Recommended Posts

Top-Schriftsteller
michi1908 schrieb Gerade eben:

Du schreibst, das Grubers Befürworter ihn als Wunderwuzzi sehen. Ich denke das absolut so nicht. Aber es gibt auch ein gesundes Mittelmaß an Kritik, Fakten und Zukunftsmusik. Und genau so sollte das auch von Fanseite gesehen werden.

Gruber aus sportlichen Entscheidungen raus zu fordern ist absolut ok, Grubers Fehlentscheidungen in Fanangelegenheiten zu kritisieren und hier auch Maßnahmen zu setzen ist mehr wie ok, aber mit teils aggressiven Verhalten nur "Gruber raus" zu fordern ist mir einfach etwas zu blauäugig. Und ich denke genau das ist der Grund, warum es hier zu einer Spaltung der Fans kommt. Und genau vor dieser Spaltung hab ich mega Befürchtungen, das es für die Zukunft des LASK genau in die verkehrte Richtung geht.....

Aggressives Verhalten? Wo jetzt genau?

Zur Info: "Gruber Raus" ist nicht aggressiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
EdelweisS schrieb vor 3 Minuten:

Nein, warum? Er hat alle rausgeschmissen, bis auf einen. Was verstehst du daran nicht?

Zuerst schreibst du "es waren 19 Freunde und nicht Gruber"...
und dann plötzlich "!ja er war Teil davon"...

Unterhalte uns ruhig weiter mit deinen Meinungen und Geschichten – davon lebt dieses Forum. Aber lass uns bitte bei den Fakten bleiben. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
EdelweisS schrieb vor 5 Minuten:

Wer spricht denn von Aggressionen?

Ich spreche davon. Zumindest von verbaler Aggression. Du lässt ja absolut kein Mittelmaß bzw. eine vernünftige Diskussion zu. Für dich gibt es nur schwarz oder weiß und jeder der nur ein wenig anderer Meinung ist, bekommt sein Fett ab...sorry aber so funktioniert es im Leben nicht, eine vernünftige Lösung zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Gery1 schrieb vor 1 Minute:

Unterhalte uns ruhig weiter mit deinen Meinungen und Geschichten – davon lebt dieses Forum. Aber lass uns bitte bei den Fakten bleiben. Danke

FALSCHER THREAD - sind immer noch im Fanblockfredl !!

Vl. auch mal über die Postings nachdenken - ich bin mir sicher er meinte: "Es waren 19 Freunde und nicht Gruber ALLEINE"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
EdelweisS schrieb vor 4 Minuten:

Aggressives Verhalten? Wo jetzt genau?

Zur Info: "Gruber Raus" ist nicht aggressiv

Sorry, ich will nicht dazu jetzt gar nicht mehr äußern, da jede sachliche Diskussion mit dir unmöglich ist....viel spaß noch.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lou34 schrieb vor 3 Minuten:

FALSCHER THREAD - sind immer noch im Fanblockfredl !!

sorry du hast Recht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
michi1908 schrieb vor 5 Minuten:

Ich spreche davon. Zumindest von verbaler Aggression. Du lässt ja absolut kein Mittelmaß bzw. eine vernünftige Diskussion zu. Für dich gibt es nur schwarz oder weiß und jeder der nur ein wenig anderer Meinung ist, bekommt sein Fett ab...sorry aber so funktioniert es im Leben nicht, eine vernünftige Lösung zu finden.

Verbale Aggression? Bitte mehr Infos.....kennst dich anscheinend sehr gut aus.

Gery1 schrieb vor 5 Minuten:

Wow.....starker Tobak. Ja, natürlich war er Teil davon. Aber das könnte man schon wissen

Ich bin wenigstens bei diesen Geschichten vor Ort anzutreffen und vergewaltige nicht nur die Tastatur.

sw09 schrieb Gerade eben:

Dieser Verein wird echt von Tag zu Tag lächerlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Traunseelaskler schrieb Gerade eben:

Wie erwartet verucht der Verein nun (unterschwellig) das Bild aktive Fanszene = Vereinigung von Rassisten und Neonazis zu vermitteln. Widerlich - und man sieht ganz deutlich: Natürlich will der LASK die Spaltung der Fans erreichen, wie auch schon mit so manchen Statements in der Vergangenheit (z.B. vor einem Jahr - Stickwort "Sicherheit für die Familien").

Rassistische oder rechtsextreme Vorfälle sind natürlich in aller Form zu verurteilen, so etwas ist abscheulich. Das Bild, dass der LASK hier aber zu zeichnen versucht, ist aber letztklassig.

https://www.lask.at/de/m/news/lask-verurteilt-rassistische-vorfaelle-beim-auswaertsspiel-gegen-gak-aufs-schaerfste

Der tieferstehende Teil des Statements ist ein klarer Fingerzeig auf was ihr euch demnächst einstellen dürft: 

Zitat

Ein Zuschauer, der laut übereinstimmenden Aussagen der organisierten Fanszene zuzurechnen ist, äußerte sich lautstark in einer Weise, welche unzweifelhaft eine Verherrlichung nationalsozialistischen Gedankenguts darstellt. Der LASK hat diesen Vorfall umgehend zur Anzeige gebracht, ein sofortiges Hausverbot ausgesprochen und wird bei der Österreichischen Fußball-Bundesliga ein bundesweites Stadionverbot beantragen.

Auch wenn es sich um unterschiedliche Spiele handelt, verdeutlichen diese beiden Vorfälle eine gefährliche Entwicklung, der wir als Klub mit aller Konsequenz entgegentreten werden. Wir werden beide Fälle lückenlos aufarbeiten, mit den Behörden kooperieren und alle notwendigen rechtlichen sowie vereinsinternen Schritte setzen.

Unser besonderer Dank gilt der überwältigenden Mehrheit unserer Fans, die Woche für Woche mit Leidenschaft, Haltung und Respekt hinter unserem Klub steht – im Stadion, auswärts und im Alltag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
EdelweisS schrieb vor 2 Minuten:

Verbale Aggression? Bitte mehr Infos.....kennst dich anscheinend sehr gut aus.

Wow.....starker Tobak. Ja, natürlich war er Teil davon. Aber das könnte man schon wissen

Ich bin wenigstens bei diesen Geschichten vor Ort anzutreffen und vergewaltige nicht nur die Tastatur.

Dieser Verein wird echt von Tag zu Tag lächerlicher.

Du bist ja anscheinend der Alleswisser! Der Verein hat das natürlich einfach alles erfunden! Alter, genau solche Fans wie du braucht keiner mehr im Stadion! Hauptsache gegen eine oder 2 Personen! Alles andere ist egal! &nbsp
Die Fanszene lebt in einer Blase, die hoffentlich bald platzt!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
EdelweisS schrieb vor 9 Minuten:

ich ebenso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sw09 schrieb vor 8 Minuten:

Du bist ja anscheinend der Alleswisser! Der Verein hat das natürlich einfach alles erfunden! Alter, genau solche Fans wie du braucht keiner mehr im Stadion! Hauptsache gegen eine oder 2 Personen! Alles andere ist egal! &nbsp

Du hast bislang 6 Beiträge geschrieben und bei allen dreht es sich um deine Ablehnung den Landstrasslern gegenüber. Man könnte meinen du bist SG himself oder einer seiner Handlanger.

Die Vorwürfe, es gäbe in der Fanszene weitreichenden Rassismus, sind völlig aus der Luft gegriffen und zeigen in welche Richtung es zukünftig beim LASK gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MitleserSW schrieb am 13.5.2025 um 14:26 :

Das mag alles stimmen aber mit einem Einflüsterer kann man nicht wirklich verhandeln. Ich würde versuchen Partner für meine Anliegen zu suchen (z.B. Raiffeisen) und nicht weitere Gegner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sw09 schrieb vor 14 Minuten:

Warst du vor Ort und hast es mitbekommen? 

Ich für meinen Teil war dort und es war nichts.

Ja, solche Fans wie mich braucht man im Stadion. Weil du keine Ahnung davon hast, kann ich nichts dafür. Solche Fans wie dich braucht nicht mal das Internet.

Hättest du gestern gesehen, wie sehr die Fanszene lebt......haha so peinlich deine Kommentare.

Gery1 schrieb vor 8 Minuten:

ich ebenso...

Toll.....:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag