Recommended Posts

Stammspieler
commando ultras 1 schrieb vor 5 Minuten:

Dann muss es ja heißen Fellinger raus anstatt Gruber.

Im Grundsatzpapier wird gefordert, dass Fellinger geht. 

commando ultras 1 schrieb vor 9 Minuten:

Das Gruber ein schwieriger Charakter ist da sind wir uns alle einig, und genau deshalb war klar dass er nie kurzfristig den Forderungskatalog einfach so unterschreibt.

Überrascht mich auch nicht, aber ich sehe es trotzdem als den nötigen Schritt, um eine zukünftige Zusammenarbeit zu ermöglichen.

commando ultras 1 schrieb vor 13 Minuten:

Will ich jetzt das Gruber geht oder will ich jetzt das ich mit ihm Verhandle oder Gespräche führe.

Wenn Gruber keinen Wert auf die Anliegen der Fanszene legt, dann würde ich (persönlich) mir wünschen, dass er sich vom LASK trennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

es ging doch nie darum dass gruber den "forderungskatalog" 1:1 unterschreibt, sondern dass sich der verein ernsthaft damit auseinandersetzt und die punkte mit den fans sachlich durchbespricht. dass nicht alle 6 punkte 1:1 übernommen werden, damit wird wohl auch der optimistischste ultra nicht gerechnet haben. es geht aber darum ernstgenommen zu werden und sich aufeinander zuzubewegen, das hätte sicher schon für eine entspannung sorgen können. so kommts halt wieder - typisch LASK - hart auf hart, die grundsätze werden plötzlich "unverhandelbar" und der verein blockt ab. ein trauriger kreislauf.

Ich weiß schon um was es geht bzw. Wie es gemeint war.

Nur kann ich meinen Gesprächspartner nicht so anschiessen in der Öffentlichkeit wie es eben passiert ist. Die Forderung war Gruber raus und jetzt soll sich Gruber so mir nichts dir nichts auf den Verhandlungstisch sitzen. 

Würde das mit mir jemand machen wäre der Ofen auch aus. Gruber wird die Szene jetzt einmal sicher zappeln lassen und wird einmal auf Zeit spielen.

Sollte der LASK einen erfolgreichen Herbst haben den wir uns natürlich alle wünschen,dann hat Gruber noch weniger Eile Gespräche wieder aufzunehmen. Noch dazu wo die Sponsoren anscheinend mehr oder weniger geschlossen hinter ihm stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
commando ultras 1 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß schon um was es geht bzw. Wie es gemeint war.

Nur kann ich meinen Gesprächspartner nicht so anschiessen in der Öffentlichkeit wie es eben passiert ist. Die Forderung war Gruber raus und jetzt soll sich Gruber so mir nichts dir nichts auf den Verhandlungstisch sitzen. 

Würde das mit mir jemand machen wäre der Ofen auch aus. Gruber wird die Szene jetzt einmal sicher zappeln lassen und wird einmal auf Zeit spielen.

Sollte der LASK einen erfolgreichen Herbst haben den wir uns natürlich alle wünschen,dann hat Gruber noch weniger Eile Gespräche wieder aufzunehmen. Noch dazu wo die Sponsoren anscheinend mehr oder weniger geschlossen hinter ihm stehen.

Gruber hat die LS auch als rechtsradikale abgestempelt und trotzdem sind die LS mit dem Grundsatzpapier auf den Verein zugegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hörschinger schrieb vor 7 Minuten:

Gruber hat die LS auch als rechtsradikale abgestempelt und trotzdem sind die LS mit dem Grundsatzpapier auf den Verein zugegangen.

ich glaub viel, nur das S.G. dass als ein ZUGEHEN auf ihn sieht wo man ihm Forderungen aufs Aug drücken will...

Der Bogen wurde von BEIDEN SEITEN überspannt und nun weiß keiner was passieren soll...

am längeren Hebel sitzt allerdings sicher der CEO vorallem da er doch breite unterstützung bekommt

anders als dazumal PMR - der bis auf Helmut Oberndorfer defacto keinen mehr hatte hat Siegmund Gruber volle Unterstützung von

POLITIK

WIRTSCHAFT

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ofkqd schrieb vor 18 Minuten:

Im Grundsatzpapier wird gefordert, dass Fellinger geht. 

Überrascht mich auch nicht, aber ich sehe es trotzdem als den nötigen Schritt, um eine zukünftige Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Wenn Gruber keinen Wert auf die Anliegen der Fanszene legt, dann würde ich (persönlich) mir wünschen, dass er sich vom LASK trennt.

Das Grundsatzpapier gibt's seit 2 Tagen Gruber raus wird seit 3 Monaten gefordert.

Letzten Punkt würde ich mir auch wünschen nur wird das nicht passieren,und die Garantie das der neue besser ist hast auch nicht.

Hab schön öfters geglaubt schlimmer geht's nimmer wurde aber dann wieder eines besseren belehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
neunzehnnullacht schrieb vor 3 Minuten:

"Gruber Raus"  Verbannung und Entschuldigung.....z.B.

Entschuldigung = Gesichtsverlust, dass wird es nicht geben. 
Genauso wenig wie sich Gruber hinstellen wird, um den Rassismus-Vorwurf an die Kurve gerade zu rücken. 

Da muss man schon andere Wege finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
neunzehnnullacht schrieb vor 8 Minuten:

Es wird nur gefordert ......das kann sich nicht ausgehen......LS muss was abgeben was opfern.   Das 1x1 des Lebens liebe LSler.

Es würde das Leben vieler bereichern, wenn du mal deinen Account opfern würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ofkqd schrieb vor 2 Stunden:

Und du glaubst, die LS sind mit den aktuellen Umständen glücklich?

Ganz bestimmt nicht, habe ich auch nicht gesagt. Im Endeffekt ist niemand damit glücklich. Aber es macht sehr wohl einen Unterschied ob man Teil einer der Konfliktparteien ist, oder als Außenstehender wie oben erklärt zwischen die Fronten Gerät..

Bei der einen Seite kann ich selber die Konsequenzen meines Handels auf mich, mein Umfeld und Andere als auch die Reaktionen abschätzen, auf der anderen Seite wird's aufgebürdet... Jetzt kann man natürlich sagen jetzt ist halt jeder Herr ist sein Glückes Schmied ist auch absolut gerechtfertigt und hat mein absolutes Verständnis, wenn man sich nicht auf den Kopf sch**** lassen will.

Ich stell mal folgenden Vergleich in den Raum: Wie haben wir uns alle gefühlt - als uns das Spiel gegen Manchester wegen den Corona Maßnahmen genommen wurde? - War scheiße, oder? .. konnten wir was dafür, nein? Fühlten wir uns ungerecht behandelt? Durchaus. 

Daher bleibe ich bei der Meinung: Eine weniger disruptive Art des Protests würde viel mehr Unterstützung, Anklang, und vor allem für weniger Diskussionsbedarf / Spaltung unter den Fanschichten sorgen. Sei's jetzt 19:08m / Pro Heimspiel oder weiß der Teufel was. 

Aber nochmal. das ist meine persönliche Sicht der Dinge, und die Landstrassler haben durchaus meinen Rückhalt, auch wenn's für mich bzw. für uns alle eine bittere Pille zum schlucken ist. 

bearbeitet von Itti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörschinger schrieb vor 37 Minuten:

Gruber ist leider in einer anderen Machtposition als wie die LS ,und das nützt er gnadenlos aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LASK1965 schrieb vor 7 Stunden:

Ohne Gestern gibt's kein Morgen und gerade in einer Konfliktbewältigung gehört dazu, dass man jene Themen aufarbeiten, die zwischen einem standen. 

Ansonsten wird diese Konfliktlösung nie und nimmer nachhaltig sein. 

Dementsprechend wäre es in meinen Augen ein riesengroßer Fehler, auf Grund von einer gewissen sportlichen Aufbruchstimmung alles bei Seite zu schieben und einen auf heile Welt zu machen. Das kann so keine Alternative sein.

Dass man dem Verein keine Chance gibt/gab ist halt vollkommener Bullshit. Sry dafür, da aber ob der Ignoranz gegenüber Tatsachen werd ich schon ein bissl unrund. Man machte sich die Mühe intern mit sehr sehr vielen Leuten zu sprechen, hat sich mit dem Verein ausgetauscht und wurde am Ende dafür belächelt. Dein Ernst, dass du jetzt meinst, man gibt dem Verein gar keine Chance? Jenem Verein, der sich bis dato inhaltlich nie zu den ausgearbeiteten Papier geäußert hat, sondern dies nur als "lächerlich" abstempelt. Sei mir nicht bös. 

Ich mein ja ned das man vergessen  wegschaun soll beiseite schieben soll und da werd ich unrund wenn das jedesmal so zrückgeworfen wird.... 

Wenn dir jedesmal wennst in die Arbeit gehst gsagt und spürbar gmacht wird das du scheissen gehn sollst, nichts gut genug zu sein scheint, dann gehst dabei unter oder du beginnst dicht zu machen und grenzt dich ab....

Die Szene macht ja genauso dicht wie Gruber wenn das Gruber raus nicht aufhören kann.

der Aufreger mit den Farben und das ist keine kleinigkeit, da hat sich ja was verändert, die Aktion in Graz ist vielleicht auch ein Mitgrund das Gruber vielleicht auch mit keinem guten Gfühl auf die Szene zugeht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Itti schrieb vor 3 Minuten:

Daher bleibe ich bei der Meinung: Eine weniger disruptive Art des Protests würde viel mehr Unterstützung,Anklang, und vorallem für weniger Diskussionsbedarf unter den Fanschichten sorgen. Sei's jetzt 19:08m / Pro Heimspiel oder weiß der Teufel was. 

Ich sehe nicht, wie eine weniger disruptive Art von Protest MEHR Druck auf die Vereinsführung ausüben würde. Vorher hat man das alles auch einfach ignoriert, aber wenn der Block leer und leise bleibt, verringert das (meiner Meinung nach) das "Produkt", das der Verein den Sponsoren und Zusehern verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
commando ultras 1 schrieb vor 1 Stunde:

Wie oft wurde bei uns Pyro ausschließlich in der Pyro Zone gezündet und wurde tatsächlich jedesmal angesucht. Das ist dann doch eher der geringere Teil an den Pyro Shows :)

Seitdem es die Pyrozone gibt genau 2x (ausgenommen International, weil hier keine Pyrozone erlaubt - und da soweit ich mich erinnere 2x eingesetzt). Diese 2x aus Gründen, weil die Pyro zusammen mit einer Choreo nicht anders integrierbar ist (Sturm Heim und Austria-Heim) beide Gruppenjubiläen. Ansonsten wurde immer darauf verzichtet. Also gesamt 4 mal in 2 1/2 Jahren… 

Apropos: anders als bei allen anderen Kurven in ganz Österreich. So viel zum Thema, die Landstrassler kommen nirgendwo entgegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag