Recommended Posts

02.07.2010

VN: 10.08.2007

Es droht eine Stadionsperre

Tribünenverzögerung könnte für cashpoint SCR Altach unangenehme Folgen haben.

Altach (VN) Bruno Simma ist beim cashpoint SCR Altach für die Finanzen und die Lizenzerteilung zuständig. Seit dem Aus für die Südtribüne ist er ein wenig nervös geworden. Kennt er doch die Auflagen des Senat 5, der Altach in Bezug auf Tribünenbau ein Ultimatum bis Oktober gestellt hat. Dann will man Taten sehen und das ganze neu beurteilen. Seit aber klar ist, dass die Westtribüne nun in Angriff genommen wird, ist Oktober kein realistischer Zeitpunkt mehr. Dennoch wird man dem Senat 5 etwas vorlegen müssen. Verständlich, dass er dieser Tage bereits ein Schreiben an den Senat 5 geschickt hat, in dem er die neue Situation für den Verein beschrieben hat. Zudem hat Präsident Werner Gunz schon mehrmals mit BLPräsident Georg Pangl in dieser Sache telefoniert. Nur, die Liga hat bei der Behandlung keinen Einfluss auf den Senat 5. Und dieser könnte Altach eine Strafe aufbrummen. Eine solche könnte eine Stadionsperre sein, dann müssten die "Gelb-Schwarzen" eventuell nach Bregenz ausweichen. Es könnte auch drastischere Strafen setzen, wie Punkteabzug und in letzter Instanz könnte sogar ein Lizenzentzug erfolgen.

In Altach drängt die Zeit, deshalb hat Gunz bereits ein erstes Gespräch mit Bürgermeister Gottfried Brändle und dem Architekturbüro Nikolussi aus Bludenz geführt. Damit wurden Pläne für die Westtribüne, die rund 2000 Sitzplätze haben wird, besprochen. "Jetzt werden die verschiedenen Vorschläge umgesetzt, Pläne erstellt und dann natürlich auch Kostenvoranschläge ausgearbeitet", so Gunz.

und in der neue vom 10.08.07

Altach hat Bundesliga offiziell informiert

SCR-Altach-Präsident Werner Gunz hat heute die Bundesliga offiziell darüber informiert, dass sich der Tribünenausbau in der Cashpointarena weiter verzögern wird. Die Altacher Gemeindevertreter haben kürzlich beschlossen, dass Projekt einer Südtribüne nicht zu realisieren, obwohl der Spatenstich dazu bereits erfolgte. Stattdessen soll jetzt eine Westtribüne geplant werden. Der Fertigstellungstermin ist noch nicht bekannt.

Frist läuft ab

Für den heimischen Bundesligisten könnte es dadurch Probleme in Bezug auf das Lizenzierungsverfahren geben. Denn im Herbst läuft die Frist für die notwendigen 3000 überdachten Sitzplätze im Stadion ab.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

...Es droht eine Stadionsperre ...

schon toll, wie immer gleich alles schwarz gemalt wird, um unmut in die geschichte zu bringen, sehr fein auch für potentielle sponsoren - das ganze grenzt an gehirnwäsche, was hier aufgeführt wird!

wenn es dann keine gröberen sanktionen gibt, bin ich gespannnt, was die schmierfinken dann wieder schreiben, bin ich gespannt

vlt eine "richtigstellung"? :laugh: ganz sicher nicht, ich erinnere mich an die "11 gründe wieso altach gegen rapid gewinnen wird" 8P

wieso die VN überhaupt sponsor in altach sind frag ich mich doppelt...

da ich ja nach graz fahren werde, sollte ich vlt folgendes auf die HP schreiben:

altachfans begeben sich aufgrund schienenersatzverkehr in lebensgefahr

da busfahrten ungemein gefährlicher sind, als bahnfahrten, kann mit schweren unfällen entlang der strecke gerechnet werden...

mein auto vermache ich der VN, mein quitscheentchen meiner nachbarin... wer mag meinen ASB user, wird ab heute 15:00 versteigert :hää?deppat?:

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

vlt eine "richtigstellung"? :laugh: ganz sicher nicht, ich erinnere mich an die "11 gründe wieso altach gegen rapid gewinnen wird" 8P

es waren 7 gründe...... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

es waren 7 gründe...... :x

...ich batziger dolm - wo du recht hast

Für den Rekordmeister ist Altach auch diesmal keine Reise wert

Sieben Gründe, warum cashpoint Altach gegen Rapid erneut drei Punkte einfährt...

wobei man zugute halten muss, es hat nicht viel gefehlt :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Versteh ich das richtig, gebaut werden müsste die Süd-Tribüne, wegen dem Rückzug der Gemeinde wird jetzt die West-Tribüne gebaut.

Macht das so einen großen Unterschied, wo die Plätze dazugebaut werden? Ich mein, klar, wenn beim Hausbau im Bauplan der Carport rechts angebaut wird, darf man ihn nicht einfach links dranbauen.

Immerhin: Lizenzentzug ist als Strafe nicht vorgesehen.

Altach ist halt nicht Rapid, Austria oder Red Bull, bei deinen Geld keine Rolle spielt, aber die Bemühungen sind da, das müsste die Bundesliga hoffentlich anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Versteh ich das richtig, gebaut werden müsste die Süd-Tribüne, wegen dem Rückzug der Gemeinde wird jetzt die West-Tribüne gebaut.

Macht das so einen großen Unterschied, wo die Plätze dazugebaut werden? Ich mein, klar, wenn beim Hausbau im Bauplan der Carport rechts angebaut wird, darf man ihn nicht einfach links dranbauen.

Immerhin: Lizenzentzug ist als Strafe nicht vorgesehen.

Altach ist halt nicht Rapid, Austria oder Red Bull, bei deinen Geld keine Rolle spielt, aber die Bemühungen sind da, das müsste die Bundesliga hoffentlich anerkennen.

gebaut werden muss irgendwas - zur zeit gibt es an die 1100 überdachte sitzplätze, 3000 werden gefordert, ob diese nord, süd, west oder sonst wo hinkommen spielt keine rolle

bis herbst war eben eine zusage vom verein an die BL, senat 5 oder was weiß ich, was jetzt eben nicht eingehalten werden kann, da die kosten einfach über 30% explodiert sind - bericht altachfans.at

die größten verzögerungen entstehen durch den architekten, da jetzt ja neu geplant werden muss, für das wurden drei monate kalkuliert... denke nicht, dass es seitens vom land gröbere probleme bzgl baugenehmigung geben wird! die tribüne selber kann um einiges einfacher ausgeführt werden, weil nicht so in die höhe gebaut werden muss bzw auch nichts unterkellert wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

gebaut werden muss irgendwas - zur zeit gibt es an die 1100 überdachte sitzplätze, 3000 werden gefordert, ob diese nord, süd, west oder sonst wo hinkommen spielt keine rolle

echt jetzt? dann können wir ja weiter im holz spielen, die sitzplätze sind einfach in bregenz, gespielt wird in altach...... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

echt jetzt? dann können wir ja weiter im holz spielen, die sitzplätze sind einfach in bregenz, gespielt wird in altach...... :allaaah:

.....und ich hab mir noch gedacht, ob ich dazuschreiben soll: "solange es im schnabelholz - äh "cashpoint-Arena" ist 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon toll, wie immer gleich alles schwarz gemalt wird, um unmut in die geschichte zu bringen, sehr fein auch für potentielle sponsoren - das ganze grenzt an gehirnwäsche, was hier aufgeführt wird!

Hast du andere Infos, die deinen Optimismus rechtfertigen¿ Ich denke, es wird auf jeden Fall eine Strafe geben, immerhin hat man gegen eine Lizenzauflage verstossen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bundesliga darueber hinwegsieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hast du andere Infos, die deinen Optimismus rechtfertigen¿ Ich denke, es wird auf jeden Fall eine Strafe geben, immerhin hat man gegen eine Lizenzauflage verstossen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bundesliga darueber hinwegsieht.

nein, hab ich nicht wirklich, aber gleich den schlimmsten fall in als ARIAL 98pt schlagzeile in die "newspaper of the year" zu veröffentlichen ist doch maßlos übertrieben, oder nicht?

der verein und auch die gemeinde&land wissen, dass sie das nicht mehr auf die leichte schulter nehmen können, der bürgermeister fährt lt sitzung selber nach wien, der verein ist in direktem kontakt - wenn wegen der verzögerung eine stadionsperre kommt, dann weiß ich nicht mehr

zudem bin ich von grund auf ein eher optimistischer mensch, was ich mir von den meisten vorarlbergern auch wünschen würde, aber ich hab das schon lange aufgegeben - teilweise echt peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh jetzt in diesem artikel nix verwerfliches, die vn zaehlt nur die moeglichen folgen auf, eben von so gut wie nix bis lizenzentzug fuer den fall wenn gar nix gebaut wird, was ja hoffentlich nicht eintreten wird. beruhigt bin ich persoenlich auf jeden fall erst, wenn was offizielles vom senat 5 eintrudelt und in weiterer folge die bagger auffahren, denn vom sportlichen klassenerhalt bin ich mittlerweile sehr ueberzeugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist mir schon klar ich habe auch kein zusammhang verdeutlichen wollen!

Nur dass es ein Anfang sein kann! Und dass es vil noch eine Hinzukommt! (hinbezüglich auf den stadionumbau)

was hast du denn schon wieder gehört, was da auf uns zukommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten