Recommended Posts

Europaklassespieler
ElCapitano4040 schrieb vor 9 Minuten:

Viele "Analysen" bzw. Vorschreiber haben den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Wenn SG eines kann, dann ist das bei einem gemeinsamen Bier oder Spritzer mit Sponsoren, Politikern oder anderweitigen Gönnern zu netzwerken und das Projekt LASK zu verkaufen. Nach der ein oder anderen Halben vermutlich sogar zu gut. Sponsor-Akquisition, Stadionbau, super Infrastruktur, sportliche Erfolge - sind alles Punkte, an denen SG maßgeblich beteiligt war. 

Wäre da nicht sein unerlässlicher Drang zur Alleinherrschaft. Seine Hawara beim LASK positioniert, so manchen wirtschaftlichen Erfolg damit negiert. 

Dazu kommen:

• Mondpreise bei internationalen bzw. nationalen Tickets
  • Der schlechte Umgang mit Vereinslegenden wie Pezi oder Luki
  • rational nicht erklärbare Trainerentlassungen
  • cholerische Ansätze die so manch Angestellte/r schon ertragen musste 
  • das gebrochene Versprechen keinen Wettsponsor einzusetzen
  • das gebrochene Versprechen des Landstrassler-Verkaufsstandls
  • Vereinsfarben zu Gunsten Sponsoren verkauft
  • direkter Dialog mit seiner Person schwer bis unmöglich
  • medienwirksamer und absolut schädlicher Boateng-Transfer inkl. Fotos von SG neben Boateng bei Verpflichtung
  • willkürliche Hausverbote nach der Sturm-Partie 
  • (vorzeitiger) Rücktritt von Wolfgang Fröschl als Stadionsprecher, "ich kann nicht so tun, als ob nichts wär"

Je mehr man drüber nachdenkt, desto deutlicher wird: Bist deppert - da waren schon einige Oasch-Aktionen dabei die letzten Jahre. Und irgendwann ist nun mal das Maß voll. Über die Formulierung der Aussendung lässt sich immer streiten, eines unterschreibe ich aber zu 100%: Gruber raus!

wenn ich hinzufügen darf:

-Umgang(Verantworten) Corona-Trainingsdesaster

-Paschinger Fantribünenwechsel (Still und heimlich, wenn auch nicht anders möglich)

(evtl noch aufsummiert seine medialen Auftritte, der Taschenrechnersager und zahlreiche andere, kleinere Fails wie der goldene Sessel,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da gäbe es noch viele weitere Punkte, die man anführen könnte. Und vermutlich würde man noch immer etwas vergessen.

Als Beispiel kann neben dem Verbot des Fan-Verkaufsstandes auch das Vorgehen des Vereins in Bezug auf den damaligen Protest angeführt werden. Wie aus dem damaligen Statement der Fanszene hervorgeht, drohte der Verein da ja unter anderem mit Konsequenzen für zwei (Vereins-)Mitarbeiter (die aber im Vorfeld keineswegs eingeweiht gewesen waren), sollte der aufgebaute Proteststand nicht sofort abgebaut werden. Man nutze also Unbeteiligte als Druckmittel gegen die Fanszene. Dieses Vorgehen für sich allein gestellt empfinde ich bereits als widerlich.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Sam Spade schrieb vor 2 Stunden:

Was haben die Landstrassler jetzt vor? Wie soll es weiter gehen? Kein Stadion-Besuch mehr oder werden dann doch wieder Dauerkarten gekauft um Gruber raus schreien zu können? Wie sollen sich die normalen Zuseher verhalten. Habt ihr eine diesbezügliche Erwartung von diesen tausenden Fans? Wie soll es weiter gehen?

Ich glaube nicht dass die Landstrassler den anderen Fans was vorschreiben sollen, und ich glaube sie wollen es auch nicht. Aber so eine leere "schwarze Wand" wäre schon mal ein großes Statement würde für ziemlich viel Gesprächsstoff sorgen und manche handelnde Personen gegenüber Medien in Zugzwang bringen. 

Wäre spannend und ich würds befürworten. So Leuten wie Gruber kommt man nur mit den Mitteln Geld und unguten Fragen von außen bei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Was wird für den LASK in 5-10 Jahren noch relevant sein? Eine finanziell stabile Lage, sportliche Konkurrenzfähigkeit, ein akzeptabler Austausch zwischen allen, die traditionellen Farben und loyale Fans, die gerne ins Stadion kommen. Auf diese Punkte werden sich wahrscheinlich 99% einigen können.

Wenn man aber mit Randnotizen daherkommt, tut man mMn seiner Argumentation nicht gut.
Fröschl wollte vorher schon aufhören und viele hier hatten seinen Stil kritisiert. Das Thema Wettsponsor ist ein kurioses Detail, aber so lange man Teil der von Admiral gesponserten Bundesliga ist, ist das mehr als nebensächlich, da man sowieso schon eine Firma der Branche indirekt unterstützt. Ebenso mögen so Dinge wie der Umzug in Pasching nicht ideal gewesen sein, aber es war nur ein vorübergehendes Ausweichquartier und für die Zukunft des Vereins nicht wesentlich.

Kernpunkte sind zB leistbare Tickets, keine Willkür oder traditionelle Dressen. Alle (Rand-)Themen werden jedoch nie für alle Teile der Fans gleich gut passen. Das ist überall so.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
ElCapitano4040 schrieb vor 1 Stunde:

Viele "Analysen" bzw. Vorschreiber haben den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Wenn SG eines kann, dann ist das bei einem gemeinsamen Bier oder Spritzer mit Sponsoren, Politikern oder anderweitigen Gönnern zu netzwerken und das Projekt LASK zu verkaufen. Nach der ein oder anderen Halben vermutlich sogar zu gut. Sponsor-Akquisition, Stadionbau, super Infrastruktur, sportliche Erfolge - sind alles Punkte, an denen SG maßgeblich beteiligt war. 

Wäre da nicht sein unerlässlicher Drang zur Alleinherrschaft. Seine Hawara beim LASK positioniert, so manchen wirtschaftlichen Erfolg damit negiert. 

Dazu kommen:

• Mondpreise bei internationalen bzw. nationalen Tickets
  • Der schlechte Umgang mit Vereinslegenden wie Pezi oder Luki
  • rational nicht erklärbare Trainerentlassungen
  • cholerische Ansätze die so manch Angestellte/r schon ertragen musste 
  • das gebrochene Versprechen keinen Wettsponsor einzusetzen
  • das gebrochene Versprechen des Landstrassler-Verkaufsstandls
  • Vereinsfarben zu Gunsten Sponsoren verkauft
  • direkter Dialog mit seiner Person schwer bis unmöglich
  • medienwirksamer und absolut schädlicher Boateng-Transfer inkl. Fotos von SG neben Boateng bei Verpflichtung
  • willkürliche Hausverbote nach der Sturm-Partie 
  • (vorzeitiger) Rücktritt von Wolfgang Fröschl als Stadionsprecher, "ich kann nicht so tun, als ob nichts wär"

Je mehr man drüber nachdenkt, desto deutlicher wird: Bist deppert - da waren schon einige Oasch-Aktionen dabei die letzten Jahre. Und irgendwann ist nun mal das Maß voll. Über die Formulierung der Aussendung lässt sich immer streiten, eines unterschreibe ich aber zu 100%: Gruber raus!

Projekt LASK würde ich eher als Produkt LASK bezeichnen. SG beschädigt sein Produkt gerade, und keiner weiß warum er das tut. Und irgendwann wirds dann einmal sehr schwer werden so ein beschädigtes Produkt noch an den Mann (Sponsoren, Politikern) zu bringen. Da hilft ihm dann das ganze Netzwerk vermutlich nicht mehr viel. Das ist es nämlich was ich nicht kapiere. Jedem Firmenchef ist das image seines Produktes immens wichtig, und Gruber beschädigt dieses gerade massivst. Kann mir bitte wer erklären - WARUM TUT MAN DAS? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja...in Bundesland heute war jetzt gerade ein Beitrag über den Protest. Was soll ich sagen. Der Zeitpunkt des Protests war leider völlig falsch gewählt. In dem Bericht kommt es halt so rüber, dass die Fanszene sich in sportliche Angelegenheiten einmischt. Zehntausende die diesen Beitrag sahen und keine Insider sind, werden das dann auch so sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ORF OÖ HEUTE hat gerade einen, wie ich meine, einen sehr guten Bericht gebracht.

…Siegmund Gruber war für eine Stellungnahme nicht bereit….. > das ist so typisch und so schwach - Sigi, mach nur weiter so mit Deiner Vogel Strauss Politik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
laskler1 schrieb vor 5 Minuten:

Projekt LASK würde ich eher als Produkt LASK bezeichnen. SG beschädigt sein Produkt gerade, und keiner weiß warum er das tut. Und irgendwann wirds dann einmal sehr schwer werden so ein beschädigtes Produkt noch an den Mann (Sponsoren, Politikern) zu bringen. Da hilft ihm dann das ganze Netzwerk vermutlich nicht mehr viel. Das ist es nämlich was ich nicht kapiere. Jedem Firmenchef ist das image seines Produktes immens wichtig, und Gruber beschädigt dieses gerade massivst. Kann mir bitte wer erklären - WARUM TUT MAN DAS? 

Jetzt übertreibst aber. Gruber unterstelle ich vieles aber sicher nicht dass er den Verein gezielt an die Wand fährt und wie kommst jetzt auf das? Weil er einen Trainer entlassen hat wo er glaubt dass man mit diesem die Ziele in Zukunft nicht erreicht und in der jüngsten Vergangenheit nicht erzielt hat. Passt ja nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Naja...in Bundesland heute war jetzt gerade ein Beitrag über den Protest. Was soll ich sagen. Der Zeitpunkt des Protests war leider völlig falsch gewählt. In dem Bericht kommt es halt so rüber, dass die Fanszene sich in sportliche Angelegenheiten einmischt. Zehntausende die diesen Beitrag sahen und keine Insider sind, werden das dann auch so sehen 

Ja gut, der Zeitpunkt ist für Außenstehende immer so eine Sache. Da hätten manche vor einem Jahr auch zynisch sagen können, dass die absolute Mehrheit eh nicht vom Hausverbot betroffen war. Irgendein Argument gegen den Zeitpunkt findet sich schnell.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt übertreibst aber. Gruber unterstelle ich vieles aber sicher nicht dass er den Verein gezielt an die Wand fährt und wie kommst jetzt auf das? Weil er einen Trainer entlassen hat wo er glaubt dass man mit diesem die Ziele in Zukunft nicht erreicht und in der jüngsten Vergangenheit nicht erzielt hat. Passt ja nicht zusammen.

ich unterstelle ihm in keiner Weise dass er den Verein gezielt an die Wand fährt. Aber ich erlaube mir zu fragen warum er viele Dinge so macht wie er sie macht und dabei sein Produkt LASK beschädigt.

Die Trainerentlassung ist eine eigene Geschichte. Die fügt sich aber in ein Gesamtgebilde ein. Dabei gehts mir sehr viel auch um das WIE und die gesamte Kommunikation intern wie extern. Ich mag so eine HIRE - FIRE Mentalität überhaupt nicht. Aber wie gesagt. Das ist nur ein kleiner Punkt in einem Gesamtsystem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es ist bemerkenswert das der ORF in einer seiner Prime Sendungen das Thema bringt.

Jede Erwähnung der Sache in den großen Medien ist ein Punkt für die Freiheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Minuten:

Hier der Beitrag:

Proteste gegen LASK-Chef Gruber - Oberösterreich heute vom 28.04.2025 vom 28.04.2025 um 19:00 Uhr

https://on.orf.at/video/14273649/15870072/proteste-gegen-lask-chef-gruber

Sowas meine ich mit Image beschädigen. Wenn ein Mitarbeiter sagt "man weiß auf was man sich einlässt".

Guter Bericht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Fotos vom Heimspiel gegen Austria Klagenfurt sind online!

IMG_5011.jpeg

Worte zum vergangenen Heimspiel

Zitat

LASKla!

Gestern haben wir ein erstes starkes Zeichen gesetzt. Ein Zeichen, das unsere Überzeugung widerspiegelt: Wir sind uns sicher, dass unser Verein mit Siegmund Gruber keine gesunde Zukunft vor sich hat. Spätestens vorgestern hat für uns ein Kampf begonnen, bei dem wir den längeren Atem haben werden.

Der grandiose Sieg der Mannschaft hat mit der Gesamtsituation wenig zu tun: Für eine Ausgangslage, die sich seit Jahren aufgebaut hat, sind einzelne Ergebnisse - so schön sie auch sein mögen - irrelevant. Wir können und werden uns davon nicht blenden lassen - der Protest geht über Sieg und Niederlage hinaus.

Wir wissen nicht, wie sich die Situation in den kommenden Wochen entwickeln wird. Daher wissen wir auch nicht, ob in der kommenden Saison die Heimspiele besucht werden (können). Wer sich dem Protest also anschließen möchte, hat nur noch bis Mittwoch (30.4.) die Möglichkeit, sein Abo vorerst zu kündigen - ansonsten wird es automatisch verlängert. Je nach Situation könnt ihr euch im Sommer das Abo dann immer noch neu kaufen.

Für die Kündigung reicht ein entsprechendes Mail an "[email protected]". Macht also von eurem Kündigungsrecht jetzt Gebrauch.

ALLES FÜR DEN LASK - NICHTS FÜR DIE FIRMA

Gruber raus!

bearbeitet von Athletiker1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag