Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ofkqd schrieb vor 21 Stunden:

Im Grundsatzpapier wird gefordert, dass Fellinger geht. 

Überrascht mich auch nicht, aber ich sehe es trotzdem als den nötigen Schritt, um eine zukünftige Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Wenn Gruber keinen Wert auf die Anliegen der Fanszene legt, dann würde ich (persönlich) mir wünschen, dass er sich vom LASK trennt.

warum soll sich jemand vom LASK trenenn, der anteile an diesem besitzt, während die LS keine besitzen. deine argumentation hinkt gewaltig und ist unschlüssig. der LASK ist eine firma, das müssen manche endlich anerkennen – bei jeglicher emotionaler verbundenheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
el_dömsi schrieb vor 11 Minuten:

Ihr

Mich brauchst du nicht ansprechen, ich bin nicht Teil der organisierten Fanszene. Ich bin nur Teilnehmer.

el_dömsi schrieb vor 13 Minuten:

Ihr müsst dann aber genau diese Geschichte richtig erzählen, nicht nur zum Schluss wo eh scho alles Orsch ist, sondern häufiger, ehrliche und transparente Updates geben.

Sowohl LS als auch Verein haben eher wenig Interesse daran, die Inhalte dieser Gespräche an die Öffentlichkeit zu tragen. Und jeder hier wird mir hoffentlich zustimmen, dass diese Konflikte untereinander gelöst werden müssen, und in der Öffentlichkeit eigentlich nichts verloren haben.

el_dömsi schrieb vor 17 Minuten:

Klar, das ist alles extrem unangenehm. Und vermutlich würden sich manche vorher eher freiwillig sterilisieren lassen, als sich nochmal mit Sigi G. an einen Tisch zu setzen, aber ganz ehrlich, es wird langfristig nicht ausbleiben.

Was ich so mitbekomme ist die Motivation ist durchaus vorhanden. Jeder von uns würde gerne wieder auf der Gugl Stimmung machen oder sehen. Bedingung ist eben, dass der Verein zeigt, dass ihm die Fanszene auch was wert ist, und man ein gemeinsames Ziel verfolgt. 

el_dömsi schrieb vor 21 Minuten:

Aber ich bin der Meinung: Ohne die breite Unterstützung wird das nichts.

Ich glaube, dass Gruber kein Problem damit hätte, wenn nur 500 Besucher im Stadion wären. Solange die Sponsoren mitmachen, ist ihm alles andere egal.

el_dömsi schrieb vor 24 Minuten:

Und was man auch nicht vergessen darf, egal ob’s zu einer Lösung kommt oder nicht, das Vertrauen wird eh angeknackst bleiben.

Gerade deshalb möchte man, dass sich die Vereinsführung mit der Unterzeichnung des Grundsatzpapieres schriftlich verpflichtet, bei diese grundlegenden Themen in die selbe Richtung zu arbeiten. Wenn an diesen 6 Punkten ehrlich gearbeitet wird, wäre ein Großteil der Spannung weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
N2.null-acht.19 schrieb vor 7 Minuten:

für euch bin ich nicht so viel Wert und womöglich nur ein Mitläufer ders ned checkt, Erfolgsfan der keine Werte hat, sich nicht identifizieren kann oder sonst etwas, ist das Wahr und wertschätzend mir gegenüber als normalo? 

Es ist auch an der Zeit, sich mal aus der Opferrolle raus zu begeben. Dieses ganze "ich bin nur ein Normalo, oder kein echter Laskler, bla bla bla", wird hauptsächlich von Menschen die sich dadurch angesprochen fühlen selbst breitgetreten, muss man auch mal an dieser Stelle sagen.

Man hängt sich nur mehr an Details fest, was ist der LASK eine GmbH, ein Verein? Fokussierts euch mal auf den Inhalt, bringt euer objektives Feedback zu den Themen ein, und bitte fühlts euch net immer bei jeder einzelnen Äußerung angegriffen und schließt darauf auf die jeweilige andere Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich bin überhaupt kein Opfer ich wollte nur etwas aufzeigen, meine Sichtweise was in der Vergangenheit so abgelaufen ist

es sind noch ca. 30 Stunden bis zum Anpfiff und jeder hat Zeit sich Gedanken zu machen was grad Sinnvoll Wichtig Produktiv Verbindend wäre in so einer komplexen Situation

wo sind eure Prioritäten 
die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn ich Sacramento zitieren darf zu versuchen, wir lernen aus jeden Fehler und wachsen daran arbeiten täglich daran eine Familie zu sein...

verbindet es uns oder trennt es uns....

bearbeitet von N2.null-acht.19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
laskler89 schrieb vor 30 Minuten:

warum soll sich jemand vom LASK trenenn, der anteile an diesem besitzt, während die LS keine besitzen. deine argumentation hinkt gewaltig und ist unschlüssig. der LASK ist eine firma, das müssen manche endlich anerkennen – bei jeglicher emotionaler verbundenheit. 

Welche Argumentation? Muss jetzt bei jedem meiner Wünsche mit einer wissenschaftlichen Arbeit bewiesen sein, dass es möglich oder realistisch wäre? 

bearbeitet von ofkqd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
ofkqd schrieb vor 10 Minuten:

Mich brauchst du nicht ansprechen, ich bin nicht Teil der organisierten Fanszene. Ich bin nur Teilnehmer.

Sorry! War natürlich ungeschickt von mir, aber wir sind schon sehr kleinlich im Moment. Nach dem Motto wenn man was finden will, dann findet man auch was.

ofkqd schrieb vor 12 Minuten:

Sowohl LS als auch Verein haben eher wenig Interesse daran, die Inhalte dieser Gespräche an die Öffentlichkeit zu tragen. Und jeder hier wird mir hoffentlich zustimmen, dass diese Konflikte untereinander gelöst werden müssen, und in der Öffentlichkeit eigentlich nichts verloren haben.

Es verlangt keiner, dass ein genaues Gesprächsprotokoll veröffentlicht wird. Ich finds schon wichtig die Inhalte der Gesprächsthemen transparent zu kommunizieren. Können ja auch nur Headlines sein, mit 1-2 Sätzen, um alle anderen in the loop zu halten, an welchen Themen grad gearbeitet wird. Vielleicht kann man ja auch Themen von anderen Besuchergruppen mit aufnehmen und dafür einstehen. Die Wertschätzung die dadurch andere Besucher erfahren, weil diese informiert oder sogar mit-vertreten werden würde sich bestimmt positiv auf den Stellenwert der organisierten Szene auswirken.

Mei oida Vota sagt immer zu mir: "Bua, a jeda wü a Wertschätzung!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
N2.null-acht.19 schrieb vor 40 Minuten:

Gmbh, Firma, Produkt,  ist diese Betonung in jedem schreiben in jedem Posing hier  wertschätzende respektvolle kommunikation gegenüber der Vereinsführung?
für mich ist es noch immer ein Fussball Club, für mich stehn noch immer die Menschen am Spielfeld im Vordergrund und was am Rasen passiert, das hat mir seit Corona auch immer weniger gefallen und jetzt seh ich eine Chance auf eine Trendwende wie nie zuvor, das was jetzt grad passiert feiere ich, nur das ich eben nicht hüpfend und singend schreiend, nicht so emotional auf der Fantribüne steh mich aber gern mitreissen lass wenn eine gute positive Stimmung herrscht.
für euch bin ich nicht so viel Wert und womöglich nur ein Mitläufer ders ned checkt, Erfolgsfan der keine Werte hat, sich nicht identifizieren kann oder sonst etwas, ist das Wahr und wertschätzend mir gegenüber als normalo? 

bei der Nationalmannschaft gitbs auch Fanmärsche und gute Stimmung, da steht der Fussball im Vordergrund, da ist es dann wurscht ob Rapidler Austrianer Laskler
ohne vermummte, ein Symbol und Utensil was ich nicht so ganz verstehn kann, im Kern gehts um viel bei der ganzen Thematik hier 

es gibt grad Weltweit genug Unruhen,  meiner Ansicht nach distanziert sich die Vereinsführung nicht ganz ohne Grund und das müsst ihr euch eingestehn können

Dir antworte ich nicht mehr. Du halluzinierst dir, wie andere über dich denken, und wirfst es ihnen dann vor. So kann man keine Diskussion führen.

el_dömsi schrieb vor 7 Minuten:

Sorry! War natürlich ungeschickt von mir, aber wir sind schon sehr kleinlich im Moment. Nach dem Motto wenn man was finden will, dann findet man auch was.

Sorry, kam aggressiver raus, als wollte. Ich möchte nur unbedingt klarstellen, dass alle meine Aussagen nicht repräsentativ für die Landstrassler oder Fanszene sind, sondern meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ofkqd schrieb am 30.7.2025 um 09:53 :

...

Darf ich mal kurz fragen, was konkret dich gerade so sehr aufregt? Der Inhalt des Grundsatzpapieres, dass die LS die Infotermine absagen mussten, dass "Gruber raus" gerufen wurde? Dein Text lest sich so, als würdest du die LS generell nicht leiden können, und sollte das der Fall sein, werden wir wohl kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Hi is gerade stressig aber ich habe dir ja gestern noch eine Antwort auf deinen Post versprochen 

Ich beginne von hinten

Kann ich die LS generell nicht leiden (glaube gestern stand noch hasst du die LS)

Nun wenn du dir meinen Post nochmal durchliest wirst du feststellen das ich sie als Kirsche auf der Torte (also das Beste) bezeichnet habe mich für den geilen Support der letzten Jahre bedankt habe und über die Versuche über mehrere Wege mit den LS ins Gespräch zu kommen wie zb die Termine für das zugesagte treffen.

Nicht um sie zu beschimpfen sondern um mich zu informieren und ja um kritische Fragen zu stellen. Den aktuell kann ich bei vielen Punkten bzw der Vorgangsweise nicht mit.

Ich habe selbst eine Firma und sage dir das Grundsatzpapier wie ausgesendet wird dir kein Unternehmer unterschreiben.

Man kann natürlich wie Trump eine Forderung ausrufen und sich dann mit der hälft zufrieden geben nur sollte man wissen ob man die Macht dazu hat.

Warum beginnt man nicht damit die vorhandene Expertise anzubieten sprich dem Verein beratend zur Seite zu stehen um ihm vorhandene und ev. Zukünftigen ärger bei Fanthemen vorab zu ersparen.

Wäre es nicht bereits ein Erfolg wenn man als LS einen Fuß in die Türe bekommt. Man eine vernünftige Gesprächsbasis findet und gegenseitig Vertrauen aufbaut.

Und ja mit Fellinger wird sowas wohl kaum möglich sein und ein wechsel wir wohl nötig werden aber niemand lässt sich von außen öffentlichen Personalien abschießen 

Ja "GRUBER RAUS" ist nach meinen Geschmack zu radikal und man verbaut sich ganz klar auf persönlicher Ebene eine weitere vernünftige gesprächs Basis.

Das beim letzten Gespräch übrigens ein Sponsoren Vertreter anwesend war würde ich Mal so werten das sich Gruber hier abgesichert hat.

Nach dem Motte seht selbst....

Schon zu Beginn des Boykott hab ich das Fernbleiben kritisiert und geschrieben man raubt sich selbst die Stimmen mit diesem selbst auferlegten "Stadion Verbot"

Mann Spaltet die Fanszene und beraubt sich der Möglichkeit die Masse mit offener Kommunikation und konstruktiven Themen hinter sich zu Vereinen. 

Mein bsp damals war Plakate wie "Ihr wollt Stimmung hören wir eine Stimme die gehört wird" oder "He Gruber Choreo kostet versprochener Fanstand jetzt"

Bei jedem Spiel pro Halbzeit einen Punkt ansprechen wo man als "normalo" sagt ja klar klingt vernünftig und dazwischen Eigenwerbung betreiben und die Manschaft Supporten

Aber gut man hat eben einen anderen Weg gewählt und befindet sich jetzt meiner Meinung nach in der Rue de la Gack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das is jetzt genau der selbe Schmarrn wie beim Boateng, über 100 Seiten die volle Tragödie und was hat es gebracht, er ist immer noch da und das wird beim Sigi nit anders sein, akzeptiert den LASK wie er nunmal ist oder gehts doch einfach, je früher desto besser für alle....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Diese "Gruber raus" Zitat ist glaube ich der größte Klotz am Bein (von LASK-Seite). Man kann nur hoffen das die Grazer nicht nach Berliner Vorbild ein solches Transparent quer über den Auswärtssektor hängen. Und wenns so ist dann kann ich mir nicht vorstellen das die das ohne Rücksprache mit den Linzern machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler89 schrieb vor einer Stunde:

Fellinger hat tatsächlich Anteile am LASK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
bigotto schrieb vor 4 Minuten:

Diese "Gruber raus" Zitat ist glaube ich der größte Klotz am Bein (von LASK-Seite). Man kann nur hoffen das die Grazer nicht nach Berliner Vorbild ein solches Transparent quer über den Auswärtssektor hängen. Und wenns so ist dann kann ich mir nicht vorstellen das die das ohne Rücksprache mit den Linzern machen. 

Die Linzer malen das doch. Nur ein Sackerl für die Übergabe, das groß genug ist wurde bis dato noch nicht gefunden. 

Wossoides schrieb vor 23 Minuten:

Das is jetzt genau der selbe Schmarrn wie beim Boateng, über 100 Seiten die volle Tragödie und was hat es gebracht, er ist immer noch da und das wird beim Sigi nit anders sein, akzeptiert den LASK wie er nunmal ist oder gehts doch einfach, je früher desto besser für alle....

Sowohl ein Boateng, als auch ein Gruber werden irgendwann Geschichte sein. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bevor ich dem LASK den Rücken zukehre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bigotto schrieb vor 5 Minuten:

Ja sich ins eigene Knie zu schießen wenn da Lift Ned funktioniert is ziemlich dumm wenn man rauf will :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
aaaeskaaa schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich die LS generell nicht leiden (glaube gestern stand noch hasst du die LS)

Definitiv nicht. Würde ja auch drunter stehen, wenn ich den Kommentar bearbeitet hätte.

aaaeskaaa schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe selbst eine Firma und sage dir das Grundsatzpapier wie ausgesendet wird dir kein Unternehmer unterschreiben.

Wenn deine Firma kein Fußballverein ist, bzw. keine organisierte Fanszene hat, ist das meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar. Gruber kann entscheiden, ob er lieber weiter den LASK führt wie ein Unternehmen, allerdings ohne Fanszene, oder er an bekannten Punkten nachgibt und wieder eine Fanszene im Stadion hat.

aaaeskaaa schrieb vor 15 Minuten:

Warum beginnt man nicht damit die vorhandene Expertise anzubieten sprich dem Verein beratend zur Seite zu stehen um ihm vorhandene und ev. Zukünftigen ärger bei Fanthemen vorab zu ersparen.

Hört sich nach dem an, was es bisher schon gab. Nur, dass Gruber wenig Interesse daran hatte, der Fanszene entgegenzukommen (laut LS). Das ist ja der Grund, warum man die Gespräche beendet hat.

aaaeskaaa schrieb vor 18 Minuten:

Wäre es nicht bereits ein Erfolg wenn man als LS einen Fuß in die Türe bekommt. Man eine vernünftige Gesprächsbasis findet und gegenseitig Vertrauen aufbaut.

Und ja mit Fellinger wird sowas wohl kaum möglich sein und ein wechsel wir wohl nötig werden aber niemand lässt sich von außen öffentlichen Personalien abschießen 

Wie oft soll ich noch sagen, dass all das bisher nicht funktioniert hat. Alleine die Tatsache, dass man Fellinger nicht von selbst von seinem Posten als Fanbeauftragten entfernt, sollte Beweis genug sein, dass der Verein kein Interesse an Gesprächen mit der Fanszene hat.

aaaeskaaa schrieb vor 20 Minuten:

Das beim letzten Gespräch übrigens ein Sponsoren Vertreter anwesend war würde ich Mal so werten das sich Gruber hier abgesichert hat.

Wird einige geben, denen der Stimmungsboykott egal ist. Mit der Zeit wird man sehen, wievielen es nicht egal ist.

aaaeskaaa schrieb vor 22 Minuten:

Schon zu Beginn des Boykott hab ich das Fernbleiben kritisiert und geschrieben man raubt sich selbst die Stimmen mit diesem selbst auferlegten "Stadion Verbot"

Mann Spaltet die Fanszene und beraubt sich der Möglichkeit die Masse mit offener Kommunikation und konstruktiven Themen hinter sich zu Vereinen. 

Mein bsp damals war Plakate wie "Ihr wollt Stimmung hören wir eine Stimme die gehört wird" oder "He Gruber Choreo kostet versprochener Fanstand jetzt"

Ich sehe nicht, wo Zustimmung der aktuellen LS-Kritiker so einen großen Unterschied machen würde. Die große Kohle liegt im VIP-Bereich und in den Logen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag