hätte ich so auch nicht gewählt.

Dazu habe ich den vorherigen Post falsch gelesen, mea culpa. Ich dachte es geht um die ASK-Tribüne (und nicht um den Sitzer), und habe mich daher auf den Steher bezogen.

Dort war ein kleiner Teil für das Vertreiben der Mannschaft verantwortlich. Und hier ging es mir darum, dass die Szene auch nach dem Spiel für die Koordination des Blocks wichtig ist. Hier hätte man die Emotionen in eine andere Richtung geleitet. 

Ich denke ansonsten sind wir uns sowieso einig. Die aktuelle Situation stellt niemanden zufrieden und das Spiel guter Fan / böser Fan wird nichts an ihr verbessern. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Naja, irgendwie passt da die Argumentationslinie nicht zusammen, wenn ich unterschiedliche Posts zusammen fasse.

Es waren ja Leute von einem FC die der Mannschaft gedeutet haben nicht kommen zu " dürfen "

Ich habs nach der starken kämpferischen Leistung auch nicht verstanden, die Herren waren wohl ob der Derbyniederlage etwas unentspannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lask-Jussi schrieb vor 35 Minuten:

Naja, irgendwie passt da die Argumentationslinie nicht zusammen, wenn ich unterschiedliche Posts zusammen fasse.

Es waren ja Leute von einem FC die der Mannschaft gedeutet haben nicht kommen zu " dürfen "

Ich habs nach der starken kämpferischen Leistung auch nicht verstanden, die Herren waren wohl ob der Derbyniederlage etwas unentspannt

Welcher FC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lask-Jussi schrieb vor 49 Minuten:

Und dann wundert man sich, wenn man den FC‘s nicht noch mehr Macht geben möchte.

Klar, ohne gehts nicht. Wenn sich diese zu wichtig nehmen aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Soldi schrieb vor 12 Minuten:

Und dann wundert man sich, wenn man den FC‘s nicht noch mehr Macht geben möchte.

"Wir" hätten aber auch mehr positive Signale an die Mannschaft senden können,  dass wir den Kampf sehr positiv sehen. 

Haben wir auch zu wenig gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lask-Jussi schrieb vor einer Stunde:

"Wir" hätten aber auch mehr positive Signale an die Mannschaft senden können,  dass wir den Kampf sehr positiv sehen. 

Haben wir auch zu wenig gemacht 

Also rund um meinen Sitzplatz wurde schon teilweise applaudiert, wobei - vielleicht habe ich nur einige angesteckt.

Ich finde, unsere Spieler und das Trainer-Team haben sich das auch verdient.

Die komischen Zeichen vom Stehplatz hab ich auch mitbekommen, aber die konnte ich nicht wirklich deuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ein Video auf dem ersichtlich ist wie Leute vom Sitzplatz sowie vom Stehplatz pfeifen und wütend Richtung Mannschaft gestikuliert und daneben jeweils welche stehen die applaudieren. Kann man auf keinen Bereich festmachen. Bitte keine guter cop böser cop Story aufkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soldi schrieb vor 2 Stunden:

Solangs so Leute wie dich gibt die alles blind glauben was von 1 Person ohne Beweise oder ähnliches behauptet wird, homma sowiso ganz andere Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gotrade1908 schrieb vor 6 Stunden:

Solangs so Leute wie dich gibt die alles blind glauben was von 1 Person ohne Beweise oder ähnliches behauptet wird, homma sowiso ganz andere Probleme!

Ich habe auf einen Kommentar geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.

Was aber an meiner Aussage nichts ändert - zuviel Macht ist schlecht. Egal auf welcher Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
HrLehrerichweißwas schrieb vor 8 Stunden:

Habe ein Video auf dem ersichtlich ist wie Leute vom Sitzplatz sowie vom Stehplatz pfeifen und wütend Richtung Mannschaft gestikuliert und daneben jeweils welche stehen die applaudieren. Kann man auf keinen Bereich festmachen. Bitte keine guter cop böser cop Story aufkommen lassen.

hab ebenfalls ein Video wo Leute vom Sitzplatz (klassische 50+ "Einigscheidler"-Teamchefs) obszöne Gesten Richtung Mannschaft zeigen. Pfiffe waren sowieso rundherum zu vernehmen.   

Bin richtig froh seit Pasching erstmals keine Dauerkarte mehr am Sitzplatz zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

war aber immer schon so wenn ein Gegner nicht 3 oder 4 zu 0 weggefegt wurde. Ich denke jeder ist enttäuscht wenn sein Team verliert und wenn ich da nicht drüberstehen kann, ist es besser man verlässt das Stadion nach dem Schlusspfiff 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
riser19 schrieb vor 18 Stunden:

Geb ich dir absolut Recht und war unglücklich formuliert. War gar nicht so abwertend gemeint. Aber du weißt was ich damit meine oder? Der durchschnittliche Stadionbesucher steht nicht unbedingt für bedingungslose Unterstützung. Was auch total okay und normal ist. Wenn es aber einen organsisierten Support gibt, lässt sich der Rest vom Stadion gerne leiten. Nach der ersten Enttäuschung eben doch zu klatschen und die Mannschaft zu verabschieden. Genau so wie auf der anderen Seite Pfiffe, weitere Piffe anstecken. 

Puh. Schnell geht's mit der Diskussionskultur. 🙈

Nochmal zur Klarstellung. Die Beschreibung für das Nord Sitzer Publikum war schlecht gewählt und nicht wertend gemeint. Ich sitz mittlerweile selber mit meinen Kindern auf der Nord. Und grundsätzlich falsch es auf einzelne Tribünen einzuschränken. Weils ja das ganze Stadion betrifft. 

Und wie ich auch geschrieben habe, ist es ganz normal und okay wenn jeder seine Emotion und die Bewertung der Leistung für sich selber einordnet und kundtut. Da sehe ich überhaupt keine Teilung, oder "Besser" oder "Schlechter" Fans. 

Ich bin lediglich der Meinung, dass meiner Erfahrung nach (nicht nur bei uns sondern generell) die Fankurven oft den Tenor im Stadion deutlich beeinflussen. Und weil der Mensch ein Herdentier ist, lässt man sich von der Mehrheit (oder der lautstärkeren Gruppe) gerne anstecken. Natürlich nicht jeder, aber doch viele.

Ohne dem ordnenden Element fallen die Reaktionen können einzelne Lautstärker sein, wovon sich wiederum andere anstecken lassen. Wie eben oben beschrieben. Zusätzlich ist es ein Phänomen, dass es bei diesem "situationsbedingten" Support in den wir gerade schlittern, dass es schnell wieder zu Beschimpfung Tiraden gegen den Gegen kommt, anstatt von positiven Support der eigenen Mannschaft gegen über. Auch hier wieder: nicht immer, aber doch öfter als wenn der Support organisiert wird. 

TLDR: Keine besser oder schlechter Fans. Das gesamte (Stadion) Leben ist einfach schöner mit aktiver Fankultur und es fehlt mir unfassbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag