Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
parmenides schrieb Gerade eben:

wir kriegen 26, Ihr 30. Wir sind günstiger ausgestiegen? Hmm.
Oder war die Aufgabenstellung, Ihr kriegt die 30 nur, wenn Ihr 100 ausgebt oder wir kriegen 26 wenn wir XY ausgeben?

Wir alle brauchen nicht Prozent zum Gehälter zahlen sondern € und wir nehmen auch keine Prozent ein sondern €.

30>26: Ihr günstiger dran. Oder?

Deshalb ist er ja auch vom Verhältnis ausgegangen, oder musstet ihr auch wie der LASK noch selber 70 Mio reinbuttern oder doch nurmehr 24 Mio ?:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
parmenides schrieb vor 5 Minuten:

wir kriegen 26, Ihr 30. Wir sind günstiger ausgestiegen? Hmm.
Oder war die Aufgabenstellung, Ihr kriegt die 30 nur, wenn Ihr 100 ausgebt oder wir kriegen 26 wenn wir XY ausgeben?

Wir alle brauchen nicht Prozent zum Gehälter zahlen sondern € und wir nehmen auch keine Prozent ein sondern €.

30>26: Ihr günstiger dran. Oder?

Ist es für besser, wenn ich dir die Hälfte des Betrags gebe oder nur rund ein Drittel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hörschinger schrieb Gerade eben:

Deshalb ist er ja auch vom Verhältnis ausgegangen, oder musstet ihr auch wie der LASK noch selber 70 Mio reinbuttern oder doch nurmehr 24 Mio ?:facepalm:

Ich wiederhole mich: auch wenn das Verhältnis Förderung zu Eigenleistung interessant für allerlei Betrachtung ist, ausgeben muß man €, nicht Anteile/Prozent.

Wenn wir 26kriegen und Ihr kriegt 30, habt Ihr mehr bekommen. Es gibt keine denkbare Blickrichtung, wo 30 nicht mehr als 26 sind. Warum es bedeutender sein sollte, ob wir aus 26 ein Projekt um 45 machen und Ihr eines um 100 aus 30, seh ich nicht.

Man schenkt Euch 30 und wir haben es besser, weil wir 26 kriegen? Ok. Will Dich nicht überzeugen.
Wo steht, der LASK muß 70 reinbuttern, wenn er 30 kriegt? War das eine Bedingung von außen? Keine Ahnung, wer Euch gezwungen hat. Uns hat auch keiner gezwungen. Keine finsteren Mächte gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lou34 schrieb vor 12 Stunden:

Danke für das wundervolle Video! Und an die Florianer Sänger-ASBler - wenn ihr euch so, wie heute, eure LASK Zukunft im Stadion vorstellt - viel Spaß in der Red Bull Arena - ahm ich meine Raiffeisen Arena.

willst du nur provozieren oder etwas zu einem seriösen diskurs beitragen? man vermutet ersteres, wenn man eine solch sinnlos aktion noch rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Ist es für besser, wenn ich dir die Hälfte des Betrags gebe oder nur rund ein Drittel?

was hast mit Bruchrechnung? Ihr kriegt 30, wir 26. Ihr seid schlechter dran? Ich will lieber Prozent als Euros? Ich seh schon, daß wir anteilig höher gefördert wurden, aber eben NUR anteilig. Auf den Rechnungen steht immer €. Ihr mehr €, wir weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
parmenides schrieb vor 1 Minute:

Wo steht, der LASK muß 70 reinbuttern, wenn er 30 kriegt? War das eine Bedingung von außen? Keine Ahnung, wer Euch gezwungen hat. Uns hat auch keiner gezwungen. Keine finsteren Mächte gesehen.

Gezwungen hat uns die Inflation und der Krieg dass die Preise in ganz Europa so explodiert sind, oder denkst du der LASK gibt freiwillig doppelt so viel für ein kleineres Stadion als in Rapdi für das Allianz Stadion? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb Gerade eben:

Ich wiederhole mich: auch wenn das Verhältnis Förderung zu Eigenleistung interessant für allerlei Betrachtung ist, ausgeben muß man €, nicht Anteile/Prozent.

Wenn wir 26kriegen und Ihr kriegt 30, habt Ihr mehr bekommen. Es gibt keine denkbare Blickrichtung, wo 30 nicht mehr als 26 sind. Warum es bedeutender sein sollte, ob wir aus 26 ein Projekt um 45 machen und Ihr eines um 100 aus 30, seh ich nicht.

Man schenkt Euch 30 und wir haben es besser, weil wir 26 kriegen? Ok. Will Dich nicht überzeugen.

Man kann die 26 aber auch nicht mit den 30 vergleichen, weil die Stadien bekanntlich nicht zum gleichen Zeitpunkt gebaut wurden. Demnach sind 26 Millionen vor 10 Jahren deutlich mehr wert gewesen als vor wenigen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

was hast mit Bruchrechnung? Ihr kriegt 30, wir 26. Ihr seid schlechter dran? Ich will lieber Prozent als Euros? Ich seh schon, daß wir anteilig höher gefördert wurden, aber eben NUR anteilig. Auf den Rechnungen steht immer €. Ihr mehr €, wir weniger. 

Ja und nichts anderes hat die Kobra geschrieben da es ums Verhältnis gegangen ist ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LFW´96 schrieb vor 31 Minuten:

wenn Marketing meine Kernkompetenz ist und ich da Jahrzehnte im Geschäft bin wie gewisse Entscheidungsträger - dann muss es doch möglich sein mit einem Partner auf Augenhöhe eine geilere Lösung auszuarbeiten. dann mach ich statt 6mal rosa pro Saison 2mal und dafür ein gebrandetes Turnier zum Saisonauftakt inkl. geilen Gastmannschaften und falls terminlich mit anderen Ligen machbar zum Rückrundenstart nochmal ala Audi Cup zB. Kann mir keiner erzählen das dies nicht mehr Werbewert für den Partner ist, als ständig mit negativen Emotionen konfrontiert zu sein + zusätzliche Zusehereinnahmen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe ,wurde das heuer auch so gehandhabt.

Grundsätzlich bin ich hier ja  bei dir. Weiss der Teufel was es BWT gibt den LASK  2 x in Hartberg in ihrer Sponsor Dress auflaufen zu sehen. Ich bin weit weg von einem Experten aber das kann doch keinen relevanten Werbewert haben.

Einen  BWT Business Club kann ich ja aus Sponsor Sicht absolut   nachvollziehen  aber seine Farben in der der steirischen Provinz zum besten zu geben kann doch keine sau interessieren,oder habe ich hier einen denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lasso schrieb Gerade eben:

Wenn ich mich nicht verzählt habe ,wurde das heuer auch so gehandhabt.

Grundsätzlich bin ich hier ja  bei dir. Weiss der Teufel was es BWT gibt den LASK  2 x in Hartberg in ihrer Sponsor Dress auflaufen zu sehen. Ich bin weit weg von einem Experten aber das kann doch keinen relevanten Werbewert haben.

Einen  BWT Business Club kann ich ja aus Sponsor Sicht absolut   nachvollziehen  aber seine Farben in der der steirischen Provinz zum besten zu geben kann doch keine sau interessieren,oder habe ich hier einen denkfehler?

Eventuell will ja BWT in die Steirischen Buschenschanken reinkommen für die Mischungen:lol::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Traunseelaskler schrieb vor 6 Minuten:

Man kann die 26 aber auch nicht mit den 30 vergleichen, weil die Stadien bekanntlich nicht zum gleichen Zeitpunkt gebaut wurden. Demnach sind 26 Millionen vor 10 Jahren deutlich mehr wert gewesen als vor wenigen Jahren.

Ist auch so, selbst wenn sich @parmenides auf die absoluten Zahlen versteift.

ChatGPT sagt, dass Rapid im Jahr 2023 inflationsangepasst sogar mehr als 30 Mio bekommen hätte müssen.

IMG_9828.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dosenbier1908 schrieb vor einer Stunde:

Kannst du mir erklären warum rapid stadion bauen kann ohne gelbe ärmel?

Wir haben zwar keine gelben ärmel, dafür aber einen fetten orangenen batzen auf der brust :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
lasso schrieb vor 17 Minuten:

Ich verstehe es auch nicht - vor allem findest für so ein Turnier sicher einen TV Partner für den deutschsprachigen Raum bei entsprechenden Teams die teilnehmen, was dir einen xfachen Werbewert garantieren würde.  Zusätzlich Merchandising, Tickets, … 

Mit paar Zahlen kann ich dienen - es wurden gegen Schalke damals alleine mit dem Spieltagsschal 75k Umsatz gemacht bei nem gesamt EK Preis von 25k - in Summe waren es 150k am Spieltag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Ist auch so, selbst wenn sich @parmenides auf die absoluten Zahlen versteift.

ChatGPT sagt, dass Rapid im Jahr 2023 inflationsangepasst sogar mehr als 30 Mio bekommen hätte müssen.

IMG_9828.jpeg

kann mit der Inflationsbereinigung schon was anfangen. Die ChatGPT Kalkulation würdige ich bei allem schuldigen Respekt keines Blickes. ChatGPT als Beleg? Echt? Aber gut, gebe zu, aus 26 werden schon so 30 geworden sein, zwischen unserem Bau und Eurem. Aber die Differenz von 4 Mio habt Ihr mehrfach selbst in den Sand gesetzt, zwischen Planungsbeginn und Bauende, einen Teil davon auch durch Inflation wegen selbstverschuldeter Verzögerung.

Grundsätzlich: Ihr und wir (und auch die aus Favoriten) haben die Gelegenheit gehabt und mit mehr (wir) oder weniger (Ihr) Glück des guten timings ein (recht) modernes Stadion für unsere Clubs hingestellt.

Daß wir der großen Teuerung noch entkommen sind, ist mehr Glück als Verdienst. So wie es auch nicht Eure Schuld war, in die teueren Bauzeiten einzutreten. Andererseits haben wir knappst kalkuliert und also bekommen was wir bekommen konnten. Und Ihr hab es von Haus aus wertiger und repräsentativer angelegt UND auch selber Fehler gemacht, die alles noch teurer gemacht haben. Alles gut und schön.

Wir wußten, wir kriegen XY und haben kalkuliert was geht, damit.

Ihr habt geplant, was Ihr wollt, man stellte Euch YZ in Aussicht, und dann ist es teils durch äußere Einflüsse, teils Eigenfehler 100 Mio teuer geworden. DASS das dann eine Förderquote von 30% ergab und nicht die gleiche wie bei uns, kann uns nicht so zum Vorteil angerechnet werden, als wären wir begünstigt worden.

Keine Ahnung, wie ein Außenstehender die beiden Stadien vergleichen, die Förder- und Kaufmittel in Betracht ziehend, auf die Idee kommen könnt, wir wären begünstig worden, gegenüber Euch.

Aber die Inflation .... Ganz ehrlch, was Land und Raiffeisen Euch gaben und geben sollte Euch vorteilhaft erscheinen gegenüber, was die Stadt uns gab und gibt. Wir beide hätten es viel schlechter haben können und wir beide sind nicht die, die einander als unfair begünstigt sehen sollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Sam Spade schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wenn man sich die restlichen Preise im Stadion ansieht - sind die Abo-Preise für mich wirklich sehr in Ordnung. Naja, ich gehe davon aus, dass die Landstrassler halt eher Abos haben, darum sind für mich die Preise wirklich sehr in Ordnung.

Ich muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, ob die Abo-Preise auf den Fan-Tribünen in den anderen Stadien vielleicht wirklich noch um vieles billiger sind.

Die Abo Preise auf der Fantriebüne sind gut. Das Familien Abo ist auch gut. Alle anderen sind schon etwas zu teuer. Die Spanne zwischen Stehplatz und Sitzplatz in der Kurve schon zu hoch. Deswegen nehmen halt viele nen Stehplatz wenn es die Hälfte kostet.

Die Tagestickets sind überall zu teuer. Vor allem für Kinder (die Fans von Morgen). Aber das ist eh immer ein Thema.

Schau mal was Rapdi im Playoff verlangt...

vvk-poask-preis.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag