Recommended Posts

V.I.P.
Dr med Den Rasen schrieb vor 5 Minuten:

Wahnsinn. Leute wie du picken bei jeder guten Aktion immer nur negatives raus. Wie ist das Leben als ständiger Nörgler eigentlich so?

Findest du das Geschriebene in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Dr med Den Rasen schrieb vor 53 Minuten:

Wahnsinn. Leute wie du picken bei jeder guten Aktion immer nur negatives raus. Wie ist das Leben als ständiger Nörgler eigentlich so?

Er kritisiert doch nicht diese positive aktion, sondern nur den doch etwas provokant formulierten text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Much1 schrieb vor 31 Minuten:

Er kritisiert doch nicht diese positive aktion, sondern nur den doch etwas provokant formulierten text.

Ja danke. Natürlich gibt's gegen diese Aktion nichts einzuwenden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Lobt aber, außer jetzt im Nachgang, mit keinem einzigen Wort diese Aktion. Aber sry, alles gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MaDDog90 schrieb vor 5 Stunden:

kann ich nur zustimmen, da glaubt man fast der Verein sei in der Bringschuld...

Ein Verein mit so einer großen Tragweite, der viele öffentliche Förderungen und Sponsorengelder bekommt, hat in der Tat eine gesellschaftliche Verantwortung und eine gewisse Bringschuld.

Möchte den LASK aber jetzt in dieser Hinsicht nicht zu sehr kritisieren, immerhin gab es am Samstag zB auch eine sehr löbliche Familienaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 14 Stunden:

Findest du das Geschriebene in Ordnung?

Müssen Initiativen wie die Kupfermuckn erst eine Loge kaufen, um ernst genommen zu werden? Was ist das bitte für ein Maßstab?

Der Text beschreibt einfach ihre Sicht und die passt leider ziemlich gut zu dem Bild, das ich selbst von der aktuellen Vereinsführung rund um Siegmund Gruber und Thomas Kern habe. Dass der LASK heute weniger sympathisch wirkt als früher, ist keine böswillige Polemik, sondern eine bittere Realität für viele da draußen – va. für jene, die sich keine VIP-Zugänge, Business-Sitze oder ABO-Packages leisten können.

Die Landstrassler zeigen mit ihrer Einladung das, was den Verein eigentlich ausmachen sollte: Offenheit, Respekt, Haltung. Landstrassler nehmen alle LASKla ernst - unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, politischer Einstellung oder Einkommen.
Und ja: Gerade deshalb ist ihre Aktion so wertvoll, weil sie nicht unterscheidet zwischen "Ja, das lohnt sich" und "Nein, das ist eher unwichtig", sondern einfach mit dem Herzen dabei ist.

Wer das belächelt oder kleinredet, hat wohl längst vergessen, wofür ein Verein wie der LASK eigentlich stehen sollte.
Ich sage: Hut ab vor den Landstrasslern. Und danke an die Kupfermuckn, dass sie ihre Stimme erheben, auch wenn es für manche unbequem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
beLOYAL schrieb vor 17 Minuten:

Müssen Initiativen wie die Kupfermuckn erst eine Loge kaufen, um ernst genommen zu werden? Was ist das bitte für ein Maßstab?

Der Text beschreibt einfach ihre Sicht und die passt leider ziemlich gut zu dem Bild, das ich selbst von der aktuellen Vereinsführung rund um Siegmund Gruber und Thomas Kern habe. Dass der LASK heute weniger sympathisch wirkt als früher, ist keine böswillige Polemik, sondern eine bittere Realität für viele da draußen – va. für jene, die sich keine VIP-Zugänge, Business-Sitze oder ABO-Packages leisten können.

Die Landstrassler zeigen mit ihrer Einladung das, was den Verein eigentlich ausmachen sollte: Offenheit, Respekt, Haltung. Landstrassler nehmen alle LASKla ernst - unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, politischer Einstellung oder Einkommen.
Und ja: Gerade deshalb ist ihre Aktion so wertvoll, weil sie nicht unterscheidet zwischen "Ja, das lohnt sich" und "Nein, das ist eher unwichtig", sondern einfach mit dem Herzen dabei ist.

Wer das belächelt oder kleinredet, hat wohl längst vergessen, wofür ein Verein wie der LASK eigentlich stehen sollte.
Ich sage: Hut ab vor den Landstrasslern. Und danke an die Kupfermuckn, dass sie ihre Stimme erheben, auch wenn es für manche unbequem ist.

Folgendes Szenario: du gehst zum Hofer, Spar, Billa und beim Reingehen kaufst dir eine Kupfermuckn oder gibst einfach so eine Spende....alles gut. Zwei Wochen später kommst du wieder vorbei und kaufst oder gibst diesmal nichts. Der Passant hinter dir kauft aber eine Zeitung und als Folge darauf schreit dir der Kupfermucknmann nach, dass du schon Mal spendabler warst und der andere Passant viel symphatischer ist . Wäre das okay für dich?

Und abgesehen davon ist es ja nicht so, dass der LASK karitativ nichts tut. Nur ist halt nicht immer die Kupfermuckn dabei.

Und nochmal: ich hab kein negatives Wort gegen die Landstraßler geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
beLOYAL schrieb vor 22 Minuten:

Der indirekte Rassismusvorwurf an den Verein hat ja noch gefehlt. Jetzt ist der auch da. lol 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Geschrieben (bearbeitet)
Eldoret schrieb vor 16 Stunden:

Schon sehr frecher Text: "vom LASK schon lange keine Freikarten mehr erhalten ",  "der LASK war schon mal spendabler und sympathischer." So wie wenn es selbstverständlich wäre, dass die Kupfermuckn regelmäßig mit Freikarten und Bier versorgt werden müssen.

naja, ein verein hat schon durchaus eine gewisse soziale verantwortung für seine stadt/seine region. nicht zuletzt wegen erhaltener steuergelder, sollte aber auch reiner eigenantrieb sein, sich dafür zu engagieren. versteh schon, dass man da als kupfermuckn etwas verärgert ist, wenn man früher öfter eingeladen wurde und heute selbst auf anfragen nichts mehr erhält.

natürlich muss das nicht jedes spiel sein, aber 2-3 mal pro saison würde niemanden umbringen, gleichzeitig könnte man leuten eine freude machen. 

der verein muss sowas nicht tun, darf sich kritik daran mmn aber schon gefallen lassen. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

Folgendes Szenario: du gehst zum Hofer, Spar, Billa und beim Reingehen kaufst dir eine Kupfermuckn oder gibst einfach so eine Spende....alles gut. Zwei Wochen später kommst du wieder vorbei und kaufst oder gibst diesmal nichts. Der Passant hinter dir kauft aber eine Zeitung und als Folge darauf schreit dir der Kupfermucknmann nach, dass du schon Mal spendabler warst und der andere Passant viel symphatischer ist . Wäre das okay für dich?

Und abgesehen davon ist es ja nicht so, dass der LASK karitativ nichts tut. Nur ist halt nicht immer die Kupfermuckn dabei.

Und nochmal: ich hab kein negatives Wort gegen die Landstraßler geschrieben. 

dein Szenario aufgegriffen. der Unterschied ist: Die Landstrassler oder sagen wir andere Vereine/Organisationen wären in deinem Szenario nicht die Person, die einmal 3 Euro gibt und dann wieder verschwindet. Sie würden stehen bleiben, sich etwas Zeit nehmen, nachfragen: Wie geht’s dir eigentlich? Was beschäftigt dich gerade? Was brauchst? und va. sie würden dich auch zwei Wochen später noch sehen und ernst nehmen.

sorry to say. aber das ist für mich der feine Unterschied zwischen Spende und Wertschätzung. Zwischen Alibi-Geste und echter Haltung.

Aber hey, das ist nur meine Wahrnehmung. Wenn du das anders siehst, fair enough. Ich find es nur wichtig, dass man solche Perspektiven nicht sofort abtut, sondern mal drüber nachdenkt

Der Athletiker schrieb vor 18 Minuten:

Der indirekte Rassismusvorwurf an den Verein hat ja noch gefehlt. Jetzt ist der auch da. lol 

ich spar mir mal einen kommentar dazu :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cw95 schrieb vor 11 Minuten:

naja, ein verein hat schon durchaus eine gewisse soziale verantwortung für seine stadt/seine region. nicht zuletzt wegen erhaltener steuergelder, sollte aber auch reiner eigenantrieb sein, sich dafür zu engagieren. versteh schon, dass man da als kupfermuckn etwas verärgert ist, wenn man früher öfter eingeladen wurde und heute selbst auf anfragen nichts mehr erhält.

natürlich muss das nicht jedes spiel sein, aber 2-3 mal pro saison würde niemanden umbringen, gleichzeitig könnte man leuten eine freude machen. 

der verein muss sowas nicht tun, darf sich kritik daran mmn aber schon gefallen lassen. 

Na hoffentlich sind die Herzkinder, Feuerwehr, und, und, und.... nicht zu sehr verärgert dass sie nicht zwei oder drei mal/Jahr auf Freikarten und Bier eingeladen werden und ihren Unmut dann in den sozialen Medien verbreiten. Und wie ich oben schon geschrieben habe ist es ja nicht so, dass der LASK karitativ nichts tut. Nur ist es nicht möglich, dass du alle befriedigen kannst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Geschrieben (bearbeitet)
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Na hoffentlich sind die Herzkinder, Feuerwehr, und, und, und.... nicht zu sehr verärgert dass sie nicht zwei oder drei mal/Jahr auf Freikarten und Bier eingeladen werden und ihren Unmut dann in den sozialen Medien verbreiten. Und wie ich oben schon geschrieben habe ist es ja nicht so, dass der LASK karitativ nichts tut. Nur ist es nicht möglich, dass du alle befriedigen kannst 

Blaulichtorganisationen wurden in letzter Zeit eh nicht eingeladen diese mussten sich Karten kaufen wie jeder andere auch (zugegebenermaßen etwas vergünstigt).

In Ried wurden ebendiese gratis ins Stadion eingeladen...

Aktion mit Stop (gegen häusliche Gewalt) wurde auch nur seitens der Fans unterstützt mit einem Infostand am Stadionvorplatz. Der Verein wollte daraufhin das der Stand weiter weg vom Stadioneingang platziert wird. Es wurden extra Mitarbeiter dafür abgestellt eben das zu "überwachen".

Bei Blauweiss wurde das seitens Verein selbst gemeinsam mit den Fans initiiert.

Klar der LASK macht schon etwas karitatives aber für mein Empfinden sollte das für einen Verein dieser Größe der auch noch öffentlich subventioniert wird selbstverständlich sein.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wir Fans müssen wohl besser aufpassen um uns nicht langsam auseinander dividieren zu lassen oder es gar selbst zu tun. Ich selbst nehme mich da auch nicht aus und versuche allgemein bezüglich LASK objektiver zu sein. Ob Abo-Besitzer, Stehplatz-Besucher, Sitzplatz-Besucher, Landstrassler, Fans - welche, aus verschiedenen Gründen auch immer, nicht im Stadion anzutreffen sind, junge Fans, Fans, die den Meistertitel schon erlebt haben, ….. wir alle sind Fans und haben verschiedene Meinungenzu Spielern, Trainern, Fans, Vorstand, Preise, …..

Wir alle sind LASK-Fans und ich denke, wir alle wollen nur das Beste für unseren Verein und das sollten wir nicht vergessen, wenn wir mit Fans - mit anderer Meinung - diskutieren.

Niemand sollte so tun, als ob er der bessere Fan wäre und niemand sollte glauben, dass nur seine Meinung die richtige Meinung ist.

Versuchen wir andere Meinungen zu verstehen und versuchen wir diese auch zu akzeptieren - auch ich werde mir das zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

OIIch will ja keinen Wettstreit veranstalten wer jetzt der Bessere oder Spendablere ist. Mir geht's um dieses seltsame bis ungute Posting von der Kupfermuckn. Auch wenn  so ein Posting andere betreffen würde, würde ich mir meinen Teil denken. Reagiert hab ich darauf nur, weil es hier in diesem Forum gepostet wurde. Ich denke auch, das jeder auch hier zumindest den Kopf schütteln würde wenn er sowas liest und nicht den LASK betrifft. 

Das ganze erinnert mich an den Shitstorm den Billa erhielt, als es nur noch 3 statt 4 minus 25% Pickerl gab. 

Und jetzt steh ich vorm Spar und der Kupfermuckn Mann wartet schon sehnsüchtig dass ich endlich aus dem Auto aussteige :D

Screenshot_20250513_094138_Photos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
beLOYAL schrieb vor 4 Stunden:

Thomas Kern findet übrigens meines Erachtens in der Thematik Gruber raus, zu wenig Beachtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag