ossobuco1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 11:07 laskler89 schrieb vor 9 Minuten: diese aussage wurde ja schon mehrfach thematisiert. was ist die organisierte szene? die summe aller fanklubs? muss der kerl in einem fanklub sein, um den organisierten zuzuordnen sein? oder reicht es, wenn er neben den organisierten steht, aber einfach nirgends mitglied ist? Die organisierte Szene ist ein Teil von Landstrassler der die aktive Fanarbeit im und außerhalb des Stadions organisiert und durchführt. Choreos malen, Auswärtsbusse organisieren, Verkaufstand betreiben, ASKaritativ, Trikots für die Einlaufkinder, Support organisieren (Vorsänger/Trommler/Fahnen),… Aktive Ultragruppierungen wären beim LASK zB Linz City Group, Linzer Jungs, Südachse, Viking Linz oder Commando Urfahr. Es reicht nicht, wenn irgendwer irgendwo daneben steht. Hoffe ich konnte helfen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Sonntag um 11:23 Fuasboi schrieb vor 48 Minuten: Ich befürchte, es wird da nichts Versöhnliches kommen. Wo bitte siehst du eine breite Unterstützung für dieses Kasperltheater? Offenbar haben sich die LS komplett in ihre Blase zurückgezogen, ansonsten würden sie zumindest ansatzweise bemerken, dass es so gut wie kein Verständnis außerhalb dieser gibt. Sie verlieren nicht nur den Bezug zum Rest vom LASK, sondern auch zur Realität. Der Ast war von Anfang an sehr kurz und man sägt fleißig weiter. Betrifft jetzt nicht per se dich, aber find es schon immer wieder amüsant wie man den Ball "den Landstrasslern" zuschiebt und man sich in schwierigen Zeiten außerhalb dieser Begrifflichkeit sieht. Läuft es gut, sind die Choreos fett und ist die Stimmung gut, ist man schnell Mal Teil davon und trägt die 12er Wäsche mit Stolz. Da geht es plötzlich sehr schnell, dass man sich abwendet, während der Verein Bock für Bock schießen darf. Loyalität heißt auch in Zeiten, in denen man nicht jede Handlung für gut empfindet zu etwas zu stehen, so wie wir es seit Jahren oder Jahrzehnten für den LASK machen. Am Ende wird diese Periode des Protests auch zu Ende gehen und wir blicken auf hoffentlich eine relativ kurze Zeitspanne zurück in der wir vl. nicht alle glücklich waren mit den Entscheidungen die von gar nicht so wenigen getroffen wurden. Mein absoluter Pessimismus und Frust ist nun wieder einem gewissen Optimismus gewichen, ohne dass ich es begründen kann. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben Sonntag um 11:23 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Stunde: Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden werden kann. Fellinger als Fanbeauftragten ziehen zu lassen und Gespräche mit dem Verein sollten aber als Basis reichen, den Boykott zu beenden. Was aber unbedingt geschehen muss, ist ein Lebenszeichen der LS, und zwar ein Versöhnliches. Man muss sich kommunikationstechnisch auch kompromissbereit geben um die breite Unterstützung wahren zu können. Ich schreibe das hier nur weil ich es für wichtig erachte, dass wir nicht komplett den Bezug zu dem Rest der LASKler verlieren. Wir müssen aufpassen, dass unsere Szene sich nicht komplett ins Abseits bewegt. Eine Rückkehr beim Derby (natürlich nicht um jeden Preis) wäre außerdem, da sind wir uns wohl einig, ein Traum. Sagen wir es kommt dazu, dann müssen aber wirklich alle Gelegenheitsmitsinger (wie ich einer bin) das ganze Match verrückt sein, nichts weniger als absolut geisteskrank brachial um zu zeigen, was gefehlt hat. Trotzdem stehe ich natürlich nach wie vor hinter den Organisatoren der Landstrassler. Meiner Meinung völliger Blödsinn. Gerade beim Stadtderby heißt es mMn Zeichen für die Fanszene zu setzen die sich immer und immer wieder den Arsch aufreißt. Vorallem beim Derby wird wieder mal ein empfindlicher Punkt getroffen werden und man wird ein ums alle mal sehen was mit der organisierten Szene, die soweit ich das mitbekomme hinten und vorne verarscht wird, fehlt. Ergo, kein besserer Zeitpunkt um den Boykott voll durchzuziehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 11:29 (bearbeitet) Frage an die LS hier: Wie oft werdet ihr wöchentlich von Herrn Fellinger verarscht ? Werdet ihr das immer noch ? ...oder wie oft wurdet ihr von ihm verarscht ? Ist das tatsächlich eine permanente Praxis von Herrn G.Fellinger ? bearbeitet Sonntag um 11:30 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben Sonntag um 11:36 neunzehnnullacht schrieb vor 5 Minuten: Frage an die LS hier: Wie oft werdet ihr wöchentlich von Herrn Fellinger verarscht ? Werdet ihr das immer noch ? ...oder wie oft wurdet ihr von ihm verarscht ? Ist das tatsächlich eine permanente Praxis von Herrn G.Fellinger ? Wie wäre es wenn du einfach mal den Dialog bei einem der Dialogstände suchst? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 11:37 Dr med Den Rasen schrieb vor 1 Minute: Wie wäre es wenn du einfach mal den Dialog bei einem der Dialogstände suchst? Ach ja Danke für die rasche Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 11:37 neunzehnnullacht schrieb vor 6 Minuten: Frage an die LS hier: Wie oft werdet ihr wöchentlich von Herrn Fellinger verarscht ? Werdet ihr das immer noch ? ...oder wie oft wurdet ihr von ihm verarscht ? Ist das tatsächlich eine permanente Praxis von Herrn G.Fellinger ? Ich empfehle dir den nächsten Dialogstand der LS. Dort habe ich genau diese Fragen gestellt und einen Einblick bekommen. Zudem würde ich den offenen Brief von Günther Waldhör, falls noch nicht gelesen, verlinken. https://seit1908.at/offener-brief-an-lask-generalsekretar-gernot-fellinger/ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 11:44 Dr med Den Rasen schrieb vor 19 Minuten: Meiner Meinung völliger Blödsinn. Gerade beim Stadtderby heißt es mMn Zeichen für die Fanszene zu setzen die sich immer und immer wieder den Arsch aufreißt. Vorallem beim Derby wird wieder mal ein empfindlicher Punkt getroffen werden und man wird ein ums alle mal sehen was mit der organisierten Szene, die soweit ich das mitbekomme hinten und vorne verarscht wird, fehlt. Ergo, kein besserer Zeitpunkt um den Boykott voll durchzuziehen. Diese absolute mimimimi Einstellung sollte man irgendwann auch mal ablegen. Bei einigen Dingen kann man sich da selber auch an der Nase nehmen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 11:45 Es wurde unbestritten vom LASK soviel für die Fans getan in den letzten Wochen wie noch nie, und es wurden Missstände beseitigt die mir absolut nicht gefallen haben. Wie schon mal geschrieben, danke Landstrassler. Es ist aber nicht genug um die Landstrassler wieder ins Stadion zu bekommen, akzeptiert man natürlich, daß heißt aber auch , dass dieser Boykott noch ewig brauchen wird. Kein Problem, ist legitim. Was mir aber schon aufgefallen ist, dass die Fans die im Stadion sind, sich immer mehr anstecken lassen, wenn ein Fangesang angestimmt wird. Daß man diese Art der Unterstützung nicht mit organisierten Support vergleichen kann ist Fakt, aber es wird sich sicher von Spiel zu Spiel eine lautere Stehplatztribühne entwickeln. Trotz massiv unglücklichem Spielverlauf, war es schon lauter als bei den anderen Heimspielen. Wir die ins Stadion gehen werden eine Entwicklung der Stimmung am Steher erleben, es ist nicht vergleichbar mit früher, aber diese Zeiten werden ohnehin nie wieder kommen. Es wurde zuviel Porzellan zerbrochen. Schade, aber es geht halt anders weiter 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben Sonntag um 11:59 Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten: Diese absolute mimimimi Einstellung sollte man irgendwann auch mal ablegen. Bei einigen Dingen kann man sich da selber auch an der Nase nehmen. Man könnte aber auch mal die Meinung und Entscheidung der LS akzeptieren? Wieso sorgst nicht du für Stimmung, wieso braucht es dazu erst die mimimi Landstrassler? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 12:07 Dr med Den Rasen schrieb vor 6 Minuten: Man könnte aber auch mal die Meinung und Entscheidung der LS akzeptieren? Wieso sorgst nicht du für Stimmung, wieso braucht es dazu erst die mimimi Landstrassler? Das war eine Replik an dich. Ned mehr und ned weniger. Keine Ahnung was du mit den Fragen bezwecken willst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaDerMetlitski Teamspieler Geschrieben Sonntag um 12:27 Eins steht fest. Die Landstrassler brauchen wir nicht. Aber wir lieben sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 12:30 All das Hick Hack wird Siegmund bestimmt beim Lesen, was sich im Soccerboard so tut, freuen. An der Stelle möcht ich kurz sagen, Sigi uns freuts auch nimmer. Mach ehrliche Schritte, schmeiß den Fellinger raus, lade ein zu einem Dialog und fertig. Mich freuts auch nimmer 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Sonntag um 12:32 Wieso wird immer von Fellinger geschrieben? Ist jetzt nicht Bressila der Zuständige? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 12:34 Eldoret schrieb Gerade eben: Wieso wird immer von Fellinger geschrieben? Ist jetzt nicht Bressila der Zuständige? Der offizielle Fanbeauftragte ist immer noch Fellinger (Leitet immer noch die Fanclubtreffen, etc.). Bresilla war Ansprechperson für die organisierte Fanszene zuletzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts