lask1966 Amateur Geschrieben Dienstag um 18:13 beLOYAL schrieb vor 11 Minuten: ok boomer Bitte gern geschehen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 18:22 Bohemian Flexer schrieb vor 58 Minuten: wie du weißt ist das ASB nicht das reale Leben und zwischen all den abgesetzten Beiträgen in dieser Bubble und ein großes „Gruber raus“ in der Öffentlichkeit ist halt schon nochmal ein kleiner Unterschied da ist hier halt ca jeder eskaliert am ersten Tag, war einfach ein richtiger Schock mit dem man nicht gerechnet hat. Absolut...denk immer daran..wenn ich dir mal hier wieder zu nahe trete...ich mein es nicht böse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 18:34 Much1 schrieb vor 4 Stunden: red deitsch herst Wzbw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 19:02 lask1966 schrieb vor 1 Stunde: aufeinander zugehen und nicht nur GRUBER RAUS schreien ohne Kompromiss Bereitschaft!! dann frag mal nach wer nicht für Kompromisse bereit ist anstatt einen blödsinn zu schreiben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben Dienstag um 19:52 (bearbeitet) Kurz 3 Gedanken von mir zu dieser Thematik: 1) Gruber hat doch sicher genug Leute im Umkreis des LASK/Sponsoren/Politik "verärgert" mit diversen Angelegenheiten. Wäre auch irgendwie naheliegend wenn manche von diesen jetzt auch die Chance wittern Sigi abzusägen. 2) "Gruber raus" finde ich auch etwas Unglüglick formuliert. Denn ich habe vor einer Zukunft ohne ihm Angst, wenn er im Panik Modus ist. Er kann aus meiner Sicht gerne bleiben in einer Funktion aber die Struktur gehört geändert und die Macht samt Verantwortung auf mehrere Schultern aufgeteilt. 3) 50k / Monat wären aus meiner Sicht nicht das Problem, gerade weil er das lange (zumindest offiziell) ehrenamtlich gemacht hat. Aber er hat immer wieder betont, wie sich keiner der Freunde am LASK irgendwie bereichert und jeder VIP Karten zu zahlen hat. Das hat er ständig wiederholt, und daher hätte ich mit einem Betrag in dieser Größenordnung schon ein Problem (ganz zu schweigen von Leistung/Gehalt). bearbeitet Dienstag um 19:53 von hariASK 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Amateur Geschrieben Dienstag um 20:17 (bearbeitet) Hörschinger schrieb vor einer Stunde: dann frag mal nach wer nicht für Kompromisse bereit ist anstatt einen blödsinn zu schreiben. Blödsinn ist wie am Spruchband stand dass die Dialogbereitschaft eurerseits gekündigt ist!!! Blöder geht's eigentlich nicht und ihr merkt es nicht mal in euer Verbohrtheit bearbeitet Dienstag um 20:20 von lask1966 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben Dienstag um 21:06 lasso schrieb am 28.4.2025 um 07:53 : So wirkt es das eine Entlassung eines von der Szene akzeptierten Trainers das fass überlaufen lies ,und eigentlich nur ein Grund gesucht wurde um diesen glimmerden Konflikt neu zu entfachen. mit der person schopp an sich hat das ganze eigentlich genau gar nichts zu tun. das kann man auch aus dem statement und dem spruchband rauslesen. mir ist ziemlich wurscht, wer am ende der trainer ist. ich will nur einen verein, der ein sportliches team einmal arbeiten lässt und nicht alle paar monate einen neustart hinlegen muss, weils den gruber grad mal wieder irgendwo juckt. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 21:29 Koenig schrieb vor 3 Stunden: Weil die Verpflichtung von Schopp, vor allem in Kombination mit Gratzei, den Anschein erweckte, dass Gruber wieder einen starken Gegenpol akzeptiert. Nach vielen Experimenten mit Trainernovizen war dies ein starker Hoffnungsschimmer. Es geht nicht so sehr um die Personalie Schopp an sich, sondern um das was er verkörpert hat. Und du denkst wirklich Gruber hat schopp aufgrund des starken gegenpols entlassen ? In diesem Fall hätte vielleicht ein genauerer Blick auf den Kick geholfen. Wie ob Gruber bei der Bestellung nicht gewusst hätte das schopp auch als etwas eigen und willenstark gilt. On top holt dann der Verein später auch noch gratzei dazu .Also so ganz auf der Nudelsuppe wie angenommen kommt die Vereinsführung dann auch nicht daher Aber deine Meinung ist zumindest ehrlich und zeigt mir das sich das überlaufen des oft zitierten Fasses wirklich durch eine sportliche Entscheidung ausgelöst wurde. Der Szene ist es zurecht richtig wurscht was der lasso darüber denkt ,aber entgegen der bisherigen Strategie den sportlichen Bereich aussen vor zulassen ,halte ich diese neue Eskalation Stufe auf den falschen Beweggründen aufgebaut. Eine solche Message braucht eine breite Unterstützung. Nach dem diese Eskalation sehr mit der kürzlichen Trainer Entlassung in Verbindung gebracht wird ,muss die Szene schon fast darauf hoffen das die sportliche Talfahrt weiter geht. Geht die Entwicklung,besonders in der neuen Saison,in die positive Richtung wird diese breitere Zustimmung unter Garantie fallen und wird erfahrungsgemäß der unverständnis weichen. Nachdem unwiderruflich die Dialog Bereitschaft aufgekündigt wurde sehe ich im Grunde nur zwei Exit Möglichkeiten. Gruber und Konsorten verkaufen den Verein an einen ,höchst wahrscheinlich ,ausländischen investor . Heimische Region verbundene Investoren sehe ich mit diesen Schuldenberg eher rar gesät. Bleibt dann nur zu hoffen das der Vereins Name und farben dann auch weiterhin unangetastet bleiben. Variante 2 ist die Auflösung/Verbannung des Landstrassler Fan Kollektivs Beides höchst unerfreuliche Optionen würde ich meinen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben Dienstag um 21:58 hariASK schrieb vor 2 Stunden: 2) "Gruber raus" finde ich auch etwas Unglüglick formuliert. Denn ich habe vor einer Zukunft ohne ihm Angst, wenn er im Panik Modus ist. Er kann aus meiner Sicht gerne bleiben in einer Funktion aber die Struktur gehört geändert und die Macht samt Verantwortung auf mehrere Schultern aufgeteilt. würde dir recht geben, wenn gruber nicht schon mehrfach bewiesen hätte, dass aufgaben- und verantwortungs-/machtteilung nicht gerade zu seinen kernkompetenzen gehört. und weils bisher noch nicht diskutiert wurde: wer das spruchband aufmerksam liest, wird in zeile 8 von einem spiegel lesen. meiner einschätzung nach ist das für viele eines der größten argumente überhaupt für die aktuellen protestaktionen. den eigenen gedanken, dem eigenen gesicht treu zu bleiben, sich noch in den spiegel schauen zu können. wer in irgendeiner art und weise nach idealen strebt und lebt, wird das hoffentlich nachvollziehen können, auch wenn er andere punkte kritisch sieht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 22:50 (bearbeitet) cw95 schrieb vor 1 Stunde: mit der person schopp an sich hat das ganze eigentlich genau gar nichts zu tun. das kann man auch aus dem statement und dem spruchband rauslesen. mir ist ziemlich wurscht, wer am ende der trainer ist. ich will nur einen verein, der ein sportliches team einmal arbeiten lässt und nicht alle paar monate einen neustart hinlegen muss, weils den gruber grad mal wieder irgendwo juckt. Wenn wir jetzt einmal beim Sportlichen bleiben: Es ist zweifelsohne ärgerlich und frustrierend dass wir alle paar Monate einen Neustart hinlegen müssen. In Wahrheit hat uns Schopp nicht wirklich überzeugt. Aber wir hätten ihm fast alle noch ein paar Monate inklusive Sommertransferperiode gegeben - eben weil die ständigen Wechsel mühsam sind. Was ich allerdings stark bezweifle ist dass Schopp gehen musste „weil‘s den Gruber grad mal wieder irgendwo juckt“. Wir sehen erstens nicht einmal die Hälfte dessen was für eine Entscheidungsfindung herangezogen wird. Und zweitens gehe ich stark davon aus dass diese Sehnsucht nach Kontinuität auch beim LASK wie bei den anderen Vereinen gegeben ist. Wie gut das gelingt sieht man an der Statistik. Gerade einmal 1 von 12 Bundesligatrainern ist aktuell länger als ein Jahr im Amt. Und die durchschnittliche Amtszeit von Fußballtrainern im Profigeschäft beträgt nicht einmal 1,3 Jahre. Von so einer Fluktuation sind also auch andere Vereine nicht gefeit die in der Führung augenscheinlich breiter aufgestellt sind als wir. Und jetzt stelle ich noch eine (unbewiesene) These auf - bei großen Traditionsvereinen ist die Fluktuation überdurchschnittlich hoch und bei den echten Mitgliedervereinen darunter vielleicht nochmals höher - das lässt die höhere Emotionalität gepaart mit einer oft übersteigerten Erwartungshaltung vermuten. Exemplarisch könnte man da Wien West, Hertha BSC, Nürnberg, Schalke, Köln und den HSV analysieren. Siegmund Gruber eckt an. Er entscheidet sehr vieles selbst. Und er macht dabei natürlich auch Fehler. Jedenfalls wäre er mit Sicherheit gut beraten sich gerade im sportlichen Bereich breiter aufzustellen und Verantwortung zu delegieren. Wie weit die Kompetenz von Radovan Vujanovic reichte kann ich ehrlicherweise nicht einschätzen. Wer behauptet dass da alles falsch gemacht wurde urteilt jedenfalls nicht fair. Und alles andere möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren. bearbeitet Dienstag um 22:51 von GH78 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 04:13 Much1 schrieb vor 14 Stunden: 50k monatsgehalt wären für mich schon ein aufreger, aber ich denke diese zahl ist dann doch eher übertrieben. hättest du selbst halt was gscheids gelernt müsstest du nicht jedes Wochenende aus Neid „Gruber raus“ skandieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 04:28 lasso schrieb vor 6 Stunden: Nachdem unwiderruflich die Dialog Bereitschaft aufgekündigt wurde sehe ich im Grunde nur zwei Exit Möglichkeiten. Gruber und Konsorten verkaufen den Verein an einen ,höchst wahrscheinlich ,ausländischen investor . Heimische Region verbundene Investoren sehe ich mit diesen Schuldenberg eher rar gesät. Bleibt dann nur zu hoffen das der Vereins Name und farben dann auch weiterhin unangetastet bleiben. Variante 2 ist die Auflösung/Verbannung des Landstrassler Fan Kollektivs Beides höchst unerfreuliche Optionen würde ich meinen. Ich habe hier ja schon einige negative Auswirkungen durch das Spruchband aufgezählt - auf die Möglichkeit eines Verkaufes des LASK an einen ausländischen Investor bin ich noch gar nicht gekommen, aber natürlich ist auch diese Gefahr gegeben. Kritik an Herrn Gruber ist in vielerlei Hinsicht natürlich berechtigt, aber je mehr man darüber nachdenkt, um so mehr muss man die Aktion der Landstrassler hinterfragen. Der Inhalt des Spruchbandes kann man eindeutig besser formulieren und vor allem die Aufkündigung der Dialogbereitschaft hat so gar nichts mit einem kritischen aber dennoch vernünftigen Handeln zu tun. Wenn einem der LASK am Herzen liegt ist nur der Dialog die Möglichkeit Umbaus dieser bescheidenen Situation heraus zu kommen. Kritische Stimmen gegenüber der Landstrassler gibt es ja eigentlich in diesem Forum nicht, aber sie mehren sich sogar hier. Liebe Landsstrassler, seid euch der im Forum aufgezählten Gefahren bewusst, schadet dem LASK gerade jetzt nicht, denn wir alle müssen an einen Neustart mit einem hoffentlich langfristigen Trainer und Sportdirektor arbeiten. Bleibt kritisch aber rudert mit bezüglich der Dialogbereitschaft zurück und stimmt in Zukunft ein - Gruber, wir wollen mit dir reden. - an, dennn wir alle wollen uns auch in Zukunft in den Spiegel schauen können. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 04:33 Ok der Plan lautet Gruber raus - wie gehts dann weiter? Bitte um Aufklärung, bzw. wie soll das Gruber raus ablaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 04:39 GeorgBest7 schrieb vor 2 Minuten: Ok der Plan lautet Gruber raus - wie gehts dann weiter? Bitte um Aufklärung, bzw. wie soll das Gruber raus ablaufen? Ich denke hier ist keiner, der wirklich offiziell einer der Gruppen, die die Landstrassler anführen vertreten. Aber die Jungs sind wirklich immer bereit über sowas Anliegen zu quatschen. Die beste und ehrlichste Antwort bekommst du beim nächsten Verkaufsstand wenn du einfach fragst - hier eher Vermutungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 04:46 Ich denke ebenfalls, dass das „Gruber raus“ eher auf die sportliche Komponente bezogen war. Natürlich wirkt der alleinstehende Ruf „Gruber raus“ sehr theatralisch, könnte aber bewusst als Stilmittel gewählt worden sein. Meine Vermutung ist, dass den Beteiligten durchaus klar ist, dass ein tatsächlicher Abgang dieser Personalie sehr unwahrscheinlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts