Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. September 2024 Much1 schrieb Gerade eben: ehrlich jetzt - wär das leiwand für dich wenn du jedes mal schiffn das gefühl hast, die polizei schaut dir zu? das gehört einfach massivst sanktioniert, wenn die täter ausgeforscht wurden. und seitens fanszene muss man bewusstsein schaffen, dass man einschreitet, wenn man sowas mitkriegt. man ist da ja selten alleine und wenn sich alle sofort lautstark gegen solche vandalen stellen wird sich das eh bald keiner mehr trauen. Müssen ja nicht im Klo stehen, sondern vor der Tür. Wird ja laut genug sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) Woody schrieb vor 3 Stunden: Wieso 1-2 externe Securities? Da sind fix unzählige von euren "normalen" Fans daneben gestanden, denen es scheinbar komplett egal war. Man macht sich es schon etwas leicht, wenn man immer nur meint, die anderen hätten es verhindern sollen. Boa wie kann man sich da nur querstellen? Scheinbar gibts einfach solche Deppen und weitere Deppen, denen das dann wurscht ist, obwohl sie es sehen. Und Ich habe auch nicht behauptet, dass es bewacht werden hätte müssen bzw. der Veranstalter Schuld hat, sondern dass es in Zukunft von Vorteil wäre, wenn man zur Abschreckung für solchen Mist einfach mal 1-2 Security Leuten hingestelt. Es wurden bei uns ja genauso schon X-Mal die Heisln (v. Heisln) zerstört. Sonst ist das wie das Amen im Gebet, dass auch zukünftig in regelmäßigen Abständen so etwas passieren wird. Gerade bei den größeren Vereinen. Oder hast du andere Verbesserungsmöglichkeiten außer, dass die Leute das Hirn einschalten sollen? Wie man sieht, geht das leider nicht gut. PS: Natürlich sollen die Security nicht direkt drinnen stehen, sondern vor dem Haupteingang zum WC. Da wirst 100%ig was hören, wenn drinnen herumgehauen wird. barra brava schrieb vor 13 Stunden: weil sich kein security hansl fuer 10 eus/h den schaedel einhauen laesst. vor allem in einer ecke, wo es nicht jeder mitbekommt. Wenn die was mitbekommen, müssens halt Verstärkung holen. Deine Aussage impliziert eigentlich, dass die Securitys sowieso fürn Arsch sind. bearbeitet 18. September 2024 von Chrisu6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 18. September 2024 Hier sind jetzt fast alle entsetzt und meinem, dass das nicht passieren darf aber kennen nicht viele von uns Fans, die sich allgemein nicht immer so besonders gut verhalten und man sieht einfach drüber weg, weil halt der XY ja grundsätzlich ein guter Fan und klasser Kerl ist. Und mit dem Distanzieren wird es halt dann auch schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 18. September 2024 Nur 1 Satz zu dem Thema: Ich wäre schon froh wenn wir (alle) das beim nächsten Derby, egal ob auf der Gugl oder im Donaupark verhindern könnten. Sonst können wir alle Beiträge kopieren und dann wieder reinstellen - es war dann für`n Hugo. Vereine mit Fans könnten Pläne ausarbeiten. Kann doch kein unlösbares Problem sein. Zusatzfrage: warum muss man sich einen schwarzweissen/blauweissen Fetzen über das Gesicht ziehen? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 18. September 2024 Hugo Sanches schrieb vor 20 Minuten: Nur 1 Satz zu dem Thema: Ich wäre schon froh wenn wir (alle) das beim nächsten Derby, egal ob auf der Gugl oder im Donaupark verhindern könnten. Sonst können wir alle Beiträge kopieren und dann wieder reinstellen - es war dann für`n Hugo. Vereine mit Fans könnten Pläne ausarbeiten. Kann doch kein unlösbares Problem sein. Zusatzfrage: warum muss man sich einen schwarzweissen/blauweissen Fetzen über das Gesicht ziehen? Weil das Wetter sehr schlecht war und sich keiner verkühlen wollte. Bzgl. WC Anlagen gibt es eh keine 2 Meinungen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2024 Hugo Sanches schrieb vor 24 Minuten: Zusatzfrage: warum muss man sich einen schwarzweissen/blauweissen Fetzen über das Gesicht ziehen? War im Krankenstand und wollte nicht ins Fernsehen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierbauchtrommler Ergänzungsspieler Geschrieben 18. September 2024 Hugo Sanches schrieb vor 2 Stunden: Zusatzfrage: warum muss man sich einen schwarzweissen/blauweissen Fetzen über das Gesicht ziehen? bin ned bsonders schen - an da grenze zu gscheid schirch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. September 2024 Stahlstadtabschaum schrieb vor 2 Stunden: War im Krankenstand und wollte nicht ins Fernsehen. Bierbauchtrommler schrieb vor 57 Minuten: bin ned bsonders schen - an da grenze zu gscheid schirch Das sind tragische Schicksale, die wir hier erfahren...Wollt ihr darüber reden?. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. September 2024 Black Betty schrieb vor 4 Stunden: Nachdem die Sachbeschädigung an Klos Dauerthema in vielen Stadien ist, frage ich mich schon, wieso die Polizei das nicht in ihre Einsatzplanung aufnimmt. Was spricht dagegen, einen oder zwei davon vor den Häuseln zu postieren? Die sind für Derartiges ausgebildet und können in Sekundenschnelle Verstärkung anfordern. Hast schon einmal bei einem BL match einen Polizisten alleine gesehen, oder zu zweit? Unter 5-6 beinander gibts die nie. Und die stehen dann vor jedem Kloeingang mit halbem Dutzend in Bereitscahft ... das ist die Lösung? Und wie weit weg ist die Verstärkung, wenn ein paar Hools es wissen wollen, damit die Pol nicht komplett abgeschnitten ist ... Das kann sich vlt. in Ried ausgehen oder in Hartberg, sicher nicht in G/W/S/L. Das muß die jeweilige Szene regeln, Eure nicht (!) ausgenommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. September 2024 parmenides schrieb vor 15 Minuten: Hast schon einmal bei einem BL match einen Polizisten alleine gesehen, oder zu zweit? Unter 5-6 beinander gibts die nie. Und die stehen dann vor jedem Kloeingang mit halbem Dutzend in Bereitscahft ... das ist die Lösung? Und wie weit weg ist die Verstärkung, wenn ein paar Hools es wissen wollen, damit die Pol nicht komplett abgeschnitten ist ... Das kann sich vlt. in Ried ausgehen oder in Hartberg, sicher nicht in G/W/S/L. Das muß die jeweilige Szene regeln, Eure nicht (!) ausgenommen Natürlich muss die Szene einwirken, aber von Haus aus zu sagen, die Polizei, die ja in einiger Präsenz im Stadion ist, kann nichts unternehmen, ist für mich ein bisserl billig und eine Kapitulation des Rechtsstaats. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. September 2024 Black Betty schrieb Gerade eben: Natürlich muss die Szene einwirken, aber von Haus aus zu sagen, die Polizei, die ja in einiger Präsenz im Stadion ist, kann nichts unternehmen, ist für mich ein bisserl billig und eine Kapitulation des Rechtsstaats. ich wollte nicht sagen, die Polizei kann nichts unternehmen. Hab ich auch nicht. Ich wollte sagen, es braucht in größeren Stadien dann halt sehr viele nur wegen der Bewachung der Toiletten. Und jetzt stell Dir vor, ein paar Deppen zerlegen das Urinal, die Polizei geht rein und es entbrennt die später weltberühmte Schlacht am Scheißhaus ums Scheißhaus. Was für Schlagzeilen, was für Netzaktivität. Da gehen alle in die Geschichte ein und für ein Jahr wenigstens ist überall das Eskalationslevel um eins anghoben. Die Polizei soll primär die Sicherheit der Menschen garantieren und um die Stadien das Eigentum Privater und der Allgemeinheit schützen. mM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. September 2024 parmenides schrieb vor 26 Minuten: ich wollte nicht sagen, die Polizei kann nichts unternehmen. Hab ich auch nicht. Ich wollte sagen, es braucht in größeren Stadien dann halt sehr viele nur wegen der Bewachung der Toiletten. Und jetzt stell Dir vor, ein paar Deppen zerlegen das Urinal, die Polizei geht rein und es entbrennt die später weltberühmte Schlacht am Scheißhaus ums Scheißhaus. Was für Schlagzeilen, was für Netzaktivität. Da gehen alle in die Geschichte ein und für ein Jahr wenigstens ist überall das Eskalationslevel um eins anghoben. Die Polizei soll primär die Sicherheit der Menschen garantieren und um die Stadien das Eigentum Privater und der Allgemeinheit schützen. mM. Ja, stimmt schon, sie soll primär das Leben der Menschen sichern, aber das schließt sich ja nicht aus. Was, wenn am Häusl ein Unbeteiligter zu Schaden kommt? Die Schlagzeilen finde ich dann schwieriger als die von dir erwähnte. Und ich glaube, wenn du 2 Polizisten vor die Klotür stellst, wirkt das in 90% der Fälle schon mal präventiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtneutralerBeobachter Amateur Geschrieben 18. September 2024 Vielleicht muss man einfach bei gewissen Gästen Dixi Klos aufstellen und die Toilettanlagen zusperren. Macht St. Pauli so, scheint zu funktionieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. September 2024 Black Betty schrieb vor 21 Minuten: Ja, stimmt schon, sie soll primär das Leben der Menschen sichern, aber das schließt sich ja nicht aus. Was, wenn am Häusl ein Unbeteiligter zu Schaden kommt? Die Schlagzeilen finde ich dann schwieriger als die von dir erwähnte. Und ich glaube, wenn du 2 Polizisten vor die Klotür stellst, wirkt das in 90% der Fälle schon mal präventiv. Ich frag mich, ob Du schon in Hütteldorf, im Austria W Stadion, in Liebenau … warst. 1000 -2500 away Fans und vor der Klotür 2 Polizisten. Das kann ich gar nicht mir denken. Aber ich will Dich nicht überreden. ich glaub halt, wenn der geschädigte Verein die Rechnung schickt und der Verein der Vandalen zahlt und in der Folge mit der Gefolgschaft in klärende Gespräche kommt, kann man das wie die Sache mit den Böllern machen. Kommt immer wieder auf und wird schnell abgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2024 Black Betty schrieb vor 2 Stunden: Das sind tragische Schicksale, die wir hier erfahren...Wollt ihr darüber reden?. Mit dir bestimmt nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts