renton (the real) renton Geschrieben 23. November 2024 hariASK schrieb vor einer Stunde: Weil es nur einen wahren Athletik Sportklub gibt! SAK 1914 - Salzburger Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. November 2024 hariASK schrieb vor 2 Stunden: Weil es nur einen wahren Athletik Sportklub gibt! Werde das den Liesingern nicht ausrichten, versprochen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2024 renton (the real) schrieb vor 16 Stunden: SAK 1914 - Salzburger Athletiksport Klub SASK 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2024 parmenides schrieb am 23.11.2024 um 11:05 : Oder einfach, weil LASK eh der bakannteste ASK ist? der bekannteste, der einzig relevante, der schönste, der beste, der gschissenste,...die Liste ist unendlich fortführbar es gibt keinen Anlass im Leben eines LASKlers, einmal an einen anderen Verein zu denken, weil wir in positiver sowie negativer Hinsicht das Maß aller Dinge sind. Das spiegelt sich oft in unserer Sprache wieder. Wir reflektieren das auch, sehen es aber nicht als angebracht etwas zu ändern, weil oben genannte Gründe. LiGrü 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 25. November 2024 parmenides schrieb am 23.11.2024 um 11:05 : nicht daß wer glaubt, das soll eine provokante Frage sein, bitte. Nachdem es in Ö ja richtig viele XY ASKs gibt: Hat es eine besondere Bewandtnis, daß das nur ASK heißt, ohne L. Oder einfach, weil LASK eh der bakannteste ASK ist? Die Spenden werden im Umfeld von LASK-Spielen oder Fanveranstaltungen gesammelt. Da denkt wohl so ziemlich jeder an den ASK aus Linz und nicht an jenen aus Voitsberg oder Liesing. Wenn du dir aber bei einer Spendenabgabe nicht sicher bist, über welche ASK-Fans die Spendensammlung läuft, kannst ja auch gerne nachfragen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2024 Nicolas_Linz schrieb vor 44 Minuten: Die Spenden werden im Umfeld von LASK-Spielen oder Fanveranstaltungen gesammelt. Da denkt wohl so ziemlich jeder an den ASK aus Linz und nicht an jenen aus Voitsberg oder Liesing. Wenn du dir aber bei einer Spendenabgabe nicht sicher bist, über welche ASK-Fans die Spendensammlung läuft, kannst ja auch gerne nachfragen. Nein, war nicht konkret in diesem Zusammenhang, warum ich gefragt habe. Ist mir schon vorher immer wieder einmal aufgefallen, daß LASKler vom ASK reden. Geht mich eh nix an, war einfach nur neugierig, weil es mir persönlich ungewöhnlich vorgekommen ist, den eigenen so verbreiteten Vereinsnamen nicht zu verwenden sondern diese Verkürzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. November 2024 parmenides schrieb vor 2 Minuten: Nein, war nicht konkret in diesem Zusammenhang, warum ich gefragt habe. Ist mir schon vorher immer wieder einmal aufgefallen, daß LASKler vom ASK reden. Geht mich eh nix an, war einfach nur neugierig, weil es mir persönlich ungewöhnlich vorgekommen ist, den eigenen so verbreiteten Vereinsnamen nicht zu verwenden sondern diese Verkürzung. das ist aber nichts LASK spezifisches. die nürnberger betiteln sich selbst auch als "club" bzw. die kölner als "FC". bei unserem stadtrivalen liest man neuerdings auch immer häufiger "magischer FC" oder einfach nur "der V". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2024 Much1 schrieb vor 1 Minute: das ist aber nichts LASK spezifisches. die nürnberger betiteln sich selbst auch als "club" bzw. die kölner als "FC". bei unserem stadtrivalen liest man neuerdings auch immer häufiger "magischer FC" oder einfach nur "der V". hab auch nicht gesagt, es wäre was spezifisches. Es ist aber schon was anderes als zB der Club (seit Jahrzehnten deutschlandweit jedem Fußballaffinen dort geläufig, der Glubb). Aus meiner persönlichen Wahrnehmung ist es nicht annähernd so verbreitet, bei ASK an den Linzer ASK zu denken, jedenfalls in Ostösterreich, wie es in D mit dem EfZeh (kein Witz, nur Versuch der Lautschrift). Wenn das in Linz oder generell OÖ eh jedem klar ist, sorry, ist mir nur halt noch nicht aufgefallen so. Vielleicht auch, weil ich in Wien verschiedene ASKs kenn, u.a. den LASK, den Liesinger ASK, der zugegeben nicht zu den bedeutenderen ASKs gehört, echt nicht . Noch einmal: ich war nur neugierig. Nebenbei: Gute Aktion, diese Spendenaktion! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 29 Minuten: Nein, war nicht konkret in diesem Zusammenhang, warum ich gefragt habe. Ist mir schon vorher immer wieder einmal aufgefallen, daß LASKler vom ASK reden. Geht mich eh nix an, war einfach nur neugierig, weil es mir persönlich ungewöhnlich vorgekommen ist, den eigenen so verbreiteten Vereinsnamen nicht zu verwenden sondern diese Verkürzung. mah bitte, bei rapid wird auch oft die abkürzung scr verwendet. das könnte streng genommen auch der sc retz oder der sc rabenstein sein. wenn wir uns ehrlich sind, denkt aber trotzdem zuerst jeder an rapid. bearbeitet 25. November 2024 von Nicolas_Linz Tippfehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2024 Nicolas_Linz schrieb Gerade eben: mah bitte, bei rapid wird auch oft die abkürzung scr verwendet. das könnte streng genommen auch der sc retz oder der sc rabenstein sein. wenn wir uns ehrlich sind, denkt aber trotzdem zuerst jeder an rapdi. SCRA Altach.... Immer wenn einer SCRA sagt, häng ich schon bei SCR und dann reißts mi, weil Altach gemeint ist ... Letzter Versuch, meine rein friedliche, wißbegierige Motivation klarzustellen: Ich war NUR neugierig. Ich wollte nichts (!) kritisieren. Hab ich ja auch nicht. Warum Du jetzt glaubst, mit rapdi kommen zu müssen, wissen die Götter allein. Kannst net friedlich von provokant unterscheiden? Mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 25. November 2024 parmenides schrieb vor 4 Minuten: SCRA Altach.... Immer wenn einer SCRA sagt, häng ich schon bei SCR und dann reißts mi, weil Altach gemeint ist ... Letzter Versuch, meine rein friedliche, wißbegierige Motivation klarzustellen: Ich war NUR neugierig. Ich wollte nichts (!) kritisieren. Hab ich ja auch nicht. Warum Du jetzt glaubst, mit rapdi kommen zu müssen, wissen die Götter allein. Kannst net friedlich von provokant unterscheiden? Mühsam. Hoffentlich konnte deine Neugier nun gestillt werden. Und ich entschuldige mich für meinen Tippfehler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2024 Nicolas_Linz schrieb vor 2 Minuten: Hoffentlich konnte deine Neugier nun gestillt werden. Und ich entschuldige mich für meinen Tippfehler! Da meine Neugier eh schon seit Tagen gestillt ist, bleibt mir nur mehr aufs Christkind zu warten und ca. 30mal zu schlafen. Alles Gute für Donnerstag! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. November 2024 parmenides schrieb vor 26 Minuten: hab auch nicht gesagt, es wäre was spezifisches. Es ist aber schon was anderes als zB der Club (seit Jahrzehnten deutschlandweit jedem Fußballaffinen dort geläufig, der Glubb). Aus meiner persönlichen Wahrnehmung ist es nicht annähernd so verbreitet, bei ASK an den Linzer ASK zu denken, jedenfalls in Ostösterreich, wie es in D mit dem EfZeh (kein Witz, nur Versuch der Lautschrift). Wenn das in Linz oder generell OÖ eh jedem klar ist, sorry, ist mir nur halt noch nicht aufgefallen so. Vielleicht auch, weil ich in Wien verschiedene ASKs kenn, u.a. den LASK, den Liesinger ASK, der zugegeben nicht zu den bedeutenderen ASKs gehört, echt nicht . Noch einmal: ich war nur neugierig. Nebenbei: Gute Aktion, diese Spendenaktion! würd schon sagen dass ASK für LASK in OÖ so geläufig ist wie club oder effzeh in deutschland. in OÖ fällt mir jetzt auf die schnelle auch nur der ASK St. Valentin als zweiter ein, und der ist streng genommen ja in NÖ daheim. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 25. November 2024 Nettingsdorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athletiker1908 Wichtiger Spieler Geschrieben 25. November 2024 Fotos vom Spiel gegen den Konzern sind online! 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts