Recommended Posts

Spitzenspieler
ofkqd schrieb vor 40 Minuten:

Der nächste, der die Fanszene mit Mitarbeitern vergleicht...

Also gut, die Landstrassler haben sich nichts verdient, dann darf man ihnen eben auch nicht böse sein, wenn sie ihre Freizeit anders verbringen. 

die Landstrassler haben sich nichts verdient ist kompletter blödsinnn, wie sie etwas erreichen wolln und was ist die Thematik von wunderwuzzi 
niemand ist böse wenn die LS morgen nicht im Stadion sind, es ist kein zwang und freiwillig, es möcht auch niemand das sie nicht kommen, das macht alles so schwierig weil jeder andere Augen hat und die Welt anders sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
parmenides schrieb vor einer Stunde:

Unabhängig davon, was einzelne von Rapid halten und woher sie wissen, daß bei uns die Ultras alles bestimmen und wie schrecklich das alles ist, unabhängig davon haben wir eine Vizepräsidentin, 

(war Rektorin an der WU, hatte Informatik an der Technik in Wien studiert, und endlich zur Sache: )

hat ein kleines feines schlaues Buch geschrieben:

Edeltraud Hanappi-Egger

Springer Gabler/Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2024.

Fußballfans und Vereinsführung
Gemeinsam am Ball: Ein Balanceakt zwischen Leidenschaft und Management

Liest sich schnell und umreißt praktisch alles, was das Verhältnis des Vereins zu seinen Fans betrifft und warum man auf längere Sicht sich nicht attraktiv für das Publikum geben kann ohne das, was die Fans beitragen. 

Wer jetzt seine routenmäßige Allergie kriegt, weil Rapid draufsteht: Irgendeinen Grund wird es schon haben, daß das Medieninteresse im Ö Clubfußball nirgends größer ist als betreffend Rapid. 
Es kann keinen Publikumsmagneten geben ohne Fanaction. Schaut Euch an, was bei den Dosen nicht los ist, obwohl die mit nur wenigen Unterbrechungen seit 2005 alles in Grund und Boden spielen. Irgendwann interessiert sich kaum einer für Logen und irgendwann kommt man in einer Konferenz vor, statt als Einzelspiel, international, und irgendwann kommen nur mehr die, die immer kommen ins Stadion. Die die nicht kommen, weil diese Ultras seltsam sind und wild und laut, sind dermaßen in der Minderzahl ggü. jenen, die kommen, weil mächtig Wirbel gemacht wird. So sind die Menschen einfach.

Und wenn sich bei Euch eine neue Gesangs- und Choreoformation entwickelt, wird die alsbald die selben Ideen haben wie die LS.

PS Die LS und der Gruber wollen nicht das selbe, aus meiner Sicht von Außen: Gruber will ALLEIN Gruber Erfolg, der LASK ist da nur Vehikel, LS wollen LASK Erfolg, als FuballVEREIN und sie wollen dazu beitragen.
Trump will auch nicht primär Great USA, Trump will Great Trump. Diese Leute sind so, immer.

Sorry für die Einmischung, wollte eigentlich nur das Buch empfehlen, weil es doch sehr gut zu Eurer hier abgehandelten Situation paßt.

Danke für den Buchtipp und dass Hanappi-Egger Vizepräsidenten ist, finde ich auch gut. Aber der Einfluss von ihr ist leider auch gering, da der Block West weiterhin homophob auftritt. Ich glaube nicht, dass das ein Grund für euren Fanandrang ist, da sind die Gründe schon vielschichtig, angefangen vom Großraum Wien/NÖ mit ca. 3 Mio Bewohnern bis zu den Erfolgen der Vergangenheit, aber natürlich auch das Stadionerlebnis. Wenn bei euch die dritte Trikot-Farbe Rosa wäre, würde der Block West sicher auch lautstark protestieren, die meisten Sitzplatzbesucher könnten aber auch damit leben. 

bearbeitet von MitleserSW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaDDog90 schrieb vor 15 Minuten:

das wars wohl für lange zeit mit seitens landstrassler organisierter stimmung auf der gugl. 

um die (relativ unwissende) öffentlichkeit für die eigene position zu beeinflussen ein möglicherweise gut geschriebenes statement, das einiges an lügen, halbwahrheiten und bewussten fehlinterpretationen beinhaltet und das tatsächliche bild massiv verzerrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Minuten:

das wars wohl für lange zeit mit seitens landstrassler organisierter stimmung auf der gugl. 

um die (relativ unwissende) öffentlichkeit für die eigene position zu beeinflussen ein möglicherweise gut geschriebenes statement, das einiges an lügen, halbwahrheiten und bewussten fehlinterpretationen beinhaltet und das tatsächliche bild massiv verzerrt 

Hättest du vielleicht Quellen, was genau daran so nicht stimmt, bzw. gelogen ist? 

Ich möchte keinen Unmut auf mich ziehen, lediglich wissen was ich von dem Statement halten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also der Verein schweigt doch nicht zu dem Thema, sondern gibt sogar ein sehr ausführliches Statement ab und da sind doch einige Punkte dabei die man positiv sehen kann. 
Nicht schlau werde ich aus dem Satz mit „mafiöse Strukturen“, auch nicht nach 3x lesen, vielleicht auch ein Missverständnis während dem Gespräch. 
Und das Thema Fellinger können wir jetzt auch beiseite schieben. 
Ändern wird es leider trotzdem nichts, es wird eher auf ein „he said, she said“ hinauslaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
dönermann schrieb vor 4 Minuten:

Hättest du vielleicht Quellen, was genau daran so nicht stimmt, bzw. gelogen ist? 

Ich möchte keinen Unmut auf mich ziehen, lediglich wissen was ich von dem Statement halten soll.

Wann wurde denn bitte ein Fanclub gehindert die Mannschaft zu supporten?

Auswärts bestimmt nicht und daheim waren die LS nicht anwesend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MitleserSW schrieb vor 6 Minuten:

Also der Verein schweigt doch nicht zu dem Thema, sondern gibt sogar ein sehr ausführliches Statement ab und da sind doch einige Punkte dabei die man positiv sehen kann. 
Nicht schlau werde ich aus dem Satz mit „mafiöse Strukturen“, auch nicht nach 3x lesen, vielleicht auch ein Missverständnis während dem Gespräch. 
Und das Thema Fellinger können wir jetzt auch beiseite schieben. 
Ändern wird es leider trotzdem nichts, es wird eher auf ein „he said, she said“ hinauslaufen. 

Das ist das einzige woraus du nicht schlau wirst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Mittlerweile geht es leider nur mehr darum, wer das bessere Statement raushaut. Die offizielle Seite hat hinsichtlich Aufbau und Inhalt ordentlich aufgeholt, aber Sieger kann es hier dennoch keine geben.

Es wird wohl beim Lose-Lose für eine längere Zeit bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Hörschinger schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits auch schwer vorstellbar, dass da untereinander kein Druck ausgeübt wird. Nun gut, das ist jetzt ein Punkt der sich schwer wider- und belegen lässt. Was ist mit dem Rest? Müssten sich ja auch andere Sachen nachweisen lassen, wenn der Text voll mit Lügen und Halbwahrheiten ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hörschinger schrieb vor 12 Minuten:

Wobei es da schon Gerüchte gibt / gab…

aber will hier auch keine Halbwahrheiten verbreiten. Sagen wir so, ich höre es nicht zum ersten mal in den letzten Monaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dönermann schrieb vor einer Stunde:

was mir spontan einfällt: 

- der LASK schreibt davon, in den vergangenen monaten intensiv daran gearbeitet zu haben, wieder in konstruktiven austausch zu gelangen, passiert ist da mWn wenig, ganz im gegenteil, nach der stellungnahme der landstrassler wurde mit der aussendung zum GAK und dem amateurspiel weiter provoziert
- der gesprächsteilnehmer für die übergabe war ein vermittelnder fan und konktmann, aber ist nicht "capo der landstrassler" (so etwas gibt es nicht)
- landstrassler hat zu keinem zeitpunkt "sicherheit und ablauf" von spielen gefährdet, zumindest nicht mehr als jede andere aktive, ernstzunehmende fanszene in österreich. das "strafvolumen aufgrund von fehlverhalten" sind pyrotechnikstrafen und da ist man mutmaßlich im vorderen mittelfeld dabei
- der fanbeauftragte ist zwar nicht mehr direkter ansprechpartner für landstrassler bzw deren vertreter, war aber in der vergangenheit dennoch bei gesprächen teilweise dabei + viel wichtiger, organisiert und moderiert treffen des LASK mit allen FCs und macht dort stimmung gegen die aktive szene. die meisten restlichen FCs wollen mit ihm auch nichts mehr zu tun haben, weswegen man sich wohl auch auf die forderung im katalog gemeinsam einigte. beispiel dafür, warum er in seiner funktion untragbar ist (aus meiner sicht): Offener Brief an LASK-Generalsekretär Gernot Fellinger – seit1908

zu den "gemeinsamen lösungen":
-"finanzielle unterstützung der fanszene durch mannschaft": mWn nur für charitythemen. ergänzung: 1x wurde ein bus billiger angeboten nach unterstützung der mannschaft (nicht des vereins, wohlgemerkt) 
-rollstuhlfahrerplätze auf fantribüne: mWn situation weiterhin nicht zufriedenstellend
-wiedererlangen pyrotechnikbescheid: im interesse des vereins, da niedrigere strafen 
-unterstützung beim fertigen, aufbau und entsorgen von choreos: bei der fertigung sicher nicht, bei den restlichen punkten soweit als üblich 
die restlichen punkte wären großteils im interesse beider seiten gewesen 

unterdrückung anderer FCs: ein weiterer versuch, die fans zu spalten. natürlich kann man leicht behaupten, man hätte da informationen von irgendwem diesbezüglich bekommen

workshop: wurde quasi nicht angenommen von den meisten FCs, da man gemeinsam an dem katalog arbeitete. die "anliegen" stammen zu einem großen teil wsl von irgendwelchen spezln vom gernot und co

ausgelassen wurden im umgang mit den fans natürlich diverse punkte, die nach und nach zur eskalation geführt haben 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Man wünscht sich ja fast Peter Michael Reichel wieder Zurück damit die Fan(s)zene wieder geschlossen und einheitlich Auftritt und und in der Sache (ver)eint ist 

Forza PMR 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag